Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Danke erstmal !

Was mich eigentlich am meisten wundert ist, die Inkassofirmen müssen doch auch bezahlt werden .... merken die denn nicht, wenn es eine Nepper Schlepper Bauernfänger Firma ist ?

Auf Jedenfall habe ich nun zweimal an die Inkasso mit Einschreiben und Rückschein meinen Einspruch geltend gemacht - Kopie der Kündigung beigelegt und dazu geschrieben, dass ich nicht bezahlen werde.

Auf das Jetzige Schreiben des Inkasso Büros werde ich jetzt nicht mehr Antworten - ist ja alles schon gesagt - und bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht .

Mir war es nur eben Wichtig zu erfahren, ob ich Jedesmal auf ein Schreiben Widerspruch einlegen muss !

vielen Dank

Angie
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Werde also nicht mehr drauf antworten - ist schon echt nervig und meine Tochter meinte gestern noch :"Mama, dann zahl ich halt die 40 Euro und wir haben endlich Ruhe !" ... Werde ich aber nicht !
Sehr guter Vorsatz! Auch die Verbraucherzentrale berät dahingehend:
Verbraucherzentrale schrieb:
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Der Trick ist, Leute mit Mahnungen so einzuschüchtern, dass sie zahlen, ohne es zu müssen.

Die rechtlichen Begründungen, warum Sie angeblich zahlen sollen, sind allesamt unsinnig.
Und weiter:
Verbraucherzentrale schrieb:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören.
Damit ist wohl alles gesagt! ;)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was mich eigentlich am meisten wundert ist, die Inkassofirmen müssen doch auch bezahlt werden .... merken die denn nicht, wenn es eine Nepper Schlepper Bauernfänger Firma ist ?
Bei der DIS ist es ja eh Konzernintern und bei den anderen nimmt die Nutzlosbranche Inkassounternehmen die immer schon mit der Nutzlosbranche zusammenarbeiten und da wird sicherlich schon was ausgehandelt worden sein, dass die trotzdem was bekommen, auch wenn kein Geld kommt. Ansonsten zahlen ja leider 10-30% der Eingeschüchterten und da kommt schon was rein.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bei mir war's etwas Anders.

Eine Mitgliedschaftsbestätigung oder eine Rechnung habe ich nie bekommen, da der GMX-Spamfilter das alles weggefiltert hat.

Entsprechend baff war ich, als ich vom Inkassobüro hörte.

Nur auf Recherchen in meinen Gelöschten Objekten im Outlook konnte ich überhaupt nachvollziehen, wie ich auf die Seite gekommen sein muss.

Im Link hieß die Seite allerdings auch anders und ich bin mir sicher, dass sie nicht so aussah, wie das aktuelle Nachbarschaft24.net-Portal.

Hinweise auf eine "Mitgliedschaft" fand ich dann nur in einer Mal namens "25 neue Mails in Ihrem Spamverdacht".
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Alles in allem nicht gerade das Auftreten eines serlösen Anbieters , aber das ist
in jetzt ca 4000 Postings wohl mehr als deutlich belegt worden..
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ganz herzlichen Dank euch Allen :-D

Werde standhaft bleiben :sun: . Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass eventuell Jugendliche, die in so eine Falle geraten sind, heimlich schnell bezahlen, damit die Eltern nichts erfahren :cry: Zum Glück kam meine Tochter auf mich zu - Zusammen sind wir einfach stärker !!!!

LG Angie
 
Wieder mal nachbarschaft24

hi leute,

bin auch einer von denen die auf nachbarschaft24 reingefallen ist.

im gegensatz zu den meisten von euch war ich so dumm und HABE bereits eine rate gezahlt. fragts mich nicht warum. einfach gedankenlos.

soll ich trotzdem alle weiteren inakssoaufforderungen ignorieren wie in den FAQ's so schön erklärt?

naja, dadurch ich bereits einmal überwiesen habe sollte leider meine kontonummer bekannt sein. oder is das egal?

danke,
klaus
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe im April diesen Jahres die zweifelhafte Bekanntschaft mit "nachbarschaftspost" gemacht. Das kam dadurch das ich einen Tag vorher mit meiner Nachbarin einen kleinen Disput hatte. Ich hatte gedacht sie wollte mir auf diesem Weg einen Gruß senden. (Man kann ja so blöd sein.)
Durch einen telefonisch durchgegebenen Code bin ich auf die Nachbarschaftspostseite geraten.
Im Mai kam dann für mich überraschend eine Rechnung von 54 €, die ich ignorierte. Es war nach meiner Meinung kein Vertrag zustande gekommen, weil mit unlauteren Methoden operiert wurde.
Im Juni die Zahlungserinnerung ließ ich ebenso links liegen.
Wobei ich schon gestehen muß das ich anfänglich Bauchgrimmen hatte.

Gestern hatte ich dann noch eine e Mail von nachbarschaft24 die ich zwar geöffnet habe. Den Link hab ich allerdings nicht angeklickt. Man wird ja klüger.:-?
Ich hab die sofort herausgefiltert. Ich will den Mist gar nicht mehr bekommen.

Durch das lesen hier im Forum ist mir meine Sorge genommen worden das da noch irgend etwas nachkommt (außer vielleicht so ne Inkassopost).
Für die vielen guten Ratschläge möchte ich herzlichen Dank sagen. Wenn`s euch nicht gäbe....:bussi:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe im April diesen Jahres die zweifelhafte Bekanntschaft mit "nachbarschaftspost" gemacht.
Der Thread hier -> http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/51609-telefon-spam-fuer-nachbarschaftspost.html

Gestern hatte ich dann noch eine e Mail von nachbarschaft24 die ich zwar geöffnet habe. Den Link hab ich allerdings nicht angeklickt. Man wird ja klüger.:-?
Ich hab die sofort herausgefiltert. Ich will den Mist gar nicht mehr bekommen.
Richtige Handlungsweise für Spam.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das ist die "Werbeeinverständnis" und da werden innerhalb des "Konzerns" die Datensätze weitergegeben, wenn nicht sogar an andere externe Nutzlosanbieter verkauft.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Den Link hab ich allerdings nicht angeklickt.
Soweit richtig.

Rein technisch stellt sich manchmal die Frage, ob der Link personalisiert ist. Er enthält dann zum Ende hin eine individuelle Zahlen- oder Ziffernfolge.

Die Personalisierung dient dem Zweck der unfreiwilligen Lesebestätigung oder schlimmer auch anderen Zwecken.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ist ja richtig. Aber ich hab das hier reingesetzt, weil die von nachbarschaft24 auch irgendwie an meine e Mailadresse gekommen sind. Und versuchen zu nerven!!!!:wall:
Hab also mit beiden [.......] zu tun.


Oh, sorry. Hab ich was böses geschrieben. Ich meinte natürlich" ich habe mit beiden "ehrenwerten Firmen"zu tun.

Besser?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wenn der Link mit persönlichen Daten vergiftet ist und sonst "unverbraucht", könnte er wenigstens noch zur Fortsetzung von

Sven surft | Augsblog.de

dienen. Dann wüsste man mal, wie das weitergeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben