Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Moin ich hätt ma ne frage habe jetzt auch ein brief von nachbarschaft24 das ich halt die 59 euro zahlen soll nach dem ich auch vor einigen monaten wie alle hier ne aufordeung per mail erhalten habe. Habe alles von anfang an ignoriert so wie ich es aus denn info seiten hier gelessen habe. Nu zu meiner frage soll ich noch ein wiederruf schreiben da ich das noch nicht gemacht habe?? Aso bin leider einer der dumme die auch bei der ersten rechnung gezahlt habe.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi alle zusammen,
Full quote gekürzt modaction
Mach dir mal keine Sorgen, nachdem mein Sohn (24 ist beim Bund, drum macht Mama die Post auf) heut so einen Mahnbrief bekommen hat, hab ich erst mal einen Bekannten bei der Polizei kontaktiert, sein Kommentar - nichts tun. Im übrigen hab ich heut im Interenet gelesen, das die Staatsanwaltschaft gegen diese Firma ermittelt und die Konten bereits beschlagnahmt sind. Die Bank dieser Firma befindet sich in München, das sollte eigentlich alles sagen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hi leute,
bin neu hier.
habe auch alles durch mit nachbarschafts24.
erst mahnung,dann inkassostandardbrief.und heute den inkassobrief,mit dem angebot weniger zu zahlen,um gericht zu vermeiden.lächerlich.
jedenfalls vielen dank an euch alle ,sonst hätte ich schon längst bezahlt vor angst.
lg.
schönen abend noch.
zinnur
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hi,

ich glaube die Inkassohelden haben ein kleines Problemchen bekommen ...

... die Seite/Der Server ist down (oder haben jetzt zuviele Post von den denen bekommen)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Kein Vertrag: Trotzdem kam die Rechnung

Eine Frau erstattete Anzeige, weil per Internet versucht worden war, ihrer 13-jährigen Tochter einen Vertrag anzudrehen und dafür Geld zu kassieren. Die 13-Jährige hatte im Mai 2007 im Internet die Seite lebenscheck.com besucht, woraufhin zwei Monate später von der Interserv AG Dubai eine Rechnung in Höhe von 99 Euro gestellt wurde, obwohl gar kein Vertrag zustande gekommen war.

Nach mehreren Mahnungen forderte die Deutsche Inkassostelle Eschborn nunmehr eine Summe von rund 133 Euro. Trotz Hinweis, dass durch die 13-Jährige kein Vertrag abgeschlossen wurde, werden Kosten gefordert. Nach Recherche der Polizei stellte sich heraus, dass die Firma in ganz erheblichem Umfang in Deutschland ungerechtfertigte Mahnungen verschickt. Deshalb ist bei der Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main ein Sammelverfahren gegen sie anhängig.

quelle: http://www.mainpost.de/lokales/rhoengrabfeld/Bad-Neustadt;art765,4391960
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Im übrigen hab ich heut im Interenet gelesen, das die Staatsanwaltschaft gegen diese Firma ermittelt und die Konten bereits beschlagnahmt sind. Die Bank dieser Firma befindet sich in München, das sollte eigentlich alles sagen.
Frage? Wo kann man das mal nachlesen , dass die Staatsanwaltschaft gegen diese Firma ermittelt usw.? Ich habe leider nichts gefunden!:( Wäre dankbar für einen genauen Link ! Danke 1pbubi:-p
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leute ! Habe mal versucht die Eschborner Inkassoseite aufzurufen, 3 mal, die Seite ließ sich nicht öffnen !?:scherzkeks:Kann es sein ,dass die schon gesperrt ist? , wäre eine gute neue Nachricht!, kann mal einer probieren und sagen was da los ist ?:wall: Nochmals danke 1pbubi:roll:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leute ! Habe mal versucht die Eschborner Inkassoseite aufzurufen, 3 mal, die Seite ließ sich nicht öffnen
Die haben wohl immer wieder mal Probleme, schon vor einem Jahr ließ sie sich für
mehrere Tage nicht aufrufen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hbe heute auch dieses spezielle Schreiben bekommen mit der Aufforderung, weniger zu zahlen.
Genau wie das gepostete.
Das ist ja eine unglaubliche Frechheit, solche Briefe zu verschicken.

Danke an euch Moderatoren und Experten hier im Forum, die immer wieder
betonen, die Füße still zu halten.
Möchte nicht wissen, wieviele Leute schon gezahlt haben.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Danke an euch Moderatoren und Experten hier im Forum, die immer wieder
betonen, die Füße still zu halten.
Um das klarzustellen: Wir empfehlen nichts, da es unerlaubte Rechtsberatung wäre. Was hier geboten
wird, sind Informationen, die es jedermann ermöglichen zu s/einer richtigen Entscheidung zu finden.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hallo
ich hab auch heute diesen brief von der deutschen inkassostelle bekommen, den bang_bang bekommen hat. als anhang sogar ein muster zum "Antrag auf Erlaß eines Mahnbescheids". was soll ich denn damit ? lach. soll das der verweis auf seite 2 sein? lach.
aber eines muß man den brüdern ja lassen. gut aussehen tuts ja und das papier ( nicht ganz weiß ) sieht sogar amtlich aus.
wenn ich mir mal das blattende ansehe, wo die tel und faxnummer steht, welche offizielle dienststelle hat denn ne 0180er telefonnummer ?
ich werde auf jedenfall die füße still halten und nicht bezahlen

auf in den kampf ;-)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo ihr Lieben,
also zunächst möchte ich mich für meine unglaubliche leichtgläubigkeit entschuldigen und hoffe, darauf wird jetzt nicht allzu sehr herumgeritten.
Also folgendes:
Gegen Ende letzten Jahres habe auch ich mich bei Nachbarschaft24 angemeldet, habe mir kurz ein Profil erstellt, erkannt, dass mich nicht wirklich jemand kennt und mich seit diesem Ausloggen nie mehr dort blicken lassen.
Den anschließend kommenden Rechnungen bzw. Emails habe ich keine Beachtung geschenkt und sie mit anderen unzähligen Spammails ins Jenseits befördert.
Nun habe ich vor ein paar Wochen Post vom Inkassobüro erhalten und aufgrund von unglaublichem Unwissen und Naivität haben wir den geforderten Betrag von ca 90 € überwiesen und gleichzeitig per Email gekündigt.
Nun ja, nachdem ich jetzt Post via Email erhalten habe, dass der Betrag nicht angekommen wäre und wir aufgefordert wurden den Kontoauszug zu verschicken bin ich (leider erst zu spät) stuzig geworden und habe mich hier umgesehen.
Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, werde ich mich entschließen die Mahnungen und Inkassobriefe einfach zu ignorieren.
Gut, die 90 € sind weg, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Meint ihr es ist auch in meinen Fall angemessen, alles zu ignorieren, obwohl ich schon einmal "bezahlt" habe (jaja... nicht angekommen... wer's glaubt).
Grüße,
Steffi (typisch Frau)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Du hast selbst das Problem analysiert und die Antwort gefunden. Es gibt nach mittlerweile über
dreitausend Postings zum Thema nachbarn:

(2800 im Hauptthread und über 200 hier )

nichts mehr, was nicht schon hundertemale diskutiert und ungeklärt wäre.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@kokomo

Du musst Dich nicht schämen, dem rabiaten Verbalbanditentum zur Zahlungserpressung zweifelhafter Forderungen zum Opfer gefallen zu sein. Die Dreistigkeit ist so groß, dass man es nicht glauben kann, ohne es tatsächlich gesehen zu haben.

Es lohnt sich aber vielleicht noch die Überprüfung, ob das Geld wirklich überwiesen wurde oder wenige Tage später zurückgebucht wurde. Banken mögen es nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden als Geldeinsammler für solche Banden.

Wenn es wirklich nicht zurück kam, könnte folgendes noch gut sein.

Die Mainpost spricht von einem Sammelverfahren in Frankfurt. Da passen weitere Mahnerpressungsschreiben für bezahlte Rechnungen gut mit rein.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo ich bin von dem Provider:wall: Nachbarschaft@net auch [......] worden und so sehe ich das auch als Betrug. Es gibt doch entwischen in Deutschland ein Online Gesetzt was uns vor solchen Machenschaften schützen soll.
Was mache ich denn da jetzt?
Ich habe auch eine Nachricht von dem Verein bekommen und habe dann den Link angeklickt und das wahr es jetzt habe ich nach 8 Wochen eine Email von denen bekommen das ich 56 Euro zahlen soll und das ich ein 2 Jahresvertrag abgeschlossen habe.Das habe ich nicht und das habe ich ihnen mitgeteilt und das ich es an eine Anwalt und einer Online stelle in Deutschland für [.....] weiter geben werde wenn sie damit nicht auf hören.
Die Letzte Antwort wahr jetzt das sie es zur Kenntnis genommen haben aber trotzdem auf ihre Forderungen bestehen und sie drohen mir mit einem Inkassobüro als nächsten Schritt.
Ich werde auf diese [ edit] Firma nicht mehr Reagieren.
Wie soll ich mich denn jetzt weiter verhalten?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gut das es diese Möglichkeit gibt.
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben