Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Lieber Willi,

bitte schau Dich in dem Thread um, wo Du gerade Deine Frage gestellt hast. Dir ist gleiches passiert, wie Tausenden vor Dir... also bitte ruhig bleiben.

Das lesen und / oder das ansehen ...

Und dann sollte man Bescheid wissen, was zu tun oder besser nicht zu tun ist.

LG
wahlhesse
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Gleichgesinnte,
ich habe heute eine Rechnung per EMail erhalten, die ich aber nicht öffnen werde. (Es erscheinen immer wieder auch von anderen Anbietern solche Rechnungen als SPAM oder wo Spam umgangen wird. Das ist scheinbar auch schon möglich.)
Den Tipp solche EMail`s nicht zu öffnen habe ich erhalten, als ich mal auf eine solche Firma fast reingefallen wäre, bei der ich nebenbei ein paar Cent verdienen wollte (Meinungs-umfragen).
Da ich immer vorsichtig bin habe ich dann mal über die Firma gegoogelt und da kam der Tipp eben solche EMails nie zu öffnen, damit wird die Aktivierung nicht freige-geben. Und das habe ich jetzt mit nbs24.net auch nicht gemacht.
Bei denen kommt noch hinzu das ich nur einmal auf der Seite war, nach dem ich eine EMail erhielt. Aber eine Anmeldung hat nie stattgefunden. Ich habe mich bei einer anderen Nachbarschaftsseite angemeldet und danach kam diese von nbs24. Auch nach einer jetzigen Überprüfung habe ich nochmals meine Registrierungen kontrolliert und dabei festgestellt das nie eine Anmeldung war. Die EMails für Registrierungen / Kündigungen peichere ich grundsätzlich immer und drucke diese aus.
Da ich die EMail-Rechnung nicht aufgemacht habe, weiß ich auch nicht was darin steht. Ich werde darauf nicht reagieren und nicht auf die Seite dafür gehen.
Die versuchen es einfach an das Geld der Dummen und Schnellen zu kommen.

Macht die Rechnungen und anderen Schreiben nicht auf, wenn sie per EMail kommen.

Gruß und viel Glück
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die versuchen es einfach an das Geld der Dummen und Schnellen zu kommen.
So kann man das erschöpfend zusammenfassen.

Vogelscheucheninkasso geht so, dass man möglichst viele Rechtsunsichere mit schwachsinnigen Mahndrohschreiben hinreichend erschreckt, dass genügend viele zum Volltanken des Ferraris von selbst bezahlen.

Seriöse Firmen, die von der Werthaltigkeit ihrer Forderung überzeugt sind, würden tatsächlich zeitnah gerichtliche Hilfe hinzuziehen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich in deren Interface meine Anschrift ändern, da gabs doch so einen Punkt und auch gleich mein Mailkonto lösche.

Was haltet ihr davon?
Mir geht die Post von denen ziemlich am Nerv.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Also Leute,

egal was ich von diesem Verein noch bekommen sollte, ich freu mich drauf. Hoffe auch das ich demnächst vielleicht genauso herzhaft werde lachen können, wenn mir utopische Drohnungen und Gerichtskosten-Auflistungen ins Haus kommen und mir vorher noch "Rabatt" gewährt wird, wenn ich nun "SOFORT" zahle! :sun:

Wieviel Post von denen bekommt man im Schnitt?
Habe nämlich wenig Müße jede Woche 2-3 Schreiben von denen durchzulesen und kaum noch Luft zu bekommen, weil ich so sehr lachen muss... :-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich in deren Interface meine Anschrift ändern, da gabs doch so einen Punkt und auch gleich mein Mailkonto lösche.

Was haltet ihr davon?
Mir geht die Post von denen ziemlich am Nerv.
Nix. Rein gar nix. Da schadet man sich höchstens damit. Ist ungefähr so sinnlos, wie wenn man den eigenen Briefkasten abmontieren würde, um von denen keine Post zu bekommen.
Da du die rechtlichen Hintergründe ja kennst, sollte dein Nervenkostüm auch nicht strapaziert sein.
Wo liegt also das Problem?
necron schrieb:
Wieviel Post von denen bekommt man im Schnitt?
Das wissen (nicht mal) die Götter.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mach das, bitte!
Weil du dann der erste wärst, dem solches widerfährt (wenn du nicht gerade mit denen eine schriftliche Ratenzahlungs-Vereinbarung triffst)!

:-D Ich werd gar nicht mehr auf etwaige Schreiben reagieren, wird sich sicher im Sand (Dubai :sun:)verlaufen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

He, bei mir hat sich wieder was getan!!!! Zwar:


Forderung der Firma netsolutions FZE - nachbarschaft24
aus Rechnung vom 25.11.2007

Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben Sie bereits am 21.02.2008 darauf aufmerksam gemacht, dass unsere
Mandantin netsolutions FZE uns mit der Einziehung Ihrer offenen Forderungen
beauftragt hat.
Die Forderung setzt sich zum heutigen Tag wie folgt zusammen:
54.00
5.00
27.50
5.39
0.98
92.87€
Da unsere Auftraggeberin Sie als Kunden sehr schätzt, möchten wir die Einleitung
eines Gerichtsverfahrens gegen Sie gerne vermeiden.
Sollten wir nicht innerhalb der unten genannten Frist den Ausgleich der offenen
Forderung feststellen, werden wir unserer Mandantin empfehlen, rechtliche Schritte
gegen Sie persönlich einzuleiten.

usw. usw.
Das komische dabei ist, das ich dieses Schreiben per Mail erhalten habe! Natürlich mit Anhang für einen Antrag einer Ratenzahlung! Aber was mich jetzt stutzig macht ist, das sie nichts von einem Vergleich schreiben, so wie es hier auch schon mitgeteilt wurde. Und: ".....aktuellen Urteil AG Lübeck vom 28.9.07 (23 c 2423/07)...." wird auch nicht mehr aufgeführt!!!
Und DICK und FETT: "DEUTSCHE INKASSOSTELLE!"

Was haltet Ihr davon?!

Gruß
Exflame
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Da fehlen einem echt die Worte! Die schüchtern doch die Leute ein wo es geht! Gibts es eigentlich irgend jemand, der inzwischen eine Ruhe von denen hat? Bei dem sie es endlich aufgegeben haben?! :-?

Danke noch mal!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Da fehlen einem echt die Worte! Die schüchtern doch die Leute ein wo es geht! Gibts es eigentlich irgend jemand, der inzwischen eine Ruhe von denen hat? Bei dem sie es endlich aufgegeben haben?!
Der einzelne (bzw. die Person, die dahintersteckt) User ist denen egal. Das läuft unter "Massenabfertigung".
Hauptsache, es fließt Geld auf die Konten. Wofür viele Nicht-Informierte und Ängstliche schon sorgen werden. Im Gegensatz zu den Informierten und Wissenden, was zumindest dieses Geschäftsmodell angeht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo ich war auf der Seite am 27.12.07 und bekamm am 03.04.08 ene E Mail!
Bin mal wider reingefallen werde nicht Bezahlen.

Sie glauben doch nicht das ich das Bezahlen werde.
Sonst gehe ich zu meinen Anwalt das was sie da betreiben [......] !Kündige hiermit sofort!!!

Hier ein auszug!
Ich bin auch ein betroffener dieser Seite und so wie ich das sehe, werde ich absolut nix machen. Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen und abwarten.
Wobei es einen schon ein bissel Bauchschmerzen macht. Ich hatte absolut nix gelesen, das das Geld kostet. Hatte extra die AGB´s durchgelesen und da stand nix vom bezahlen. Jetzt schau ich wieder in die AGB´s und zack da steht was von 9 EUR pro Monat.


Das Lesen sie jetzt gefälligst und wagen sie es nicht mich weiter zu Belästigen!
:wall:

Bitte um rege Teilname hier!!!!
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=213638&highlight=Anmeldung+Webseite

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wäre es besser, man kündigt den angeblich zustande gekommenen Vertrag,sonst würde der ja immer weiter laufen.

In der Rechnung von denen, steht ja auch das man bis zur Zahlung gesperrt wird, das ist schon eigenartig.....
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wie lang geht schon so mit denen? Denke seit Oktober/November oder???

Achja, habts ihr auf den Rechnungen ein österreichisches Konto zum Einbezahlen? Oder haben die wirklich für jedes "Opferland" ein eigenes Konto.
Ich kanns noch immer ned fassen, was das für ein Aufwand ist.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wäre es besser, man kündigt den angeblich zustande gekommenen Vertrag,sonst würde der ja immer weiter laufen.
Na ja, wenn man kündigt, kriegt man unter Umständen folgende Antwort (z.B. Anmeldedatum Nov. 2007): "Ihr Vertrag wurde zum 14. November 2009 gekündigt." Alles klar? :wink:
Um vielleicht doch einen Nutzen draus zu ziehen, kannst du das hier lesen. Da werden Begriffe, wie "Widerruf", "Anfechtung" und "Kündigung" erklärt.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

"Kündigung" ist ein häufig verwendetes Wort. Aber nicht immer zutreffend für das, was man vorhat.
Wie lang geht schon so mit denen? Denke seit Oktober/November oder???
Oktober 07 dürfte gut hinkommen.
Achja, habts ihr auf den Rechnungen ein österreichisches Konto zum Einbezahlen? Oder haben die wirklich für jedes "Opferland" ein eigenes Konto.
Ich kanns noch immer ned fassen, was das für ein Aufwand ist.
Von Konten bei österreichischen Banken, die angegeben werden, ist mir nichts bekannt. Hast du eines auf deiner Rechnung drauf? Ich denke nicht.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wie lang geht schon so mit denen? Denke seit Oktober/November oder???t.
Das erste Posting im Forum, das über diese Seite(n) und die Probleme damit berichtet,
stammt vom 9.Oktober 2007.
Es dürfte eins der ersten Postings zu dem Thema überhaupt gewesen sein.

Die ursprünglich kostenlose Seite meinnachbar.net war seit etwa Juni 2007 "auf Sendung"
Zum Jahresende 2007 wurde sie an Nachbarschaft24 verhökert...

nachbarschaft24.com > Creation Date: 17-sep-2007
nachbarschaft24.net > Creation Date: 17-sep-2007
meinnachbar.net > Creation Date: 15-may-2007
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bei mir handelt es sich um ein österreichisches Konto von der Oberbank, welcher ich am Wochenende ein Mail geschrieben habe.
Dann haben die wirklich mehrere Konten.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bei mir handelt es sich um ein österreichisches Konto von der Oberbank, welcher ich am Wochenende ein Mail geschrieben habe.
Dann haben die wirklich mehrere Konten.
Interessant. Welche Firma hat dir geschrieben? Die Deutsche Inkassostelle, die ZEA oder jemand anders?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben