Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Quoting des eigenen Postings gelöscht
Ich habe bis jetzt nichts bezahlt und das werde ich auch erst einmal nicht bevor es nicht klar ist das es denn doch [........] der Firma Nachbarschaft@net ist.
Soll ich das denn so auch machen?Was meint ihr dazu?

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Soll ich das denn so auch machen?Was meint ihr dazu?
sorry, aber das wäre Einzelrechtsberatung und die ist in Deutschland verboten
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

HI,wie mein nick schon sagt war ich dumm! ich habe mich auch dort angemeldet und da kam ein brief an das ich innerhalb von 7 tagen 59e Bezahlen müsse!! ich war erstmal geschokt! Ich wusste gar nicht was ich da tat! ich habe die 59€ bezahlt per bankeinzug was soll ich blos tun ich bin so verzfeifelt mir ist echt zum heulen zu mute!
Da hätte ich noch eine frage! und zwar muss ich dann weiter bezahlen??
Bitte helft mir! Bin echt verzweifelt! Was kann ich bloss machen?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe mal heute wieder ein schreiben von der Inkassostelle bekommen:
Hat denn jemand von euch auch so ein schreiben bekommen?
Ich werde mal auf den Mahnbescheid warten,so wie ihr es immer gesagt habt.Jedenfalls bekommen die kein Geld von mir!!!
Komisch, die scheinen echt ne alle inkassoschreiben gesammelt zu haben und abgeschickt haben. hat man euch auch angeboten, wenn man 64 euro zahlt, ist damit das thema für immer erledigt? und son komisches musterschreiben war auch dabei..."Antrag auf erlass eines mahnbescheides? " wieder in 5 tagen zahlen... war doch bei dem ersten schreiben auch schon so..... oh man merken die noch was... :wall: warten wir dann wieder 1 monat aufs nächste schreiben...?
seid lieb gegrüßt von
missmichi:-p
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe nach dem 20.02.08 noch keinen weiteren Inkassobrief erhalten!:sun:werde auch auf einen Mahnbescheid warten! Ich meine, weniger Zahlen ist nur ein Trick:roll: um überhaupt was zu bekommen und damit können Sie Dir anhängen, dass Du den Vertrag anerkannt hast!? Ist meine Meinung Gruß 1pbubi:-p
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe nach dem 20.02.08 noch keinen weiteren Inkassobrief erhalten!:sun:werde auch auf einen Mahnbescheid warten! Ich meine, weniger Zahlen ist nur ein Trick:roll: um überhaupt was zu bekommen und damit können Sie Dir anhängen, dass Du den Vertrag anerkannt hast!? Ist meine Meinung Gruß 1pbubi:-p

hattest du denn schon mehrere schreiben bekommen oder war es das erste inkasso schreiben.. ich habe auf mein zweites schreiben 1 monat gewartet. wie seriös ist das denn... erst mit 5 tagen drohen, und dann nach 1 monat sich wieder melden?
ich hatte anfangs auch schiss... aber mittlerweile lache ich darüber.... ist doch wohl offensichtlich, das das nur abzocke ist... man muß bei anderen dibiosen (hoffentlich richtig geschrieben) mal schauen, wo der sitz der firma ist.. dann weißt du meistens schon alles...na.. was meint ihr....?? richtig dubai und österreich....:eek:
schönen sonntag noch.... bis denn
missmichi
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

und son komisches musterschreiben war auch dabei..."Antrag auf erlass eines mahnbescheides? " wieder in 5 tagen zahlen...
Dazu fallen mir zwei Kommentare ein:

a) Hier im Gesprächsfaden und auch anderswo im Internet finden sich Zahlungserpressungsschreiben mit dem sachlich unrichtigen Hinweis auf ein Urteil des Amtsgerichtes Lübeck sowie der Androhung scheinbar unabwendbarer Übel bei Zahlungsverweigerung. Das Amtsgericht Lübeck warnt ausdrücklich vor diesen Schreiben.

Über Schreiben, die trotz der Warnung des Amtsgerichts Lübeck weiterhin mit dem sachlich unrichtigen Bezug auf dieses Urteil massiv drohen, freut sich die Aufsichtsbehörde, die die Inkassoerlaubnis erteilt hat. Für Frankfurt lautet die Anschrift:

Amtsgericht Frankfurt
Gerichtsstraße 2
60313 Frankfurt

b) Im Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides muss die verantwortliche Person im antragstellenden Unternehmen benannt sein. Das Gericht muss dieser Person anschließend Briefe zustellen können.

Es stellt sich also die Frage: Ist ein Verantwortlicher persönlich genannt?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

kommt nach den mahnverfahren brief noch einer? was sind eure erfahrungen?
Erfahrungsgemäß sind die beliebtesten Zeiten für Mahnstakkatos und Inkassostalking der Nutzlosbranche Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder der Beginn der IAA Frankfurt bzw. des Genfer Autosalons..... :-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören.
Verbraucherzentrale Hamburg
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Dazu fallen mir zwei Kommentare ein:

a) Hier im Gesprächsfaden und auch anderswo im Internet finden sich Zahlungserpressungsschreiben mit dem sachlich unrichtigen Hinweis auf ein Urteil des Amtsgerichtes Lübeck sowie der Androhung scheinbar unabwendbarer Übel bei Zahlungsverweigerung. Das Amtsgericht Lübeck warnt ausdrücklich vor diesen Schreiben.

Über Schreiben, die trotz der Warnung des Amtsgerichts Lübeck weiterhin mit dem sachlich unrichtigen Bezug auf dieses Urteil massiv drohen, freut sich die Aufsichtsbehörde, die die Inkassoerlaubnis erteilt hat. Für Frankfurt lautet die Anschrift:

Amtsgericht Frankfurt
Gerichtsstraße 2
60313 Frankfurt

b) Im Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides muss die verantwortliche Person im antragstellenden Unternehmen benannt sein. Das Gericht muss dieser Person anschließend Briefe zustellen können.

Es stellt sich also die Frage: Ist ein Verantwortlicher persönlich genannt?
Hab´natürlich nicht das komplette Forum gelesen. Aber wie ist es denn möglich, dass Inkassobüros sollte Aktionen mitmachen? Dass darf man doch sicher nur, wenn man "seriös" ist. Da gibt es doch bestimmt Kontrollbehörden im Sinne der Verbraucherschützer, oder nicht?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Stecken die etwa unter einer Decke? Darf ich ja eigentlich garnicht äußern. Aber anders kann ich mir das nicht erklären.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Aber wie ist es denn möglich, dass Inkassobüros solche Aktionen mitmachen? Dass darf man doch sicher nur, wenn man "seriös" ist. Da gibt es doch bestimmt Kontrollbehörden im Sinne der Verbraucherschützer, oder nicht?
Das war der Kern meines Beitrages. Es gibt keine Kontrollbehörde im Sinne der Verbraucherschützer und Verbraucher sollten auch keine Hilfe vom Bundesuntätigkeitsministerium erwarten.

Inkassobüros sind ganz normale Firmen, benötigen jedoch eine Inkassoerlaubnis vom zuständigen Amtsgericht. Wenn nun das für die Inkassoerlaubnis nicht zuständige Amtsgericht Lübeck öffentlich vor den Schreiben dieser besonderen Firma warnt, kann man vermuten, dass das zuständige Amtsgericht interessiert ist, die Mahndrohschreiben in Kopie zu erhalten, damit man sich dort einen realistischen Eindruck über die Arbeitsweise dieser Firma zu machen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hey, ich melde mich auch an im Club !!!!!!

Hab auch ne Mahnung bekommen jedoch keine Rechnung.
Da war en link von denen habs angeklickt und ging auch von eier kostenlosen Anmeldung aus. Hab auf jeden Fall keinen Preis und Vertraglaufzeit entdeckt. naja war nur kurz drin hab seit dem die Seite nicht mehr besucht.
Und da meine alte e-mail adresse reaktivieren lassen hab hatte ich auch keine rechnung erhalten.

Kein seriöser Verein speichert deine ID-nummer!
Hab den computer eh nicht mehr!

Ich hab das alles in ein heimischer Forum getan und gewarnt, bin zwar verspottet worden, aber es haben sich viele auch gemeldet die so ne MAIL bekommen hab.

Ich zahl auch net.

Danke euch!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben