Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Und so etwas schreibt man mit der Lizenz des Amtsgerichtes Frankfurt. Unglaublich.
Am 27.07.2008 wird es ein Jahr, wo die DIS ihre Inkassoerlaubnis entzogen bekommen hat und die dagegen Widerspruch eingelegt haben. Seit dem ist seitens des AG Frankfurt/Main nichts weiter passiert. Fragt man nach, wird man mit einer Standard-Blabla-Antwort, also das bereits viele Beschwerden vorliegen, aufsichtsrechtliche Maßnahmen bereits eingeleitet wurden, aber das Verwaltungsverfahren noch nicht abgeschlossen sei, abgespeist. Auf die Erteilung einer Inkassoerlaubnis an den feinen Schriftführer im SPD-Ortsverband Wald-Michelbach aka Prokurist bei der DIS, geht man vom AG Frankfurt/Main erst gar nicht ein.

Am 27.07.2008 wird es ein Jahr, wo die DIS ihre Inkassoerlaubnis entzogen bekommen hat und die dagegen Widerspruch eingelegt haben. Seit dem ist seitens des AG Frankfurt/Main nichts weiter passiert.
Das ist ein Skandal erster Güte!
Im Frankfurter Raum sind Gerichte von jeher "innovativen" Geschäftsideen und den Helfershelfern sehr aufgeschlossen und duldsam gegenüber...
....um nicht provozierend zu mutmaßen "sehr kooperativ" :unzufrieden:

Unser Kaiser Franz wusste es sicher schon damals. :-D

Heute bekam ich erstmals physische Post von der Nachbarschaftspest, also einen richtigen Brief, eine erneute Mahnung. Sie haben meine Adresse ermittelt und drohen mir wegen Vorspiegelung einer falschen Tatsache (ROFL!) lt § 263 StgB mit einer Anzeige wegen Betrugs:eek: (sic!). Ausserdem soll ich dann (wenn ich die € 54.- + € 5.- Mahngeb. nicht zahle) auch noch € 50.- "Ermittlungskosten" bezahlen.:eek: Mich juckts so in den Fingern, denen zu antworten:-D. Is aber wahrscheinlich nicht so sinnvoll.:-?

Hi Captain, sie haben meine IP (steht in dem Brief), meine email-Adresse und meinen Nachnamen hab ich beim 1. Kontakt angegeben. Es dürfte ein Leichtes sein , übers Web die Adresse zu ermitteln.

Mich wundert das diese "Adressermittlung" nicht auf aktuelles-inkassorecht.de unter "Rund um Computerbetrug" und "Ermittlungen durch spezialisierte Detektive" zu finden ist.

Oder wie wird auch da geschrieben:

Detekteien ermitteln bei Computerbetrug

Vertragsdekektiv L. aus Gießen: "Längst sind die Zeiten vorbei, als man glauben konnte, nach der Bestellung von Waren im unverbindlichen Nebel des Internets abzutauchen.
Wir haben standardisierte Verfahren, um jeden ausfindig zu machen, von dessen PC ein Datenfluss stattfand oder eine E-Mail-Adresse zum Empfang angegeben wurde. Die Rechnung wird teuer!" - Besser sollte man vorher zahlen.
:rolleyes:

Freemailprovider. Dieser darf nur an Ermittlungsbehörden mit richterlichen Beschluss was rausrücken.
Das stimmt so nicht! Bestandsdaten darf jede Strafverfolgungsbehörde einfach so anfordern. aber richtig ist dennoch, dass es dazu erstmal einer Anzeige bedarf und die werden die Beduinen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nie stellen - können sie eigentlich auch gar nicht, da sonst deren Tarnung auffliegen und das Geschäft mithin gefährdet werden würde.

meine email-Adresse und meinen Nachnamen hab ich beim 1. Kontakt angegeben. Es dürfte ein Leichtes sein , übers Web die Adresse zu ermitteln.
Das ist in der Tat in deinem besonderen Fall sehr leicht. Trotzdem wundert
es mich etwas, dass ein solcher Einzelaufwand getrieben wird. Vielleicht
möchte man hier ein Exempel statuieren, um Material für Drohkampagnen zu
sammeln. Dass die Knaben aber weiter als bis zu den Drohworthülsen gehen,
glaube ich einfach nicht.

Trotzdem wundert es mich etwas, dass ein solcher Einzelaufwand getrieben wird. Vielleicht möchte man hier ein Exempel statuieren, um Material für Drohkampagnen zu sammeln.
Gut möglich, dass in Folge der immer breiter werdenden öffentlichen Thematisierung die Ausbeute nachlässt.
Wird die Gegensströmung stärker, erhöht man so lange die Schlagzahl, bis der Kollaps eintritt. War auch in der Endzeit des Dialers so.

Hallo ich bin neu hier, ich hab auch problem mit
nachbarschaft24.net , hate auch diese dumme mail bekommen das mich einer sucht , im grunde bin ich auch reingefallen, hab auch wiedersprochen wie all andere , und dem ersten Inkassobrief auch, jetzt ist wieder per mail gekommen das ich zahlen muss, wieder Inkasso drohung wie geh ich vor? was ist zu tun

Dies ist die mail wo ich bekommen habe:
Sehr geehrter Herr *****,
auf unser erstes Inkassoschreiben vom 22.04.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert! Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 93.46 Euro sofort an uns zu bezahlen. Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:
Sparkasse Mainz Deutsche Inkassostelle
GmbHKontonummer: 200033793
BLZ: 550 501 20
BIC/SWIFT: ******
IBAN: *****
Verwendungszweck: ******
Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB. Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden. Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter w*w.aktuelles-inkassorecht.de Mit freundlichen Grüßen Deutsche Inkassostelle GmbH Mergenthaler Allee 79-8165760 Eschborn Kontakt:Tel. 0180 - 5 85 71 00 *Fax. 0180 - 5 01 92 22 ** 14 ct. pro Minute (dtms)

Das einzig interessante: Die haben mal wieder eine neue Bank! Nix mehr Sparbüchse Mittelthüringen, sondern Mainz, wie es singt und lacht. :smile:

Ansonsten gilt, wie bereits gepostet:

Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

Und vor allem: Keine Angst haben! Mehr als das
Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite
wird wohl nicht auf dich zukommen! :wink:

Tach,

die Lümmels geben sich inzwischen richtig Mühe um an die Anschriften zu kommen. Den Einsatz wollen die sich auch vergüten lassen. Die ersten Patienten laufen inzwischen bei YouTube auf:
YouTube - Ihr habt falsche Adressdaten bei Online-Abo angegeben? , dort die Kommentare...
Auch per Mail laufen gleichlautende Hilferufe ein.

Habe zwar zwei neue Videos zum Thema gemacht, befürchte aber dass sich einige trotzdem verunsichern lassen und dummerweise nachgeben...

Viele Grüße,
Jens

Habe zwar zwei neue Videos zum Thema gemacht, befürchte aber dass sich einige trotzdem verunsichern lassen und dummerweise nachgeben...
Das befürchte ich leider auch. Aber man sollte sich mal in deren Situation versetzen - noch keine Erfahrung mit dieser Art "Geschäfte", und dann wird sofort mit dem Knüppel gedroht. Uns entlockt das nur ein müdes Lachen, aber viele nehmen diese Drohungen leider sehr ernst.

Hier ist die Politik gefordert, diese "Geschäfte" zu unterbinden, denn immer mehr springen auf diesen Abzock-Zug auf. Täglich tauchen neue Betreiber mit neuen "Projekten" auf.

Leider waren alle bisherigen Appelle an die Politik weitestgehend wirkungslos. Also ich habe da keine Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändert.

Das heißt: Die einschlägigen Foren werden auch weiterhin mit Hilferufen überschwemmt und müssen dabei noch höllisch aufpassen, dass bestimmte Grenzen nicht überschritten werden. Bestimmte Gestalten lungern permanent im Netz rum und warten förmlich drauf, ihre mööp-mööp-Schreiben loslassen zu können... :wink:

Wenn es ganz dumm kommt, posten wir hier halt irgendwann statt der Links zu den Info-Artikeln nur noch Mail-To-Links an die Presseabteilungen bzw. an persönliche Referenten des BMWI, des BMELV bzw. des BMJ.

Gloß, Seehofer und Zypries beantworten sicher gerne jedwede Hilferufe und Verbraucheranfragen.

Merke: ein deutscher Ar... bewegt sich nur, wenn es ihm zu warm wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben