Haftung/ rechtliche Frage

Behalte einen kühlen Kopf. Ruinös wird das keinesfalls. Außerdem brauchst Du nicht traurig sein: Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders ;-)

wieso ist das nicht ruinöse? wenn jemand teure Auslandsnummern wählt so Erotiknummern

wieso bekomtm ejamnd anderes das Geld?

:evil:

muß ich jetzt also tatsächlich davon ausgehen, daß die immer auf meine Kosten telefonieren? TOLL.....

also die letzte Rechnung vor paar Tagen war unauffällig.

Weil hier vor allem solche Beträge verwendet werden, die nicht krass auffallen und in Dein normales Konsumprofil passen.

Das mit dem Geld ist ein alter Witz. Nicht nachdenken, lachen ;-)

@ Heiko "Jo, klingt gut. Das sollte man in einem Verein kultivieren... "

Gibts alles.

Ich hab ja schon von meinem Sannyas-Dasein erzählt. Da gibt es z.B. zwei Standardmeditation: Kundalini am Abend und die "Dynamische" am Morgen.

Sind in verschiedenen Phasen aufgebaut. Bei der dynamischen gibt es eine Phase, da läßt Du alle Deine Gefühle raus, schreist, heulst, lachst, prügelst auf ein Kissen, was grade ist. Heftig, wirklich. Aber nicht gegen Personen. Hat mit denen ja eigentlich auch nichts zu tun. Wenn Du sauer auf jemanden bist, hat das mit dem ja eigentlich nichts zu tun. Du bist sauer, also geh Du damit auf eine Dir entsprechenden Form, die Dir guttut um. Deshalb halte ich auch nichts davon Schimpfwörter zu verbieten, Aggressionen zu unterdrücken usw.
Das muß alles raus, aber halt auf eine gesellschaftsverträgliche Form.
Außerdem haben wir keine echte Streitkultur. Das ist echt schade, hängt aber auch wieder mit der sch.... christlichen Scheinheiligkeit zusammen.

:P Rahmat :P

Ich soll lachen.....????

gelingt mir noch nicht ganz :o

hmmm....ist trotzdem schwierig für mich jetzt.....

ich hab immer schiß daß ich jetzt ruiniert bin.. *heul*
Übrigens warum eröffnet ihr nicht mal nen Chat ?????? :P

Gast 1 schrieb:
Übrigens warum eröffnet ihr nicht mal nen Chat ?????? :P
Ist in der Planung. Allein an der Zeit mangelts mir. Du übersiehst die kleine aber nicht unwichtige Tatsache, dass ich - abgesehen von der Moderation - den Laden hier allein schmeiße.

@Gast1:

Heiko hat recht:
Früher hat jemand auf Deine Kosten telefoniert, Du hast es nicht gewußt und warst glücklich.
Jetzt telefoniert jemand auf Deine Kosten. Du weißt es und Du bist unglücklich.
Wer ist also dafür verantwortlich, dass Du glücklich bist?

@Heiko

So ein Chat das ist eigentlich total easy zu installieren..... das ist nur so ein HTML Code..... Besser ist natürlich ein ganz privater Computerbetrug- Chat

Heiko machst du den ganzen Tag nix anderes als dich mit Dialern, hackern und Betrug zu beschäftigen?

@Rahamat

wer sagt denn, daß jemand auf meine Kosten telefoniert? Also es ist nur die Angst..... :argue:

Ich bin ein jahr lang ohne Schutz und irgendwas ins Internet , da ist nie was passiert und war glücklich. dann habe ich bei Stern TV das erste Mal von dialern gehört udn hab angefangen mich zu schützen....

udn seitdem hab ich schiss....

also mal langsam ich habe nur DSL, alle 0190/0900/0192/0193/0194 gesperrt,Firewall, Trojanerscanner.

Und hab trotzdem noch panische Angst........ auch daß was mit dem normalen Telefon passiert.. dassich runiert bin..... :x

Anonymous schrieb:
@Heiko

So ein Chat das ist eigentlich total easy zu installieren..... das ist nur so ein HTML Code..... Besser ist natürlich ein ganz privater Computerbetrug- Chat

Heiko machst du den ganzen Tag nix anderes als dich mit Dialern, hackern und Betrug zu beschäftigen?
1. Nein, nicht ganz. Falls es hier mal einen Chat gibt, dann wird das ein eigener IRC-Server. Von Skript-Chats halte ich nix.

2. Nein. Ich mache das nebenbei. AUch wenn meine Frau manchmal was anderes behauptet ;-)

@Gast1,
Du hast eine Gefahr gesehen und Du hast alles menschenmögliche gemacht dieser Gefahr vorzubeugen. Perfekt. Jeder intelligente Mensch würde das genauso machen. Mein Schutz sieht genauso aus.

Deine Angst, dass trotzdem was schiefläuft verstehe ich (fehlender Einblick in die Technik, ungleiche Parteien Du - die Telekom, Beweislast, Rechtsunsicherheit). "Objektiv" ist sie aber wirklich minimiert.

Trotzdem, was wäre das schlimmste, was passieren könnte, das schlimmste, das Du Dir vorstellen Kannst?

@Heiko,

...bloß nebenbei....
Ich kenne außer Deiner Arbeitszeit, in der Du beruflich aber auch am PC hockst, glaube ich keine Zeit, in der nicht auf eine interessante Frage nicht auch gleich eine intertessante Antwort kommt.... :wink:

Naja - Zeit kostets schon ne Menge.
Ich halte die Arbeit aber für zu wichtig um einfach damit aufzuhören.

Zumindest habe ich das aktuelle Update des Forum weitgehend ohne Beeinträchtigungen geschafft. Oder hat bei jemandem grade was nicht funktioniert?

@Heiko kennt sich deine Frau eigentlich auch mit Dialern aus? :lol:
stell ich mir lustig vor,ihr leigt abends zusammen im Bett und redet über die neusten Horrormeldungen

@Rahamat

Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist, daß ich oder meine Familie ruiniert werden. Daß ich eine Telefonrechnng von zehntausenden /hunderttausenden Euros kriege, die Telekom am Hals habe....

und wa sich auch so shclimm finde.. wenn mal was passiert.. dann mindestens 4 Wochen auf die nächste Telefonrechnugn warten .... immer
diese Ungewissheit... habe ich nun Ärger am Hals oder nicht ?????

dieses Ungewisse...... das find ich am schlimmsten... jemand hat nen Dialer und weiss nicht kostet das jetzt 2 cent oder 900 euro......

Vor ein paar Minuten wurden beim aktualisieren der Seite keine Grafiken angezeigt, funktioniert jetzt aber wieder. Und woran es gelegen hat weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich nicht am Update.

@Rahamat @Heiko

ich sollte mir vielleicht mal nen richtigen Namen zulegen was? habts nen Vorschlag?

also ich bin der Mattes.....

Rahmat schrieb:
Vor ein paar Minuten wurden beim aktualisieren der Seite keine Grafiken angezeigt, funktioniert jetzt aber wieder. Und woran es gelegen hat weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich nicht am Update.
Doch lag daran. Das Problem war mein Update per telnet. Wenn ich das aber mit dem FTP-Client gemacht hätte, dann hätte das Update vermutlich Stunden gedauert. So wars zwar vollmanuell, dafür gabs auch insgesamt max. 10 Sekunden Ausfall.

@Heiko

das mit dem spinnen das kommt mir sehr bekannt vor.....das krieg ich auch ab und zu gesagt.....

und hast du deine Frau dann so geschützt, daß sie auch mit viel Doofheit gar nix falsch machen kann?

Zurück
Oben