Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Man darf gespannt sein, welche Änderungen sich vom 1.1.2009 an ergeben werden. Die Fakten sind bekannt

"Eine wesentliche Neuerung ist die Bekanntgabe der Registrierung auf www.rechtsdienstleistungsregister.de. Dies ermöglicht mehr Transparenz in der Inkassobranche." - Google-Suche

Die Suche auf

Justizportal - Verfahren

liefert derzeit bei mir nur eine Inkassostelle. Ich gehe weiter davon aus, dass der Betrieb einer Online-Schuldnerdatenbank für Auftraggeber Teil der erlaubnispflichtigen Tätigkeit ist und das neue Gesetz zum 1.1.2009 wirksam wird.

Bis dahin sollte sich also ein neuer Stand ergeben, so oder so.

Sieht richtig billig aus und hat keine Inhalte für die "Schuldner". So gesehen schon mal eine Verbesserung.

TMG - Einzelnorm
§ 5 Allgemeine Informationspflichten
(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
1.
den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm- oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen,
2.
Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
3.
soweit der Dienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
4.
das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
Da ist noch Verbesserungspotential.

Auch der/die Gesellschafter wechselte/n wohl, wie man so hört:

Bei der DIS war die Europe Media Holding AG in Zug der Hauptgesellschafter, bei der ZIS ists nun der U.P. selbst (jedenfalls auf dem Papier).

Damit will man wohl bestimmte Zusammenhänge verbergen. :wink:

Wenn der Flaschengeist aus dem Morgenland noch auf Gerichts-Rundreise sein sollte, wäre es nett, wenn er zu dem Termin auch mal beisteuern könnte, wofür er denn überhaupt Geld haben will:
Das Amtsgericht Berlin-Mitte hat entschieden, dass Opfer der Seite die geforderten 59 Euro nicht bezahlen müssen. Einer der Gründe dafür: Es sei nicht klar, wofür die Betreiberfirma Netsolutions FZE überhaupt Geld haben will. Etwaige Verträge seien deshalb unwirksam.
Bei den Ansprüchen fängt es ja mal an. Wenn die selbst nicht wissen, wofür, dann brauchen sie es auch nicht.

Weiter könnte der Flaschengeist mal sagen, wie die Verbraucherzentralen was zustellen können und wie die Telefonterroristen von der Nachbarschaftspest Zugang zum Telefonnetz finden. Dann hätte das Volk, in dessen Namen dort gesprochen werden soll, auch was davon.

Der Stadtplan von Dubai kennt aber auch die Straße "Za'abel Road ": Dubaimap
(Suchen mit "Za'abeel" bzw. "Karama")
Ich komme noch einmal zurück auf den Stadtplan von Dubai und das Phänomen, dass die Verbraucherzentralen in Dubai nicht zustellen können, ein Flaschengeist von dort aber mit einer Straßenanschrift vor deutschen Amtsgerichten auftritt.

Die vor Gericht genannte Straßenanschrift lautet "Za'abeel Road 18". Zugleich ist die Firma in einer Freibeuterzone angesiedelt, erkennbar an der Rechtsform FZE. An der Za'abeel Road finde ich aber keine Freibeuterzone.

Ich finde unter

RAK Trade

eine Firma gleichen Namens, aber
Die Ras Al Khaimah Free Trade Zone (RAK FTZ) liegt verkehrsgünstig nur 45 Minuten nördlich von der internationalen Handelsmetropole Dubai entfernt.
German Business Council - Dubai - Member Profile: Ras Al Khaimah Free Trade Zone Authority

das passt mit der Straßenanschrift überhaupt nicht.

An der Za'abeel Road liegt aber das Hauptpostamt

"za'abeel road" hauptpost - Google-Suche

in welchem man tolle Postfächer günstig mieten kann. Wahrscheinlich findet der Briefträger mit der Straßenanschrift sogar das Postfach.

Ich gehe natürlich davon aus, dass die seriösen Geschäftsleute unsere Amtsrichter nicht einfach voll verarschen würden.

Ich finde an der Za'abeel Road aber auch keine Freibeuterzone, die zu einer Firmenanschrift passen wollte.

In Dubai sind sonst auch Hausnummern eher ungewöhnlich. Unsere Botschaft liegt ganz in der Nähe:

Deutsches Generalkonsulat Dubai - Adresse, Öffnungszeiten, Erreichbarkeit in Notfällen

Geht ganz ohne Hausnummer. Aber unser Flaschengeist wohnt Hausnummer 18.

Ich versteh's nicht.

http://www.bfai.de/DE/Content/__Sha...blicationFile.pdf/recht-kompakt-vae?show=true
Zwar können sich Ausländer in den Freihandelszonen als Einzelkaufleute (Free Zone Establishment; FZE, wobei diese Form rechtlich als GmbH mit nur einem Alleingesellschafter ausgestaltet ist) betätigen oder sich zu 100% in ausländischer Hand befindlichen Gesellschaften (Free Zone Company; FZCO) zusammen schließen. Rechtlich gelten solche Gebilde jedoch als nicht in den VAE präsent, was dazu führt, dass sie sich am dortigen Markt nicht ohne weiteres betätigen können.
Das heißt für mich, dass Firmen aus einer Freibeuterzone keine Anschriften im Stadtgebiet von Dubai besitzen können. Sie sind rechtlich in den VAE nicht präsent. Insofern bin ich weiter ratlos, wie ein Unternehmen der Rechtsform FZE in Dubai eine Straßenanschrift behauptet und auch dort im Land ansässig sein will.

Die Behauptung, in der Stadt Dubai ansässig zu sein, verändert die rechtliche Bewertung. Mit dem Land VAE gibt es Rechtsabkommen. Die Freibeuterzonen sind vogelfrei.

Alle 146 Seiten durch zu lesen werde ich nach und nach machen.
Möchte aber trotzdem mein Erlebniss dazu schreiben.

Durch so eine E-Mail wurde ich auch in die Falle gelockt.
Allerdings habe ich mich nicht angemeldet, sondern die Seite wieder geschlossen, nachdem ich gesehen habe, dass es p...graphische Bilder waren.

Wochen später wurde ich dann mit E-Mails zugeschüttet.
Teils war mein Postfach so zu, dass keine wichtigen Mails mehr ankamen.
Es kamen dann 2 Schreiben von Inkassos.

Habe nichts beantwortet. Erst nachdem ein Anhörungsbogen zugesendet wurde.
Durch einen Tipp eines vorgefertigten Schreiben, habe ich dies zusammen mit dem Bogen zurück geschickt.

Das ist jetzt vielleicht ein Jahr her.

Nur seitdem melden sich ständig andere kostenpflichtige Seiten und Foren, die Geld haben wollen.
Ich habe bisher auf keine dieser Mails geantwortet.

Am Anfang des Threads habe ich gelesen, dass der Sitz dieser Seiten in Dubai ist.

Nichts außergewöhnliches.
Nur ich konnte ebenso die letzten Wochen IP Adressen abfangen, dessen User auf meinen Rechner zugreifen wollten.

Alle IP Adressen kamen aus Singapur, Westküste USA, Israel und Saudi Arabien.

Das machte mich hellhörig. Dubai --> Saudi Arabien.:eek:

forencowboy

Das machte mich hellhörig. Dubai --> Saudi Arabien.:eek:
Dubai gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten
und hat mit Saudi-Arabien ungefähr soviel zu tun wie die Niederlande mit Deutschland

Dort Zusammenhänge zu konstruieren ist etwas weit hergeholt und bringt auch nichts,
jedenfalls nicht für Verbraucher, die mit Nutzlosspam belästigt werden.

reingefallen auf nachbarschaft24 vor ca. einem jahr

ja ich weiß, dass es hier genug informationen darüber gibt, die habe ich auch gelesen. aber hab trotzdem nochmal ne frage dazu. ich hab vor einem jahr mich auf der seite registriert und nun schon die dritte rechnung bekommen. ich hab aber auch nie auf die rechnung widersprochen weil ich hier gelesen hab, dass es nicht notwendig sei. wär es aber vllt nicht doch besser gewesen zu widersprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben