Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst doch wohl wirklich nicht, daß jemand JEDES MAL den "Wizard" anwirft und die ganzen Parameter eingibt, nur um mal ein paar Minuten in einen Premiumcontent zu gelangen.

Und wo gibt der User dann in den Wizard das Verzeichnis des Premium-Content an, wo steht am DFÜ-Netzwerk die Preisangabe, woher weiß der User die dafür passende 0900 Nummer etc. ? Und wo kann man beim DFÜ-Netzwerk die Wegsurfsperre einstellen ?

Bevor Du so einen Blödsinn postest, überlege Dir doch bitte das nächste Mal was Du schreiben willst. Da sieht man wieder einmal, daß Ihr Euch überhaupt nicht auskennt wie ein Dialer überhaupt funktioniert.

Der Dialer ist NICHT NUR ein einfaches Einwahlprogramm sondern da steckt viel mehr Logik und Info dahinter !

JA, ich kenne mich aus wie man ein DFÜ-Netzwerk auch OHNE Wizard einrichtet - immerhin habe ich 4 Jahre Netzwerktechnik studiert !

DAY
 
Rex Cramer schrieb:
Woher weiß der Dialer das alles?

Weil die lieben Leute von MP dem Dialer das alles "gesagt" haben. Jeder Dialer ist ein eigenständiges .EXE Programm mit Dialerskin, Angabe der TelefonNr, jeweiliger Hashcode, Projektanbieter-Infos, AGBs etc.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Du glaubst doch wohl wirklich nicht, daß jemand JEDES MAL den "Wizard" anwirft und die ganzen Parameter eingibt, nur um mal ein paar Minuten in einen Premiumcontent zu gelangen.
Örx! Nein, warum sollte er auch? a) sind es nur 3 Parameter, nämlich Rufnummer, Accountname, Passwort, das ist nun wirklich keine Last, b) speichert man als treuer Kunde doch bestimmt den Eintrag ab.

DAY.DE schrieb:
Und wo gibt der User dann in den Wizard das Verzeichnis des Premium-Content an, wo steht am DFÜ-Netzwerk die Preisangabe, woher weiß der User die dafür passende 0900 Nummer etc. ?
Von der Site, die er besuchen möchte. Man kann z. B. bei Spiegel Online Artikel kaufen, ganz ohne Dialer. Oder bei Amazon ein Buch bestellen. Da steht der Preis, nicht? Diese Konstrukte zur Preisangabe im Dialer sind doch nur nötig, weil man eben diese Extradialer benutzt. Die sind nicht vorgeschrieben. Würde man die Daten auf der Webseite angeben, samt Kurzanleitung zur Konfiguration, entfiele das Brimborium doch ersatzlos. Und wer weiß, vielleicht könnte ich dann endlich auch mit meinem PC (Linux) diese fabelhaften Angebote nutzen.

DAY.DE schrieb:
Bevor Du so einen Blödsinn postest, überlege Dir doch bitte das nächste Mal was Du schreiben willst.
Danke für den Hinweis. Ich lasse mir aber das Recht nicht nehmen gelegentlich etwas zu schreiben, was nicht jeder versteht. Nimm's nicht so schwer.

DAY.DE schrieb:
Der Dialer ist NICHT NUR ein einfaches Einwahlprogramm sondern da steckt viel mehr Logik und Info dahinter !
Das musst Du mir bitte erklären: Abzocke als Logik, das Fach hatte ich an der Penne nicht ;-)

DAY.DE schrieb:
JA, ich kenne mich aus wie man ein DFÜ-Netzwerk auch OHNE Wizard einrichtet - immerhin habe ich 4 Jahre Netzwerktechnik studiert !
Wow! Da ziehst Du ja fast mit meinem Schwiegervater gleich; falls Du auch auf die 80 zugehst. Der hat zwar nicht studiert, hat aber mit dem DFü-Netzwerk auch keine Probleme. ;-)

M. Boettcher
 
Ich höre die Verbraucherbeauftragten der Länder schon brüllen.
„Die Zeit der Kostenlos-Kultur geht zu Ende, gleichzeitig steigt die Qualität der Angebote.“
http://www.bitkom.org/Default_30744.aspx

Die Zahlen sprechen BÄNDE. "Viele Leute hier würden gerne das Internet abschaffen um die Bibliotheken zu retten" Zitat aus: "I Robot"

Gruß A.Richter
 
andreas12587 schrieb:
„Die Zeit der Kostenlos-Kultur geht zu Ende, gleichzeitig steigt die Qualität der Angebote.“

Also ich bin mir sicher, dass Du das zu verhindern weißt.

Die eigenartigen Krümmungen in der Argumentation hier im Topic lassen einen wirklich schmunzeln. Auf der einen Seite muss eure Kundschaft halt deutlicher hinschauen, besser lesen, die Augen aufmachen um die Angebote wahrzunehmen. Ein Minimum an Intelligenz wird also gefordert. Auf der anderen Seite scheint es zu viel, ein paar einfache Parameter mitzuteilen. Ja, was denn nun? Also doch lieber Dummenfang? Schließlich könnte man den potentiellen Kundenkreis vergrößern. Warum eigentlich nicht?
 
Rex Cramer schrieb:
andreas12587 schrieb:
„Die Zeit der Kostenlos-Kultur geht zu Ende, gleichzeitig steigt die Qualität der Angebote.“

Also ich bin mir sicher, dass Du das zu verhindern weißt.

Die eigenartigen Krümmungen in der Argumentation hier im Topic lassen einen wirklich schmunzeln. Auf der einen Seite muss eure Kundschaft halt deutlicher hinschauen, besser lesen, die Augen aufmachen um die Angebote wahrzunehmen. Ein Minimum an Intelligenz wird also gefordert. Auf der anderen Seite scheint es zu viel, ein paar einfache Parameter mitzuteilen. Ja, was denn nun? Also doch lieber Dummenfang? Schließlich könnte man den potentiellen Kundenkreis vergrößern. Warum eigentlich nicht?

Der Hauptgrund aller "Kriege und Schlachten" gegen den Dialer sind nicht die "Parameter". Es geht fast allen um das Prinzip. Wieso sollen Hausaufgaben, Schminktipps oder Rezepte Geld kosten. Wenn die User einmal akzeptiert haben, das Inhalte Geld kosten, sehen Sie auch den Preis. Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......

Gruß A.Richter
 
andreas12587 schrieb:
Ich höre die Verbraucherbeauftragten der Länder schon brüllen.
„Die Zeit der Kostenlos-Kultur geht zu Ende, gleichzeitig steigt die Qualität der Angebote.“
http://www.bitkom.org/Default_30744.aspx
Kannst Du mir kurz die Stelle benennen, wo es in der Meldung um Dialer-Einwahlen geht? Finde ich gerade nicht.

Zum anderen: das ist eine Prognose, die eine Interessenlage beleuchtet. Sozusagen der Wunsch als Vater des Gedankens. Wieviel Prozent des gesamten Traffics entfällt denn auf die kostenpflichtigen Download-Angebote, dass man sogleich das Ende der Kostenlos-Kultur eingeläutet sieht? "Totgesagte leben länger". Ich mußte für meinen Internet-Zugang bisher auch immer bezahlen. Soweit zur "Kostenlos-Kultur". Erfahrene Propheten warten übrigens die Ereignisse ab. Die meisten Marktprognosen sind schlicht das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben sind. Dafür gibt es Beweise und auch eine Reihe von Gründen. Historisch gesehen überwiegen m. E. die Irrtümer. Ich habe selbst gelegentlich Ereignisse prognostiziert, ziehe es aber vor, die Zuverlässigkeitsquote dieser Vorhersagen nicht öffentlich zu diskutieren ;-)

M. Boettcher
 
drboe schrieb:
andreas12587 schrieb:
Ich höre die Verbraucherbeauftragten der Länder schon brüllen.
„Die Zeit der Kostenlos-Kultur geht zu Ende, gleichzeitig steigt die Qualität der Angebote.“
http://www.bitkom.org/Default_30744.aspx
Kannst Du mir kurz die Stelle benennen, wo es in der Meldung um Dialer-Einwahlen geht? Finde ich gerade nicht.

Zum anderen: das ist eine Prognose, die eine Interessenlage beleuchtet. Sozusagen der Wunsch als Vater des Gedankens. Wieviel Prozent des gesamten Traffics entfällt denn auf die kostenpflichtigen Download-Angebote, dass man sogleich das Ende der Kostenlos-Kultur eingeläutet sieht? "Totgesagte leben länger". Ich mußte für meinen Internet-Zugang bisher auch immer bezahlen. Soweit zur "Kostenlos-Kultur". Erfahrene Propheten warten übrigens die Ereignisse ab. Die meisten Marktprognosen sind schlicht das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben sind. Dafür gibt es Beweise und auch eine Reihe von Gründen. Historisch gesehen überwiegen m. E. die Irrtümer. Ich habe selbst gelegentlich Ereignisse prognostiziert, ziehe es aber vor, die Zuverlässigkeitsquote dieser Vorhersagen nicht öffentlich zu diskutieren ;-)

M. Boettcher

Es gibt ZAHLEN von 2004 (ist vorbei):
"Nach einem Plus von 105% im Jahr 2004...."

Gruß A.Richter
 
andreas12587 schrieb:
Der Hauptgrund aller "Kriege und Schlachten" gegen den Dialer sind nicht die "Parameter". Es geht fast allen um das Prinzip. Wieso sollen Hausaufgaben, Schminktipps oder Rezepte Geld kosten. Wenn die User einmal akzeptiert haben, das Inhalte Geld kosten, sehen Sie auch den Preis. Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......

Gruß A.Richter

Im Supermarkt kriege ich immerhin eine vollständige Preisangabe und weiß sehr genau, was ich einkaufe. Ich kann das Produkt in Augenschein nehmen, bevor ich es kaufe. Wann wird das beim Dialer der Fall sein? Wollt ihr eine PAngV-konforme Preisangabe jemals einführen? Kriegt Deine Kundschaft jemals ein konkretes, greifbares Angebot? Leistung X gegen Preis Y?

Übrigens sehen die User dann den Preis, wenn der Anbieter ihn zeigen will. Und der eine will es mehr, der andere eben weniger deutlich machen. Im Supermarkt ist das jedenfalls kein Geschäftsprinzip, weil ich die Gans an der Kasse liegen lassen kann, wenn ich den Preis nicht gesehen habe und nicht bezahlen will. Ohne Geld keine Gans also. Aber Geld ohne Gans - um es zu vergleichen, ist bei euch durchaus möglich...
 
unsoweiter undsoweiter..................................
Und wahrscheinlich beschwert sich jetzt wieder einer, das sein posting gelöscht wurde.
Was für ein Kindergarten.
Aber ja, selbst wenn sich die Diskussion im Kreise dreht, möchte ich hier nochmal betonen:
Ob die Zeit der Kostenlos-Kultur im Netz vorbei ist, entscheiden die Nutzer, nicht die Dialerbetreiber.
Falls ich feststellen müsste, dass Inhalte, die ich kostenlos ins Netz gestellt habe von anderen kostenpflichtig vertrieben werden, würde ich leicht sauer werden.
 
andreas12587 schrieb:
Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......
Ein schönes Bild. Nein, wirklich keiner. Es kommt aber auch keiner auf die Idee, eine Tiefkühlgans zu bezahlen, ohne zu wissen, ob die noch genießbar ist oder die Endlagerzeit bereits überschritten ist, ob das angegebene Gewicht stimmt usw. Er kann halt die Ware vorher prüfen. Ob das Dialer-Geschäftsmodell überlebt, wenn man z. B. die Regeln des Fernabsatzes anwendet?

Und warum übrigens sollen Dinge Geld kosten, die kaum einen Wert haben? Rein nach Angebot und Nachfrage betrachtet. So alternativlos sind die Dialer-gespickten Seiten ja keineswegs. Es ist doch darüber hinaus sehr unwahrscheinlich, das Hausaufgaben, Schminktipp, Rezepte etc. alle das gleiche Geld kosten. Keine Qualitätsunterschiede, immer gleiche Grundkosten? Wer's glaubt. Der Müll ist das Geld allemal nicht wert. Jedenfalls steht der Beweis dafür regelmäßig aus, Gegenbeispiele aber gibt es genug.

M. Boettcher
 
Rex Cramer schrieb:
andreas12587 schrieb:
Der Hauptgrund aller "Kriege und Schlachten" gegen den Dialer sind nicht die "Parameter". Es geht fast allen um das Prinzip. Wieso sollen Hausaufgaben, Schminktipps oder Rezepte Geld kosten. Wenn die User einmal akzeptiert haben, das Inhalte Geld kosten, sehen Sie auch den Preis. Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......

Gruß A.Richter

Im Supermarkt kriege ich immerhin eine vollständige Preisangabe und weiß sehr genau, was ich einkaufe. Ich kann das Produkt in Augenschein nehmen, bevor ich es kaufe. Wann wird das beim Dialer der Fall sein? Wollt ihr eine PAngV-konforme Preisangabe jemals einführen? Kriegt Deine Kundschaft jemals ein konkretes, greifbares Angebot? Leistung X gegen Preis Y?

Übrigens sehen die User dann den Preis, wenn der Anbieter ihn zeigen will. Und der eine will es mehr, der andere eben weniger deutlich machen. Im Supermarkt ist das jedenfalls kein Geschäftsprinzip, weil ich die Gans an der Kasse liegen lassen kann, wenn ich den Preis nicht gesehen habe und nicht bezahlen will. Ohne Geld keine Gans also. Aber Geld ohne Gans - um es zu vergleichen, ist bei euch durchaus möglich...

Im Supermarkt reicht ja auch der einfache Wille. Beim Dialer inzwischen (mit WinXP SP2) der 7fache Wille. Ok Ok Ja Ok Jetzt Sofort Ja. Da wäre der Kunde im Supermarkt inzwischen verottet (mit der Gans). Preis an der Kasse - Preis im Dialerfenster MIT Bestätigung. Ab 16.6. werden manche Kunden den Preis genauso wenig sehen - garantiert.

Gruß A.Richter
 
andreas12587 schrieb:
Es gibt ZAHLEN von 2004 (ist vorbei):
"Nach einem Plus von 105% im Jahr 2004...."
a) das ändert nichts an der Prognose. Und ich schrieb doch: erfahrene Propheten warten die Ereignisse ab. Du kannst Dich aber gern Anfang 2006 über 2005 auslassen.

b) wo steht den nun, dass die Meldung Dialer-Einwahlen betrifft?

M. Boettcher
 
andreas12587 schrieb:
Im Supermarkt reicht ja auch der einfache Wille. Beim Dialer inzwischen (mit WinXP SP2) der 7fache Wille.

Oh. Du kennst den Unterschied zwischen tatsächlichem Willen und Willenserklärung nicht? Dann erübrigt sich die ganze Debatte mit Dir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben