ich habe auch 2 mahnungen von nexnet/telekom bekommen. dann forderung eingefordert durch eine Gesellschaft namens SAF ( Sevicegesellschaft für automatisierten Forderunseinzug mbH).
DIE habe ich dann bezahlt! habe einen beleg dafür von der post.
vor 2 wochen flattert doch jetzt eine androhung, daß der fall zum gericht kommt, von einer Rechtsanwaltskanzlei SEILER und Kollegen (Anwälte: Namensliste gelöscht]).
habe dort heute 3x angerufen, jedesmal jemand anders am apparat, jedes mal die geschichte von vorn erzählen müssen. keine antwort erhalten. rückruf versprochen bekommen von den anwälten. Nix. nach jedem weiteren anruf, die behauptung, es wäre kein anwalt im haus.
dann ruf ich nochmal bei der SAF an. Die meinen, die akte hätten sie nicht.
ich: sie müssen doch irgendwo notiert haben, was beglichen und was nicht beglichen worden ist. " ja, in der akte und die sei nich da, warum wissen wir nicht" hieß es von den Damen dort. Chefin sei auch nicht im haus, wurde mir gesagt. ich: warum erhalte ich dann von anwälten androhungen, doch nur, weil sie weitergeleitet haben, ich hätte die rechnung angeblich nicht beglichen" Die Damen von der SAF: " wir tun nur, was unser auftraggebern (nexnet) uns sagt.!!"
und so soll einer mal weiterkommen! meine nerven und meine zeit liegen blank!
ich würde gern zu prosieben mit der geschichte gehen und zugleich zur verbraucherzentrale.
wer bietet mir unterstützung? es wäre toll, wenn ihr mir euer hickhack mit nexnet und konsorten mit datumsangaben beschreiben könntet. (meine email: xxx)
ich befürchte einfach, daß viele alte leute oder leute, die schlecht deutsch verstehen, einfach zum wiederholten Mal die forderung zahlen, einfach nur aus angst...und da bereichert sich jemand ungerechtfertigter und unverschämterweise
[Virenscanner: EMail-Angabe sowie Namensliste gelöscht]