geburtstags-infos.de

AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,
Ich habe mich auch erst vor kurzem auf dieser Seite angemeldet und habe heute erst die Mahnung gesehen. Bis Morgen soll ich diese 59,95 € bezahlen, aber ich sehe das nicht ein. Werde diesen Betrag nicht bezahlen und dann abwarten was passiert.
Wenn die weiterhin Terror machen werde ich rechtlich dagegen vorgehen.
Damit reihe ich mich auch in die 5000 ein!!! :))

m.f.G.
SelMa
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Wenn die weiterhin Terror machen werde ich rechtlich dagegen vorgehen.
Und was soll das bringen? Die wollen doch was von dir, also liegt der Handlungsbedarf doch bei diesen Vertretern der Nutzlosbranche.

An deiner Stelle würde ich meine Tätigkeit in dieser Angelegenheit lediglich darin sehen, allen eingehenden Unsinn fein säuberlich abzuheften und auf keinen Fall irgendwelche "Brieffreundschaften" aufzubauen; das hat in etwa denselben Effekt, als wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt und birgt zudem noch das Risiko, denen unbewusst was Falsches mitzuteilen.

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid käme, würde ich reagieren: Mit dem Kreuz an der richtigen Stelle! ;)
Aber keine Sorge, da kommt wohl nichts diesbezügliches (außer den üblichen Drohungen mit Schufa, Kontopfändung, Vollstreckungsbescheid, Gerichtsvollzieher, Insolvenzantrag und anderem Unsinn aus der Mottenkiste bestimmter Inkassounternehmen und -anwälte).
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo an euch alle!

Wow
Dachte wirklich ich war so dumm auf so was rein zu fallen und wollt schon fast zahlen!
Gott sei Dank bin ich über Google hier gelandet!
Hab denen jetzt scho öfters zurück geschrieben, aber da kommen immer die gleichen Standard Emails zurück!
Jetzt lass ich es bleiben!
Ich finds echt krass
Hab mich da im August angemeldet, da stand no gar nix von Gebühren, ganz sicher! Außerdem hab ich nie eine Rechnung erhalten sondern nur ne Mahnung im Oktober!
Jetzt drohen die mit gerichtlichen Maßnahmen und so...
Ich könnt nur lachen...
Ich arbeite in da Bank und bin zufällig für Pfändungen und Mahnwesen zuständig, würd ja recht witzig sein wenn ich meine eigene Pfändung bearbeiten müsste oder??? :-D
Naja bin froh dass ich nicht allein bin!
Stellt ihr Strafanzeige oder macht ihr einfach gar nix?
Würd am liebsten meine Email-Adresse löschen, aber ist das Sinnvoll?
Dann kommt wahrscheinlich alles per Post!
Liebe Grüße an alle Betroffenen!
Tina1980
 
AW: www.geburtstags-infos.de

..ich habe leider auch diesen Mist hier gemacht und mich angemeldet...
(hab auch leider die AGB´s nur überflogen:wall:)
als ich dannach dann den Hinweis bekam, daß die weitere Benutzung kostenpflichtig wäre, abe ich die Seite direkt geschlossen und nicht mehr weiter drüber nachgedacht.

Nun hab ich auch diese Rechnung bekommen..hab dann da angerufen und gefragt, was das denn wäre.. >tja ich hätte ja den Vertrag geschlossen und mich dort angemeldet..<
>ich bin mir aber keinerlei Schuld bewußt, dort irgendetwas in dieser Art gemacht zu haben..< >tja, wenn ich es nicht gewesen wäre sollte ich doch mal in der Verwandtschaft nachfragen und wenn sich dort auch kein schuldiger fnden würde, könnte ich bei denen eine nachverfolgung beauftragen, wo sie genau herausfinden könnten, von welchem rechner die aktivierung erfolgt wäre..würde sich dann aber im 3-stelligen kostenbereich befinden und dem Rechnerbesitzer in Rechnung gestellt werden.< (mal nebenbei ..wäre so etwas überhaupt möglich und erlaubt?)

>ansonsten könnte man ja tolle Sachen rund um den Geburtstag finden.. ich sollte mir die Seite doch ruhig noch mal angucken..das kostet ja nichts.. :scherzkeks:<

:wall:

...wie soll ich mich denn nun verhalten?? Trotzdem noch einen Wideruf schreiben oder einfach garnichts mehr machen??Bin echt unsicher..
Bezahlen werde ich aber auf keinen Fall!!!!!

würde mich über Antwort freuen
lg
Eumelie
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Och, zufällig noch etwas vom Amöneburger Briefkasten. zwar nicht brandaktuell, aber immerhin:
http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3012977

Man sollte den Redakteur mal fragen, ob er den "Peter Stolz" direkt oder nur am Telefon interviewed hat. :scherzkeks: Dann hätte man in diesem Versteckspiel immerhin eine "echte" Person.

Die Seite hat immer noch eine unzureichende Kostenangabe. Ergo gelten weiterhin die gleichen Infos wie für andere "Fallen".

Viele Grüße,
Jens
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Was mir noch so eingefallen ist, ich bin zu dieser Seite über einen Link gekommen, der auf der Homepage von Kinder Schokolade war, dort war ein werbelink. Ob Kinder Schokolade oder Ferrero weiß, was die für Werbung auf Ihrer Seite haben?
Wie habt ihr die seite über die tollen geburtstagsinfos gefunden?
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,

ich habe heute meine 2. Mahnung bekommen mit dem Hinweis:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen
Abwicklung unserer
Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten
Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros
übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten.

Jetzt wird es langsam immer spannender!! :-D:-D
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,

ich habe heute meine 2. Mahnung bekommen mit dem Hinweis:



Jetzt wird es langsam immer spannender!! :-D:-D

Was soll daran spannend sein? Seit zwei Jahren schreiben die und drohen die und mahnen die und sammeln Kohle ein von denen, die sich einschüchtern lassen. Nichts Neues von der Front also. Spannend wäre höchstens, wenn endlich mal einer dieser Herrschaften seinen tollen Drohungen Taten folgen lassen, und vor Gericht ziehen würde. Nur: Das trauen die sich leider nicht...
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,
auch ich habe heute meine 2 Mahnung bekommen.
Darin steht das Sie nun ein Inkassobüro einschalte.
Aber lest selbst was die schreiben.

unsere Rechnung RE12-113826 vom 16.10.2007 wurde trotz Zahlungserinnerung vom 30.10.2007
nach wie vor nicht ausgeglichen. Wir fordern Sie daher nachdrücklich auf, den nachfolgend aufgeführten
Betrag inklusive Mahnkosten durch unverzügliche Überweisung auf u.g. Konto unter Angabe des u.g.
Verwendungszweckes zum Ausgleich zu bringen. Sollten Sie inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie
dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.


6 - Monatszugang Geburtstags-Infos.de 59,95 Euro
Verzugspauschale 5 Euro
-----------------------------------------------------------------
Zahlungsbetrag 64,95 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)


Zu Ihrer Information:
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über
die Bereitstellung der Online-Datenbank Geburtstags-Infos.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot
unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber
bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert
zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam
ausgeübt. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten
und jederzeit unter [noparse]http://www.geburtstags-infos.de/index.php?ac=agb[/noparse] einsehbaren Verbraucherinformationen & AGB.

Die Mahnkosten sind gemäß der Ausführungen in unserer Zahlungserinnerung gem. § 280, 286 als
Verzugsschaden von Ihnen zu tragen.

Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung unserer
Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros
übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten.
[/SIZE]

Na ja schauen wir einmal wie es weiter geht.;)
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Darin steht das Sie nun ein Inkassobüro einschalten.
...dadurch entstehen ihnen weitere Kosten
...na und? Diese zumeist untauglichen Einschüchterungsversuche sind hinreichend bekannt und gehören zum Geschäftsablauf. Dem Inkassounternehmen obliegt es nicht, eine Prüfung der Rechtmäßigkeit der Forderung durchzuführen, die reichen lediglich die Rechnung mit Nachdruck erneut weiter. Es wird erst spannend, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt, worauf man getrost (lange) warten kann.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Habe heute auch wieder ´ne Mail von denen bekommen.
War vor einigen Wochen noch so naiv und hab mich von denen einschüchtern lassen und machte denen den Vorschlag, dass ich den Anteil für die 2 vergangenen Monate = 20 € zahle und sie mir dann den Zugang für die restlichen 4 Monate sperren sollen. Darauf kam heute die Antwort:

Sehr geehrte/r Herr/Frau ,
Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Geburtstags-Infos.de
wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir es den Ihnen schon mitgeteilten Gründen auf der geltend gemachten Forderung in voller Höhe bestehen.
Zwischen Ihnen und der NetContent Ltd. besteht ein rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag über die Nutzung des Datenbankangebotes gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung.
Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Ausführungen, insbesondere hinsichtlich der von Ihnen nachweislich gelesenen und akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen unter dem Gesichtspunkt des Verzugsschadens weitere Kosten über den Forderungsbetrag hinaus entstehen können.
Dies gilt insbesondere dann, wenn wir zur Forderungsdurchsetzung Dritte beauftragen müssen oder gerichtliche Schritte einleiten.
Wir fordern Sie daher auf, den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu begleichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Geburtstags-Infos.de - Support Team

Die scheinen ja schon öfter eine Mail, wie meine bekommen zu haben. Sieht nämlich ziemlich nach ´nen Standartantwortschreiben aus (wg. Sehr geehrte Frau/Herr)
Ob dem Betreiber dieser tollen Seite "Herrn Rechtsanwalt [ edit] " nicht die eine Unterlassungsklage reicht, die er schon am Hals hat?

Viele Grüße,
Martina
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Nachdem ich gestern meine 2 Mahnung bekommen habe, kam heute mit der Post die letzte Mahnung.
Darin steht wieder das übliche bla bla das ich ja eine Vertrag eingegangen wäre und die AGB bestätigt hätte usw.
Zum guten Schluß teilen die mir mit, dass Sie den Fall jetzt einem "spezialisierten Inkasso- Rechtsanwaltsbüro " übertragen werden. Dadurch kämen auf mich nun weitere Kosten und Nachteile z.B. ein negativer Schufa-Eintrag. Was natürlich der Witz des Tages ist.

Ich warte weiter was sonst noch so kommt.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Da hatte wohl jemand extrem Langeweile. :rolleyes::rolleyes:

Ich habe heute auch die "Letzte Mahnung" per Post erhalten. Auch das üblich mit Inkasse Schufa usw.(wollte immer schon einen Eintrag haben:scherzkeks:)

Muß sich ja wirklich lohnen, wenn die Leute so viel Porto, Papier, Druckerfarbe usw. verschwenden.
Scheint genug zu geben die echt bezahlen....ansonsten würden die sich solche Kosten bestimmt nicht ans Bein binden.
 
Zurück
Oben