geburtstags-infos.de

AW: www.geburtstags-infos.de

Ich bin auch dabei...
Hab per Post di letzte Mahnung erhalten!
Ich bin ja mal gespannt wie lang das so weiter geht!
Es nervt schön langsam!!!
Habt ihr die angezeigt?? Hab auf ein paar Seiten hier gesehen, dass manche Strafanzeige gestellt haben!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo

Auch gehöre seit gestern zu den Opfern. Mir schickte man gleich 2 Rechnungen weil ich mich angeblich doppelt angemeldet habe.

Auch ich werde die Rechnung nicht bezahlen und doppelt sowieso nicht.
Was mich aber sehr interessieren würde ist, ob tatsächlich schonmal ein Inkassobüro tätig wurde in der Angelegenheit und wenn ja, wie man sich dann verhält.


Liebe grüße und toll das es euch gibt.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Was mich aber sehr interessieren würde ist, ob tatsächlich schonmal ein Inkassobüro tätig wurde in der Angelegenheit und wenn ja, wie man sich dann verhält.
bei vergleichbaren Nutzlosseiten schon. Inkassobüttel haben keinerlei Sonderbefugnisse,
daher ändert sich nichts an der Vorgehensweise. Wenn die mit ihrem Latein am Ende sind,
geben sie die "Forderungen" an den Auftraggeber zurück
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Danke für die schnelle Antwort.
Mann ist leider sehr verunsichert weil man denkt Inkassobüro wäre gleich riesige Rechtsabteilung gegen die man eh keine Chance hat. Mann denkt unwillkürlich an Schufaeintrag usw und zahlt deswegen schon aus Angst.

Und das die Betreiber solcher Seiten nicht vor Drohungen zurück schrecken, habe ich in vielen anderen Forun schon gelesen.

Mir ist klar das wenn man bewußt einen Vertrag eingeht, sich daran halten muss. Allerdings bin ich der Meinung, das dazu auch eine Unterschrift nötig ist und ein einfacher Klick nicht reicht.
Den ich bekomme bei allen seriösen Unternehmen für meine Unterlagen reale Abschnitte

Gruß
Hoobit
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Inkassobüro wäre gleich riesige Rechtsabteilung

Meistens sind es eher Ein-Mann-Nebenberufs-Kassierer und Hoffnungslos-Anwälte

gegen die man eh keine Chance hat

Mein Inkassobüro darf genauso viel wie ich selbst. Nicht mehr.

Mann denkt unwillkürlich an Schufaeintrag

Den diese Herrschaften niemals einfach so veranlassen dürfen
und zahlt deswegen schon aus Angst

Was ja das Ziel der Mails und Briefe ist.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo!

Glaubt jemand von euch dass die irgendwann aufgeben?
Und nochmal meine Frage ob ihr die anzeigen wollt?

Liebe Grüße
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo

Ich bins nochmal!
War grad bei Google und hab "geburtstags-infos.de" eingegeben, wollte schaun ob andere seiten auch was dazu erzählen
Jetzt kommen die wieder ganz oben, wie komisch gleich mit dem Hinweis, dass es 60 Euro kostet! Müsst ihr mal machen...

Lg
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Jetzt kommen die wieder ganz oben, wie komisch gleich mit dem Hinweis, dass es 60 Euro kostet! Müsst ihr mal machen...
Die meisten dieser Seiten zeigen beim Direktaufruf neuerdings den Preis (man hat ja schließlich gelernt)
aber nicht, wenn sie über Links in Spammails kommen
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo
Jetzt kommen die wieder ganz oben, wie komisch gleich mit dem Hinweis, dass es 60 Euro kostet! Müsst ihr mal machen...
Lg
Nun dieser Preishinweis ist ja nicht auf der Seite ersichtlich, sondern nur im Quelltext der Seite:
<meta name="description" content="Infos & Downloads zum Geburtstag - Preis 59,95 € inkl. Mwst">
Der User, der auf die Seite kommt, bekommt diesen Hinweis ja nicht zu Gesicht. Sowas liest höchstens Google, wenn es Lust dazu hat. ;) Was mögliche Vertragsabschlüsse angeht, ist das weniger als irrelevant.
Wer googelt denn auch schon nach "geburtstags-infos.de"? Nur diejenigen, die wohl schon reingefallen sind. Die sollen dann erschrecken und eingeschüchtert sein, da sie über die eigentlich simplen Hintergründe nicht Bescheid wissen.

Die User, die auf dieses Angebot kommen, tun dies auf anderem Wege. Da merken die wohl nicht viel von Preisangaben.

Beispiel: Bei der selben Suche taucht auch Google-Werbung für die selbe Firma auf, nämlich für meine-grusskarten.de.
Grusskarten?
Hier findest du 750 Grusskarten
und 1000 SMS-Sprüche.
Meine-Grusskarten.de
Hier findet man die Preisangabe nicht. Warum wohl? ;)
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo! So, nachdem ich hier fleissig gelesen habe und erstmal beruhigt bin, werde ich mich wohl an nette mails von denen gewöhnen müssen bis sie endlich mal aufgeben. Mir ging es wie anderen hier, war auf der Such nach Sprüchen für nen Geburtstag. Habe mich dort angemeldet um lesen zu können. Da war nix von nem Preis erkennbar. Hatte die Sache auch schon ganz vergessen bis erste Rechnung kam. Habe auch vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, laut denen zu spät, da ich ja schon deren Seite in Anspruch genommen hatte. Naja, habe auch den netten Brief ganz vorne als Vorlage hingemailt und plötzlich schreiben die ganz oft! Meine letzte mail, welche ich heute bekam ist diese:

Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Geburtstags-Infos.de

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer email-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungslink für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vergl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbaucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Geburtstags-Infos.de - Support Team


malu74!!!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

@malu 74

Hab auch den Musterbrief zu denen geschickt und bekam heute den gleichen Brief als Antwort zurück. Sogar 2 mal da die ja von mir für 2 Anmeldungen Geld wollen.(aber nicht bekommen)
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo
Bin auch einer von euch und wollte schon fast zahlen :-(
Aber nach dem vorum habe ich mich anders entschieden habe jett die erste Mahnung bekommen!
Wollte mal fragen ob ihr was erreicht habt oder so!?
Und kan mir nochmal jemand denn Verbraucherschutzbrief geben?
MFG STEVEN
 
AW: www.geburtstags-infos.de

ich bin dankbar für die hinweise! ich bin das erste mal in diesen Forum ich habe ebenfalls so eine Rechnung erhalten .auf meine Email kommt immer die gleiche Antwort .ich weis nicht was ich machen soll zahlen oder nicht?
 
Zurück
Oben