Handy - Abofalle

Hallo Zusammen,

ich habe gerade den Artikel "Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter" gelesen und mir die verschiedenen Varianten der Reaktion bei Abofallen am Handy angesehen. Nun gehöre ich zu den streitbaren Geistern und sehe, trotz Gutschrift des Providers, nicht ein, dass man so etwas ungestraft hinnehmen soll. Gibt es eine gangbahre rechtliche Möglichkeit, gegen dieses Verhalten der verschiedenen Provider vorzugehen? Wer würde sich an einem Verfahren beteiligen, wer kennt einen Anwalt, der eine solche Klage durchziehen will?

Vielen Dank für Eure Antwort

TectRoyal01
 
Hmmm nach einer Gutschrift sehe ich keine rechtliche Handhabe mehr, dagegen einzuschreiten, da im Vorfeld ja durchaus von einer "legalen" Geschäftsbeziehung auszugehen ist und nach der Einrede und Gutschrift ja praktisch das "fehlerhafte" Vertragsverhältniss korrigiert wurde.
Wegen was soll dann noch gestritten werden? Unerlaubten Vertragsirrtum??.. das ist keine Straftat.
Zivilrechtlich bist du bereits entschädigt worden.
Betrugsversuch? Na das beweise mal, das da ein Betrug beabsichtigt war.

Hier wirst du höchstens noch Geld zusätzlich los, ohne ein wirkliches Ergebniss zu erzielen...
Halt doch....... eins kannst du erreichen... Einen Lachanfall und Händereiben bei allen anderen beteiligten Personen ;)
 
Platinummobile.de Platinimmobile GMBH via Base.de eplus.de ist Beraubung Plünderung Raub
If you receive SMS like me from PlatinumMobile GMBH about charging your account it is :
robbery, looting, грабеж, мародерство, plunder, Beraubung, Plünderung, Raub

If you want to cooperate to hire layer after please contact me, because alone i can’t take away stolen from me money. ***

[Modedit by Hippo: Kontaktdaten entfernt. Nutzungsbedingungen beachten]
 
Hallo zusammen und willkommen im Club!
Bin nun auch einer von Euch, leider. Und sehr entäuscht. Habe dieser suspekten GmbH eine mail geschrieben, meinen Unmut über deren Geschäftsgebahren ausgedrückt und mein Geld zurück gefordert. Ob das nun funktioniert, ich werd's ja sehen... Bei der Telecom hab ich sofort Drittanbieter sperren lassen, die wohl einzige Chance, in Zukunft solchen Strolchen zu entkommen.
Laßt Euch nichts gefallen!
 
Hi Leute mich hat es auch erwicht und ich kann binn auch auf deren Seite gegangen um den mist zu kündigen aber ich konnte nur die Seite neu laden mehr nicht bitte Hilfe
 
Blau.de

Auf der Seite steht immer user Session expired und ich soll die Seite noch ma laden bringt aber nichts ????

Ok Sry für die Panik ich hab jetzt den mist gekündigt also laut deren sms ist das auch so???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Wenn die das bestätigen wirds wohl so sein.
Und mit Anbieter war nicht Dein Telefonprovider gemeint sondern der Abotaschendieb
 
platinummobile.de und ich hab jetzt noch eine sms bekommen das in meinen persönlichem kundenbereich eine Rechnung zum download bereit liegt was genau ist damit gemeint? das das Abo noch gültig ist ?(diese sms hab ich von blau de erhalten).
 
Unsere Fachabteilung ist gerade auf Fortbildung ...
Von blau.de solltest Du auch eine Kontaktadresse von platinummobile bekommen habe.
Dort zu fragen dürfte erstmal zielführender sein.

Wahrsagerin.jpg
 
Hi,
angeblich wurde von meinem Handy ganz bewusst durch mehrmaliges Bestätigen ein Video-Abo für "Geile Ärsche" (FSK16) abgeschlossen. Mag sein, ich benutze mein Handy nicht selbst. Wenn man sich an die Hotline wendet wird das Gespräch beendet, sobald die erfahren, dass das Handy von meiner 12-jährigen Tochter genutzt wird.
Erste Frage: Wie kann es sein, dass eine 12-jährige kostenpflichtige Abos für FSK16 abschließen kann ohne dass die Identität überprüft wird?
Zweite Frage: Wie krieg ich jetzt mein Geld wieder? Wenn ich denen sage, dass ich die Abos abgeschlossen habe, kann ich zwar stornieren aber muss alle Kosten bis heute bezahlen, wenn ich sage, das war meine Tochter, legen die auf und das Abo läuft weiter.
 
1. Es ist eine Identitätsprüfung gelaufen. Du hast den Vertrag abgeschlossen und hast dich dabei als Volljährig geoutet.
Insofern kann der Anbieter nichts dafür, wenn du dein Handy an unter 18jährige weitergibst. Da musst du dann selbst aufpassen.

2. Hier ist zu prüfen, wie der Abovertrag zustande gekommen ist.
Wenn es tatsächlich eine mehrfache Bestätigung des Abos und deren Kosten gab und auch durchgeführt wurde, gibt es kaum die
Möglichkeit, das Geld zurück zu verlangen. Hier könnte man höchstens auf Kulanz hoffen, die aber seltenst gewährt wird, wenn alles
nach rechten Dingen zugegangen ist.

War das aber ein untergeschobenes Abo mit z.B. riesengroßen Hinweisen ala Kostenlos und irgendwo auf Seite 352 in Mikroschrift darauf hingewiesen wird, das es dann ein kostenpflichtiges Abo ist, kannst du dagegen angehen.

Da erste was du machen solltest, ist das laufende Abo zu kündigen und bei deinem Telefonanbieter eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Dann kann in Zukunft deine Tochter nichts mehr an außertelefonatischen Kosten verursachen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
zu 1.: Da bin ich mir nicht so sicher. Natürlich ist es mein Handyvertrag und ich habe mich identifiziert - meine Tochter hätte ja auch keinen Vertrag bekommen. Aber sie kann ja auch nicht einfach von meinem Computer aus ins Internet gehen und ohne Identifizierung irgend etwas einkaufen, nur weil der Computer mal mit meiner Kreditkarte bezahlt wurde oder der Internetanschluss auf meinen Namen läuft.
zu 2.: Das wird sicher so laufen wie bei allen anderen hier auch: Der Anbieter wird irgendwelche Protokolle vorlegen, die anzeigen, dass zwei mal auf irgendetwas geklickt wurde und ich kann nicht nachweisen, dass das eigentlich nur das Schließen Fenster war :mad:. Ich traue meiner Tochter ja durchaus einige zu, insbesondere dass sie vielleicht irgendwelche Bestätigungsmails einfach gelöscht hat, aber dass sie bewusst klickt "Ja, ich will für 6,99 € 'Geile Ärsche' angucken" - das nun wirklich nicht.
 
Wenn es tatsächlich eine mehrfache Bestätigung des Abos und deren Kosten gab und auch durchgeführt wurde, gibt es kaum die
Möglichkeit, das Geld zurück zu verlangen
Selbst dann nicht. Ich kenne keinen einzigen Anbieter der eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung verwendet. Es scheint Teil des Geschäftsmodels zu sein auf lästige Belehrungen zu verzichten mit der Folge dass alle diese Verträge "ewig" widerrufen werden können.
 
Zurück
Oben