Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich folge auch nicht den Angaben auf deren Schreiben auf der Rückseite, wer weiß, was dann passiert :eek:
...es zeigt den Machern, dass die Post angekommen ist und es somit keine fiktive sondern eine reelle Empfangsanschrift ist.

Wenn man den Angaben auf der Rückseite der Mahnung folgt, kommt man in den Kundenbereich (DIS bezeichnet das als Schuldnerbereich). Dort stehen alle relevanten Daten, die angeblich Vertragsgrundlage sein sollen. Woher die Daten tatsächlich stammen, wird nicht dargestellt und auch keine Verbindungsdaten. Außerdem wird dort Ratenzahlung angeboten und ein Überweisungsträger sowie die Möglichkeit zur Kündigung, natürlich nach der angeblich vereinbarten Laufzeit. Außerdem schmeißt man dort nur so mit §§ um sich, die man allerdings auch alle im BGB nachlesen kann.

Wem das alles nicht imponiert, der hat gute Karten auch bei so viel Aufwand von Anbieter/Inkassoseite nicht zahlen zu müssen. Der Tenor geht generell zur Empfehlung: "Ignorieren". Ob das ein Betroffener aushält, muss er mit sich selbst ausmachen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich verfolge schon seit dem ersten Post, die scheinbar endlose Geschichte von Nachbarschaft24.com und langsam gehen die Leute mir echt auf die Nerven.
Ein Glück gibt es euch die einen mit guten Rat zur Seite stehen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,
es kommt noch schlimmer. :eek: Da ich die Videos gemacht habe, werde ich nicht nur aus diesem Forum mit Anfragen zur Rechtsberatung überhäuft. Heute allein habe ich rekordverdächtige 50 Anfragen erhalten :cry:. Alle fragen nach Dingen, welche allesamt in den Videos und den Links enthalten sind. Und die Hälfte der Fragenden ist nichtmal volljährig. Lesen, nachdenken und verstehen ist für viele zu aufwendig. :wall:

Meine Freundin lästert schon: Selbst schuld wenn Du ein Menschenfreund bist.

Also, die Bitte an alle Betroffenen bevor ein Beitrag verfasst wird: Lesen, hören und verstehen. 99,9% aller Fragen erübrigt sich dann. Rechtsberatung darf nicht in Foren gegeben werden. Auch per PN ist es nicht möglich. Wem die Hinweise hier nicht reichen, ab zur Verbraucherzentrale, kostet nicht viel.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich hab da mal ne frage!!

Und zwar wie lange die wohl versuche einen weichzukochen um an deren "angeblichen gebüren" zu kommen??

Ich hab zwar hier schon geschaut aber nicts gefunden was die dauer deren inkassoschreiben oder ähnlichen ca. andauern lässt!

Oder hab ich da irgendwo nicht aufgepasst und übersehen??

Mfg
Ghost
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Und zwar wie lange die wohl versuche einen weichzukochen um an deren "angeblichen gebüren" zu kommen??

Es gibt keine Standardwerte oder Regeln, könnte auch so ausssehen
Es wird wahrscheinlich noch folgendes kommen:

Die letzte Mahnung
Die allerletzte Mahnung
Die allerallerletzte Mahnung
Die letzte Mahnung vor Inkasso
Die allerletzte Mahnung vor Inkasso
Die allerallerletzte Mahnung vor Inkasso
Die letzte Mahnung vor dem Mahnbescheid
Die allerletzte Mahnung vor dem Mahnbescheid
Die allerallerletzte Mahnung vor dem Mahnbescheid
Die letzte Mahnung vor dem gerichtlichen Mahnbescheid
Die allerletzte Mahnung vor dem gerichtlichen Mahnbescheid
Die allerallerletzte Mahnung vor dem gerichtlichen Mahnbescheid
Die letzte Mahnung vor dem femgerichtlichen Vollstreckungsbescheid
Die allerletzte Mahnung vor dem femgerichtlichen Vollstreckungsbescheid
Die allerallerletzte Mahnung vor dem femgerichtlichen Vollstreckungsbescheid​

Dann wird Dir der Papst die Exkommunikation androhen.
Falls Du evangelisch bist, wirst Du zu 120 Tagessätzen a 20 Kniebeugen verurteilt.
Und im Schuppen bei Bauer Wing-Sing in der chinesischen Provinz Xingjang wird ein Reissack umfallen.

Aber mehr wohl nicht. :scherzkeks:
(Anderswo hab ich so etwas ähnliches mal "Kalletaler Dreieck" genannt...
http://www.kalletaler-dreieck.de/
hier nenne ich es mal die "Wiener Würstelpyramide".)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ok danke!

Hätte ja sein können das es da schon erfahrungen gab wie lange dioe einen damit aufen sänkel gehen!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

bei mir ist es die gleich adresse !!!
Bei mir ist es anders gewesen. Ich habe eine Kündigung per e mail geschickt. Diese wurde mir dann bestättigt. Kurz darauf kam jedoch die Rechnung. Der habe ich wiedersprochen auf Grund der Kündigung. Wieder bekam ich eine entschuldigung und sollte die Rechnung als gegenstandslos betrachten. Die habe ich 2 mal bekommen. Nachdem ich dann über 2 Monate nichts mehr gehört habe, habe ich diese e mails als erledigt gesehen und gelöscht. Keine beweise mehr. Nun habe ich Post von der Deutschen-Inkassostelle GmbH. Mergenthaleralee 79-81. Sollte man da vielleicht selber Rechtliche schritte einleiten.?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hätte ja sein können das es da schon erfahrungen gab wie lange dioe einen damit aufen sänkel gehen!
Die kollektive Erfahrung hier läuft seit dem 9.10. letzten Jahres. Also etwa viereinhalb Monate.

Hochgerechnet mit den 300.000 Lesern des Hauptthreads zum Thema sind das deutlich über 100.000 Jahre Erfahrung.

Und keiner weiß, wie lange das noch geht ...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bei mir ist es anders gewesen. Ich habe eine Kündigung per e mail geschickt. Diese wurde mir dann bestättigt. Kurz darauf kam jedoch die Rechnung. Der habe ich wiedersprochen auf Grund der Kündigung. Wieder bekam ich eine entschuldigung und sollte die Rechnung als gegenstandslos betrachten. Die habe ich 2 mal bekommen. Nachdem ich dann über 2 Monate nichts mehr gehört habe, habe ich diese e mails als erledigt gesehen und gelöscht. Keine beweise mehr. Nun habe ich Post von der Deutschen-Inkassostelle GmbH. Mergenthaleralee 79-81. Sollte man da vielleicht selber Rechtliche schritte einleiten.?

Hallo,

ich habe heute auch so einen Brief bekommen, von dem gleichen Inkassodienst.

Habe überlegt, ob ich damit zum Anwalt gehen soll, aber das kostet eben wieder Geld.

Was tun?

Lg Sandra und vielen Dank für eine Antwort
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Sandra,

was tun?
Hmmm.... Altpapier entsorgen vielleicht? ;)

Ansonsten, lies die Signatur und lehne Dich zurück.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo i
ch habe heute auch dieses inkasso schreiben bekommen mit dem betrag 29... udn paar zerquetschte....
ich habe montag einen termin beim anwalt mals chauen was der sagt... aber bezahlen werd ich das nicht...

LG YVONNE
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo i
ch habe heute auch dieses inkasso schreiben bekommen mit dem betrag 29... udn paar zerquetschte....
ich habe montag einen termin beim anwalt mals chauen was der sagt... aber bezahlen werd ich das nicht...

LG YVONNE
Soweit ich weiß, soll es diese Inkasso firma garnicht geben. Man erreicht da niemanden. Die straße gibt es, aber die Firma nicht. Und keine seriöse Inkassostelle, hat eine 0180 Nr. so wie diese. Und komisch das die geforderten Beiträge so unterschiedlich sind. Normal zahlt doch jeder die gleichen anmelde gebühren, oder nicht?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo alle zusammen, erst mal ein lob für dieses seite. ebenso an die jenigen die sich soviel mühe geben die leute hier zuberühigen (danke Katzenjens) und natürlich den auch Danke.

mal kurz zu mir, ich bin bei affair24 in offene messer gelaufe. den verlauf brauch nicht mehr schreiben. bei ist der stand zweite Mahnung. das nächste ist dann ja wohl inkasso. dann mal los, wilkommen in meinen postfach.

ich habe hier aufmerksam alles mal gelesen und angeschaut. ihr habt recht es ist eigendlich alles beantwortet. es wurde hier ein beitrag geschrieben, dort stand er habe trotz falscher daten nach 3 monaten post nach hause bekommen.

jetzt bin ich ein wenig verwundert. das würde ja bedeuten sein provider hat sein daten rausgerückt. das geht doch nur über eine richterliche anweisung, oder???
habe mal aus langerweile gegoogelt und die ip in meinen liebesbrief trifft auf den richtigen provider zu. auch wenn sie schon älter war.

habt ihr darauf auch eine antwort? habe soweit nichts gelesen, gesehen oder gehört.

lg der neuling unter euch:cry:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

dass vereinzelt doch mehr Adressdaten vorhanden sind als vermutet, liegt nicht daran, dass irgendein Provider den Nutzlosanbietern die Daten rausgerückt hat, sondern an etwas recht trivialen:

Die erste Kontaktaufnahme wurde mit fast 100% Sicherheit über Spam-Mails geschaffen. Die Datenbank der Nutzlosanbieter ist prall gefüllt mit kompletten Datensätzen (Mailadresse, echte Adresse inkl. Namen). Diese Datenbanken wurden mit Gewinnspielen, Gästebucheinträgen, und von dritten eingekauften Datensätzen gefüllt. Meine Freundin hat nie bei diesen Gewinnspielen mitgemacht, aber bei Versandhäusern eingekauft. Trotzdem bekommt sie täglich personalisierte Einladungen. Der Verdacht liegt nahe, dass hier Adressverkäufer den Datenschutz krass missachten oder sogar auf kriminelle Weise Datensätze beschafft werden.

Daher ist es umso wichtiger, keine unnötige Korrespondenz mit den Nutzlosanbietern zu pflegen. Jede Antwort bestätigt einen Datensatz, jeder Brief bestätigt die komplette Adresse. Und wenn man sich die AGBs bzw. Werbeverständniserklärung der Nutzlosanbieter durchliest, versteht man, wieso man danach von allen Seiten zugemüllt wird.

Oftmals bekommen Leute Mahnungen, welche definitiv nie auf der Seite waren. Da hats dann wohl mit dem Datenabgleich nicht so geklappt wie erwartet.

Um nochmal auf die Frage von blinder renner zurückzukommen:
Wenn Du die Anmeldung mit falschen Daten gefüllt hast aber Deine EMail-Adresse richtig ist, können die Dich trotzdem finden, wenn es in der Datenbank Deine EMail-Addi und Deine Adresse aus anderen Gründen gibt.

Das erklärt auch, wieso bei einigen die Anmeldefelder bereits ausgefüllt sind und bei anderen nicht. Es wird also nicht nur eine trickreiche Aboanmeldung gemacht sondern die Datenbank abgeglichen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hallo katzenjens, danke für die schnelle antwort. in meinen fall stimmt werder in den schreiben von unseren freunden, noch in adresse und name von der e-mail adresse. es stimmen die namen überein usw, ist aber frei erfunden.

womit ich sagen will, wenn kommen sie nur direkt über die ip von meinen provider an die richtigen daten. und ob die soweit gehen? ich glaube nicht.

oder hast du schon mal was gehört, das sie so weit gegangen sind?

lg blinder renner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben