Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachbarschaft 24

Hallo,ich bin eben ganz zufällig auf dieser seite gelandet.Ich habe unter Googl "Inkassostelle" eingegeben....weil ja genau,ich doofi auch darauf reingefallen bin,allerdings schon vor längerer zeit..naja hin und her ich habe ich von nbs24 einen Mahnbescheid bekommen den ich auch bezahlt habe...:-p ich will ja Schwirigkeiten haben...
Gestern wurde mir eine neue Rechnung per Mail zugesand,mit der aufforderung meine noch nicht(?) bezahlte Rechnung zu überweisen,mit dem hinweis auf einen Mahnbescheid....
Jetzt habe ich hier die vielen Beiträge gelesen..als erstes habe ich bei nbs24 widerspruch eingelegt,ebenfalls per mail!!!-allerdings ist auf der Startseite bei nbs24 jetzt gut sichtbar das man 9.- euro im monat zahlen muß...und die Kündigunszeit beläuft sich auf zwei Jahre....
habe ich eine Chance mein schon bezahltes Geld wieder zu bekommen?und wie kann ich sofort aus diesem Vertrag raus...
ich weiß das thema ist hier schon tausendmal durchgekaut...aber ich bin jetzt etwas verzweifelt!!!
liebe grüße Simone
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ob du den Account löscht oder nicht, wird nichts daran ändern, dass du Ruhe hast/die Ruhe geben. Es gibt diesbezüglich keine Sicherheit, ob die von weiteren Forderungen Abstand nehmen.
Am besten die mails im spam filter landen lassen, die Briefe ungeöffnet wegwerfen und mit dem Leben weitermachen. Es ändert sich nichts, wenn du zurückschreibst oder nicht. Deren Maschine läuft einfach weiter. Also: achte einfach nicht drauf. Passiert nix, glaube mir.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Danke für die Antworten. Ich bin so froh, dass es diese und ähnliche Seiten gibt. Ich bin nämlich ziemlich geschockt gewesen von den Aktionen von nbs24 und dachte schon ich hätte was übersehen, aber all die Beiträge hier und die Ermutigungen haben mir echt geholfen das ganze lockerer zu sehen. An dieser Stelle : Danke :)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Also ich habe jetzt Antwort auf meine Beschwerde bekommen, die ich beim Amtsgericht Frankfurt gegen die DIS eingelegt hatte. Sie wurde an das OLG Frankfurt weitergeleitet, von welchem auch die Antwort kam. Sinngemäß hieß es in dem Schreiben, daß über die DIS bereits eine Vielzahl ähnlicher Beschwerden vorliegen (der Haufen kann aber nicht groß genug sein). Die Inkassoerlaubnis sei der DIS bereits entzogen worden, doch sie habe Rechtsmittel gegen diese Entscheidung eingelegt. Solange also keine endgültige Entscheidung getroffen wurde kann die DIS ungestört weiter ihr Altpapier durch die Gegend schicken.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,
das habe ich gerade im hr-online gelesen:

Online-Nepper im Visier der Ermittler

Per Mausklick in die Abofalle: Immer häufiger werden ahnungslose Internet-Nutzer in kostenpflichtige Abos gelockt. Jetzt wird gegen Firmen ermittelt, die tief in das kriminelle Geschäft verwickelt sein sollen. Eine Spur führt nach Eschborn.


Quelle
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hallo,

bin auch reingefallen. Habe mich am 4.9 angemeldet und nun eine Rechnung erhalten. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe mich unter falschem Namen (aber richtige Addresse) angemeldet, da ich meine Privatsphäre schützen wollte. Leider geht aus meiner Emailaddresse mein richtiger Name hervor.
Soll ich nun auf die Rechnung reagieren und meine richtige Identität preisgeben? Oder soll ich warten was passiert? Ich befürchte halt, je länger ich wärte, desto schlimmer wird es und am Ende finden die mich anhand meiner Email.

Was meint Ihr?

Gruss
Daniel
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@danifab:

Lies dir mal die Links aus dem zweiten Post auf dieser Seite durch, die werden dir einiges an Angst nehmen. Ich habe meine erste Rechnung schon vor längerer Zeit bekommen. Da ich damals privat recht angeschlagen war und mich einfach nicht stark genug für solchen Stress fühlte habe ich gezahlt, heute bereue ich es diesen -.- auch noch geholfen zu haben was-weiß-ich-was zu finanzieren. Die zweite Rechnung hat bei mir nen Widerspruch bekommen und ansonsten werde ich alles weitere ignorieren.
 
AW: nachbarschaft 24

Das war wohl eher eine Mahnung als ein Mahnbescheid, der kommt nämlich nur vom Gericht und von niemand sonst.
Also der Bescheid kam von einer Inkassostelle...den habe ich bezahlt.Auf die zweite Rechnung habe ich jetzt Wiederspruch eingelgt,bis heute habe ich nichts mehr gehört!mal abwarten,ich mach mch jetzt nicht mehr verückt,habe hier etliche berichte gelesen die haben mich etwas entspannt!!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Klasse:

ct magazin.tv
ip69 habe Netsolution FZE auf unseren Hinweis hin gemahnt, die beanstandeten Domains ordnungsgemäß zu registrieren und fehlende Daten nachzuliefern. Wenn die Firma der Aufforderung nicht nachkomme, werde ip69 den Reseller-Zugang sperren. In der Vergangenheit habe Netsolution FZE auf Beanstandungen aber immer zügig reagiert.
nachbarschaft24.com
domain: nachbarschaft24.com
[...]
created: 2007-09-17
updated: 2008-09-19
expire: 2009-09-17
provider-name: ip69 internet solutions AG
[...]
owner-org: Netsolutions Trading FZE
owner-name: Hostmaster of the Day Mr. P[...]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Maßnahmen der Behörden scheinen gewisse Korrekturen bewirken zu können.

Die über lange Zeit sichtbare Startseite von nachbarschaft24.net ist z.B. dokumentiert unter Svens wird Zwangsmitglied bei nachbarschaft24 | Augsblog.de

Dort sieht man eine Suchmaske, die nur einer Suche dient. Die in den AGBs erwähnte Anmeldung ist ein völlig anderer Vorgang als ein Suche.

Heute ist die Überschrift über den Eingabefeldern anders. Dort steht heute auch "eintragen". Die Schaltfläche zum Absenden heißt nur noch "Jetzt starten" anstatt "Die Suche starten".

Das sind deutliche Unterschiede. Wer nämlich nur eine Suche startet und keine Anmeldung vornimmt, schließt selbst nach den AGBs keinen Vertrag.

Ich hoffe sehr, dass die Behörden auf solche kleinen Tricks nicht hereinfallen. Maßgeblich ist die Seitengestaltung zu dem Zeitpunkt, als Betroffene möglicherweise eine einfache Suche ohne Anmeldung gestartet haben.
 

Anhänge

  • startseite031008a.jpg
    startseite031008a.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 252
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Unterdrückung der fetten Anzeige wurde auch "überarbeitet".
Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt und können in Sekundenbruchteilen
ständig verändert werden. Daher sind solche Meldungen wenig aussagekräftig.
Das Thema personalisierte Links (aus Spammails) , die völlig anders aussehen als die
"offiziellen" Seiten wird in den Medien so gut wie überhaupt nicht erwähnt.
Hoffentlich haben die Ermittler wenigstens Erfahrung mit diesen faulen Tricks.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Maßnahmen der Behörden scheinen gewisse Korrekturen bewirken zu können.

Die über lange Zeit sichtbare Startseite von nachbarschaft24.net ist z.B. dokumentiert unter Svens wird Zwangsmitglied bei nachbarschaft24 | Augsblog.de

Dort sieht man eine Suchmaske, die nur einer Suche dient. Die in den AGBs erwähnte Anmeldung ist ein völlig anderer Vorgang als ein Suche.

Heute ist die Überschrift über den Eingabefeldern anders. Dort steht heute auch "eintragen". Die Schaltfläche zum Absenden heißt nur noch "Jetzt starten" anstatt "Die Suche starten".

Das sind deutliche Unterschiede. Wer nämlich nur eine Suche startet und keine Anmeldung vornimmt, schließt selbst nach den AGBs keinen Vertrag.

Ich hoffe sehr, dass die Behörden auf solche kleinen Tricks nicht hereinfallen. Maßgeblich ist die Seitengestaltung zu dem Zeitpunkt, als Betroffene möglicherweise eine einfache Suche ohne Anmeldung gestartet haben.
Ich zitiere mich mal selbst, um auf diesen neuen Artikel in diesem Zusammenhang hinzuweisen: http://forum.computerbetrug.de/info...weis-auf-kosten-ploetzlich-da.html#post252486

Ein Amtsrichter legt diese Argumentation nicht von sich aus zugrunde. Ein Betroffener muss das selbst vorbringen. Mit der guten Vorarbeit hier im Forum kann man das leicht erfüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben