Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo liebe Community,

für alle diejenigen, die diesen thread lesen und zum ersten Mal - wie ich am späten gestrigen Abend - Post von nachbarschaft24.com erhalten haben, hier ein Versuch eines Schreibens zum Widerruf.

Ich habe dieses Schreiben in enger Abstimmung mit meinem Rechtsbeistand (die Frau schläft üblicherweise neben mir ein......;-)) verfasst und stelle es der Community kostenfrei zur Verfügung:

Einzige Voraussetzung: Ihr solltet tatsächlich keine Anmeldung, keinen Link und keine persönlichen Daten abgegeben haben. Das dürfte aber nach Durchsicht dieses und anderer Diskussionsrunden bei der Mehrheit der Betroffenen der Fall sein.
Hier der Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung habe ich Ihre Rechnung zur Kenntnis genommen und widerspreche Ihr hiermit in aller Entschiedenheit. Dies will ich Ihnen gerne und in gebotener Kürze erläutern.

Weder bin ich wissentlich Ihrer "Community" beigetreten, noch bin ich an irgendeiner Stelle eine wie auch immer geartete Verpflichtung eingegangen, geschweige denn, dass ich einem höchst zweifelhaften Nachbarschaftsdienst mit Stammsitz im Mittleren Orient und einer Verwaltungsstelle in der Schweiz vertrauliche Daten gegeben oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hätte. Insofern betrachte ich Ihren Versuch, Rechnungsbeträge in Höhe von 54 Euro als in höchstem Maße unseriös, zumal sie mit ebenso zweifelhaften Gewinnspielen verknüpft sind. Die angehängte Rechnung habe ich nicht geöffnet und werde sie auch nicht öffnen, weil ich befürchten muss, dass Ihre pdf-Datei virusverseucht ist.

Sollten Sie auf Ihren Forderungen bestehen bleiben, sehe ich mich gezwungen, anwaltlichen Beistand einzuholen. Die dabei entsprechenden Kosten werde Ihnen im Gegenzug in Rechnung zu stellen.
PS: Diese Mail ging gleichzeitig über "BCC" an einen Verteiler befreundeter "Multiplikatoren" (zwecks nachheriger gerichtlicher Nachvollziehbarkeit).

Ich bitte Sie daher um eine letzt schriftliche Bestätigung, dass Sie von Ihren Forderungen zurücktreten und keine weiteren Schreiben dieser Art an mich senden und das bitte innerhalb von sieben Tagen.

Ohne freundliche Grüße


PS: Sollte der Empfänger keine Antwort schicken, betrachtet alle weiteren Mails als gegenstandslos. Ihr solltet aus Gründen der Nachvollziehbarkeit, die Mail des Schreibens samt Datum dokumentieren (am besten als Screenshot). Sollte - was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird - tatsächlich ein "gerichtliches Mahnschreiben" kommen, solltet ihr diesen ersten Widerruf vorweisen können.
Noch ein zweiter Hinweis: Es könnte das Ziel sein, mit einem solchen Schreiben weitere persönliche Daten (z.B. eine Adresse, eine Homepage o.ä.) in Erfahrung zu bringen. Diesen Gefallen solltet Ihr den "wüsten Söhnen" selbstverständlich nicht machen.

Es lebe das "offene Internet!"
Ein Schönes Wochenende wünscht der "Ralleff":-D
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo allerseits,

nun ist schon starker Tobak den die dort verabreichen, nach durchsicht der Beiträgt hier.

Auch ich bin leider einer der vielen die auf "Kostenlos" reingefallen ist, sich zwar abmelden wollte doch leider ging natürlich (warum hätte es auch anders sein sollen) just an diesem Tag der Button nicht (verklemmt?). Zum glück saß ein Freund neben mir dem ich dieses Korriosum demonstriert habe. Eine rechtzeitig abgschickte Email führte nur (wunder?) dazu das ich auf den in den AGB's angegebenen Weg sprich schriftlich nach Dubai verwiesen wurde.

Was natürlich nicht mehr ging aber wir leben ja im Zeitalter der Elektronischen post. *g* scheinbar existiert die in Dubai nur noch nicht (webseiten kann man bauen aber keine Email Postfächer) und aus diesem Grund habe ich auch schon den 2. Brief der dubiosen "Deutsche Inkassostelle" erhalten.

Ich werde auf jeden Fall auf keinen von beiden Reagieren und es für meinen Teil einfach mal auf einen (wenn den jemand aus Dubai erscheint) Gerichtsprozess warten auf den ich mich schon heute Freue.

Wer sich mal so ein Schreiben anschauen möchte kann dies gern bei mir auf der Seite tun.

http://blog.glomme.de

Man hat sogar gleich noch einen Tilgungsplan (nette Geste echt) mitgeschickt so das ich in Raten zahlen kann *g*

Gruß aus München
Hans
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo, hab heute per email die zweite Aufforderung zur Zahlung des Inkassoinstitutes bekommen, da ist folgender Link drin gewesen:
[noparse]http://www.aktuelles-inkassorecht.de/[/noparse]
Geht man auf die Seite wird man ausführlich über seine nicht vorhandenen Rechte aufgeklärt.
Wenn man diesen Aussagen glauben würde , wären wir alle die darauf reingefallen sind die Betrüger und würden bei nicht Zahlung bestraft.:wall:
Hat jemand auch so eine mail bekommen oder solche Erfahrungen gemacht, was die nach der zweiten Mahnung tatsächlich unternehmen?
Eigentlich bleib ich noch recht locker dabei, bin zum Glück Rechtschutz versichert, allerdings wäre es interessant zu erfahren, wann ich die einschalten soll.
Hoffe jemand ähnliches Schreiben bekommen und schreibt hier zurück.
Bis dahin :rolleyes:
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Sollten Sie auf Ihren Forderungen bestehen bleiben, sehe ich mich gezwungen, anwaltlichen Beistand einzuholen. Die dabei entsprechenden Kosten werde Ihnen im Gegenzug in Rechnung zu stellen.
... wobei die diese Rechnung nicht nur nicht zahlen werden, sondern tatsächlich nicht zahlen müssen, lies hier, was immer noch gilt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Geht man auf die Seite wird man ausführlich über seine nicht vorhandenen Rechte aufgeklärt.

Und nur weil diese obskure Seite, die den Nutzloseitenanbietern sehr nahe steht, steht dummes
Zeug erzählt, bist du beunruhigt? Alle Verbraucherzentralen und Juristen, die das Gegenteil erzählen,
haben also Unrecht? Warum zieht denn der Laden nicht vor Gericht? ( ist etwas schwierig für die
Wüstenbeduinen aus ihrem arabischen Briefkasten zu krabbeln und sich in Deutschland mal einer
echten juristischen/gerichtlichen Herauforderung zu stellen)

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen

4) Fahr deine Panik runter, entspann dich und denk mal in Ruhe nach
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Panik hab ich nicht gerade, aber ich muß zugeben, es wird einem schon etwas mulmig, wenn man solche Post bekommt, hab aber auf keinen Fall vor zu zahlen. Ich hab hier bereits alles was vorhanden ist schon gelesen und es beruhigt schon etwas, dass es so vielen bereits passiert ist und ich nicht allein die Dumme bin, die auf so etwas rein gefallen ist. Werd also auf weitere Post warten, müsste dann ja vom Gericht kommen oder auch nicht.:wink:
Bis dahin :rolleyes:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo, hab heute per email die zweite Aufforderung zur Zahlung des Inkassoinstitutes bekommen, da ist folgender Link drin gewesen:
[noparse]http://www.aktuelles-inkassorecht.de/[/noparse]
Geht man auf die Seite wird man ausführlich über seine nicht vorhandenen Rechte aufgeklärt.
Mal ganz ehrlich: Kaum einer der sog. "Grundsatzartikel" ist vollständig und fehlerfrei. Da wird immer so gerade knapp vorbei formuliert, damit es nach X aussieht, obwohl es ein U ist ...
Die Urteile sind teilweise nie rechtskräftig geworden, teilweise überholt. Die Zusammenfassungen wie auch die Auswahl sind nicht nur tendenziell, sondern teilweise schlicht falsch.

Kurzum:
Wenn dort stünde "die Erde ist eine Scheibe, vgl. BGH 11.11.1999, X U 08/15", hätte es vergleichbare rechtliche Relevanz und Richtigkeit.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

. Ich hab hier bereits alles was vorhanden ist schon gelesen und es beruhigt schon etwas, dass es so vielen bereits passiert ist :
Geschätzt werden bei dieser Seite weit über 200000

Wenn es soweit ist geb ich hier Bescheid,
Du wärst der erste bei dieser Seite. (von hundertausenden)

In zwei Jahren haben es zweimal vergleichbare Nutzlosbieter ( die sogar offiziell
in Deutschland ansässig sind ) es vor Gericht versucht und sich drastische Abfuhren geholt
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

wenn die könnten würden die doch nicht nur mails und briefe schreiben sondern mal butter bei de fische tun !wenn ich so ne site hätte und alle verarschen würde und es ne möglichkeit gäbe um an die kohle von 250.000 leuten zu kommen hätte ich das doch schon lange gemacht!aber die können ja nit!das geht noch ne zeitlang so weiter und dann wird der spuk komplett aufhören und die werden auf ner neuen welle schwimmen und das gleiche mit anderen 250.000 ausprobieren!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Warum zieht denn der Laden nicht vor Gericht?
Das wär's. Die ziehen vor Gericht, am besten in Lübeck. Das Amtsgericht dort kennt sich gut aus.

Am besten würden die als Sitzungssaal gleich die Stadthalle reservieren. Es würde viele Drohschreibenempfänger sicher mal interessieren, den wirklich Verantwortlichen bei Licht in einem deutschen Gericht mit realer Anschrift kennenzulernen.

Echt schade, dass die Elitegymnasiasten so lichtscheu sind.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wenn es soweit ist geb ich hier Bescheid, hoffe du behälst Recht.:rolleyes:
Mach das, bitte!
Weil du dann der erste wärst, dem solches widerfährt (wenn du nicht gerade mit denen eine schriftliche Ratenzahlungs-Vereinbarung triffst)!

Ich kann mir gut vorstellen, dass man in allen deutschsprachigen Verbraucherschutz-Foren auf einen solchen Schritt der Kameltreiber sehnlichst wartet! :wink:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

ich habe heute per Email eine Rechnung bekommen über 54Euro, da ich seit 02.07.07 angemeldet bin und mein 14tägiger Testzugang abgelaufen sei.

Ich habe mich zwar damals neugierigerweise angmeldet seitdem aber ni mehr dort gewesen. Damals stand auf der Seite auch nichts von 9Euro pro Monat. Jetzt ist es nicht zuübersehen, dass die Anmeldung Geld kostet.

Was mache ich jetzt? Habe Angst das zahlen zu müssen. Ich wollte erst drauf antworten und vorlügen, dass ich mich gar nicht dort angemeldet habe
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was mache ich jetzt? Habe Angst das zahlen zu müssen. Ich wollte erst drauf antworten und vorlügen, dass ich mich gar nicht dort angemeldet habe
Same answer as thousand times before:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen

4) Fahr deine Panik runter, entspann dich und denk mal in Ruhe nach
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

ich habe heute per Email eine Rechnung bekommen über 54Euro, da ich seit 02.07.07 angemeldet bin und mein 14tägiger Testzugang abgelaufen sei.
Da bist du nicht die erste. Sieh dich hier in diesem Thread doch um.

Was zu tun ist?
Siehe Posting von Nicko1998, meinem Vorposter
Ich habe mich zwar damals neugierigerweise angmeldet seitdem aber ni mehr dort gewesen. Damals stand auf der Seite auch nichts von 9Euro pro Monat. Jetzt ist es nicht zuübersehen, dass die Anmeldung Geld kostet.
Ich kann das schon nicht mehr hören. Die Erklärung findest du in meiner Signatur (Das ist der Text ganz unten in Kursivschrift).

Habe Angst das zahlen zu müssen.
Fürs Angst haben gibt es keinen Grund.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ist es denn ratsam auf diese E-Mail zu widersprechen, dass ich nicht im Glauben war ein Vertrag einzugehen und nichts von Gebühren zu lesen war?

Jetzt ist es bestimmt kein Betrug mehr, weil der Preis deutlich auf der Startseite steht
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ist es denn ratsam auf diese E-Mail zu widersprechen, dass ich nicht im Glauben war ein Vertrag einzugehen und nichts von Gebühren zu lesen war? Jetzt ist es bestimmt kein B***** mehr, weil der Preis deutlich auf der Startseite steht
Wenn du auf Korrespondenz mit Mail-Robots Wert legst, vielleicht. Ansonsten findest du hier ein sehr schönes Beispiel, wie dann diese Korrespondenz mit dem Betreiber aussehen könnte (gleicher Betreiber):
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796
Zum "deutlichen Preis auf der Startseite" dies hier:
http://de.youtube.com/watch?v=dbZzRJm-3_4&feature=user
http://de.youtube.com/watch?v=XAMY-HR3bIk&feature=user
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

weil der Preis deutlich auf der Startseite steht
um mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren
Zum zigten Mal: Es ist Sache des Anbieters im Streitfall zu beweisen, das alles korrekt abgelaufen ist. Da sich die Herrschaften aber nie vor Gericht trauen, wird es nie zur einer echten Auseinandersetzung darüber kommen.
Kein User ist verpflichtet ständig Screenshot zu ziehen um seine "Unschuld" zu beweisen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Jetzt ist es bestimmt kein Betrug mehr, weil der Preis deutlich auf der Startseite steht
Strafrechtliche Bewertungen (Betrug oder nicht) sind nicht deine Sache. Hier geht es um etwas völlig anderes: Vertragsrecht. Kann man auf diese Art und Weise Verträge abschließen oder nicht? Der mehr oder weniger einhellige Tenor der Juristen ist bei solchen Seiten (Preisangabe problematisch): Betrug eher nein, aber Vertrag gibt auch keinen. Das heißt ein den Preis übersehender Kunde ist in einer sehr guten Position.

Noch mal zum Thema Startseite: Ich habe dir vorhin geraten, meine Signatur zu lesen. Es spielt u. U. keine Rolle, was auf der Startseite steht. Bei vielen Usern schaut das Anmeldelayout anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben