Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo!
Finde ich doch recht interessant das es zu diesem Thema so viele Foren gibt. Ich habe heute auch so einen Brief von der Deutschen Inkassostelle bekommen. Leider konnte ich bisher nicht meinen "speziellen" Fall nachlesen und weiß nun gar nicht was ich jetzt machen soll. Auch konnte mir Katzenjens nicht weiterhelfen. Ich will euch mal meine Begebenheit schildern und hoffe das Ihr mir sagen könnt was zu tun ist.

Also vor kurzem habe ich eine Rechnung bekommen von nachbarschaft24.net. In dieser Rechnung soll ich mich am XX.12.2007 bei den angemeldet haben usw. Leider weiß ich nicht mehr ob ich das wirklich war oder aber meine Frau. Außerdem weiß ich auch nicht ob der Aktivierungslink den man per E-Mail bekommt betätigt wurde oder nicht. Zumindest hab ich mir die AGB von denen durchgelesen, die Rechnung von 54€ bezahlt :wall: und danach ein Kündigungsschreiben (welches nach ablauf der 24 Monate in kraft tritt) in die Schweiz geschickt. Darauf habe ich keine Antwort erhalten, obwohl ich darum gebeten habe. Und heute als ich nach Hause kam lag eben dieses Inkassoschreiben im Briefkasten.

Hat jemand eine Idee was nun zu tun ist??

Ich bedanke mich bei euch schonmal im vorraus.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@picard1983

Warum konnte ich Dir nicht helfen? :cry:
Die Videos gelten bei allen Nutzlosanbietern uneingeschränkt.
Es geht bei diesen "Anbietern" immer nur um Angst schüren.

Schau mal hier rein: "Als richtig empfunden": Deutschlands kurioseste Inkassobriefe: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Und wenn Du den Profis hier nicht glaubst, kein Problem, schau Dir die Links der Verbraucherzentrale an: Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
Eine fast vollständige Auflistung der Nutzlosanbieter haben die Verbraucherzentralen ebenfalls erstellt: http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2008.pdf

Echte Anbieter von Waren und Dienstleistungen zeichnen die Preise gut sichtbar aus. Und wenn sie mahnen, gibts höchstens 2 Mahnungen, dann gibts nen Mahnbescheid.

Nutzlosanbieter halten Abstand vom gerichtlichen Mahnbescheid, stattdessen gibts sinnloses Geblubber: Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite

Nun? Womit sollten wir Dir oder anderen Betroffenen noch helfen?
Selbst wenn man eingeschüchtert zahlt, lassen die einen nicht in Ruhe mit ihrem Inkassospam.

Die Links von webwatcher sind alles, was man braucht.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nein, da verstehst du bzw ihr mich falsch. Ich war mir nur nicht sicher was genau sache ist wenn man 1. nicht widersprochen hat und 2. die erste rechnung bezahlt hat. Und das du mir nicht helfen kannst ist auf das video bezogen gewesen, weil du da nicht auch 2. eingegangen bist.
Anosnten ist das alles wirklich sehr bewundernswert was Ihr hier zusammengetragen habt. Hätte ich doch nur früher mal von diesem Forum gewusst.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe auch die erste Rechnung bezahlt und habe auch Inkassopost bekommen. Ich bezahle nicht mehr und SCHLUSS. Bist also nicht alleine so dumm (sorry) gewesen
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@picard1983:

Dann gehen wir doch nochmal gesondert auf Punkt 2 ein :roll:
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Der Link ist zwar auch in den Grundsatzinfos drin, aber man überliest in der Panik doch so einiges.

Ansonsten gibts hier im Forum eine wunderbare Sammlung von Infos, wenn man die durch hat, kann man sich als Betroffener wirklich zurücklehnen.
Wo? Hier: Infos und Grundsatzartikel - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

LG
wahlhesse

Edit: Auch dieser Katzentyp hat zu dem Thema was erzählt:
http://de.youtube.com/watch?v=NwryTgecxcE
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ wahlhesse

Aha, das war genau das was ich wissen wollte. Den Link hab ich echt nicht gesehen.


@ Blondie

Und was ist danach passiert? Nochmal von irgendwem Post bekommen oder war das erst kürzlich?


Also werde ich es nun auch so machen und einfach alles ignorieren bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, falls dieser den überhaupt kommen
wird.

Anonsten danke ich allen die mir geholfen haben mich zu beraten und mir die Wissensstand zu geben den ich zu dem Thema brauchte.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bis jetzt gar nichts mehr. Die Post habe ich vor 3-4 Wochen bekommen. Es machen ja alle so hier und deswegen habe ich mich angeschlossen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Kennt ihr das hier schon ?

[...]

Wenn nicht dann unbedingt weiter geben es machen imemr mehr Leute mit. :-p

[Verlinkung auf eine Seite ohne nachvollziehbares Impressum entfernt. (bh)]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ich habe mich bei der affair24net angemeldet,da ich dachte es wäre kostenlos .
ich habe die rechnungen und mahnungen ignoriert.jetzt habe ich ein email von der inkasso bekommen.
WAS SOLL ICH MACHEN?

Aktenzeichen : 0027/49/[...] Sehr geehrter Herr [...], Sie wurden von unserer Auftraggeberin Internet Entertainment ltd. bereits per E-Mail angemahnt die Forderung aus Vertrag vom 06.02.2008 zu begleichen. Darauf haben Sie nicht reagiert. Nunmehr wurden wir eingeschaltet. Unser Mahnschreiben kam von der Post mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" an uns zurück. Offensichtlich haben Sie bei Vertragsschluss falsche bzw. nicht mehr aktuelle Adress- oder Namensdaten angegeben.

Die Forderung ist nunmehr sofort von Ihnen zu begleichen.

Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen.

Wir werden, ggfs. unter Einschaltung einer Detektei, ermitteln, ob hier betrügerisch in falschem Namen gehandelt wurde. In diesem Falle sind wir verpflichtet Po lizei und Staatsanwaltschaft Angaben über die bei Anmeldung gespeicherten Daten, insbesondere auch der IP-Adresse, zu machen. Sollten Ihre Daten ohne Ihr Wissen angegeben worden sein, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis und ob sie als Zeuge in einem Strafverfahren zur Verfügung stehen würden.

Wir verweisen hierzu auf folgende Ermittlungsverfahren staatlicher und privater Organe:

- Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06
- Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457
- Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074
- Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182

- Ermittlungsauftrag vom 20.07.2007

Die durch dieses Ermittlungsverfahren entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten und werden die Forderung enorm erhöhen.

Die aktuelle Gesamtforderung (inkl. Gläubigerauslagen und Inkassokosten) beläuft sich auf 92.94 € und ist bis zum 26.06.2008 (Zahlungseingang) auf folgendes Konto zu überweisen:

Leipziger Sparkasse

Kontonummer: [.....]
Bankleitzahl: 860 555 92
[.....]

Bitte geben Sie nur Ihr Aktenzeichen 0027/49/[...] auf dem Überweisungsträger an.

Besuchen Sie uns auf unserer Webseite www.aktuelles-inkassorecht.de. Hier können Sie sich direkt über diese Angelegenheit informieren und sich mit uns in Verbindung setzen.

Wir unterrichten Sie gem. § 33 Abs. 1 BDSG darüber, dass wir zwecks Eintreibung dieser Forderung Daten über Sie gespeichert haben.

Mit freundlichen Grüssen

[SIZE=-1]DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
Geschäftsführung: [...]
HRB-Nr.: 77296 Amtsgericht Frankfurt a.M.
Zugelassenes Inkassounternehmen beim Amtsgericht Frankfurt a.M.
Mergenthalerallee 79-81
65760 Eschborn[/SIZE]

[Namen und identifierbare Angeben entfernt. (bh)]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24


Wenn diese Anbieter bisher vor Gericht gegangen sind, so sind sie immer auf die Nase gefallen. Sie beschränken sich nur aufs Drohen, da sie wissen, wie es vor Gericht für sie ausgehen wird. Wenn Du in dem Forum hier weiter liest, stößt Du auf das "Kalletaler Dreieick", es zeigt den Ablauf ziemlich gut und satirisch.

LG
P
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wenn diese Anbieter bisher vor Gericht gegangen sind, so sind sie immer auf die Nase gefallen.
Im Thread nachbarschaft24 kann man ganz klar betonen, dass Anbieter nicht gleich Anbieter ist. Gerade dieser hier hat sich noch nie gegen einen "Kunden" vor Gericht gewagt, zumindest ist mir das nicht bekannt. Die zwei oder drei Mal waren das immer andere, die aber auch hinsichtlich ihrer tatsächlichen Herkunft hinreichend bekannt sind. Die Nachbarschafts-Kamel-Treiber sind Anonymusse, welche sich peinlichst davor hüten, in die Offensive zu gehen (unbekannt sind diese Hessen deshalb aber nicht!)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hi. Ich bin neu hier und habe leider das gleiche Problem, wie alle hier. NUR mit dem Unterscheid, das ich noch nie was von der Seite nachbarschaft24 gehört habe.... Habe nur mit einem mal e-mails bekommen....
Da ich aber nicht gezahlt habe, weil mir die Seite nichts sagte, habe ich heut (6 Monate nach meiner angeblichen Anmeldung) einen Brief einer Deutschen Inkassostelle bekommen. Forderung----> 92,45EUR!
Weiß grad gar nicht, was ich da jetzt machen soll..... Die Adresse ist aber die gleiche, wie bei den anderen geposteten auch. Mergenthaler Allee 79-81 in Eschborn.
Zur Zeit bin ich absolut planlos, ob ich nun wirklich zahlen sollte oder ob ich der Sache ihren Lauf lassen sollte...
MfG ;-(
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich verstehe es nicht. Warum will einfach niemand mal das lesen was schon alles im Forum steht? Lieber postet man zum gefühlten 5000x eine altbekannte Story.

Darum ...

1.) Das lesen: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2.) Das schauen: Infovideos von katzenjens

3.) Thread lesen (es ist schon hunderte Male durchgekaut).

Was Du aber machst bzw. ob oder wie Du reagierst, bleibt Dir überlassen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

full quote gelöscht modaction

ich weiß noch nicht richtig,wie das hier drin funktioniert mit beiträgen schreiben, ich versuch es einfach
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

So, nun glaube ich, daß ich jetzt alles richtig mache mit den Beiträgen zu diesem leidigen Thema: Inkasso ohne zu wissen, wofür man zahlen soll. Ich habe haargenau so einen Brief von diesen Leuten aus Eschborn bekommen und vielleicht vor so ca 6 Wochen eine mail, ich solle doch zahlen und ich hätte doch und und, und derweil habe ich gar nichts...:roll:. So und nun freut es mich ganz dolle, daß ich über Google gegangen bin und diese Webseite gefunden habe. Somit habe ich mich gleich angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen:-p . Ich wußte auch gleich, daß das pure [ edit] ist, wo doch die meisten schon so wenig Geld haben, dann kommen solche Leute und versuchen uns einzuschüchtern. Das geht ja wohl ganz und gar nicht. Ich zahle doch nicht für NICHTS. Schließlich merkt man sich doch, wenn man sich wo anmeldet und auch, ob es umsonst ist oder man bezahlen muß. Also ich kann hier nur einen einzigen Tipp geben: LEST BITTE IMMER DIE AGBs und den Datenschutz und was sonst so noch verlangt wird, wenn man irgend etwas hier drin mitmachen will. Wünsch Euch allen eine inkassofreie Zeit.:-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Also ich kann hier nur einen einzigen Tipp geben: LEST BITTE IMMER DIE AGBs
Ist grundsätzlich immer empfehlenswert. Kosten aber, die tief in den AGB versteckt werden,sind nichtig.
In den einzigen beiden Fällen, die in fast drei Jahren vor Gericht "ausdiskutiert" wurden,
ist dies ausdrücklich von den Gerichten bestätigt worden und die Forderungen abgewiesen worden.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hi.
Wollt mich nur nochmal für Eure Hilfe in der hinsicht auf Nachbarschaft24 bedanken, vor allem aber bei HUmax, der erstmal "etwas" Dampf abgelassen hat, was aber völlig in Ordnung war. Recht hat er. Nicht rumlamentieren sondern erstmal LESEN, das hilft und gewisse Links auch mal anklicken.... ;)
Sollte ich mal wieder Post aus Eschborn oder so bekommen, meld ich mich wieder.
MfG
daVinci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben