Wie willst Du es diesmal anstellen?andreas12587 schrieb:Ab 16.6. werden manche Kunden den Preis genauso wenig sehen - garantiert.
M. Boettcher
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Wie willst Du es diesmal anstellen?andreas12587 schrieb:Ab 16.6. werden manche Kunden den Preis genauso wenig sehen - garantiert.
drboe schrieb:Ein schönes Bild. Nein, wirklich keiner. Es kommt aber auch keiner auf die Idee, eine Tiefkühlgans zu bezahlen, ohne zu wissen, ob die noch genießbar ist oder die Endlagerzeit bereits überschritten ist, ob das angegebene Gewicht stimmt usw. Er kann halt die Ware vorher prüfen. Ob das Dialer-Geschäftsmodell überlebt, wenn man z. B. die Regeln des Fernabsatzes anwendet?andreas12587 schrieb:Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......
Und warum übrigens sollen Dinge Geld kosten, die kaum einen Wert haben? Rein nach Angebot und Nachfrage betrachtet. So alternativlos sind die Dialer-gespickten Seiten ja keineswegs. Es ist doch darüber hinaus sehr unwahrscheinlich, das Hausaufgaben, Schminktipp, Rezepte etc. alle das gleiche Geld kosten. Keine Qualitätsunterschiede, immer gleiche Grundkosten? Wer's glaubt. Der Müll ist das Geld allemal nicht wert. Jedenfalls steht der Beweis dafür regelmäßig aus, Gegenbeispiele aber gibt es genug.
M. Boettcher
Dann macht ihn halt größer!andreas12587 schrieb:Ab 16.6. werden manche Kunden den Preis genauso wenig sehen - garantiert.
Gruß A.Richter
Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe....
Äh, ich hoffe, die Mängelrechte eines Käufers gelten auch in Berlin - ist die Gans schlecht, bringe ich sie zurück, gegen Gelderstattung.andreas12587 schrieb:BelugaKaviar aus dem KaDeWe für 2100 Euro die 250g Büchse kann man kaufen, muss man aber nicht. OHNE eine Kostprobe. Ab nach Russland und selber gefangen den Fisch. Das geht natürlich auch.
drboe schrieb:Wie willst Du es diesmal anstellen?andreas12587 schrieb:Ab 16.6. werden manche Kunden den Preis genauso wenig sehen - garantiert.
M. Boettcher
Hatten wir nicht gerade eben irgendwo hier jemanden, der Vorverurteilungen anprangern wollte?andreas12587 schrieb:Der Kunde WILL den Preis nicht sehen. Dadurch wird auch das neue Fenster unsichtbar oder farblos oder "ich habe es nicht gesehen" - garantiert.
Gruß A.Richter
Da ich in der Regel recht streitsüchtig bin, mache ich sowas auch abund an und wurde bislang noch nie enttäuscht. Gerade eben erst habe ich eine Packung aufgetaute Riesengarnelen zurück gegeben, nur weil eine andere vorgestern schlammig geschmeckt hatte - Geld zurück gab es (ohne Zicken) für beide Packungen und das auch noch ohne Beleg.DNA2 schrieb:... ist die Gans schlecht, bringe ich sie zurück, gegen Gelderstattung.
Du sagst es. Aber da steht der Preis auch deutlich dran.andreas12587 schrieb:Über "Werte" kann man streiten. BelugaKaviar aus dem KaDeWe für 2100 Euro die 250g Büchse kann man kaufen, muss man aber nicht. OHNE eine Kostprobe.
Verdreh nicht die Fakten. Im Onlinemarkt wird versucht, den Kunden zu ver*rschen. Das weißt du genau. Und deshalb wird der Dialer sterben.andreas12587 schrieb:Noch was: Die Gans kann ich nicht kosten, wenn sie nicht schmeckt oder zäh ist, kaufe ich in diesem Supermarkt keine mehr.
Überall funktioniert das System so, nur im Onlinemarkt wird der Kunde für dumm und doof gehalten und vom Staat mit endlosen "OK/JA" Eingaben schikaniert...
Du meckerst über die Kunden? Warum steigst du nicht auf alternative Zahlungsmethoden um? Kein Ärger mit den Kunden, keine Zahlungsausfälle....andreas12587 schrieb:Garnichts wird "angestellt". Der Kunde WILL den Preis nicht sehen. Dadurch wird auch das neue Fenster unsichtbar oder farblos oder "ich habe es nicht gesehen" - garantiert.
1.) Der Preis muss auf der Gans draufstehen. Sowohl der Kilopreis, als auch das Gewicht und der daraus resultierende Packungspreis.andreas12587 schrieb:Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......
Ich finde das eher verharmlosend.andreas12587 schrieb:"Abzocker" "Autoeinwahlscheiß" "Dialermafia" "Barde aus Berlin" "Dialerdrücker" finde ich persönlich beleidigend.
andreas12587 schrieb:"Abzocker" "Autoeinwahlscheiß" "Dialermafia" "Barde aus Berlin" "Dialerdrücker" finde ich persönlich beleidigend.
Passt irgendwie ganz gut zusammenWer sich die Jacke anzieht, hat sie an.
Wie sind denn die Zahlen? Wenigstens müsste dazu angegeben werden von welchem Wert ausgehend 105%.andreas12587 schrieb:Es gibt ZAHLEN von 2004 (ist vorbei):
"Nach einem Plus von 105% im Jahr 2004...."
Überall funktioniert das System so, nur im Onlinemarkt wird der Kunde für dumm und doof gehalten und vom Staat mit endlosen "OK/JA" Eingaben schikaniert...
Natürlich nicht. Ich glaube Dir. Das ist so sicher, wie man in der Vergangenheit auch immer die Gesetze eingehalten hat und niemals "linkskonform" war. Nie wurde ein Verbraucher übervorteilt, Lücken im IE wurden zu keiner Zeit genutzt, ja sie waren nicht einmal bekannt. Autodialer sind eine Erfindung der Anti-Dailer-Fraktion, Trojaner wohnen in Kleinasien. Es wurden niemals Dialer-Registrierungen durch die RegTP entzogen und im Himmel ist ewiger Jahrmarkt. Amen!andreas12587 schrieb:drboe schrieb:Wie willst Du es diesmal anstellen?andreas12587 schrieb:Ab 16.6. werden manche Kunden den Preis genauso wenig sehen - garantiert.
Garnichts wird "angestellt".
Von welchen "Kunden" faselst Du? Den übertölpelten Usern, die im Farbrausch von weiß auf hellgrau und der bunt attestierten Virenfreiheit den Überblick verlieren, derzeit aber noch zielsicher auf die OK Eingabe hingewiesen werden? Oder von den Newcomern und Dummköpfen im Netz, die hinter "Content" irgendetwas Verwertbares vermuteten und sich verarscht vorkommen, wenn sie z. B. Belanglosigkeiten zu P2P lesen oder Umrechnungskurse längst vergangener Währungen erfahen? Sind das "Kunden", deren PC einen Alibidialer aufwiesen? Meinst Du die "Kunden", die plötzlich eine Rechnung bekamen, aber Probleme hatten den angeblichen Anbieter festzustellen, weil der sich über eine Kette von Weitervermietungen der Rufnummern tarnen konnte? Oder nennst Du die "Kunden", deren massive Beschwerden über die Gepflogenheiten der Branche schon zu mehreren Gesetzesnachbesserungen führten? Das da weitere folgen werden, halte ich für sicher. Erkennbar fehlt es der Politik ja am Willen den Irrweg der Mehrbetrugsnummern zu beenden. Wer zum Teufel sind diese "Kunden", die angeblich 30 EUR für Malvorlagen ausgeben wollen, - obwohl man für das Geld ja mehr Material im Laden kaufen kann, als die lieben Kleinen im Leben bekritzeln können, - die aber gleichzeitig Geiz total geil finden und den Euro eher dreimal umdrehen, als ihn ausgerechnet via Telefon aus dem sprichwörtlichen Fenster zu werfen? Wer gibt 30 EUR für eine Suche nach Rezepten, wo das den obersten Preis für gute Kochbücher darstellt und die Freundin, Tante, Mutter, Nachbarin gern aushilft? Es bedarf dringend soziologischer Untersuchung, wie sich diese Klientel zusammensetzt und was in der Ausbildung derjenigen schiefging, sollten die tatsächlich regelmäßig auf den Nepp hereinfallen.andreas12587 schrieb:Der Kunde WILL den Preis nicht sehen. Dadurch wird auch das neue Fenster unsichtbar oder farblos oder "ich habe es nicht gesehen" - garantiert.
andreas12587 schrieb:Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......
Wo "Disco" oder "Museum" drauf steht, ist zumeist auch Disko oder Museum drin! Die Geschmäcker sind verschieden und da nimmt man Nichtgefallen in Kauf - zumal der Eintrittspreis zumeist nicht zu hoch ist.DAY.DE schrieb:...z.B. einer Disco bzw. Museum.
Reducal schrieb:Wo "Disco" oder "Museum" drauf steht, ist zumeist auch Disko oder Museum drin! Die Geschmäcker sind verschieden und da nimmt man Nichtgefallen in Kauf - zumal der Eintrittspreis zumeist nicht zu hoch ist.DAY.DE schrieb:...z.B. einer Disco bzw. Museum.
DAY.DE schrieb:Dann nimm nicht das Beispiel eines Supermarktes sonden z.B. einer Disco bzw.Museum.