Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Firma mit der illustren Mitarbeiterliste kennt sich aus in der Farbenlehre und hat eine tüchtige Presseabteilung.

Ich verstehe aber nicht so richtig, wie die Spezialisierung zu den heutigen Projekten Gulli und dem Browserspiel passt. Spielhersteller wählen für ihre Spiele oft dunkle Farben, aber geschäftlich bekennen sie sich sonst nicht zu ihren Kenntnissen in Graubereichen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ob das auch ein "Sklave" ist, wie der in Dubai? Aber immerhin, die Strategie, sich ein paar glasklare Fälle zur Durchsetzung der Interessen herauszupicken und die dann durchzufechten ist zwar nicht neu, hat aber was. Sowas verzerrt das Bild, das Beobachter gewinnen könnten, die mal eben oberflächig die Problematik beäugen müssen.
Gut, dass es besser informierte Kreise gibt und auch Entscheidungsträger, die letztlich auch diese Plage eindämmen werden. Abgesehen davon wäre es mir lieber, wenn sich die Halunken selbst demontieren, was ja auch immer wieder Thema ist. Wenn dieser eine Frankfurter Kreis sich doch endlich mal mit dem Düsseldorfer fetzen würde, dann wäre das wirklich verbraucherfreundlich und würde mit Sicherheit das Ende der einen hessischen Plage bedeuten. Derartige Zusammenstöße enden ungesund und ausnahmsweise kann ich das an dieser Stelle nur für gut heißen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ich finde es ja interessant, dass in dem neuesten DIS-Schreiben, gar keine rede mehr ist on: Gerichtsverfahren, Anwaltskosten, Schufa-Eintrag etc.
Wozu auch ein Gericht bemühen, wenn diejenige,n die dumm genug sind sich mich PERSÖNLICHEN Daten auf der DIS-Seite einzuloggen, doch viel besser mit Werbung genervt werden können. Denn dass die DIS die Angaben für sich behält, ist wohl so wahrscheinlich wie die Landung einer Milchkuh auf dem Mond.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

YES!!! :party:

Aber wie geht es nun mit den Ab......n weiter, und denjenigen, die schon gezahlt haben?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich muss da mal einen Einwurf bringen. Bei dem Urteil handelt es sich um eine Einzelfallentscheidung. Diesem Ergebnis muss sich kein anderer Richter anschließen.
Aber nach so einer Watschen glaube ich nicht, dass sie noch so einen Versuchsballon steigen lassen. Also lasst euch nicht Verrückt machen und steht den ganzen Mahndrohmüll durch. Es gibt Wichtigeres im Leben.
Was die Frage von @Harvester betrifft. Wer bezahlt hat, hat es trotzdem noch schwer an sein Geld zu kommen.
Ein Urteil wie dieses mag zwar die Entscheidungsfindung von Richtern erleichtern. Es entscheidet aber kein anderes Ergebnis.
Was wirklich Abhilfe schaffen könnte, ist eine Gesetzesänderung.
Die müssen aber unsere Politiker machen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich muss da mal einen Einwurf bringen. Bei dem Urteil handelt es sich um eine Einzelfallentscheidung. Diesem Ergebnis muss sich kein anderer Richter anschließen.
Auch die bisherigen drei für Verbraucher positiven Urteile waren Einzelfallentscheidungen. Was soll uns das also sagen?
Was wirklich Abhilfe schaffen könnte, ist eine Gesetzesänderung..
Und wie soll die aussehen? Die nachsorgende Gesetzeslage reicht, wie an an den bisherigen Urteilen
sehen kann, völlig aus. Vorbeugende Gesetzesgebung?
Wie soll das aussehen? Grundgesetzänderung? Das ständige Rufen nach Gesetzesänderungen
ohne auch nur im Ansatz konkret zu werden, nervt.
Die müssen aber unsere Politiker machen.
ausgerechnet Bananen, dieselben Politiker, die gerade den Bundestrojaner abgesegnet haben :roll:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bei dem Urteil handelt es sich um eine Einzelfallentscheidung.
Den Hinweis verstehe ich nicht. Urteile von Amtsgerichten sind immer nur Einzelfallentscheidungen. Mehr wird hier im Forum oder bei den Nachrichten an keiner Stelle behauptet.

Aber es sind Einzelfälle auf Basis von Rechtsnormen und der Bewertung von Fakten, die auch in ähnlichen Fällen gleich sein werden. Insoweit darf man was schlussfolgern und man darf in ähnlichen Fällen auf dieses Urteil verweisen.

Insoweit ist das eine gute Nachricht, aber nicht eine Lösung für alle Fragen. Das hat aber auch niemand behauptet.

Wir sollten jedenfalls diese gute Nachricht nicht schlechtreden.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ja ja, es ist kurz vor Weihnachten und ich habe mal wieder Post von der DIS bekommen (das letzte aml kurz vor Ostern). Das die einem auch immer die Feiertage vermiesen müssen :zunge: Aber man muss es sich ja nicht vermiesen lassen.Mal sehen wann wieder mal was kommt.. Ich lass mich überraschen. Bestimmt wieder an Ostern..
LG
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ja ja, es ist kurz vor Weihnachten und ich habe mal wieder Post von der DIS bekommen (das letzte aml kurz vor Ostern). Mal sehen wann wieder mal was kommt.. Ich lass mich überraschen. Bestimmt wieder an Ostern..
Neues Jahr, neuer (alter) Inkassobutzen. Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix. :-D
Die nächste Post kommt dann nicht mehr von der DIS GmbH Eschborn, sondern von der "Neugründung" ZIS GmbH Mainz. Der Geschäftsführer bleibt derselbe! :wink:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hat eigentlich schon mal jemand versucht denen eine Adressänderung vorzugaukeln?
Wohin.. Vielleicht gleich nach Dubai :wink:
Wenn ja, wie hat's funktioniert, die Post nervt nämlich.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe heute auch wieder Post bekommen. Also langsam fängt es an zu nerven. Das Briefchen in den Müll zu schmeißen ist zwar keine große Sache, dafür aber die Diskussion mit meiner Mutter.
Die traut dem ganzen "Nicht zahlen" nämlich nicht und meint ob N24 nicht im Recht wäre.
Die Briefe bekomme ich jetzt seit über einem Jahr, ein seriöses Unternehmen hätte mir schon lange was auf den Hals gehetzt, nicht wahr?

Nur macht mir folgender Link etwas sorgen:
[noparse]www.aktuelles-inkassorecht.de/index.php?id=home&sub_id[/noparse]
Dazu kommt, dass N24 es jetzt auf ihrer Homepage stehen haben.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nur macht mir folgender Link etwas sorgen:
[noparse]www.aktuelles-inkassorecht.de/index.php?id=home&sub_id[/noparse]
Warum? weil dort nicht für 5 Cent verifizierbare angebliche Gerichtsentscheidungen stehen?
Diese Entscheidung dagegen ist verfiziert:
Urteil: Keine Zahlungspflicht bei nachbarschaft24.net:

Dazu kommt, dass N24 es jetzt auf ihrer Homepage stehen haben.
Zum x-ten mal: Internetseiten sind nicht in Granit gemeißelt und können in Sekundenbruchteilen beliebig manipuliert werden. Es ist Sache des Nutzlosanbieters zu beweisen, was wann angeblich sichtbar war/ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben