geburtstags-infos.de

AW: geburtstags-infos.de

Hallo,

nachdem der "Zirkus" nun mittlerweile fast 1 Jahr geht und ich vehement jeder noch so dreisten Drohung wiederstanden habe......höre ich jetzt seit geraumer Zeit nix mehr....hoffe oder denke mal, die habens jetzt aufgegeben. Ich kann wirklich nur jedem "Neuling" raten......einfach aussitzen...es passiert Euch nix!!Verprochen ) Es ist alles nur "Bangemachen" und von den paar "Angsthasen", die dann doch nicht die Nerven haben, leben die wahrscheinlich noch ganz gut...........
 
AW: geburtstags-infos.de

Na, das ist ja mal was...
Auch ich bin von diesen mysteriösen Rechnungen und Mahnungen der Firma Online Content Ltd. betroffen.
Angeblich soll ich mich im August 2008 auf der Seite Cocktails-Rezepte.net angemeldet haben... Keine Ahnung, ich wüßte davon nichts.. es kann aber sein, dass mein Mann oder Freunde oder wir zusammen da mal auf dieser Seite waren. Ich weiß es nicht so genau..

Jedenfalls kam am 16.09.2008 die erste Rechnung - per e-mail!
Leider habe ich es damals nicht besser gewußt und drauf reagiert, mit einer kurzen mail ich hätte mich auf deren Seite nicht angemeldet, sie sollten meine Daten löschen und dass ich den Betrag nicht bezaheln werde.

Es kam eine Standart mail zurück, dass meine e-mail eingegangen ist und bearbeitet werde. Es passierte jedoch nichts bis dann die Mahnung (wieder per mail) kam. Auch auf die habe ich mit einer ähnlichen e-mail reagiert, dieses Mal auch rechtlcihe Schritte meinerseits angedroht, wenn sie meine Daten nicht löschen usw. usf. Wieder das gleiche:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Cocktails-Rezepte.net - Support Team

Nun gut... ich dachte, damit habe ich Ruhe. Denn nichts weiter passierte. Heute kam aber glatt die zweite Mahnung - so sauer wie ich war, habe ich wieder ein e-mail schnell zurück geschickt... bevor ich dann endlich angefangen habe im Internet zu recherchieren...

Nun gut - jetzt bin ich um einiges schlauer und weiß, dass es Abzocke ist. Die Rechnung hatte ich nicht vor zu bezahlen, aber macht es Sinn darauf zu reagieren? Ich überlege, ob ich jetzt noch eine letzte e-mail mit dem Standart-Widerspruchs-Schreiben abschicken sollte, oder einfach erstmal alles weitere was kommt ignoriere.

Sollte ich jemals einen richtigen Brief im Briefkasten finden, sollte man darauf reagieren? Oder einfach alles getrost ignorieren, bis evtl. ein Bescheid vom Gericht käme? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Firma über ihre leeren Drohungen hinaus vors Gericht geht?

Sollte man sich vielleicht sogar an eine Verbraucherzentrale wenden und Anzeige erstatten? Ich denke, dass bereits genug Anzeigen laufen und das jetzt nciht mehr wirklcih Sinn macht oder? Ich wäre ja schon froh, wenn die meine Daten einfach löschen würden... aber ich schätze, dass ich mich auf weitere Unterhaltungspost seitens der Firma drauf einstellen kann.

Ach noch was - die haben tatsächlich eine Hotlinenummer angegeben - ich also angerufen. Habe sogar jemanden dort erreicht und denen dargestellt, dass ich die Seite nicht kenne etc. usw. usf. Da sagte mir doch die Dame in einem unmöglichen Ton am Telefon, ich sollte dann Anzeige wegen Datenmissbrauchs stellen und eine Kopie dieser Anzeige denen zukommen lassen. Sie hätten ja die IP gespeichert von der sich angemeldet worden sei, und könnten dann weitere rechtliche Schritte einleiten. Und wenn sich dann herausstellt, dass ich es nicht gewesen bin, dann würden sie meine Daten löschen. Ich gehe mal davon aus, dass auch dieses ich einfach ignorieren kann, oder?



 
AW: geburtstags-infos.de

P.S. Habe mich vertan - zusammen mit der 2. Mahnung per e-mail war in meinem Briefkasten eine schriftliche letzte Mahnung mit einem Zahlschein sogar dabei. Sollte ich auf die schriftliche Mahnung ebenfalls schriftlich reagieren oder einfach getrost ignorieren? Ein normaler Brief kann ja sonstwie untergegangen sein... oder? *grinst*
 
AW: geburtstags-infos.de

Ja was denn sonst? Der Verein ist nicht die Telefonseelsorge. Die helfen nicht raus, die pressen rein.

Das ist mir klar - ich habe ja auch nicht meine Sorgen klagen wollen, sondern mal eine Antwort haben wollen--- auf meine mails haben die ja nicht reagiert.
Da kann man ja wenigstens einen normalen Tonfall am Telefon erwarten.

Aber so wie es aussieht scheint es das beste zu sein, einfach alles zu ignorieren, bis dann evtl. ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert. Diesem dann einfach widersprechen und dann erledigt sich die Sache wohl von selbst, wie ich jetzt gelesen habe..???

Vielleicht kann man mal jemand was dazu schreiben, der schon länger mit dieser dubiosen Firma (Online Content Ltd. ) zu tun hat oder hatte und wie es bei ihm ausgegangen ist?

Anscheinend wird ja jetzt endlich mal strafrechtlich gegen diese Firma vorgegangen...

Grüße wildhoney
 
AW: geburtstags-infos.de

Habe jetzt hier im Forum auch nochmal alles gründlicher nachgelesen... und muß jetzt schmunzeln. Denn wie es aussieht kann ich mich getrost Eurem kleinen Feuer anschließen.. *Kekse auspackt und sich Tee dazu macht*

Das kann jedenfalls lustig werden, weiterhin Briefe und Mahnungen von denen zu bekommen. I
Ich frage mich nur, jetzt wo sie in Bayern der dubiosen "Anwältin" an den Fersen hängen und auch seitens der Staatsanwaltschaft über die Firma Online Content Ltd. ermittelt wird, ob die Firma sich ein neues Inkassobüro / neuen Anwalt für weitere Mahnung gesucht hat, oder ob es dabei erstmal bliebt und die die Füße still halten...:rolleyes:
 
AW: geburtstags-infos.de

Hy , ich mal wieder...
Ich hatte meine Zahlungserinnerung am 23.9. bekommen, aber am 30.9 (da ich nicht eher im netz war) per email wiedersprochen. Dann am 8.10. meine 2. mahnung per email erhalten. Und am 6.10 meine Letzte Mahnung per Post erhalten mit Zahlschein. Und am 10.Okt habe ich antwort per email auf meine email bekommen die ich am 30.9. geschickt habe. Wahnsinn oder? Da steht der übliche müll drin von wegen "nicht genutzter wiederspruch- hätte ja alles in den agb gestanden usw bla bla bla" war diesmal ein richtiger Roman , wäre fast eingenickt beim lesen :sun::eek: Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe selbst noch niemanden im netz gefunden der richtige probleme bekommen hat weil er nicht gezahlt hat. Irgendwann war bei allen ruhe und die zuckten sich nicht mehr. ZAHL AUF KEINEN FALL!!!!
 
AW: geburtstags-infos.de

Hey Leute...
ich bin vor ewigkeiten auch in die geburtstagsfalle getappt und ihr hier habt mir echt geholfen...
wollte nur mal fragen obs bei irgendwem hier mal zu nem ergebniss gekommen ist...
also ich hab jetzt seit ewigkeiten nichts von denen gehört...und dann kam heute das mit der anwältin! aus münchen! werde weiterhin nicht darauf reagieren...mal sehen wies weiter geht... liebe grüße
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo, nun kam eine erneute Einforderung..
Meine frage ist nun: kann man nicht gegen diese art von anwälten vorgehen?
ihr beruf ist es sich mit der sachlage auseinanderzusetzen, d.h. wenn sie ihren guten namen für fälle verwenden, sollten sie wissen was sie tun. das ist aber offensichtlich nicht der fall. ich würde gern diese menschen dem erdboden gleich machen, ihres erlernten amtes entheben, da sie keine ahnung haben, welche verantwortung sie gegenüber dem volk einnehmen.

was läuft da falsch? alles nur flame mailes?
das ist [......] auf höchster ebene meiner meinung nach und es führt zu einer ökonomischen diskrepanz der einhalt geboten werden sollte!!
 
Was soll ich tun???

Hallo liebe User...
Durch zufall kam ich auf diese Seite und genau so eine Seite ist es die mir eventuell helfen könnte...
Hab folgendes Problem...

Angeblich soll ich mich am [.......]
bei der seite: geburtstags-infos.de Angemeldet haben..

He bitte????

Bis zur ersten Rechnung von 60,00€ kannte ich die Seite noch nicht einmal...
Nun schicken Sie mir laufend Mahnungen und Rechnungen...Klar durch jede Mahnung werden die Kosten auch höher...Hab bei dieser Onlinefirma ma Angerufen und mir wurde da am telefon gesagt, ich hätte mich bei denen Angemeldet, es sei alles Rechtens und zur Identivikation haben Sie ja meine IP...

Hehe...Diese sogenannte IP (oben) steht bei jedem Rechner der auf diese Seite geht...hab zwar nich viel ahnung, aber wenn das meine IP sein soll die meinen Rechner Identiviziert, wie kann die IP auf 8 anderen Rechnern auch erscheinen. Das nächste seltsamme ist, die Anmelde Daten stimmen garnich... Der Name und die Postleitzahl sind die einzigen Daten die Stimmen alles andere stimmt nich...Mir wurde am telefon auch von der mitarbeiteren gesagt, das ich die Anmeldung ja gemacht haben muss, weil eine E-Mail mit einem Bestättigungslink in mein Postfach gesendet wurde und auch noch Bestättigt wurde...Ja was soll ich nun tun??? hätte ich diese Seite nicht gefunden würde ich das Geld heute Überweisen da ich sonst nicht weiß was ich machen soll und Panik hab vor den Mahnungen bzw. vor eventuellen Prozessen....Bitte gehbt mir Rat...

MFG
VanZan
 
Mal wieder was neues ;-))

...nachdem ich nun monatlang nichts mehr von dieser dubiosen "Anwältin" gehört habe...bekomme ich heute eine Mail von "Fabriken.de" ...sie bedanken sich für meine Premium-Mitgliedschaft und ich möchte doch jetzt 84 € auf besagtes Konto überweisen...ich fasse es nicht, jetzt geht die Schei....schon wieder los........ich bin niemals auf dieser Seite gewesen, weil es mich auch gar nicht interessiert. Da steckt doch sicherlich die selbe Fa. dahinter, wie bei allem anderen........aber im "Aussitzen" bin ich ja nun schon geübt ;-))
LG Yvonne
 
Zurück
Oben