Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Why not? Probleme hatten bislang nur die, die mit den Betreibern monatelange umfangreiche "Brieffreundschaften" pflegten oder gar Ratenzahlungsvereinbarungen abschlossen.vor etwas längerer Zeit bekam ich auch einen Inkassobrief . Habe nichts unternommen. Neulich eine Mahnung. Werde auch weiter nichts unternehmen. Hoffe, das geht gut.
Das ist richtig! Er ist aber auch am Zug, wenn man versäumt zu widersprechen - nur wird es hier haarig für den Schuldner, da er nicht von seinem Recht des Widerspruchs Gebrauch nahm und somit womöglich die Forderung anerkennt.Ich muss doch dem Mahnbescheid widersprechen, denn erst dann ist doch "wieder der Gläubiger dran"....
Die Inkassobutzen schon mal sowieso nicht ( hab ich an anderer Stelle schon mal erklärt) und die- nach hiesiger Kenntnis gibbet keinen gerichtlichen Mahnbescheid, den haben die pseudo-dubaianischen Freibeuter aus Hessen und ihre Inkassobuzen nicht im Kreuz (zumindest nicht gegen die Masse ihrer unfreiwilligen "Kunden").
Ganz so haarig zum Glück auch nicht, es gibt eine zweite Chance, da der Antragsgegner,wenn er den Widerspruch gegen den Mahnbescheid verpennt hat,noch Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid einlegen kann. Der verpennte Widerspruch hat zwar ein paar Nachteile zur Folge, insbesondere kann vorläufig vollstreckt werden, aber es findet schon noch eine gerichtliche Prüfung des Einspruchs statt.Er ist aber auch am Zug, wenn man versäumt zu widersprechen - nur wird es hier haarig für den Schuldner, da er nicht von seinem Recht des Widerspruchs Gebrauch nahm und somit womöglich die Forderung anerkennt.
,.nach hiesiger Kenntnis gibbet keinen gerichtlichen Mahnbescheid
Ohje, was für düstere Gedanken! Mir ist nicht bekannt, dass dieses "Unternehmen" auch nur ein einziges Mal etwas bezüglich gerichtlichem Mahnbescheid veranlasst hätte. Und selbst wenn - ein Kreuz an der richtigen Stelle würde den Spuk recht schnell beenden!und wenns sein muss geh ich in knast wär mir lieber als denen was zu zahlen
Hast Du wirklich einen echten Mahnbescheid vom Gericht erhalten (per Zustellung im blauen oder gelben Umschlag) oder nur den Entwurf eines solchen durch das Inkassobüro? Das macht ja schon einen Unterschied ob ich z.B. mit einem Teppichklopfer bei Dir vorbeikomme um Dich gefügig zu machen oder Dir nur ein Foto davon schicke um Dich zu erschrecken.weil habe erst mahnbescheid per post bekommen
Wäre echt spannend, da es dann endlich eine ladungsfähige Adresse der hessischen Beduinen gäbeHast Du wirklich einen echten Mahnbescheid vom Gericht erhalten... .?
Würde ich nicht so sehen: klares Ziel ist, möglichst viele verängstigte und unerfahrene UserDiese Organisation besticht wohl durch ihre Konzeptlosigkeit.
Aber nicht doch! Nur weil jmd. deren bisheriges Konto über die Novalnet geschlossen und das Guthaben anscheinend auf Eis legte, kann man nun wirklich nicht von Chaos schreiben. Sowas oder sowas ähnliches wird auch in Zukunft immer wieder passieren, da diese Art der Einnahmen den Banken weder gefallen noch genug Gewinn bringen....sondern auch das Geld auf ein anderes Konto eingezahlt haben möchten. Diese Organisation besticht wohl durch ihre Konzeptlosigkeit.