geburtstags-infos.de

AW: www.geburtstags-infos.de

Naja, deren "Drohung", also so habe ich es mal formuliert, weil die das damit ja bezwecken wollen, besteht darin, dass ein Inkassounternehmen noch mehr Kosten verursacht. So schreiben die es ja auch, da dieses Unternehmen dann ja zusätzlich zu den Mahnkosten Geld haben will.
Kosten ist falsch. Es erhöht sich im Rahmen des Halloween-Inkassozaubers der rechnerische Wert einer virtuellen Forderung im Rahmen des Unerheblichen.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo noch mal,
ich habe jetz aber eine solche Mahnung erhalten:



und das is wieder (ist ja klar an meine Eltern gerichtet). Hilfe! was macht man jetzt!?:-?
 

Anhänge

  • Mahnung5.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 516
AW: www.geburtstags-infos.de

ich habe jetz aber eine solche Mahnung erhalten:
Die Verbraucherzentrale konnte an diese Firma keine Post zustellen: http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf (Siehe Seite 8 )

Die haben aber ein Konto bei der Taunus Sparkasse (BLZ: 512 500 00). Es würde helfen, mit der Mahnung und dem Text der Verbraucherzentrale bei der Sparkasse nach der ladungsfähigen Anschrift des Kontoinhabers zu fragen und den dann an die Verbraucherzentrale zu senden.

Die Anfrage bei der Sparkasse geht per Mail: http://taunussparkasse.de/1a63a556507b1767/index.htm

Einfach die Mahnung in die Mail reinkopieren und einen Link auf den Text der Verbraucherzentrale sowie diesen Beitrag hier im Forum einfügen.
 
Tja, was soll ich sagen, habe einen Widerspruch gemacht als ich die Rechnung online bekam, ohne weiteres kam jetzt die letzte Mahnung nach Hause und es wird mit Rechtsanwalt und Inkasso gedroht.
Bin Pappesatt.:wall:
Ich habe dort niemals was von bezahlen gelesen.
Mal sehen wies weitergeht, für einmal Besuchen der Seite.
Bin aber froh, das es nicht nur mir so geht.
Ich kam mir schon echt richtig doof vor.
MfG :-?Kaki
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Auch ich gehöre zu denen die hier nette Post bekommen!
Eigentlich hätte ich gedacht, daß mir so etwas nicht noch einmal passiert! Wenigstens kostet es mich hier kein Geld.
Habe im Sep. ein Laptop im Internet bestellt und bezahlt.....Ihr werdet wissen was jetzt kommt.... genau... nie Ware erhalten. Eine ganze Gemeinschaft hat sich gegen diese Ltd. nun zusammen geschlossen Anzeige erstattet usw.

Tja, und nun das. Wollte nur ein paar Anregungen für den Geburtstag meines Junior haben und dann kommt eine Erinnerung und eine Mahnung!
Hätte auch fast bezahlt wenn ich nicht über die Firmierung (Ltd.) und über keine Nummer im Handelsregister
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Huch einfach schon gesendet...
Also bin darüber gestolpert, das die Steuernummer erst beantragt ist.
Das hat mich dann stutzig gemacht und ich habe meinen Freund google befragt. Und siehe da, ich bin hier gelandet.

Wie gesagt, Mahnung die Erste hab ich schon und ich werde das ganz gemütlich aussitzen. Einen Anwalt für die erste Geschichte habe ich eh gerade schon und ich denke sollte da wirklich etwas kommen (was ich nicht glaube) dann wir er sich auch darum kümmern.

Wünsche allseits noch einen schönen Tag,mach mich jetzt auf die suche nach Infos zu Kindergeburtstagen :-D:-D

sunnybaby
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo!

Ich bin auch eines von den Opfern, was auf diese Seite reingefallen ist! Habe am Dienstag dann auch meine erste Mahnung bekommen! Aber nicht darauf reagiert, dank dieser Seite!! Nachdem ich hier die ganzen Erfahrungsberichte gelesen habe, werde ich keinen Cent an diese mysteriöse Firma zahlen!! Ich wäre eigentlich kurz davor gewesen, aber bin dann doch noch zum Glück rechtzeitig hier drauf gestoßen!! Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht! Zum Glück ziehe ich auch bald um und sie haben dann meine neue Adresse nicht!! :-D:-D
Und das Interressante ist auch, wenn man bei Google jetzt die Seite eingibt, um sie zu suchen, erscheint sie nicht mehr bei den Suchergebnissen! Denn vorher bin ich ja durch Google auf diese Seite (Geburtstagsinfo.de) aufmerksam geworden!!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Heute kam nach ca. einem Monat keinerlei mails die erste Mahnung; mit eingebaut die Information dass bald ein Inkasso- Rechtsanwaltbüro eingeschaltet wird..

Zur Info, auch wir bekamen heute die "letzte Mahnung" per Post. Wenn nicht innerhalb einer Woche bezahlt wird, wird ein spezialisiertes Inkasso-/Rechtsanwaltsbüro eingeschaltet.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie lange sich so etwas hinziehenkann?
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Auch ich habe heute dieses Schreiben nach Hause bekommen. Übrigens der erste Brief, der mit der Post kam. Mit Überweisungsformular im Anhang, nun sind es schon 64,95 € . Zahlen werde ich keinen Cent!!!!!!!!!!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hi nochmal ich :roll:,
aber ich hab gestern etwas ganz anderes bekommen, denn (!?)
wer hat denn hier von euch schon einen per Post geschieckten
Brief von "Online Content" bekommen? Aber in dem steht auch
im Prinzip nur das gleiche wie in der 2. Mail. Naja mal weiter sehen,
aber ich denke (glaub ich zurecht) nicht dadran irgend etwas zu bezahlen!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hi nochmal ich :roll:,
aber ich hab gestern etwas ganz anderes bekommen, denn (!?)
wer hat denn hier von euch schon einen per Post geschieckten
Brief von "Online Content" bekommen? Aber in dem steht auch
im Prinzip nur das gleiche wie in der 2. Mail. Naja mal weiter sehen,
aber ich denke (glaub ich zurecht) nicht dadran irgend etwas zu bezahlen!
Nein halt ok es geht doch manchen gleich, verstehe. (Man(n) sollte
vorher nachsehen, und dann schreiben!):-D
 
BILD kämpft für Sie

Wollte euch ja auf dem laufenden halten, als ich die Medien informiert hatte. Habe von der Bild Zeitung eine Mail bekommen (siehe unten) und ein Brief von der BILD ist auch gekommen, mit Infos vom verbraucherschutz, zu betrugsfällen, dabei u.a. auch ein Musterbrief wegen Einspruch einlegen, Hilfen und Kontaktadressen.
Zwar konnte man nicht genau helfen, aber die haben reagiert und sich PERSÖNLICH gemeldet und versuchen zu helfen.

Nur mal so für all die Kritiker hier, die meinen das bringt nichts und die BILD macht sich lächerlich über einen....

Brief der BILD:
[SB]ehr geehrte Frau xyz,

wir danken Ihnen für Ihre Zuschrift und Ihr Vertrauen zu unserer Zeitung. Leider ist dies ein Fall, in dem auch wir nicht helfen können.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Bitte um Rat an die für Ihren Wohnort zuständige Verbraucherzentrale zu wenden. Die Verbraucherverbände bemühen sich besonders um Fälle, in denen Bürger von dubiosen Firmen „hereingelegt“ wurden. Sie werden dazu in den nächsten Tagen ein Schreiben erhalten in dem steht, wie man am besten in Ihrem Fall vorgeht.

Wir hoffen, dass BILD kämpft für Sie! wenigstens mit diesem Hinweis helfen konnte. Wenn Sie wieder einmal an BILD kämpft für Sie! schreiben möchten: Gerne sind wir auch für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

BILD kämpft für Sie!

Julia Spielmann

BILD kämpft für Sie!

Julia Spielmann

Axel Springer AG

Leserredaktion

Axel-Springer-Platz 1

20350 Hamburg[/B]
 
AW: www.geburtstags-infos.de

So, nun habe ich dieses Forum gefunden und bin entzückt.
Natürlich hat es mich auch erwischt und ich bin auf der Suche nach sinnigen Geburtstagssprüchen auf diese Seite gestoßen und mich angemeldet, sie aber gleich wieder verlassen, da dort nichts geboten wurde. Aber ich habe komischerweise nie eine Bestätigungsmail und keine Rechnungen - weder per Post noch per mail -erhalten.

Bis am Freitag ein Brieflein mit Datum 31.10.07 ins Haus flatterte:
"LETZTE MAHNUNG", mit dem Hinweis, dass die Rechnung vom 1.10. und die Zahlungserinnerung vom 17.10. von mir nicht durch Zahlung beglichen worden seien.
Also das bekannte Schreiben mit Androhung Inkassobüro etc., wenn ich nicht bis zum 7.11. bezahlen würde.
Neu bei meiner Variante ist anscheinend, dass sich die nette Firma die Rechnung und die erste Mahnung bei mir gleich gespart hat:rolleyes:
Ich habe daraufhin so ein Antwortschreibn (wie schon mehrfach beschrieben, MusterVerbraucherzentrale) per mail am 2.10. zurückgesandt und heute (4.10) kam blitzeschnell die Antwortmail, die bisher alle bekommem haben, inclusive mit dem freundlichen Hinweis am Ende , dass ich doch am Gewinnspiel teilnehmen dürfte....

So, nun werde ich die Sache mit euch gemeinsam aussitzen....
Trotzdem war es mir eine Lehre, ich hätte nie gelaubt, dass ich auf sowas reinfallen würde, bin sonst recht vorsichtig, und ich denke, die Sache mit der Zahlungspflicht war wirklich sehr versteckt, die ist mir nicht aufgefallen. Kann mir nur nicht mehr erinner, ob das (in weiß gar nicht mehr, wann ich mich auf dieser Seite angemeldet hatte) beim damaligen Aufruf anders war als jetzt - die Kosten sind ja nun fett gedruckt, aber trotuzdem noch sehr klein und unauffällig!

Jedenfalls werde ich nicht zahlen, darin hat mich das Forum doch sehr bestärkt.

Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,

bin am 24.09.07 auch auf die Seite geburtstags-infos.de gegangen und habe mich dort angemeldet, um an dem super toll angekündigtem Gewinnspiel teilzunehmen. Nun bekam ich auch eine Rechnung über 59,90 €. Als ich darauf reagierte und denen schrieb, dass ich nichts von den Kosten erkennen konnte, bekam ich auch deren Standartmail, in der darauf hingewiesen wird, dass auf die Kosten in den AGB hingewiesen wird und dass nun die 1 monatige Widerspruchsfrist verstrichen ist und ich nun innerhalb von 7 Tagen zahlen müsste,...bla bla bla.
Da ich nun auf dieses tolle Forum gestoßen bin und nun viel beruhigter schlafen kann, werde ich auch nicht zahlen, he he.:scherzkeks:

Habe außerdem noch auf der Seite www.20min.ch/news/wirtschaft/story/18206151 folgende nützliche Hinweise gefunden:
"Hinter geburtstags-info.de stecken alte Bekannte. Die Betreiberfirma ist die Online Content LTD mit Sitz in Wiesbaden. Diese Firma betreibt alle diejenigen Abzockerseiten, die früher von der NETContent Ltd. ebenfalls aus Hessen bewirtschaftet wurden. Deren Direktor ist der Anwalt M. B.. B. war auch bei einer weiteren Abzocker-Gesellschaft mit von der Partie. Er war als Prokurist bei der Vitaactive Ltd. tätig, bei derjenigen Firma, welche mit ihren kostenpflichtigen IQ-Tests zweifelhafte Berühmtheit erlangte.
Gegen B. ist im Frühsommer Unterlassungsklage erhoben worden. Kurz vor der Verhandlung vor dem Landgericht Frankfurt am Main im Juni verschob B. sämtliche seiner Abzockerseiten in die neue Firma, wie die deutsche Verbraucherzentrale Bundesverband mitteilte. Unter anderen betrieb B. auch die nach Medienberichten in einer breiteren Öffentlichkeit als besonders dreis wahrgenommene hausaufgabenserver.com. Deren Opfer waren vorwiegend Kinder und Jugendliche.
Die Online Conent LTD ist auch in England und dort im gleichen Gebäude domiziliert wie die Vorgänger-Firma NETContent. Die Mahn- und Inkassomails verschickt, wie vor der Domain-Rochade, weiter die Anwaltskanzlei H. aus Bonn.
Sind Sie ebenfalls Opfer einer Abzocker-Seite geworden? Schreiben Sie uns eine Mail an: [email protected]"


Wie ist es denn bei euch anderen noch weiter gegangen. Seit dem 04.11.07 sind ja keine Beiträge mehr geschrieben worden.....

Viele Grüße,
Martina

[Namen entfernt. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
 
Zurück
Oben