Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es ist egal ob der Preis jetzt fett da steht oder nicht. Durch Parameter im Link kann man das Aussehen entsprechend ändern.

Schau Dir die Videos von Katzenjens an und beherzige das. Verrückt machen oder Angst haben, braucht man nicht. Durch (unberechtigte) Zahlungen an die Nutzlosbranche braucht man die ja schließlich nicht weiter finanzieren.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nun folgende wichtige Frage an Euch alle...
Hat irgendjemand damals eine Kopie von der "alten" Homepage gemacht, oder hat die alten AGB´s kopiert oder sonstiges??
Zum x-ten Mal, es ist nicht das Bier des Users darüber Beweis zu führen, wie es damals ausah,
sondern desjenigen der Forderungen stellt.
(sollte der Anwalt auch wissen)
Da die Herschaften eh nie vor Gericht ziehen ( sie meiden das wie der Teufel das Weihwasser)
ist das eh müßig darüber zu debattieren
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

[quoting gelöscht]
ich bin auch in die falle reingetappt und soll nun 54,00euro zahlen.nur gut das ich zeitung lese und daher weiß,das man rechnungen und drohungen mit gerichtlichem mahnverfahren einfach ignorieren soll.da die kosten versteckt angegeben sind,haben die vor gericht eh keine chance!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hallo,bin auch auf diese Seite reingefallen,habe nur angeklickt weil da stand "jemand sucht nach Dir"...
Habe nach der ersten Rechnung gleich widersrpuch per email eingelegt ,jetzt Mahungen u.s.w.Habe denen erklärt das ich mich wieder abmelden wollte vom Dienst aber ich kann das auf deren Page nirgends finden.Sie meinten ich müsst die Kündigung der Mitgliedschaft per einschreiben-Post senden ,irgendwo ind er Schweiz glaube ich.Die hören aber nicht auf die 53.- euro zu mahnen.
Soll ich noch weiter reagieren oder einfach ignorieren?
Danke gruss mel
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Soll ich noch weiter reagieren oder einfach ignorieren?
Die Frage wurde ( inclusive dem Hauptthread )
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49498
sicher schon mehrere hundert Mal gestellt. Auch hier dieselbe Antwort:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen

Was du tust bzw. ob oder wie du reagierst, bleibt dir überlassen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

langsam aber sicher versteh ich die leute hier nicht mehr:wall:hundert mal werden hier und in dem anderen thread links gepostet,von admins,moderatoren und usern darauf hingewiesen das REIN GARNIX passieren wird und immer wieder kommt "was soll ich jetzt machen":scherzkeks:
also an alle die jetzt hier noch dämlich fragen

-IHR HABT NE MACKE!-

als ich den scheiss am schuh hatte,hab ich mir hier ein paar threads durchgelesen und niemand hat mir ein video vorgespielt,und ich wusste was zu tun ist!also denke ich das JEDER andere das auch weiss!langsam aber sicher überlege ich mir auch einen briefkasten in der wüste aufzustellen,is ja unglaublich wie dumm oder naiv die menschen in unserem staat geworden sind! sry für die etwas harte ausdrucksweise ,aber ich kann das gejammer nicht mehr ertragen!
 
Nachbarschaft24

Hallo Zusammen,
ich weiss bescheid über links, auch über youtube. Nun mein Fall ist da nicht drin.

Ich habe mich auf dieser Seite angemeldet, mit falschen Daten! Weil es ja dort stand "kostenlos" (und irgendwo stand noch 14 tage gratis). dann sollte ich die anmeldung bestätigen, habe ich nicht gemacht!. (anmeldung am 16.11.07)
Als ich am 23.11.07 eine Mail erhielt, dass ich mein Profil vervollständige, habe ich am 24.11.07 ein Email geschrieben , dass ich den Account löschen würde und dass sie es mir bitte bestätigen. (kam keine Antwort)
am 30.1.08 erhielt ich wieder ein mail, wegen dass ich nachrichten habe, und habe auf ein Link geklickt, der direkt zu meinem Postfach verwies.

Da habe ich nun einiges angegeben(im Profil). Weil ich nicht wusste dass es kostenpflichtig ist, und ich ein Vertag mit denen habe.

Nun erhielt ich 5.3.08 noch ein Mail, Rechnung + Mahnung. Daraufhin habe ich geantwortet dass ich eine "Kündigung" geschrieben habe, aber darunter dies mal mein richitiger Name. Und diese Nachricht habe ich von meinem Nachbarschaft account gesendet, unter Hilfe, und da habe ich auch mein Account gelöscht, wo ich das Link dazu gesehen habe, allerdings gehts noch bis Ende des Vertrages.

Die reden von der IP Verfolgung.Ich weiss können sie da nichts mit anfangen. Aber jetzt haben sie noch mein richtiger Name, aber auch die Kündigung liegt im Postfach. was sie nicht beantwortet haben.

Ich weiss jetzt nur nicht, was passiert, ich wollte morgen zum Anwalt gehen, aus Angst dass es noch mehr Kosten auf mich zukommen.

Was meint ihr, ist das ein Zustimmung für den Vertrag, dass ich mich heute da angemeldet, darauf ein email geschickt und mein account gelöscht habe ? oder können sie damit auch nichts machen ? Was muss ich bloss jetzt machen ?

Freundliche Grüße
Taner
 
AW: Nachbarschaft24

Nun mein Fall ist da nicht drin.

Und schon wieder einer der eine extra Beratung haben möchte, weil ja alles ganz, ganz anders ist.
Wann sehen die Leute das ein, dass ihre Sache keinen deut anders ist als der von zig Postern vor ihm und das es ratsamer ist, wenn man sich ruhig verhält.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@taner!bei dir is nix anders wie bei allen ausser das du vieleicht etwas mehr an deinem acount rumgefingert hast!und bei dir wird mit sicherheit auch nit mehr passieren wie bei allen anderen!gibt eigentlich nur zei möglichkeiten die mehr oder weniger sinnvoll sind.

1.du machst garnix!kümmer dich um die wichtigen dinge deines lebens!
2:du bezahlst und wirst mehr oder weniger glückliches mitglied der nb24 community!

die wahl liegt bei dir!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

1.du machst garnix!kümmer dich um die wichtigen dinge deines lebens!
2:du bezahlst und wirst mehr oder weniger glückliches mitglied der nb24 community!

@ taner
Nun ja, beim Lesen und Suchen in diesem Forum wirst Du darauf stoßen, dass es Menschen gegeben hat, die gezahlt haben, aber trotzdem Opfer von Inkassostalking geworden sind.

LG
P
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Moin zusammen,

mir gehts wohl wie den meisten hier...

Habe einem Schreiben der Deutschen Inkassostelle widersprochen direkt nachdem es eingetrudelt ist. Hier mal meine Mail + die Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Geschäftspraktiken der Firma netsolutions FZE sind mir durchaus
bekannt. Ich habe mich NIE zu einem kostenpflichtigen Dienst der Seite
nachbarschaft24 angemeldet. Aus diesem Grunde werde ich die
Gesamtforderung von 89,53€ nicht begleichen. Da die Praktiken der von
Ihnen vertretenen Firma im Internet durchaus bekannt sind, werde ich
den offenen Gesamtbetrag erst bezahlen, wenn Sie mir einen Beweis
erbringen können, dass diese Anmeldung von mir getätigt wurde und ich
ausreichend über die Kostenpflicht des Services informiert wurde.
Andernfalls werde ich meinen Anwalt mit dieser Angelegenheit betrauen.
Des Weiteren möchte ich Sie darüber informieren, dass ich seit 8
Monaten im Ausland wohne. Die von Ihnen angeschriebene Adresse ist
also nicht mehr korrekt und sie konnten mich nur aus "Good-Will"
meiner Eltern dort erreichen. Künftige Schreiben werden von meinen
Eltern nicht mehr angenommen. Meine aktuelle Adresse lautet:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

SCHWEIZ!! *grins* (Anmerkung: ist tatsächlich so)

Mit freundlichen Grüssen,
XXXXX


Sehr geehrter Herr XXXX
vielen Dank für Ihre Email.
Der Vertrag wurde unter Anwendung von elektronischen Kommunikationsmitteln geschlossen. Das E-Commerce-Gesetz – ECG regelt die rechtlichen Aspekte des elektronischen Geschäfts- und Rechtsverkehrs [Bei Verträgen wie dem hier vorliegenden ist in der Regel der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse der Empfänger und der Profiteur der elektronisch angebotenen Dienstleistung.]

Unsere Auftraggeberin hat Ihre Pflicht gemäß den gesetzlichen Anforderungen nach § 312 c Abs. 1 S.1 BGB, BGB-InfoV 1 Abs.1 erfüllt.

Der Zugang zu den AGB wurde Ihnen auf der Internetseite unserer Auftraggeberin unter dem Button/Link „AGB“ zugänglich gemacht.

Am 16.10.2007 wurde auf der Seite unserer Auftraggeberin, unter der Emailadresse [email protected] und durch ausfüllen des Anmeldeformulars ein verbindliches Angebot abgegeben. Durch Zusendung des Passwortes für das Login mit den AGB unserer Auftraggeberin an die angegebene E-Mail-Adresse wurde ein wirksamer Vertrag geschlossen.

Die Aktivierung des Vertrages, ausgehend von der Email-Adresse [email protected] ist von einer elektronischen Protokolldatei festgehalten. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Email-Adressen aufgrund der vorgeschriebenen Hinterlegung bei Email-Portalen jederzeit der betreffenden Person eindeutig zuzuordnen sind.

Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs genügt es zur Verbraucherunterrichtung und Preisinformation gem. § 312 c Abs. 1 S.1 BGB, BGB-InfoV 1 Abs.1 sowie zur Einbeziehung von AGB, wenn diese durch gut sichtbare Links anzuklicken sind, da vorauszusetzen ist, dass Verbraucher, die sich für ihre Bestellung des Internets bedienen, mit solchen Links ohne weiteres umgehen können (BGH, I ZR 75/03, U.v.14. Juni 2006; BGH I ZR 228/03, 20.06.06).

Zudem war es ausreichend, dass der Preis auf derselben Seite stand, auf der das Produkt angeboten wird(OLG Hamburg, Urteil vom 6.11.2003, Aktenzeichen: 5 U 48/03).

Entgegen Ihrer Darstellung wurden Sie in ausreichender Form über Ihr Widerrufsrecht belehrt. Der Link auf die vollständige Widerrufsbelehrung, wie Sie ihn in der Bestätigungs-Mail unserer Auftraggeberin erhalten haben, reicht hierzu aus(OLG Frankfurt, Urteil vom 14.12.2006, 6 U 129/06).
Ein Widerruf innerhalb der zwei Wochen Widerrufsfrist liegt unserer Auftragsgeberin nicht vor.
Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.
Wurde die Anmeldung nicht von Ihnen getätigt, übermitteln Sie uns innerhalb von 10 Tagen ab Zugang dieses Schreibens eine Kopie der Anzeigenbestätigung bzw. das polizeiliche Aktenzeichen der Strafanzeige gegen Unbekannt.

Wir werden die Verfolgung dieser Angelegenheit solange zurückstellen, bis die zuständige Staatsanwaltschaft über die vorliegende IP-Adresse(und die zur Vertragsbestätigung genutzte E-Mail-Adresse [email protected]) den tatsächlichen Verursacher festgestellt haben wird. Dies geschieht in der Regel unverzüglich(siehe Beschluss Darmstädter Staatsanwaltschaft, 24.08.2007, Geschäftszeichen ER 289/06 - 323 Js 33584/06, in: aktuelles-inkassorecht.de. Nur wenn sich herausstellt, dass nicht Sie bzw. nicht eine für Sie handelnde Person der Verursacher war, können wir die Angelegenheit hier abschließen.

Bitte beachten Sie, dass eine fälschlich getätigte Anzeige bei der Polizei als Straftat gemäß §§ 145 d, 164 StGB (Vortäuschen einer Straftat, falsche Verdächtigung) verfolgt werden kann.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bei nicht rechtzeitiger Übermittlung des oben genannten Beleges sofort weitere Mahnschritte gegen Sie in Gang setzen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

DIS Deutsche Inkassostelle GmbH

Geschäftsführung: [........]

HRB-Nr.: 77296 Amtsgericht Frankfurt a.M.

Mergenthalerallee 79-81

65760 Eschborn
Tel: +49 (180) 5857100
Fax:+49 (180) 5019222
deutsche-inkassostelle.de

[email protected]
Mein Fazit: Ich werde nicht bezahlen und mich in der Schweiz tot stellen. Da ich sehr wohl über "solche" Webpages informiert bin, habe ich mir genau die AGBs angesehen und auch auf der Homepage selbst stand NICHTS dass es etwas kostet (und vor allem nicht insgesamt 200€ für die 2 Jahre). Hat jemand schon eine Strafanzeige ins Haus bekommen??

gruss

Name aus rechtlichen Gründen entfernt. URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

und auch auf der Homepage selbst stand NICHTS dass es etwas kostet (und vor allem nicht insgesamt 200€ für die 2 Jahre).
Auf der Startseite:

"Lerne nette Menschen kennen, melde dich jetzt an und teste unsere Community vierzehn Tage kostenlos. Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an. Die Mitgliedsdauer ist auf zwei Jahre aus- gelegt."

9 Euro x 24 Monate = 216 Euro (54 Euro im Halbjahr)

In den AGB:

"2.6 Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaft24 wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im Voraus zu entrichten."

"2.7 Der Vertrag für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaft24 ist auf zwei Jahre begrenzt. Die Teilnehme verlängert sich im Anschluss automatisch um zwei weitere Jahre, wenn der Nutzende nicht fristgerecht, einen Monat vor Ablauf des Vertrages, schriftlich (per Brief) kündigt."

Aber das soll nicht Dein Problem sein. Die schreiben als Antwort immer solchen Müll.

Hat jemand schon eine Strafanzeige ins Haus bekommen??
Wenn das schon geschehen wäre, gäbe es sicherlich längst einen neuen recht großen Thread, der zu 99% nur mit "Hilfe, bin angezeigt worden" vollgeschrieben wäre.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

so jungs, laß euch doch nicht in panik versetzen, diese [...] firma, wäre ein thema für die sendung BIZZ oder TV total...lach mich weg..aber auch die bildzeitung könnte doch mal werbung für nachbarschaft24 machen...vielleicht bekommen sie ja öffentlich einen besseren namen...lach!!!

[Ausdruck entfernt. Im Wiederholungsfall gibt es eine Sperre auf Zeit oder auf Dauer. (bh)]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

diese [...] firma, wäre ein thema für die sendung BIZZ oder TV total...
Über was sollen die berichten? Wie in Dubai Briefkästen geleert werden?
Mein Fazit: Ich werde nicht bezahlen und mich in der Schweiz tot stellen.
Da die Schweiz sich zu den Staaten zählt, der über eines der ältesten
funktionierenden Rechtsysteme verfügt, sollte es wie in Deutschland keine
Probleme außer Belästigungsverkehr geben.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich war vor paar Tagen in Verbraucherzentrale in meine Stadt.
Dort wurde mir gesagt, dass ich an diese Leute nichts bezahlen soll, da es kein Rechtliche Vertrag zustande gekommen ist und wenn es zu Gericht kommt, dann kann die "Firma" kein richtige von mir "unterschriebene" Vertrag vorzeigen
Das habe ich schon in der Schule gelernt..Die Willenserklärungen von beiden Seiten stimmen nicht überein, also kein Vertrag.
Wenn man wirklich in BGB nachschaut, dann sieht man gleich dass die "Nachbarschaft" keine Chancen hat.

§ 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums

(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

usw. § 126 Schriftform, § 126a Elektronische Form, § 127 Vereinbarte Form

Das alles fehlt:roll:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das alles fehlt:roll:
Da fehlt etwas ganz entscheidendes, eine nachvollziehbare Adresse. Ein Briefkasten in Dubai wird
( genauso wie auch alle andern virtuellen Auslandsnutzlosanbieter ) nicht vor Gericht ziehen können und wollen.

Der grundsätzliche Irrtum, dem hier immer wieder Poster unterliegen, dass die Herschaften auf den
Kamelen die ernsthafte Absicht hätten, es juristisch durchzuziehen.
Es wird einzig und allein auf/mit Unerfahrenheit und Angst spekuliert.

Die Verbraucherzentrale hat zwar dem ( theoretischen) Prinzip nach Recht, hier
sieht es aber in der Praxis viel einfacher aus.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

vor einer woche habe ich meine 1 mahnung bekommen von dem tollen nachbarschaft....
ich muss dazu sagen ich hab nie eine rechung bekommen und soll mich letztes jahr im oktober angemeldet haben.
mal davon abgesehen, ich hatte damal keine möglichkeit mich anzumelden und hab auch nix bestätgt bekommen. ist ja auch schon lang her, nicht war?

ich hab auch schon viel über den verein gelesen. also meine frage kommt nicht" was soll ich tun".
wies ich schon längst. einen widerspruch hab ich auch an die mail verfasst( absender der mahnung). ein guter rat kam, ich soll anzeige erstatten geben unbekannt. gut ich weis das man das nicht machen braucht, die sind die geschädigten.

was mich interessiert ist:
wie sollte eine mahnung mich einschüchtern in der steht sie hätten meine ip-adresse und interntadresse und die senden die an das inkaso?
und wo bleibt meine postanschrift fürs büro?:roll:

viele haben hier geschieben sie hätten eine mahnung bekommen. stand da auch nicht eure postanschrift drin?

und was mich interessiert:
geht dieser verein bis zur gerichtsmahnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben