Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hey zusammen,

ich habe mich angeblich am 22.11.2007 bei nachbarschaft24 angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich weder einen Computer noch Zugang zum Internet....
Heute habe ich das dritte oder vierte Schreiben von der Deutschen Inkassostelle in Eschborn bekommen, und ich werde, wie auf die vorangegangen Schreiben auch, einfach nicht reagieren.

Sollte irgendwann einmal ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern, werde ich mein Kreuz an die richtige Stelle setzen, es zurückschicken.

Das empfiehlt zumindest mal der Mann bei youtube, der meiner Meinung nach, Ahnung hat.

Grüße,
Kamikaze75

Oha, heute wurde ich das letztmalig aufgefordert die Forderungen zu begleichen!!! :eek:
Aber immerhin:

Zitat: Da unsere Auftraggeberin Sie als Kunden sehr schätzt, möchten wir die Einleitung eines Gerichtsverfahrens gegen Sie gerne vermeiden.

Die sind ja nett...
Mal schauen was dann kommtttt!

Gruß
sax-1

:eek:
Aber immerhin:

Zitat: Da unsere Auftraggeberin Sie als Kunden sehr schätzt, möchten wir die Einleitung eines Gerichtsverfahrens gegen Sie gerne vermeiden.

Das ehrt uns ja sehr, daß wir von Leuten, die Geld von uns ergaunern wollen, als Opfer sehr geschätzt werden. Ein Handtaschendieb schätzt bestimmt auch die alte wehrlose Oma als Opfer.

Den zweiten Teil des Satzes glaube ich allerdings sofort. Was dann passiert hat man ja bei dem Prozess in Berlin gesehen :rofl:

Offenbar feuert die DIS z.Zt. nochmals aus allen Rohren. Es werden wieder Mahnungen und Drohungen herausgepumpt, die sich auf alle möglichen Anwendungen des hessisch-dubaianisch-tortolesisch-schweizerischen Konglomerats beziehen.

Offenbar möchte man vor dem großen Showdown nochmals ordentlich Kasse machen, bevor dann das neugegründete "Schwesterunternehmen" die Inkassogeschäfte übernehmen soll. :wink:

Was solls!?!:-p
Geld werden sie sowieso nicht bekommen.
Ich werde seit letzter Woche wieder zugeschüttet mit solcher Post.

:auslach: Da kann ich nur noch lachen.

Es ist nicht nur diese ominöse Seite, die Geld wollen.

Das fängt an mit kostenpflichtigen Foren bis hin zu bestellter Ware aus dem Internetversand.
Dann kommt so etwas wie:

Ihr Konto weist ein Rückstand auf von...bla bla bla...usw.
Wir bitten sie den Warenwert von... bla bla bla...usw.
Üerweisen sie unverzüglich den Betrag auf das Konto... bla bla bla.

Bisher habe ich jedes Schreiben zerrissen und die Toilette runter gespült.

Von 150,-- bis zu 750,-- Euro reichen die Forderungen pro Schreiben.
Bei über 30 Forderungen kommen da locker 30.000,-- Euro zusammen.

Man muss das ganze mit ein wenige Humor sehen, dann fällt es nicht so schwer. Im Gegenteil, man schmunzelt eher über den verzweifelten Versuch an das Geld andererer zu kommen.

forencowboy

Offenbar feuert die DIS z.Zt. nochmals aus allen Rohren.
Die Aktivitäten der letzten Tage wirken planlos und unfreiwillig. Wenn die Gier zu groß wird, wird es auch bei sonst guter Tarnung und Verschleierung gefährlich.

Das Inkassostalking-Konglomerat wurde kürzlich erst amtlich ins Bild gesetzt:
Der Richter fand auf nachbarschaft24.net gleich eine ganze Reihe von Gründen, warum die Frau - trotz ihrer Anmeldung - nicht bezahlen müsse. Das begann mit der Frage, wofür die neun Euro pro Monat eigentlich fällig werden sollten. Tatsächlich fordere die Netsolutions FZE nämlich Geld für nichts, so das Amtsgericht: "So ist eine Leistungspflicht der Klägerin nicht erkennbar, so dass die Verpflichtung zur Zahlung eines Entgelts in einem auffälligen Missverhältnis zur (nicht vorhandenen) Gegenleistung stünde", heißt es in dem Urteil. "Zudem verstößt ein etwaiger Vertrag so gegen das Transparenzgebot und ist deshalb unwirksam."
Urteil: Keine Zahlungspflicht bei nachbarschaft24.net: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Nach diesem Urteil kann sich niemand mehr dummstellen und dreist weiter mahnpressen, weil er von der Richtigkeit der Forderung geträumt hätte.

In Kenntnis des zitierten Urteils einfach weiterzumachen, birgt für die Verantwortlichen einige persönliche Risiken. Hoffe ich jedenfalls.

Offenbar feuert die DIS z.Zt. nochmals aus allen Rohren.
Man inkassiert tatsächlich fröhlich weiter: netsolutions FZE: nachbarschaft24.de - Seite 9 - Forum - COMPUTER BILD

So blind, taub und dumm scheinen die Behörden doch nicht zu sein.

Die Zeiten scheinen sich zu ändern. Die neuen Projekte des Konglomerates laufen nicht so (telefongewinn.com, handyverdienst.com usw.), und die Restforderungen hier sind schon mehrfach angemahnt. Die Restpressquote liegt nicht sehr hoch.

Die Innovativen der Neppvermarkter sind bereits weitergezogen und lassen z.B. Spielsüchtige für närrische Browserspielchen zahlen. Das bringt viel ein und macht keine in der Öffentlichkeit hörbaren Komplikationen.

Insofern ist die Frage, ob diese Form der Geldbeschaffung hier noch ergiebig genug ist und ob es nicht anders leichter geht. Jedenfalls sieht die Zentrale Inkassostelle "anders" aus. Die Webseite ist aus einem Billigheimer Baukasten. So was schafft jeder Kleingärtnerverein.

Von der DIS kenne ich nur Konglomerat-interne Beitreibungen, von der ZIS tauchen "externe" auf.

Ich denke da eher an "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen".

Ich habe jetzt noch eine mahnung bekommen wo mir die deutsche inkassostelle vorrechnet wieviel es mich kosten wird wenn ich nicht zahle! was ja wie ich gelesen hab nicht stimmt aber sie haben auch eine IP und meine anzahl der logins 4 geschrieben !

Muss ich mir sorgen machen oder gleich zum Anwalt ?

Danke für die schnelle hilfe ! werd auf keinen fall auf irgend eine mail von dennen nochmal reagieren !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben