Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe heute eine Anzeige bei der Polizei, zwecks Internetberuges von nachbarschaft24 gemacht. Ich kann euch nur raten auch eine Anzeige zu machen, nur so kann man dagegen ankommen.

Umso mehr eine Anzeige machen, umso schneller kann dennen das Handwerk gelegt werden.

Wer hat einen Screenshot von der Startseite, welche im letztn Jahr online war, auf welcher noch keine AGB's und zahlungsinfos zusehen sind?

Lg Baiils

Umso mehr eine Anzeige machen, umso schneller kann dennen das Handwerk gelegt werden.
Dummfug!

Um so mehr Anzeige erstatten, um so weniger Zeit haben die Beamten sich den wirklich wichtigen Dingen zu widmen. Polizeireviere und Staatsanwaltschaften werden derzeit derart mit diesem Zeug zugemüllt, dass dabei die wahren Hintergründe der Abzockerei ins Abseits geraten und gar nicht erst beachtet werden. Dabei gibt es sehr wohl Ansatzpunkte, doch die werden ob der massiven Anzeigenerstattung längst im Keim erdrückt.

Außerdem, hast du "bailis" deinen Rechner zur Auswertung zur Verfügung gestellt? Wenn nicht, dann schäm dich was!

Polizeireviere und Staatsanwaltschaften werden derzeit derart mit diesem Zeug zugemüllt, dass dabei die wahren Hintergründe der Abzockerei ins Abseits geraten
Warum das?

Gerade dann, wenn bei diesen Beamten die Ausmaße des Beutezuges bekannt wird, sollten sich Handlungsmöglichkeiten ergeben.

Bisher hat nur das Amtsgericht Lübeck das ihm Mögliche getan und wenigstens öffentlich vor dem Treiben dieser Bande gewarnt.

Möglich wäre für die Polizei eine Information an die Banken, wie die Geldsammelei der Beutebeduinen organisiert ist. Hierzu werden permanent kurzzeitig frische Bankkonten benötigt. Allein das müsste auffallen, wenn bestimmte Firmen oder Personen gehäuft kurzfristig Konten aufmachen, große Summen in kleinen Beträgen inkassieren und zugleich massenhaft Beschwerden bei der Bank eintreffen, bis sie das Konto zumacht.

Warum denkt niemand über den Weg des Geldes nach? Die Behörden können dem Weg des Geldes folgen, wenn sie es denn wollten.

Warum behält ein Inkassobüro die Erlaubnis, wenn ein Amtsgericht öffentlich vor ihm warnt? Man kann es nicht verstehen.

Hallo zusammen!

Habe heute kein Inkassoschreiben bekommen, sondern die Rechung per e-Mail ^^
Da ich sowas schoneinmal mitgemacht habe, habe ich die Seit gleich mal gegoogled und siehe da, ein Haufen Leute haben geschrieben das man daraf nicht reagieren soll. (was ich auch nicht mache) Natürlich bis auf das, dass man schrieben soll das man den Betrag nicht zahlt weil er zu unübersichtlich war...

Jedenfalls bin ich heute nocheinmal auf die Seite um zu schauen ob der Betrag in den ABG gut ersichbar ist oder auf der Seite. Und wenn man nun über Google auf die Seite gelangt sind die 9 Euro montalich fett gedruckt und gut erkennbar. Habe auch das video von Katzenjens gesehen und bin mir aber nicht mehr sicher, wie gut oder ob der Preis bei dem Link der in der e-mail stand erkennbar war.

Jedenfalls habe ich überall nach der e-mail adresse von der seite gesucht um ihnen zu schreiben, habe aber nichts gefunden... (auf die adresse von der die rechnung kam kann man nicht antworten steht da) und jedenfalls habe ich mich dann eigeloggt um an die konakt daten zu kommmen (vorher geht das nicht.. wie lächerlich) und jetzt schreibe ich gerade eine nachricht:

Hallo nachbarschaft24,

also ihr seid doch eine unverschämte Bande!

Ich kenne mich in Rechtssachen aus und habe mich sehr viel informiert.
Habe heute eine Rechnung bekommen, ich soll 54 Euro zahlen. Das werde ich nicht machen, da der Betrag von 9 Euro monatlich nicht ersichtlich war, als ich mich in dem Glauben angemeldet habe es sei kostenlos.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine E-Mail bekommen habe in der steht, dass jemand nach mir gesucht hat, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht und nur gemacht ist um hinterhältig Geld einzufordern.

Ich werde den Betrag von 54 Euro schon alleine deshalb nicht zahlen, weil ich Schülerin bin und das Geld nicht habe und ich mich wie schon gesagt in dem Glauben angemeldet habe es sei kostenlos!

kann ich das so abschicken?

LG und dankeschön

aber man muss bzw. sollte doch nach dem erhalt der rechnung schreiben, dass man es nicht zahlen wird, oder?
Und was passiert, wenn es jemand nicht tut? Kommen die Beduinen auf Kamelen angeritten?

Hört doch endlich auf, diesen Laden mit den Maßstäben regulären Internethandels zu messen.

Ich warte auch immer noch darauf, dass mir jemand die Gesetzesstelle nennt, nach der ich mich außergerichtlich gegen vollkommen unberechtigte Forderungen aktiv wehren muss. Ich warte ...

is doch latte was ihr denen schreibt!dem mailbot is das völlig egal!passiert ja eh nix!so oder so!:wink:

Hallo,
ich habe vorige woche einen brief von der inkassostelle bekommen und da steht folgendes drin.

und auf der rückseite steht noch etwas mit denn persönlichen online bereich also da kann man sich mehr informationen holen.
und man soll die seite [noparse]www.deutsche-inkassostelle.de[/noparse] öffnen wo man die postleitzahl und das aktenzeichen eingeben soll.

also mir kommmt dieser brief komisch vor.

könnt ihr mir vieleicht helfen und mich beraten was ich jetzt tun soll?weil ich weis nicht ob ich darauf antworten soll.ich danke jetzt schon mal im vorraus.
ja, auf der inkassoseite gibt es eine antwortseite ! ich habe auch so eine rechnung erhalten und denen geantwortet das ich mich bei nachbarschaft 24 nicht angemeldet habe, sondern nur kurz auf suche war, von denen keine anmeldebestätigung erhalten habe , somit nicht angemeldet bin und auch somit kein zahlungsgrund besteht, bis jetzt haben die mich in ruhe gelassen ,trotzdem die 5 tagesfrist schon lange vorbei ist, na mal abwarten , bin jedenfalls etwas ruhiger!!!! gruß 1pbubi

huhu
habe mittlerweile auch so nen netten brief bekommen
war aber persönlich nich da sondern meine mutter hat mich angerufen....
nja ich hab ihr die sache erklärt und gesagt "ab damit in den schredderer!"
:) macht das selbe....!

hey an alle..bin ma neu hier und hab diese Seite in google gefunden^^

also ich habe heute E-Mail bekommen von DIS mit so einem Inhalt:

Sehr geehrter Herr ........,

auf unser erstes Inkassoschreiben vom 12.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert!

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 88.55 Euro sofort an uns zu bezahlen.

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

GLS Bank
Deutsche Inkassostelle GmbH
Kontonummer: [......]
BLZ: 43060967
BIC/SWIFT: [.....]
IBAN: [.......]
Verwendungszweck: [.......]

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.

Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter aktuelles-inkassorecht.de.
dann noch ein PDF-Dokument mit Preislisten:
Teil 1: http://www.hostpix.de/file.php?dat=PhTDJdHI.jpg
Teil 2: http://www.hostpix.de/file.php?dat=0sCkd5f2.jpg
Teil 3: http://www.hostpix.de/file.php?dat=ft3GjDb.jpg

Kann mir eine was ich weitermachen soll? Hat schon mal jemand sowas bekommen oder gesehen? Irgendwie nervt das schon

I need help:roll:

Diverse Daten editiert und Link deaktiviert. MOD/BR

Irgendwie nervt das schon
... wie so vieles in diesen Tagen ...

Mein Rat:
  • 1. Don't Panic.
    attachment.php
  • 2. Diese allgemeinen Hinweise lesen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Diese allgemeinen Hinweise ansehen und -hören - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 4. Die letzten zwei Seiten dieses Threads zum Thema lesen.
  • 5. Feststellen, dass eigentlich keine Fragen mehr offen sein dürften.
  • 6. Falls doch: Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Ist alles nicht so schlimm, wie es sich zunächst darstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben