Ich habe mich angemeldet und finde alles wunderbar

Die Wunderbare Welt des Schwachsinns hält neue Angebote bereit (siehe Bild, unterstes Fenster, Titel). Ob nun die Seniorenakademie Heidenheim, das Seniorennet Niederrhein oder Malteser Dresden Meissen etwas anbieten, das Angebot heißt "Top" und kostet schlappe 9,98 Euro täglich.

Wie immer man sich ein gemeinsames Angebot unter diesen sehr verschiedenen Überschriften vorstellen mag. Weitere Hinweise auf das Angebot außer dem Produktnamen finde ich nicht.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • angebote280705b.jpg
    angebote280705b.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 225
dvill schrieb:
[...] oder Malteser Dresden Meissen etwas anbieten, das Angebot heißt "Top" und kostet schlappe 9,98 Euro täglich.

Schlimm ist, dass diese Seite mitten in einer langen Liste echter und natürlich kostenloser Seiten des Malteser-Hilfsdienst e.V. auftaucht. Weiss der MHD von diesem Treiben oder geschieht das gar mit seinem Wissen? Da werde ich doch mal nachhaken.


Eniac
 
Die gleiche Situation wie für die Senioren: es gibt ca 500 Treffer bei Google mit dem falschen Link
davon gleich zu Anfang
http://www.dza.de/
Deutsches Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA)
Manfred-von-Richthofen-Straße 2
12101 Berlin
Internet: www.dza.de
http://www.dza.de/geradress/5463.htm
Seniorenakademie Heidenheim
Internet: www.........de
Postanschrift
Seniorenakademie Heidenheim
Meeboldstr. 1
89522 Heidenheim
das ist der richtige Link
http://www.seniorenakademie.ba-heidenheim.de/

irgendwann in den letzten Monaten, hat sich der Betreffende offensichtlich wie schon in anderen Fällen die Domain
"zu eigen" gemacht
in Webarchiv vom Oktober 2004 steht die Domain im Oktober noch mit dem Orginallink (z.Z nicht erreichbar)

cp
 
Wunder oh Wunder: die Domain führt wieder zum richtigen Inhalt, da aber der Inhaber der Domain
(laut Denic) noch immer derselbe ist , kann das von einer Sekunde auf die nächste wieder geändert werden.
also Vorsicht!

erst wenn die Domain wieder zurücktransferiert ist, kann zur Entwarnung geblasen werden

cp
 
Die Angebote werden scheinbar täglich frisch zusammengewürfelt. Oder sie sind schon vergriffen. Nun liegen sie schon wieder im Google-Cache.

Dietmar Vill
 
Ob sich die diversen Zahlungsanbieter von Handyabos die Kündigungen hin und her schicken, wenn die Verbraucher gerade nicht mehr durchblicken, wie die Anmeldemaske aussah?

Zur Zeit (14:01 Uhr, 28.07.05) geht es hier lang (siehe Bild).

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • kazaak_se2.jpg
    kazaak_se2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 187
Kann es sein, dass sich da 'jemand', der hier mitliest, einen Jux mit euch erlaubt ? :roll:

Captain Picard schrieb:
Wunder oh Wunder: die Domain führt wieder zum richtigen Inhalt,

Ich habe Zweifel, dass das die Orignalseiten sind. (wegen geringen Abweichungen und der 2m Scrollmöglichkeit.)
 
Pfadfinder schrieb:
Kann es sein, dass sich da 'jemand', der hier mitliest, einen Jux mit euch erlaubt ? :roll:

Captain Picard schrieb:
Wunder oh Wunder: die Domain führt wieder zum richtigen Inhalt,

Ich habe Zweifel, dass das die Orignalseiten sind. (wegen geringen Abweichungen und der 2m Scrollmöglichkeit.)

Ja klar, MD liest hier öfter mal mit. Gelegentlich schreibt er auch was, auch wenn ihm das dudenfeste Ausformulieren nie so recht gelingen will... :lol:

MfG
L.
 
Ich habe deutlich darauf hingewiesen , das die Domain noch im Besitz des bekannten "Betreibers" ist
und daher mit allem "gerechnet" werden muß. Zum Zeitpunkt des ersten Postings war es noch eine fast 100%
Spiegelung der Orginalseite inklusive aller Links in der Seite.

Es ist durchaus problematisch, ob eine derartige Übernahme fremder Inhalte überhaupt zulässig ist, denn darum handelt es sich:
Die Domain gehört nicht demjenigen, der das Copyright auf die Seiteninhalte hat.

dies mal ganz abgesehen davon, dass zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Seiteninhalt wieder geändert werden kann.

cp

PS:
Pfadfinder schrieb:
Kann es sein, dass sich da 'jemand', der hier mitliest, einen Jux mit euch erlaubt ? :roll:
der "Jemand" pflegt keinen Jux zu machen....
 
Zurzeit ist es eine automatische Weiterleitung zu der echten Seite - sie ist im Quelltext der MD-Seite verlinkt.
Code:
<iframe src="http://www.seniorenakademie.ba-heidenheim.de/
 
Der Verkehrsverbund Mittelsachsen und der Tierschutzverein Harlingerland legen bei der Verbraucherfreundlichkeit noch eine Schüppe drauf. Sie finden endlich mal die richtigen Farben zur Darstellung einer Preisinformation.

Wenn jetzt noch das Schlüsselwort "Bezahlcode" so deutlich geschrieben würde und zusammen mit dem Einzelpreis, der Abolaufzeit und dem monatlichen Gesamtpreis in unmittelbarer Nähe der Rufnummerneingabe gerückt würde, fehlte nur noch der Hinweis, dass das Abo ewig läuft bis zur Kündigung, wie die Kündigung geht und dass die Beträge über die Handyrechnung abgerechnet werden.

Man nähert sich also gemäß Salamitaktik der Klarheit des regulierten 3. Dialerfensters.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • verkehrsverbund2.jpg
    verkehrsverbund2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 297
dvill schrieb:
Der Verkehrsverbund Mittelsachsen und der Tierschutzverein Harlingerland legen bei der Verbraucherfreundlichkeit noch eine Schüppe drauf. Sie finden endlich mal die richtigen Farben zur Darstellung einer Preisinformation.

Schade, da kommt jetzt google....

Wenn jetzt noch das Schlüsselwort "Bezahlcode" so deutlich geschrieben würde und zusammen mit dem Einzelpreis, der Abolaufzeit und dem monatlichen Gesamtpreis in unmittelbarer Nähe der Rufnummerneingabe gerückt würde, fehlte nur noch der Hinweis, dass das Abo ewig läuft bis zur Kündigung, wie die Kündigung geht und dass die Beträge über die Handyrechnung abgerechnet werden.
Dietmar Vill

Man könnte auch auf die Lüge^W^Wden Unfug mit der "Überlastung der Seiten" :rofl: sein lassen.

Man könnte auch einfach schreiben "Diese Seiten kosten 9,98EUR/Tag.

Wie begründen die Betreiber solcher Seiten, daß sie die Kosten nicht so angeben, wie das bei seriösen Geschäften üblich ist?

Immer noch keine SMS, ich glaube mein Abo ist kaputt.
 
Zurück
Oben