Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Oft kommt dann zum Schluß der Mahnspirale auch noch eine Mahnung, wo die Begleichung eines ermäßigten Betrags angeboten wird, "um die Sache aus der Welt zu schaffen".
Reagiert man dann immer noch nicht, ist die Sache dann regelmäßig auch so aus der Welt geschafft. Die D.I.S. darf als Inkassobüro kein Mahnverfahren einleiten, die Wüstensöhne machen es auch nicht. Wie sollten sie auch - ohne zustellfähige Anschrift.

So einfach isses. punkt.

Andererseits: Viele hatten ja schon angemeldet als es noch "wirklich" kostenlos war. Das dann Monate später ein bereits unter anderen Bedingungen angemeldeter Account plötzlich kostenpflichtig sei, ist nicht rechtens und braucht eben somit nicht befolgt zu werden, zumal ja niemand darüber informiert wurde oder damit die ausserordentliche Kündigung möglich war.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mich würde mal interessieren ob irgendwer, von denen die bezahlt haben, schon mal was von dem angeblichen Hotelgutschein gesehen haben :-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo, ich habe keine Post dieser Firma bekommen. Mich interessiert aber doch wie die an die Telefonnummern herankommen, die nicht in der DB der Telekom öffentlich sind?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Dieser Trick, dass man verschiedene Interseiten gleichzeitig hat und je nach Herkunft des Users (Mail, direkte Eingabe, Google Add) ist so einfach wie auch genial.
Das kann man in ca. 10 Minuten mit PHP nachprogrammieren und da die Anbieter das wissen, wird es sicherlich überall verwendet.
Also man sollte jetzt nicht Zweifel haben und sich denken: "Also wer macht sich diese Arbeit, blabla...".
Fall mehr drüber wissen will, um zu verstehen wie die das machen, kann mich gerne anschreiben.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

So, ich habe denen der Oberbank jetzt ein Mail geschrieben, dass die von N24 ein Konto bei denen haben.
Bin gespannt auf die Antwort!

lg Bellerophon
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ HansMuenchen Thread 401,

vielen Dank, dass Sie uns die Information zur Verfügung gestellt haben.

Gruss
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Kein Problem :) Will ja das andere auch auf dem Laufenden sind und stelle das gerne zur verfügung damit keiner Panik schieben muß.

Gruß aus München
Hans
 
Rechnung von Nachbarschaft24.net

Hallo Leute,

ich habe gestern eine Mail mit Rechnung als Anhang von [email protected] bekommen.
In dieser Rechnung wollen sie für den Nutzungzeitraum 54,00€ von mir haben, die binnen 7 Tagen zu überweisen sind!

Laut Mail habe ich mich am 22.12.07 "der Community" angeschlossen und soll für eine Dienstleistung , die ich niemals in Anspruch genommen habe jetzt blechen.

Hier die Mail:

Sehr geehrter Herr *****,

wir freuen uns, dass Sie sich unserer Community am 22.12.2007 angeschlossen haben.

Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern eines exklusiven Hotelgutscheins in Höhe von 500 Euro!! Wir gratulieren Ihnen! Sie können den Gutschein hier abrufen:
[noparse]http://www.deine-nachbarn24.net/gewinn.php?t=f17e7222657*********[/noparse]

Ihr aktuelles Profil sehen Sie in Ihrem Login-Bereich. Sie müssen sich dafür auf unserer Website mit Ihrem Passwort (**********) und Ihrer Mailadresse anmelden.

Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:

Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro

Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage.

Wir bieten Ihnen eine Begleichung des offenen Betrags per Rechnung, PayPal, Bankeinzug oder PayByCall an. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren.
[noparse]http://payment.deine-nachbarn24.net/index.php?cm=20*****[/noparse]

Sobald die Rechnung beglichen ist, werden wir Ihren Zugang wieder frei schalten, so dass Sie weiterhin neue Leute kennen lernen können.

Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie auf unserer Website Ihr Passwort neu anfordern.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.
Fragen bezüglich dieser Rechnung können Sie auch per Mail an [email protected] stellen.

Die aktuellen AGB können Sie hier einsehen:
[noparse]http://www.deine-nachbarn24.net/agb.html[/noparse]
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

Telefax: 01805 715888
-----------------------------------
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

netsolution FZE

Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Habe darauf hin, an ZWEI verschiedene Mailadressen von Nachbarschaft24 einen Widerruf geschrieben (samt Lesebestätigung). Beide Mails sind wohl eingegangen, da ich keine Rücksendung erhielt.

Geschrieben habe ich, dass ich dieses Dienst niemals in Anspruch genommen habe, ich verlange, dass die Rechnung zurückgezogen wird und meine gesamten persönlichen Daten unverzüglich zu löschen sind, seitens des Anbieters.
Andernfalls behalte ich mir vor, rechtliche Schritten einzuleiten.


Soll ich nun erstmal abwarten?
Ich weiß, dass auf Seite steht, dass 9€ pro monat anfallen. Außerdem steht dort in den AGBs irgendwo, dass man nach SEINER Anmeldung dort eine Bestätigungmail von NBS24 bekommt, danach sei der Vertrag geschlossen. Solch eine Mail habe ich niemals bekommen, es sei denn sie verschwand im Spamfilter meines Mailservers.


Viele Grüße
necron :)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hallo,

ich habe am 20.02.08 ein Schreiben von der deutcshen Inkassostelle in eschborn erhalten, habe natürlich das ganze ignoriert, doch gestern kam per Mail !!!! ein Schreiben der DIK , mit pdf-Anhang, in dem eine Auflistung der gerichtlichen Kosten von ca 205 € stehen, die angeblich auf mich zu kommen.

Außerdem ist ein Blatt mit einer Einwilligung zur Ratenzahlung vereinbarung mit erhalten und jetzt kommts mit eine UNTERSCHRIFT des GESCHÄFTFÜHRERS der DIK.
also nun wirds richtig unverschämt, so ein Unsinn. seit wann ist eine kopierte und ausgedruckte Unterschrift gültig.
Ich finde, dass der Verfassungsschutz viel energischer gegen solche Leute vorgehen sollte und die betroffen besser schützen muss.
Es kann nicht sein, dass jemand evt. einen negativen schufa-eintrag erhält und dann schwierigkeiten im späteren leben hat.

Hat jemand evt. auch so eine Mail erhalten.

Gruß
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es kann nicht sein, dass jemand evt. einen negativen schufa-eintrag erhält und dann schwierigkeiten im späteren leben hat.
Keine Angst, von denen wirst du sicher keinen Schufa-Eintrag bekommen.
Soweit ich weiß, drohen sie in diesen neuen Schreiben auch nicht damit.
Hat jemand evt. auch so eine Mail erhalten.
Da kannst du dir sicher sein.
Ändert aber nichts an der hervorragenden Ausgangsposition des Verbrauchers. Absolut nichts.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hi ho!!

so hab jetzt mal nen kurzen moment zeit gehabt. da ich ja noch in der 14 tägigen testzeit von nb24 bin und jetzt vor hatte einen widerruf per post dahin schicken wollte (da die sich ja anscheinend keine mailadresse leisten können die nicht von einem bot geführt wird), frage ich mich ob das überhaupt sinn macht oder ob die dann trotz erhalt in der angebenen frist, nach ablauf selbiger, munter forderungen stellen??

kurz: kann ich mir trotz eingeräumter 14 tagesfrist das einschreiben in die schweitz sparen weils die eh nicht juckt ob ich in den 14 tagen widerrufe oder nicht, da sie eh geil aufs rechnung schreiben sind und soll ich jetzt einfach auf die erste rechnung warten und der einfach dann widersprechen??
hat da schon wer in einer solchen situation mit den [...........] eine erfahrung gemacht????

p.s.: da ich noch nie einen widerruf geschrieben hab stell ich euch einfach mal noch den text den ich geschreiben hab mit drunter so wie ich ihn losschicken würde. falls damit dann was sein sollte mir einfach mal nen kurzen schlag aufn hinterkopf verpassen und mich berichtigen:wink:!!

An:

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Schweiz

Abs.:

Herr Xyz Op
Musterstr. 100
10101 Irgendwo-Indeutschland
Deutschland
E-Mail: [email protected]



Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit mache Ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch und trete somit von dem Vertrag vom 02.April.08 auf [noparse]www.nachbarschaft24.net[/noparse] zurück und bitte Sie um die umgehende Löschung all meiner persönlichen Daten aus all Ihren Datenbanken.

Xyz Op

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wie seht ihr das Verhältnis von dieser Inkassostelle zu N24 ?
Stecken die alle unter einer Decke, oder sind das sogar dieselben von N24 ?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

..., mit pdf-Anhang, in dem eine Auflistung der gerichtlichen Kosten von ca 205 € stehen, die angeblich auf mich zu kommen.
So eine Frage macht mich fassungslos.

Wie glaubwürdig kann eine Drohung von diesen Leuten sein? Wer denkt darüber ernsthaft nach?
 
AW: Nachbarschaft24.com

hallo, mir wurde so was ähnliches auch passiert.
hier mein fall:

Sehr geehrter Herr B.,
am 23.10.2007 haben Sie sich mit der IP 88.64.135.153 bei uns registriert.
Den offenen Rechnungsbetrag haben Sie leider noch nicht beglichen.
Sie sind am 23.10.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt.
Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage.
Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie
einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen. Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu
vermeiden wissen.

daraufhin kam dann diese email:

auf unser erstes Inkassoschreiben vom 12.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert! Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 90.02 Euro sofort an uns zu bezahlen.
Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB. Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Inkassostelle GmbH Mergenthaler Allee 79-8165760 Eschborn

mit diesem anhang:

Forderung der Firma netsolutions FZE - nachbarschaft24
aus Rechnung vom 10.11.2007
Sehr geehrter Herr B.,
wir haben Sie bereits am 12.02.2008 darauf aufmerksam gemacht, dass unsere
Mandantin netsolutions FZE uns mit der Einziehung Ihrer offenen Forderungen
beauftragt hat.
Die Forderung setzt sich zum heutigen Tag wie folgt zusammen:
Forderungsaufstellung:
hauptforderung+.....+.....+......90,02 euro
Da unsere Auftraggeberin Sie als Kunden sehr schätzt, möchten wir die Einleitung eines Gerichtsverfahrens gegen Sie gerne vermeiden.
Sollten wir nicht innerhalb der unten genannten Frist den Ausgleich der offenen Forderung feststellen, werden wir unserer Mandantin empfehlen, rechtliche Schritte gegen Sie persönlich einzuleiten. Ausserdem möchten wir gerne darlegen, welche weiteren Kosten bei einem Gerichtsverfahren auf Sie zukommen können: ........Daraus ergäbe sich eine Gesamtsumme in Höhe von 294.00€. Vermeiden Sie dies und zahlen Sie sofort! Nach Zugang des Schreibens gehen wir davon aus, dass wir über den Betrag innerhalb von 5 Tagen verfügen können. Bitte geben Sie bei Zahlung auf das unten angegebene Konto nur das Aktenzeichen xxxx/xx/xxxxxx an. Danke.
Darauf hab ich ihnen geschrieben das sie mein account löschen und kündigen sollen........

was soll ich jetzt machen?
bitte um hilfe
gruß willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben