Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hey,

vor etwas längerer Zeit bekam ich auch einen Inkassobrief . Habe nichts unternommen. Neulich eine Mahnung. Werde auch weiter nichts unternehmen.

Hoffe, das geht gut.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

vor etwas längerer Zeit bekam ich auch einen Inkassobrief . Habe nichts unternommen. Neulich eine Mahnung. Werde auch weiter nichts unternehmen. Hoffe, das geht gut.
Why not? Probleme hatten bislang nur die, die mit den Betreibern monatelange umfangreiche "Brieffreundschaften" pflegten oder gar Ratenzahlungsvereinbarungen abschlossen.
Die "schweigende Mehrheit" wurde jedoch nach einigen Wochen bzw. Monaten in Ruhe gelassen. :wink:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich hab denen zwar zwei Mal ein Mail geschrieben, werde jetzt aber nichts mehr machen. Ich denke eine Mail haben die meisten denen geschrieben.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo zusammen,

leider bin ich wie ihr alle anderen hier auch auf diese Masche reingefallen. Habe eine Rechnung, eine Mahung und zwei Inkassoschreiben erhalten, eine per Post und eine per Mail. Nach aufwendiger Recherche in Foren und vielen Seiten, bin ich auf die Aufforderungen nicht eingegangen.

Sowohl bei den Inkassoschreiben als auch in den Rechnungen ist mir etwas aufgefallen! In jedem Schreiben werden verschiedene Kontonummern angegeben. Vielleicht ist das ein Grund zur Beruhigung? Meines Wissens nach, glaube ich, ändern seriöse Unternehmen oder dergleichen die Kontonummern selten oder garnicht. Mein Vater erzählte mir mal, dass B[ edit] nach ein paar Wochen ihren Konto still legen, damit Opfern unzulässig eingezahlte Gelder nicht mehr zurückfordern können. Darüber hinaus mit dem ausgezahlten Geld über alle Bergen sind!

Bin ich mit meiner Überlegung auf den richtigen Dampfer? Oder kennt ihr Firmen oder Inkassostellen, die ihre Konto immer wieder ändern? Möge mich jemand zum besseren belehren, denn ich habe heute trotzdem immer noch Schiss, das die mit einem gerichtlichen Mahnverfahren ankommen!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Dein Dampfer steuert da schon auf dem richtigen Weg.

Aber lass das B-Wort weg.
Das sind nämlich selbstverständlich alles hochanständige, seriöse, ehrenwerte, angesehene Unternehmen, deren Geschäftsmodelle sogar vom Verbraucherverband in Madagaskar zertifiziert und für rechtens befunden worden sein sollen. :scherzkeks:

Wer etwas anderes behauptet, ist ein Lügner, und er erfecht sich auch noch eines Eingriffs in den ungestörten Betr... äh... Gewerbebetrieb.

Im übrigen: ein gerichtlicher Mahnbescheid wird so sicher kommen wie das Amen im Kiezlokal.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe noch folgende Frage:
Auf der Seite "Kostenfallen im Internet - für eilige Leser" steht unter "Was ist ein gerichtlicher Mahnbescheid?" folgender Absatz:

Wenn Sie als Empfänger eines Mahnbescheids nicht innerhalb von 14 Tagen widersprechen (dazu genügt ein Kreuzchen auf dem Mahnbescheid und die Rücksendung ohne Begründung), ist wieder der Gläubiger dran. Er muss jetzt einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Tut er das nicht, ist der Fall schon wieder erledigt.

Bitte nicht steinigen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Muss es in dem Absatz nicht heißen: " Wenn Sie als Empfänger eines Mahnbescheids innerhalb von 14 Tagen widersprechen (dazu genügt ein Kreuzchen auf dem Mahnbescheid und die Rücksendung ohne Begründung), ist wieder der Gläubiger dran. Er muss jetzt einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Tut er das nicht, ist der Fall schon wieder erledigt."
Ich muss doch dem Mahnbescheid widersprechen, denn erst dann ist doch "wieder der Gläubiger dran", oder verstehe ich da was gar nicht.
Vielen Dank für die Geduld und Gruß
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich muss doch dem Mahnbescheid widersprechen, denn erst dann ist doch "wieder der Gläubiger dran"....
Das ist richtig! Er ist aber auch am Zug, wenn man versäumt zu widersprechen - nur wird es hier haarig für den Schuldner, da er nicht von seinem Recht des Widerspruchs Gebrauch nahm und somit womöglich die Forderung anerkennt.

Nochmal für alle Angsthasen - nach hiesiger Kenntnis gibbet keinen gerichtlichen Mahnbescheid, den haben die pseudo-dubaianischen Freibeuter aus Hessen und ihre Inkassobuzen nicht im Kreuz (zumindest nicht gegen die Masse ihrer unfreiwilligen "Kunden").
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

- nach hiesiger Kenntnis gibbet keinen gerichtlichen Mahnbescheid, den haben die pseudo-dubaianischen Freibeuter aus Hessen und ihre Inkassobuzen nicht im Kreuz (zumindest nicht gegen die Masse ihrer unfreiwilligen "Kunden").
Die Inkassobutzen schon mal sowieso nicht ( hab ich an anderer Stelle schon mal erklärt) und die
Freibeuter auch nicht, da sie dann ihre Augenklappen lüften müßten.
Nochmal herzliche Bitte: mit dem Angstzittern aufhören, mein Monitor leidet darunter...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@Reducal
@Captain Picard,

danke für die Info.
Sorry, dass es bei einigen Angsthasen wie mir etwas länger dauert.
Die Erklärung macht Sinn.
Noch eine schönen Tag und vor allem einen leidensfreien Monitor:-D.
Gruß
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Er ist aber auch am Zug, wenn man versäumt zu widersprechen - nur wird es hier haarig für den Schuldner, da er nicht von seinem Recht des Widerspruchs Gebrauch nahm und somit womöglich die Forderung anerkennt.
Ganz so haarig zum Glück auch nicht, es gibt eine zweite Chance, da der Antragsgegner,wenn er den Widerspruch gegen den Mahnbescheid verpennt hat,noch Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid einlegen kann. Der verpennte Widerspruch hat zwar ein paar Nachteile zur Folge, insbesondere kann vorläufig vollstreckt werden, aber es findet schon noch eine gerichtliche Prüfung des Einspruchs statt.
Ist aber alles graue Theorie, da sich bisher noch kein Betroffener (bei bestrittenen Forderung) damit auseinandersetzen musste
nach hiesiger Kenntnis gibbet keinen gerichtlichen Mahnbescheid
,.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

musste hier schonmal jmd vor gericht?? weil habe erst mahnbescheid per post bekommen (weiss immer noch nicht wie die an meine adresse rangekommen sind, obwohl ich falsche daten angegegeben hatte)
dann hab ich widerspruch gemacht. und jetzt bekam ich ne email von so ner deutschen inkassostelle

Deutsche Inkassostelle GmbH
Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn

http://www.deutsche-inkassostelle.de/


und jetzt drohen die mir mit mehr gerichtskosten falls ich diese wieder nichts bezahl.....

ich werde jetzt aufjedenfall nichts machen so wie ihr gesagt habt und es alle so macht ich hoff mal das nichts kommt und wenn ja werden wir alle vor gericht ziehen....:D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

und wenns sein muss geh ich in knast wär mir lieber als denen was zu zahlen
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

und wenns sein muss geh ich in knast wär mir lieber als denen was zu zahlen
Ohje, was für düstere Gedanken! Mir ist nicht bekannt, dass dieses "Unternehmen" auch nur ein einziges Mal etwas bezüglich gerichtlichem Mahnbescheid veranlasst hätte. Und selbst wenn - ein Kreuz an der richtigen Stelle würde den Spuk recht schnell beenden!

Man beschränkt sich seitens dieser Betreiber auf (bei vielen äußerst wirkungsvolle) Drohungen und hofft drauf, dass möglichst viele freiwillig zahlen. Und offenbar zahlen derart viele freiwillig, dass das Geschäft für die (immer dieselben) "Herrschaften" sehr lukrativ ist.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

weil habe erst mahnbescheid per post bekommen
Hast Du wirklich einen echten Mahnbescheid vom Gericht erhalten (per Zustellung im blauen oder gelben Umschlag) oder nur den Entwurf eines solchen durch das Inkassobüro? Das macht ja schon einen Unterschied ob ich z.B. mit einem Teppichklopfer bei Dir vorbeikomme um Dich gefügig zu machen oder Dir nur ein Foto davon schicke um Dich zu erschrecken.
Irgendjemand hatte mal vorgeschlagen als Antwort auf den Mahnbescheidsentwurf ein selbstgemalten Geldscheinentwurf zu schicken. Lustige Idee aber Finger weg die haben eh keinen Humor.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hast Du wirklich einen echten Mahnbescheid vom Gericht erhalten... .?
Wäre echt spannend, da es dann endlich eine ladungsfähige Adresse der hessischen Beduinen gäbe
um sie selber vor ein deutsches Gericht zu zerren. Das wäre sicher für alle deutschen
Verbraucherzentralen ein Festessen.
Daher dürfte es sich mit Sicherheit um das Foto vom Teppichklopfer handeln, mit dem
unerfahrene Verbraucher erschreckt werden sollen, damit sie völlig unnötigerweise
zur Finanzierung der nächsten Ferraris beisteuern.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Dieses Mal wende ich mich nicht mit einer Frage, sondern mit einer Feststellung an das Forum: habe heute die Zahlungsaufforderung erhalten, die, wie schon so oft hier erwähnt, bereits eine schärfere Form einschlägt. Das ist ja nicht so schlimm. Was sehr interessant ist, ist die Dämlichkeit dieser Leute. Nicht nur, dass sie in jedem Brief eine andere Adresse in Dubai mitteilen, sondern auch das Geld auf ein anderes Konto eingezahlt haben möchten. Diese Organisation besticht wohl durch ihre Konzeptlosigkeit. Auch das sollte für alle Hilfesuchende (wie ich es bis vor einigen Tagen war) eine Motivation sein, nicht zu zahlen.
Nochmals vielen Dank an dieses Forum.
Gruß
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Diese Organisation besticht wohl durch ihre Konzeptlosigkeit.
Würde ich nicht so sehen: klares Ziel ist, möglichst viele verängstigte und unerfahrene User
zur Zahlung zu veranlassen.
Die "Konzeptlosigkeit" ist Teil des Konzeptes: nämlich völlige Verwirrung zu stiften.
Beruht natürlich auch darauf, gezwungen zu sein ständig neue Verstecke und Zahlungswege suchen
zu müssen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

oder aber, der erste beduine hat seinen ferrari vollgetankt und gibt die ganze sache einfach weiter an den nächsten, damit dieser mal wieder tanken kann. so liebe kinder schließt sich nun der kreis des beduinentankens:-p!!

mfg liam
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

...sondern auch das Geld auf ein anderes Konto eingezahlt haben möchten. Diese Organisation besticht wohl durch ihre Konzeptlosigkeit.
Aber nicht doch! Nur weil jmd. deren bisheriges Konto über die Novalnet geschlossen und das Guthaben anscheinend auf Eis legte, kann man nun wirklich nicht von Chaos schreiben. Sowas oder sowas ähnliches wird auch in Zukunft immer wieder passieren, da diese Art der Einnahmen den Banken weder gefallen noch genug Gewinn bringen.

Empfehlung für die hier mitlesenden .... (beliebige negative Bezeichnung) : .... öfter mal das Konto leeren, leeren lassen, umschichten oder selbst dicht machen! Und nicht zu vergessen - Umsatzsteuer für deutsche Einnahmen in Deutschland zahlen, denn wenn nicht, bricht euch das irgendwann das Genick! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben