Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

um soweit zu gehen, müssten die Nutzlosanbieter erstmal Anzeige erstatten. Ein Provider gibt die Daten niemals direkt an Dritte weiter ausser der Staatsanwaltschaft. Und ein Nutzlosanbieter meidet die Staatsanwaltschaft wie der Teufel das Weihwasser.

Dein Provider ist sicherlich sauber. Die Daten sind wie von mir eben beschrieben entstanden oder durch andere, nicht weniger kriminelle Machenschaften. Trojaner und Viren räumen gerne mal ganze Adressbücher von ahnungslosen Internetnutzern ab. Und dann sind plötzlich komplett korrekte Daten in den Datenbanken... und dass nur, weil irgendwer aus dem Bekanntenkreis sich etwas eingefangen hat. Möglichkeiten, um an Datensätze zu kommen, gibt es viele. Der Spam-"Industrie" sei Dank :unzufrieden:.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ganz ehrlich jungs, ihr seid spitze. ich schmeiß eine kiste bier auf den markt, prost.

schade ist nur das man solche netten nachbarn oder affairen, nicht mal am ar... bekommt.

ah captain, wenn ich deine links anklicke, sehe ich nichts. waran liegt es?

lg blinder renner
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo
Ich habe auch ein Brief von einem Inkassobüro bekommen wegen nachbarschaft24 habe mich auch gleich mit denen in Verbindung gesetzt und denen gesagt das sie sich ein blatt papier nehmen sollen und sich das geld darauf malen können ich wollte die adresse haben mit tele nr. die dieses inkbüro. nicht hat der man war sehr nett und hat mir den rat gegeben diese firma anzuzeigen und dann dem büro die anzeige bestätigung dem inkb. zuzusenden das werde ich jedenfalls machen und ich rate jedem der auf nachbarschaft24 reingefallen ist dieses auch zutun .

MfG. Unverzagt
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe heute ne mail bekommen:

Sehr geehrte Frau ...,
auf unser erstes Inkassoschreiben vom 12.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert! Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 88.54 Euro sofort an uns zu bezahlen.
Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto: GLS Bank Deutsche Inkassostelle GmbHKontonummer: [......]
BLZ: 43060967
BIC/SWIFT: [........]
IBAN: [.......]
Verwendungszweck: *****

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.
Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.
Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter [noparse]www.aktuelles-inkassorecht.de[/noparse].
Mit freundlichen Grüßen Deutsche Inkassostelle GmbH
Mergenthaler Allee 79-8165760 Eschborn Kontakt:Tel. 0180 - 5 85 71 00 *Fax. 0180 - 5 01 92 22 ** 14 ct. pro Minute (dtms)
Habe mich schon viel bei euch erkundigt,das ich auf solche Schreiben nicht reagieren soll.Aber es ist schon schlimm mit anzusehen mit was diese leuete alles versuchen um an ihr Geld zu kommen.aber ich werde nicht zahlen und auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten.

Oder was meint ihr dazu?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

danke, jetzt konnte ich sie öffnen.

schade das es bisher keiner geschafft hat diese seiten und hintermänner mal öffendlich zumachen. würde gerne mal deren gesichter sehen, wenn sie auf einmal weltberühmt sind. viele hintermänner sind ja schon bekannt. da hatte schon viele leute drann gearbeitet. leider ist der kontakt zu den leuten nicht mehr möglich. der blog wurde geschlossen. so weiß man nicht wie es mit ermittlungen von anwälten, staatsanwalt ect weitergeht.

an alle hier noch mal danke und prost macht weiter so.

lg blinder renner
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

die Drahtzieher im Hintergrund sind bekannt, dürfen hier allerdings nicht genannt werden. Solange nicht die Staatsanwaltschaft die "Bude ausräuchert" sind sie schlicht unschuldig im Sinne des Gesetzes. Die öffentliche Nennung von Ross und Reiter hätte Konsequenzen für die Veröffentlicher der Infos. Einerseits ist es auch gut so, weil ansonsten der Verunglimpfung von möglicherweise Unschuldigen Tür und Tor geöffnet würde. Andererseits muss man sich halt auf die Zunge beissen und tatenlos zusehen, wie die Gesellen sich ins Fäustchen reiben. Wir sind halt in Deutschland und nicht im Wilden Westen. Zivilrechtliche Ansprüche seitens der Betreiber sind etwas völlig anderes. Daher auch immer der Hinweis, den Drohungen der Anbieter kritisch zu begegnen.

Aber wenn man etwas gründlicher googelt, kann man doch einiges über die Herrschaften herausfinden. Nicht alle sind so korrekt wie die Betreiber hier. Der Nachteil ist allerdings, dass die "offenherzigen" Seiten schnell zwangsgeschlossen werden und Verantwortliche sich mit den Anwälten der Nutzlosbranche auseinandersetzen "dürfen". Deshalb, weiter kommt man durch :stumm: . Aus diesem Grunde darf hier auch niemanden genau gesagt werden "tu dies, tu das" sondern muss immer um den heissen Brei herumgeredet werden. Das wird halt nicht gemacht um die Fragenden zu veräppeln sondern hat einen knallharten rechtlichen Grund, nämlich das Rechtsberatungsgesetz. Die Beratung im Einzelfall ist Anwälten und Verbraucherzentralen vorbehalten.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leute,

Also ich hatte mich auch bei Nachbarschaft24 angemeldet ohne zu wissen das es
Kostenpflichtig ist. Als dann die Rechnung kam hatte ich zuerst nicht vor zu zahlen doch dann kamen weitetere Mails das ich Zahlen soll. Und so blöd wie ich WAR (ich hab drauss gelernt) hab ich es mit denen so ausgemacht dass ich gleich den ganzen Betrag für die 2 Jahre Zahle und eine Kündigung verschicke damit ich dann meine Ruhe hab. Also hab ich bezahlt und meine Kündigung per Einschreiben nach Dubai verschickt =( Und jetzt hab ich ein Brief von der Inkasso bekommen das ich immer noch nicht bezahlt hab!

Wie soll ich vorgehen soll ich das einfach ignorieren oder antworten???
Kann ich mein Geld irgendwie zurückholen ???

P.S. Ich wünschte ich hätte zuerst hier nachgelesen dann hätte ich bestimmt nicht bezahlt. Naja man lernt ja draus :wall::wall::wall:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

wenn Du den Betrag überwiesen hast, sind die Chancen schlecht. Du könntest höchstens nochmal bei Deiner Bank nachfragen. Möglicherweise wurde das Konto gesperrt, bevor die "Geschäftsleute" es abheben konnten. In diesem Fall wäre es eine klitzekleine Möglichkeit.

Tut mir leid. Aber wie Du nun auf die harte Tour erfahren durftest, niemals alles glauben was Nutzlosanbieter erzählen.

Dieses sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle zahlungsbereiten Opfer sein.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

So. Jetzt war es gestern bei mir auch soweit. Das Schreiben der DIS lag zu Hause auf dem Küchentisch und meine Eltern waren ziemlich stinkig. Hab denen dann die Videos hier gezeigt und nun sind sie ruhig. *g*

Was mich nur wundert ist, dass der Betrag immer mehr wird.. Ich glaube die ersten Schreiben die hier gepostet wurden lagen bei 87,xx EUR angefangen. Die Forderungen die gegenüber meiner Person erhoben werden liegen schon bei 93,xx EUR. Schon komisch.

Aber immerhin bin ich nicht der erste, der dann einen Mahnbescheid bekommen WÜRDE! Sind ja einige vorher vor mir reingefallen!

Nochmals ein großes Danke an alle die mir und den anderen Leuten so viel Mut machen. Hätte ich das Forum nicht gefunden hätte ich wahrscheinlich gestern gezahlt :-( In diesem Sinn: DANKE :cool:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Aber immerhin bin ich nicht der erste, der dann einen Mahnbescheid bekommen WÜRDE!
Bisher hat noch nie einer aus der Wüste gerichtliche Mahnbescheide verschicken lassen.

Wir wären echt gespannt, ob es einer der Beduinen wagen würde, seinen deutschen Wohnsitz
preiszugeben (und bei welchem Amtsgericht)
Das müßten die Briefkastenbewohner nämlich und dann könnte man endlich gegen sie vorgehen :wink:
( das Brikett hätten sie sich selbst ins Auge geworfen)

Hier zum Nachlesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

Man beachte, seit wann es den Infothread hier gib: 2003 , solange (und schon früher)
wird damit gedroht...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leute,

Ich hab mich im November bei Nachbarschaft24 angemeldet ohne zu wissen das es was kostet. Danach bekam ich nach 14 Tagen eine Rechnunge zuerst ignorierte ich sie doch dann kamen weitere Zahlungsuaufforderungen. Und so blöd wie ich war hab ich dann auch noch mit denen vereinbart das ich den ganzen Betrag für die 2 Jahre auf einmal Zahle und eine Kündigung per Post schicke damit ich dann meine Ruhe hab. Also hab ich das Geld überwiesen und
den Brief per Einschreiben nach Dubai verschickt. Und jetzt hab ich eine E-mail bekommen das sie keine Zahlungseingang feststellen konnten und darauf folgte noch ein Brief von der der Deutschenk Inkassostelle in der ich zum Zahlen aufgefordert werde.

Wenn ich zuerst das alles hier im Internet gelesen hätte dann hätte ich nichts bezahlt man war ich blöd!!! :wall::wall::wall: Das pssiert mir aber nicht ein zweites mal!!!:wall::wall:

Was soll ich jetzt tun?
Soll ich den Brief der Inkasso ignorieren oder antworten?
Kann ich das Geld irgendwie wieder zurück holen?

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche antworten geben.

Gruß ALex
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Alex87
hier darf Dir keiner für 'Deinen' Fall eine Rechtsberatung zukommen lassen.
Katzenjens hat Dir doch schon geantwortet und wenn Du seinen Links folgst und Text und Videos zu Gemüte führst dürfte doch alles klar sein.

Hallo Leute,
........
Und so blöd wie ich WAR (ich hab drauss gelernt) hab ich es mit denen so ausgemacht dass ich gleich den ganzen Betrag für die 2 Jahre Zahle und eine Kündigung verschicke damit ich dann meine Ruhe hab. .......
......Kann ich mein Geld irgendwie zurückholen ???
Ich weiß nicht was Du mit denen vereinbart hast, wann Du bezahlt hast und auf welche Bank.
Neben dem Rat von Katzenjens bei der Bank nachzufragen, vielleicht eine weitere klitzeklitzekleine Möglichkeit, falls Du eine Rechtsschutzversicherung oder einen Rechtsanwalt in der Verwandschaft hast. Der könnte prüfen, ob sich eine Anfechtung lohnt und ob es eine Möglichkeit hierfür (Rückgewinnungshilfeverfahren der Staatsanwaltschaft München I)
https://www.ebundesanzeiger.de/eban...35635&globalsearch_searchlist.destHistoryId=1
gibt.
Wie realistisch es ist einen Titel oder vollstreckbares Urteil gegen 'die' zu erlangen, kann jeder selbst abschätzten.
Deshalb verstecken die sich ja auch hinter Briefkästen und Dünen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@alex: Ich glaube an deiner Stelle würde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Vielleicht kannste so noch was reißen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich hab jetzt schon ne Mahnung von der Inkassostelle bekommen.
Das stand drin:

Sehr geehrte Frau XXX,

auf unser erstes Inkassoschreiben vom 12.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert! Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 88.51 Euro sofort an uns zu bezahlen.
Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

GLS Bank Deutsche Inkassostelle GmbH
Kontonummer: [.....]
BLZ: 43060967
BIC/SWIFT: GENO DE M 1 GLSIBAN: [........]
Verwendungszweck: *****

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB. Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden. Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter [noparse]www.aktuelles-inkassorecht.de[/noparse].

Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Inkassostelle GmbH
Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn
Kontakt:Tel. 0180 - 5 85 71 00 *
Fax. 0180 - 5 01 92 22 **
14 ct. pro Minute (dtms)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben