Der Jurist
Teammitglied
@ Lumumba
Gab es darauf noch eine Reaktion?
Gab es darauf noch eine Reaktion?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zur besseren Übersicht gibt es hier unter der blauen Schrift - einfach anklicken - das Inhaltsverzeichnis der gesamten Geschichte. Nimm Dir etwas Zeit das dauert länger, aber dann bist völlig Du im Bilde.Gast schrieb:... Was wird jetzt als nächstes passieren? Wie soll ich weiter vorgehen? ....
Der Jurist
Berlin, den 18. Dezember 2004
nexnet GmbH
Am Borsigturm 12
13507 Berlin
Frau Assessorin S. K. oder Vertreter(in)
Fax 0180 263 96 38 od. 030 726 297 100
Ihr Zeichen 101782478133 bzw. Buchungskonto 493635 2996/03
Sehr geehrte Frau K.,
darf ich Sie zu Ihrem fulminanten Sieg bei Landgericht beglückwünschen. Als guter Verlierer habe ich die Differenz aus 126,78 € und 81,--€ bereits auf Ihr Konto bei der Commerz-Bank 178 74 64 BLZ 100 400 00 angewiesen.
Ich hoffe, dass Ihr internes Controlling Milde walten lässt und den Aufwand nicht in Relation zum Ertrag Ihrer Bemühungen stellt.
Wegen eines offensichtlichen Rechenfehlers im Beschluss des Landgerichts Berlin habe ich anliegenden Berichtigungsantrag gestellt.
Bei dieser Gelegenheit darf ich Sie auch noch an mein Schreiben vom 22. Januar 2004 erinnern, dass aus dem Urteil des Amtsgericht Wedding vom 8. September 2003, AZ 21 b C 83 / 2003, die im Tenor zu 2 und 3 angeführten Unterlagen und Erklärungen noch ausstehen.
Vollstreckungsantrag habe ich bereits gestellt. Zur Vereinfachung rege ich erneut an, mir die ausstehenden Unterlagen zu übersenden und die noch fehlende Erklärung abzugeben. In der Hoffnung auf baldige Erledigung und Beendigung unserer sich für mich erfreulich entwickelnden „Geschäftsbeziehung“
verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Der Jurist
Das Schöne dabei ist, nexnet ist zu hören. Damit bekommt nexnet mit, wie am Himmel das Gewitter aufzieht. Die Angst vor dem einschlagenden Blitz hat Zeit sich auszubreiten.Berlin, den 27. Januar 2005
Amtsgericht Wedding
Brunnenplatz 1
13357 Berlin
21b C 83 / 03
Der Jurist ./. nexnet GmbH,
hiermit beantrage ich die Erteilung einer weiteren vollstreckbaren Ausfertigung des Urteils vom 8. September 2003 zum oben stehenden Aktenzeichen zur Ihrer Akte undi die Vollstreckung einzuleiten..
Im Schreiben vom 7. Februar 2004 - Anlage 1- auf Ihre Schreiben vom 4. Februar 2004 habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich mit Schreiben vom 1. Oktober 2003 - Anlage 2- die vollstreckbare Ausfertigung dem AG Wedding zurückgereicht habe. Ich bin gerne bereit eine Kopie des Schreibens, das den Eingangsstempel Ihrer Poststelle trägt, vorzulegen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Jurist
Der Jurist schrieb:@ Wagi
Ich habe Beschwerde eingelegt.
Begründung: Auf Telefonrechnung war die Forderung mit dtms c/o nexnet ausgewiesen. Später hat dtms auf die Forderung verzichtet. Nexnet trägt kein wirtschaftliches Risiko hinsichtlich des Bestands einer Forderung (Factoring) oder finanziert die Forderung vor (unechtes Factoring, wenn Risiko bei dtms bleibt).
Da fragt sich meiner einer schon, was das soll? Nexnet hat hier im Forum keinen guten Ruf und "Der Jurist" hat nicht unerheblichen Anteil daran - aber wo ist hier genau da Problem? Pauschal würde ich meinen, dass TKV hier eh nicht greift, da die Nexnet nur Erfüllungsgehilfe der TK-Anbieter ist. Das heißt, die treiben ein, was über ihre Kunden gelaufen war.Mole schrieb::argue: Hallo liebe NEXNET "Freunde",
wie es scheit ratet NEXNET schon seit fast einem Jahr für einen BT und MCI Reseller namens Telefonkunden.de. Das heißt, sie führen die Bepreisung für Telefonkunden.de durch. Meines Wissens nach muss ein Unternehmen das ein Rating durchführt nach TKV §5 zertifiziert sein. Ist Euch bekannt, ob NEXNET eine Zertifizierung nach TKV §5 hat. Das wäre doch für den Jurist ein neuer Ansatzpunkt.
The Mole
Sie sind beim Offline Billing, das zB Premium Rate Dienste betrifft, durchaus mit der Gebührenerfassung beschäftigt:Teleton schrieb:Machen die die komplette Gebührenerfassung oder "nur" das Forderungsmanagment ? Für letzteres braucht man m.E. keine §5 TKV Zertifizierung sondern ne Inkassoerlaubnis.