A
Anonymous
Ach herje so genau ...... auf dem Personalausweis ist also das Geburtsdatum wohl nicht vermerkt ? zusätzlich hilft die darauf angegebene Identifiaktionsnummer
Ich denke nicht das die Fenster unbedingt die Probleme hervorrufen, denn der Preis ist nicht zu übersehen, auch weiß jeder was ein Abo ist.
Es liegt an den INHALTEN, die angeboten werden die sind das Problem. Abrechner wie MP und GN und andere müssten den Inhalt vorher überprüfen, bzw. testen lassen. Da ist das Problem, das Fenster weniger.
Viele Jugendliche/Kinder vertrauen ihren Eltern nicht, wenn sie in einem Abo stecken, sondern denken wahrscheinlich an den Ärger den sie bekommen werden. So war es beim Dialer ebenfalls, da wurden von 15 / 16 Jährigen sogar behauptet "Ich war niemals im Internet gewesen" oder "Das ist ein Autodialer gewesen, 3 mal OK habe ich niemals eingegeben" (und das bei Dialern die wirklich die dreimalige OK Eingabe vorraussetzen.) ............. die Eltern reagieren erstatten eine Anzeigen wegen Betruges etc. dabei passiert dann das was mit dem sie dann nicht rechnen ... das Kind/der Jugendliche hat gelogen um sich selber zu schützen, die Kripo deckt es auf.
Dadurch das diese abwarten und lieber darauf hoffen, das es keiner bemerkt summen sich diese Beträge so auf.
Das Fenster ist in Ordnung, allerdings sind verschiedene Angebote dieses nicht. Deshalb müssten die Abrechner reagieren und diese Angebote (wie bereits geschehen) sperren oder eben gar nicht zulassen
komisch im kompletten Bekanntenkreis ging das nur per Postident, also unter Vorlage gültiger Ausweispapiere.Man bekommt sehr wohl online ein Handy ohne Personalausweis; im Vodafone Shop. Bei der Aushändigung durch den Lieferanten wird ggf. die Identität geprüft (Ausweis), nicht das Alter. Familienangehörige erhalten das Päckchen problemlos. Ist erprobt
Ich denke nicht das die Fenster unbedingt die Probleme hervorrufen, denn der Preis ist nicht zu übersehen, auch weiß jeder was ein Abo ist.
Es liegt an den INHALTEN, die angeboten werden die sind das Problem. Abrechner wie MP und GN und andere müssten den Inhalt vorher überprüfen, bzw. testen lassen. Da ist das Problem, das Fenster weniger.
Viele Jugendliche/Kinder vertrauen ihren Eltern nicht, wenn sie in einem Abo stecken, sondern denken wahrscheinlich an den Ärger den sie bekommen werden. So war es beim Dialer ebenfalls, da wurden von 15 / 16 Jährigen sogar behauptet "Ich war niemals im Internet gewesen" oder "Das ist ein Autodialer gewesen, 3 mal OK habe ich niemals eingegeben" (und das bei Dialern die wirklich die dreimalige OK Eingabe vorraussetzen.) ............. die Eltern reagieren erstatten eine Anzeigen wegen Betruges etc. dabei passiert dann das was mit dem sie dann nicht rechnen ... das Kind/der Jugendliche hat gelogen um sich selber zu schützen, die Kripo deckt es auf.
Dadurch das diese abwarten und lieber darauf hoffen, das es keiner bemerkt summen sich diese Beträge so auf.
Das Fenster ist in Ordnung, allerdings sind verschiedene Angebote dieses nicht. Deshalb müssten die Abrechner reagieren und diese Angebote (wie bereits geschehen) sperren oder eben gar nicht zulassen