AW: www.geburtstags-infos.de
So, nun habe ich dieses Forum gefunden und bin entzückt.
Natürlich hat es mich auch erwischt und ich bin auf der Suche nach sinnigen Geburtstagssprüchen auf diese Seite gestoßen und mich angemeldet, sie aber gleich wieder verlassen, da dort nichts geboten wurde. Aber ich habe komischerweise nie eine Bestätigungsmail und keine Rechnungen - weder per Post noch per mail -erhalten.
Bis am Freitag ein Brieflein mit Datum 31.10.07 ins Haus flatterte:
"LETZTE MAHNUNG", mit dem Hinweis, dass die Rechnung vom 1.10. und die Zahlungserinnerung vom 17.10. von mir nicht durch Zahlung beglichen worden seien.
Also das bekannte Schreiben mit Androhung Inkassobüro etc., wenn ich nicht bis zum 7.11. bezahlen würde.
Neu bei meiner Variante ist anscheinend, dass sich die nette Firma die Rechnung und die erste Mahnung bei mir gleich gespart hat
Ich habe daraufhin so ein Antwortschreibn (wie schon mehrfach beschrieben, MusterVerbraucherzentrale) per mail am 2.10. zurückgesandt und heute (4.10) kam blitzeschnell die Antwortmail, die bisher alle bekommem haben, inclusive mit dem freundlichen Hinweis am Ende , dass ich doch am Gewinnspiel teilnehmen dürfte....
So, nun werde ich die Sache mit euch gemeinsam aussitzen....
Trotzdem war es mir eine Lehre, ich hätte nie gelaubt, dass ich auf sowas reinfallen würde, bin sonst recht vorsichtig, und ich denke, die Sache mit der Zahlungspflicht war wirklich sehr versteckt, die ist mir nicht aufgefallen. Kann mir nur nicht mehr erinner, ob das (in weiß gar nicht mehr, wann ich mich auf dieser Seite angemeldet hatte) beim damaligen Aufruf anders war als jetzt - die Kosten sind ja nun fett gedruckt, aber trotuzdem noch sehr klein und unauffällig!
Jedenfalls werde ich nicht zahlen, darin hat mich das Forum doch sehr bestärkt.
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt!