Ich habe mich angemeldet und finde alles wunderbar

A

Anonymous

Klappt doch! Ich habe mich angemeldet, eine SMS (von 80777) des Inhalts "Ihre PIN ist ABCDE. Bitte geben Sie diese Pin zur Bestätigung jetzt auf der Webseite ein."

Ok, so gemacht und man landet in einem Hilfe-Forum oder so.

Was soll daran gefährlich sein?

Gast (zur Sicherheit ;)
 
GastII schrieb:
Ich habe mich angemeldet, eine SMS (von 80777) des Inhalts "Ihre PIN ist ABCDE.
Poste bitte mal in ein paar Wochen, wie die Berechnung über Deinen Mobilfunkbetreiber statt gefunden hat. Toll wäre es per eingescannter Rechnung, damit man sich mal ein echtes Bild vom Handypay machen kann.
 
Mhhh, jetzt will ich mich wieder abmelden, kann das aber nicht.

Ich habe die "Nutzungsbedingungen" wegen des Satzes "Der User stimmt der Speicherung und uneingeschränkten Nutzung seiner auf Seiten und Foren der U*B*KG, N*ng GmbH und N*P*GmbH geschriebener Texte - auch zu Werbezwecken - unwiderruflich und ohne Einschränkungen ausdrücklich zu." nicht zugestimmt, landete aber dennoch im "Forum".

Da ich keine eMail-Adresse angeben konnte, kann ich mich jetzt nicht mehr abmelden :eek:

Mal abwarten....
 
Na wenn du den PIN der per SMS gekommen ist nicht eingegeben hast - dann musst du dir ja keine Sorgen machen.
 
IM schrieb:
Na wenn du den PIN der per SMS gekommen ist nicht eingegeben hast - dann musst du dir ja keine Sorgen machen.

Hatte ich ja gemacht, war ja nötig, um gratis ins Forum zu kommen. Danach habe ich die SMS aber gelöscht und den PIN vergessen :(
 
wo stand den was von gratis ins Forum kommen?
Ich habe nur gelesen das man den Code gratis bekommt.

Poste doch mal bitte die Textpasage in der stand das man gratis ins Forum kommt.
 
GastII schrieb:
IM schrieb:
Na wenn du den PIN der per SMS gekommen ist nicht eingegeben hast - dann musst du dir ja keine Sorgen machen.

Hatte ich ja gemacht, war ja nötig, um gratis ins Forum zu kommen. Danach habe ich die SMS aber gelöscht und den PIN vergessen :(

Wenn du die SMS bewust löscht und sehr vergesslich bist wirst du sicher die Daten kostenlos bei dem betreiber bekommen ich denke die haben Mitleid mit vergesslichen löschwütigen Usern
 
Spiel, Spass, Spannung, Abenteuer......
Gast II, du sagst doch bestimmt Bescheid, wenn die Rechnung kommt?
Ich vermute, die kommt.

Wobei es sinnvoll sein könnte, den Vorgang des
"Ich-stimme-den-Nutzungsbedingungen-nicht-zu-und-trotzdem-kommt-ein-SMS" gerichtsfest zu dokumentieren.

Ansonsten:
Bitte nicht nachmachen was Gast II da getan hat, liebe Kinder.
 
GastII schrieb:
IM schrieb:

Ich habe das (Kryptische) Kennwort nicht mehr. Aber da ich keine Nutzungsbedingungen angenommen habe, kann ja auch nichts passieren, als daß meine Daten jetzt als Karteileiche bei denen verschimmeln.

Also ich glaube die hast du mit der Pin eingabe akzeptiert.

Soweit ich das verstehe zahlst du dafür in diesem Forum lesen zu können.
Um auch schreiben zu können musst du dich registrieren.

Ich habe aber nirgendwo gelesen das der kostenpflichtige zugang auch eine Schreiberlaubnis im Forum beinhaltet.
 
Anonymous schrieb:
Ich habe aber nirgendwo gelesen das der kostenpflichtige zugang auch eine Schreiberlaubnis im Forum beinhaltet.
Diese Rumkasperei erinnert mich stark an das Dialerabzockgehample, da war auch immer alles "kostenlos"

Macht nur so weiter, umso schneller ist der Spuk zu Ende, nochmal drei Jahre dauert es diesmal
bestimmt nicht
 
Postet MD eigentlich als Gast hier mit? Der Übersicht wegen würde ich es begrüßen, angemeldet Gedanken einfließen zu lassen.
 
Anonymous schrieb:
wo stand den was von gratis ins Forum kommen?
Ich habe nur gelesen das man den Code gratis bekommt.

Poste doch mal bitte die Textpasage in der stand das man gratis ins Forum kommt.

Also, ich will ins Forum irgendeiner Seniorenakademie. Da steht:
Wichtiger Hinweis

Um unsere Seiten vor Überlastung zu schützen, ist der Zugang zu unseren Seiten durch einen Code geschützt. Diesen können Sie kostenlos anfordern.

Sie können hier kostenlos einen Zugangs-Code anfordern und sich
von der Qualität unseres Angebotes überzeugen.
Den Zugangs-Code erhalten Sie kostenlos per SMS zugesandt.

Kostenlosen Zugangs-Code per Handy anfordern
Zugang per Handy-Code

Geben Sie hier Ihre Handy-Nummer ein,
um einen Zugangs-Code kostenlos per SMS zu erhalten.

Gut, gratis steht da nicht, aber kostenlos ist doch nur ein Synonym für gratis.

Wozu brauche ich einen kostenlosen Code, wenn ich nicht auf deren Seiten will? 0:)
 
ich glaube damit ist gemeint das zusätzlich zum Kostenpflichtigen zugang keine weiteren Kosten für die zusendung der SMS entstehen.
Und das die SMS kostenlos ist stimmt ja auch.
Dieses Merkmal wird dort hervorgehoben.
Das der Zugang selbst kostenpflichtig ist steht ja auch dort.

Erklär mir bitte wo steht das der Zugang gratis ist?
Ich lese da nur das die Zusendung der SMS Kostenlos ist.
 
Ich habe aber nirgendwo gelesen das der kostenpflichtige zugang auch eine Schreiberlaubnis im Forum beinhaltet.

Stimmt! Es gibt nämlich gar keinen kostenpflichtigen Zugang.

Du scheinst mir aber ein wenig überängstlich zu sein.
Wenn Du im Radio hörst, daß es bei Praktiker heute auf alles 20% Nachlass gibt, außer auf Tiernahrung, gehst Du dann mit Deinem Einkaufswagen zur Information und fragst:
"Gelten die 20% auch für diesen Nagel?
Gelten die 20% auch für diese Tapete?
Gelten die 20% auch für den Hammer?
Gelten die 20% auch für die Topfblume, weil, die könnte ja von einer Schnecke gefressen werden und wäre dann Tiernahrung?"

Und, rechnest Du damit, daß Praktiker sich die 20% von Deinem Konto abbucht, weil Du die Blume an Dein Haustier verfüttert hast?. Nein? Warum nicht? Weil Praktiker ziemlich seriös ist?
 
Was findest du an diesem Forenzugang unseriös?
Ich finde es steht alles klar und deutlich da.
Die SMS ist kostenlos der Zugang nicht.
 
Die kostenlose SMS hat den Zweck einen kostenpflichtigen Zugang zu Aktivieren.
Steht irgendwo etwas anderes?

Wenn ich der Anbieter währe würde ich das kostenlos streichen und für die SMS auch 9.98 verlangen das währe dan ganz nach deinen wünschen.

Oder willst du uns sagen die SMS soll kostenlos sein aber wehe jemand wagt das auch auf die Seite zu schreiben?
 
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man sich ja fast an dem Kasperletheater erfreuen.
Das Drehbuch ist ja das alte.
Kommen jetzt dann bald die lustigen Supermarktvergleiche?
Oder so spannende Dialoge wie:
"Aber da stand doch groß, es wäre kostenlos!"
"Geb's doch zu, dass du sündige Gedanken hattest und dich jetzt um's Bezahlen drücken willst. Schäm dich und zahle!"

Möge die Stornoquote sich bei 100% einpendeln!
 
Zurück
Oben