In-telegence c/o acoreus AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gandalf, das ist auch noch mein "Verständnisproblem". Wenn der Dialer pro Minute mit 1,86 Euro (oder ähnlich) zu Buche schlägt, verstehe ich auch nicht wie daraus in 1 Minute 25 Sekunden 60 Euro werden können. Aususerdem habe ich NICHTS dafür bekommen, da ich das Fenster nach dieser Zeit geschlossen habe - eben weil ich mit dem Produkt nichts anfangen konnte und es eben nicht haben wollte. Gleichzeitg war da aber schon die ganze Zeit ein Dialer am Wirken...

Ich habe etwas bekommen, was ich bewusst nicht wollte. Ich habe etwas bekommen, von dem ich nicht mal wusste, dass ich es schon bekomme. Und ich weiss bis heute nicht, was ich eigentlich für das Geld bekommen habe.

Also: Ich habe keine Zustimmung gegeben und ich habe auch keinen Gegenwert dafür bekommen. Und die "Rechnung" stimmt mit dem Minutenpreis nicht überein.

Das ist mir alles noch sehr unverständlich.
Also bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mich dagegen zu wehren.

Bei mir war es eine andere Seite (kazaa-lite.info).

arwen
 
Hi.

Also ich bin da ja scheinbar schon ein wenig unbeholfen.

1) Seh ich es richtig, das INTelegence der Mieter der Nummer von der Telekom ist, und in Telegence die Nummer weitervermietet?

2) Muss ich jetzt erstmal ein Schreiben dieser Art http://www.dialerundrecht.de/muster.rtf an IN Telegence schicken, um herauszufinden, wer der "Endmieter" der nummer ist?

3) Die Telekom hat ja wie schon erwähnt den Betrag aus der Rechnung genommen und auf Überweisung umgestellt. Bin ich da jetzt erstmal sicher? Oder sollte der Einspruch bei der Telekom nochmal schriftlich rausgehen.

4) Welche Kosten sind denn zu erwarten wenn das ganze mit einem ANwalt läuft, und ich dann doch der Dumme bin? Weil Rechtsschutz hab ich soweit keinen... :-?

Grüße T.

Ps.: ich fühl mich bei der Beweislage (siehe oben) ein wenig unsicher, obwohl ich ja wirklich reingefallen bin. Ich hab eben nur die 1,89 Euro per Minute übersehen, aber stattdessen diesen Mordsbetrag abgebucht bekommen.
 
Ich habe zuerst nur bei In-Telegence Widerspruch eingelegt (schriftlich, Einschreiben mit Rückschein)
Nach der Kündigung des Lastschrifverfahrens dann auch noch mal bei der Telekom (Fax).

Dann bei der mir von Intelegence mitgeteilten Firma in Heppenheim (Worllines) (Fax)
Jetzt bei der mir Worldlines mitgeteilten Firma in Berlin (Mainpean) (Fax).

Weiter bin ich noch nicht.

arwen
 
Hallo,

auch ich bin ein Geschädigter dieser INtelegence-Firma.
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie deren Forderungen auf meine Rechung kommt. Mir ist nicht aufgefallen bis dann halt die Telefonrechnung kam.

Mittlerweile habe ich ein Brief von INtelegence bekommen, in dem sie nun schon 20 € mehr verlangen als auf der Telefonrechnung (habe bei der Telekom den Betrag von der INtelegence-Firma nicht bezahlt).

An Worldlines wurde ich auch bereits weitergeleitet von denen.

Meine Frage ist, ob Email's ausreichen um Einspruch oder dergleichen einzulegen? Sind Email's gültig vor Gericht, oder können die nachher sagen, dass ich noch nie mit denen in Kontakt war ?

Also ich werde denen Definitiv nichts zahlen, ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Wenn nötig werde ich vor Gericht gehen.
Aber im Moment wollen die ja Geld von mir, also sollen die mal machen. :)

MfG
Frank

PS falls mein letzter Satz juristich vielleicht doch kein so guter Plan sein sollte, würde mich interessieren, was mir da passieren könnte, da ich juristich null Ahnung habe.
 
@Gast

1.) Dieses Forum gründlich durchlesen, es gibt zu der hier genannten Firma bereits mehrere Threads

2.)Unverbindliche Ratschläge gibt es bei folgenden Seiten:
http://www.dialerundrecht.de/wastun.htm

http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html

http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Urteile zum Thema Dialer und Mehrwertnummern gibt es hier:

http://www.dialerundrecht.de/urteile.htm

Die Darstellung weiterer Fälle gibt es hier:

http://www.anwaltskanzlei-boehm.de/laufende_Verfahren/Verfahren_190-Dialer/verfahren_190-dialer.html

http://www.burat.de/Auseinandersetzungen/Tlkln/hauptteil_tlkln.html

3.) Rechtsberatung im eigentlichen Sinn darf hier nicht gemacht werden und wird es auch nicht. Bei konkreten rechtlichen Fragen im Einzelfall an einen Anwalt wenden oder eine zugelassene Rechtsberatungsstelle.

tf
 
gandalf schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage:

also Medion1 ist ja der Meinung, dass wir uns das ganze auf XXX.kazaa-download.de eingefangen haben. (Kann das eventuell noch jemand bestätigen?)

Da steht zwar ein Preis, aber "nur" 1,86 €/Min. Wie kanns da denn zu denknapp 140 Euro kommen? Die Verbindungen am 8.6. mit 190ern waren genau 2 Stück, und zwar die oben aufgeführten mit insgesamt 9 Minuten (auf volle Min. gerundet).

Das ist zwar auch schon ne Menge, aber immerhin "nur" 18 und keine 140 Euro.

T. :-?
Mir ist das gleiche passiert .ich soll für 37 Sekunden 79,79 Euro bezahlen.So ganz schlau werde ich auch nicht daraus wie man sich jetzt verhält.
 
Wie kann es aber nun angehen, dass eine Verbindung von 1 Minute 25 Sekunden mit einem Minutenpreis von 1,86 Euro mit 70 Euro abgerechnet werden kann ? Auf welchem Recht beruht das ? Das ist mir im Moment ganz besonders unklar. Wieso darf der Anbieter eines Dialers im Stundentakt abrechnen ???

arwen
 
bitte begutachten

hallo zusammen,
ich habe heute die inkassozulassung- und vollmachtkopie von acoreus collection bekommen mit der forderung den "berechtigten betrag zu zahlen, damit die angelegenheit außergerichtlich erledigt werden kann"
meine antwort in attach. bitte um seriöse begutachtung. gruss.

medion1
 

Anhänge

  • medion1.doc
    29 KB · Aufrufe: 272
Re: bitte begutachten

medion1 schrieb:
hallo zusammen,
ich habe heute die inkassozulassung- und vollmachtkopie von acoreus collection bekommen mit der forderung den "berechtigten betrag zu zahlen, damit die angelegenheit außergerichtlich erledigt werden kann"
meine antwort in attach. bitte um seriöse begutachtung. gruss.

medion1

Ja was bezweckt MD aus München denn mit einem Domänennamen wie ***kazaa-download.de. Ist er etwa ein 'Trittbrettfahrer' von Sharman Networks und setzt auf Arglosigkeit, um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Tsts, da werden auf ***kazaa-download.de Dinge zu horrenden Preisen angeboten , die es anderswo umsonst gibt.

Haufenweise Zufälle ...

Gruß
Comedian
 
Re: bitte begutachten

Comedian1 schrieb:
Tsts, da werden auf ***kazaa-download.de Dinge zu horrenden Preisen angeboten , die es anderswo umsonst gibt.
Comedian

... und genau so scheint es zu sein!
 
Re: bitte begutachten

anna schrieb:
Comedian1 schrieb:
Tsts, da werden auf ***kazaa-download.de Dinge zu horrenden Preisen angeboten , die es anderswo umsonst gibt.
Comedian

... und genau so scheint es zu sein!

@anna

Die Preise stehen zwar auf der Seite drauf, aber Kazaa 2.5 gibt es auf Deutsch nicht. Sharman Networks ltd bietet mir z Zt die Version 2.1 an.

Es ist fragwürdig, ob die kostenpflichtige Hilfe zu diesem Programm ihr Geld wert ist. Mal abgesehen davon, dass es die Hilfe bei Kazaa umsonst gibt.

Meiner Meinung nach billiger Dummenfang - aber auch nicht mehr.
Wer dagegen vorgehen will, der muss sich auf das Klauselrecht und Mängelrüge beschränken, wenn er nicht zufrieden war.

Gruß
Comedian
 
***.kazaa-download

hi,
die webseite in jetziger form und gestalltung finde ich in ordnung. es gibt eindeutige hinweise vor allem über das angebot, der preis 1,86€/min ist auf deutlich zu sehen. auf so was wäre ich jetzt nicht reingafallen. ob sich auch die mehere dialer (bin 100% sicher, dass es mehere ander seite gibt, da verschiedene einwahlnummer), die mit der seite verbunden sind sich "korrekt" verhalten, habe ich nicht geprüft. die ursprüngliche seite vom 07.04. sah ganz anders aus.
 
Tja, ich gewöhne es mir jetzt bei jeder Downloadseite an ERST nach Impressum und AGB's zu gucken. Und was ich das in den letzten Tagen gefunden habe... mir wird nur schlecht. Die Leute müssen ein irres Geld machen !!!!

No, nichts mehr runterladen ohne nicht vorher genau geguckt zu haben !
Trotz dsl (seit Wochenanfang) und trotz Nummernsperre.

arwen
 
Hi.


Ich hab mich irgendwann mal auf HILFE-FORUM.INFO angemeldet. Abgesehen davon dass es da nur Blödsinn gibt, hab ich dann ab und an mal ne Mail von ....... bekommen.

Heute dann eine mit dem Hinweis "HALLO ******* KaZaA 2.5 ist da!" Dazu dann ein Link zur Googlesuche, in dem Kazaa-lite.info natürlich ganz oben stand.

Hab dann mal auf den ganzen betreffenden Seiten geguckt, und es ist in ganz vielen Fällen ...... der uns das ganze einbrockt.

Sucht man dann mal unter google nach dem Kerl, dann stößt man in großer Regelmäßigkeit auf Beschwerden.

zum Beispiel hier wird wieder mal vor seinen Seiten gewarnt:

Von http://w*w.eMule.biz (und einigen anderen Domains - siehe unten) solltet Ihr Euch dringend fernhalten.

Die ,,,,,,,, haben Ihr ganzes Filesharing-Angebot (Download, Serverliste, Forum, etc) hinter nem Dialer liegen.
Das heisst sämtlicher Content ist nur für 1,86 € / Minute zu erreichen.

Der Rest der Links auf der Page sind auch nur Dialerlinks - teilweise auch zu Erotik und Hackerangeboten - auch wenn Sie nicht als solche ausgewiesen sind. Die rechtliche Haltbarkeit ist umstritten - aber moralisch ist es auf jeden Fall noch zusätzlich daneben.

Gruß
*******

weitere Domains mit selbigem oder ähnlichem Inhalt:

...................

ausserdem diverse unterseiten von

Der Inhaber der Domain emule.biz ist übrigens (falls es jemanden interessiert):



Quelle: h**p://filedealer.de/board/thread/threadid/16440/sid/helmi.emule

Gibts ..... wirklich, oder ist das nur ein Tarnname?

Sollte man sich direkt an ihn wenden?

Fragen über Fragen, T.

Dringende Empfehlung: die Nutzungsbestimmungen lesen
Wenn andere Foren sich Ärger einhandeln wollen, ist das deren Problem, hier gelten jedenfalls die NUB!
tf
 
gandalf schrieb:
Gibts ..... wirklich, oder ist das nur ein Tarnname?

Sollte man sich direkt an ihn wenden?

Fragen über Fragen, T.

Im Münchner Telefonbuch steht er jedenfalls nicht. Was nichts heissen will. Ich stehe stehe auch nicht drin und mich gibt's wirklich. 0:)

siehe vorheriges Posting tf
 
MD aus München

hi,
ich habe versucht enien kontakt per seine mailadresse ...... herzustellen. leider vergeblich :( .
 
Re: MD aus München

medion1 schrieb:
hi,
ich habe versucht enien kontakt per seine mailadresse i......r.de herzustellen. leider vergeblich :( .

Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal bei der angegebenen Adresse vorbei fahren. :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben