Handy - Abofalle

GegenAbzocke

Frisch registriert
Hallo!! =)

Heute Nacht wurde ich opfer einer Handyabofalle. Mir wurde auf einer Erotikseite ein Abo angedreht, welches ich natürlich nicht wollte.
Ich bekam unverzüglich eine SMS, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Anbieter mir 4.99 abgezogen hat. Dieser Betrag ist wöchentlich fällig.

Ich war natürlich geschockt und habe mich sofort im Internet erkundigt.

Ich gelang erneut auf diese Seite, wo ich meine Abos verwalten konnte. Ich habe dieses Abo sofort beendet und bekam diese SMS:

"Sehr geehrter Kunde, Ihr Handy-Videoflatrate-Abo für diese Nummer wurde soeben mit sofortiger Wirkung wunschgemäß beendet. Platinummobile GmbH."

Jetzt stelle ich mir 2 Fragen.

1: Das Geld ist weg, ist mir klar. Aber: Die erste SMS wo mir das Abo angedreht wurde , dort wurde eine "IN-telegence GmbH" erwähnt. In der zweiten ist es die "Platinummobile GmbH".
Was hat das zu bedeuten??

2: Werde ich nun aufgrund dieser zweiten SMS (die zweimal vershcickt wurde) in Ruhe gelassen oder können die mir nächste Woche wieder wa abbuchen .. oder noch schlimmer, mir in einigen Monaten mit einem lächerlich hohen Betrag drohen??
Ich möchte mir diesen ganzen Stress gerne ersparen und behalte die beiden SMS natürlich, da mir dort genau gesagt wurde, dass das Abo beendet sei.
 
Über Intelegence wird gebucht und Platinummobile ist der Anbieter. Kann aber auch sein, dass du gleich zwei Abos hast.

Dann würde ich noch gerne einen Versuch starten, um bei In-telergence mein Abo zu kündigen, sofern es dort auch eins gibt. Dazu muss ich diese Numemr anrufen.

0800 0000 709

Ist das eine Gratis-Nummer?? 0800 sollte in Deutshcland gratis sein, habe ich gehört.
 
Hallo, hatte das gleiche problem. Ich hab dann bei der nummer angerufen, musste 2 zahlen eingeben und dann hab ich eine bestätigungs-sms bekommen in der drin steht : Sehr geehrter kunde, Ihr handy-abo für diese nummer wurde soeben mit sofortiger Wirkung wunschgemäss beendet. platinummobile GmbH
 
Sehr geehrter kunde, Ihr handy-abo für diese nummer wurde soeben mit sofortiger Wirkung wunschgemäss beendet. platinummobile GmbH
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Das erinnert mich an eine Geschichte, die mir letztes Jahr passiert ist. Ich war in der Fußgängerzone und wollte gerade Geld in den Zigarettenautomat werfen. Da kam jemand von hinten und hat mir einen 5-Euro-Schein aus dem Geldbeutel geklaut. Ich bin ihm hinterher, er setzte sich in ein Café. Ich rufe die Polizei. Da steht er auf und klaut seinem Tischnachbarn 5 Euro. Ich rufe noch: "Hey, der klaut ihnen gerade 5 Euro", aber der hat nicht reagiert. Dann kam die Polizei. "Ja", sagten die Beamten, "das ist der 5-Euro-Olaf, der klaut allen möglichen Leuten 5 Euro". "Was, sie kennen den?", fragte ich. "Warum wird er nicht festgenommen?". "Naja", sagte der Polizist, "wenn wir ihn festnehmen wollen, behauptet er, dass er Fritz heißt". Aha. Ich wollte protestieren, aber da meinte der Polizist: "Wir schreiben sie jetzt einfach in die Olaf-klaut-nicht-mehr-Liste, dann darf er ihnen keine 5 Euro mehr klauen".
Ich ging nach Hause und freute mich. Seitdem hat er mir keine 5 Euro mehr geklaut. Aber gestern, da kam wieder so einer, der klaute mir gleich 10 Euro. Als ich die Polizei rief, da waren die Polizisten total sauer und meinten "Machen sie uns nicht so viel Arbeit, Mensch. Wir schreiben sie jetzt einfach in die Taschendiebliste, dann klaut ihnen der 5-Euro-Olaf keine 5 Euro mehr und der 10-Euro-Hans keine 10 Euro mehr".
Ich war glücklich und freute mich, in einem Land zu leben, in dem alles so gut geregelt ist. Das wollte ich dann meiner Freundin erzählen, aber mein Handy war geklaut. Ich fand dann einen Typen an der U-Bahn stehen, mit meinem Handy. Ich fragte ihn "Was machen sie da mit meinem Handy?". Da sagte er, "Hey, ich bin Handy-Klaus und hab gerade ein Treffen mit 5-Euro-Olaf und 10-Euro-Hans abgemacht, wir saufen heute Schampus, weil die Geschäfte so gut gehen. Der Polizeichef kommt auch vorbei.". Ich habe ihn dann gebeten, mich in die keiner-klaut-dein-Handy-Liste zu schreiben und wünschte ihm viel Spaß.

:wall:

genial.
 
Kann mir einer erklären wie ich genau dieses Abo kündigen kann. Danke im voraus für eure Mühe gruss
 
Ich gebe die Frage an die Fachabteilung weiter ...
Vielleicht kann man dort was mit Deinen Informationen anfangen.

Wahrsagerin.jpg
 
Hallo,

Ich bin leider auch ein opfer von platinummobile geworden und würde gerne wissen wo?ihr was? hingeschickt habt damit ihr
diese kündigungs sms bekommt..oder wie ich das am leichtesten kündigen kann ohne viele daten von mir angeben
zu müssen.
Wenn es geht so schnell wie möglich...
Ich danke im vorraus :)
 
Das habe ich schon längst gemacht nur leider wird mir auf der seite nichts angezeigt
nachdem ich diesen pin bekommen habe..
 
Aber ich hab die oben genannte nr angerufen und es hat so geklappt..eine bestätigungs sms kam auch
Danke trotzdem für die hilfe :)
 
servus hallo

hab auch so ein abo bekommen.
wie auch immer ich da rankam.
kündige jetzt.
jetzt aber die frage wie bekomme ich die knappen 10 euro wieder

die nmachen das doch zu tausends und machen uns den reibach

grüße gerold
 
Zurück
Oben