Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Wie will man denn bei der SMS Auslieferung der PIN eine Man in the Middle Attacke machen?

D.h. der Käufer gibt seine Mobilfunknummer auf der Downloadanbieterseite ein, der Anbieter teilt z.B. Vodafone mit das er ein Abo auf deren Schnittstelle eröffnen will und Vodafone sendet die generierte TAN uper SMS ans Handy. Der Endkunde gibt die TAN dann auf der Anbieterseite ein und dieser gleicht Sie mit Vodafone ab. Wenn diese korrekt war eröffnet Vodafone das Abo.

Es gibt auch sicherlich genug Methoden die nicht sauber sind und einige Schlupflöcher, aber ich will nur sagen, dass nicht jeder angebotene Dienst gleich ein Betrugsfall ist.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Mir ist das gleiche passiert. mir werden seit 2 monaten bei jeder handy rechnung 2,99€ abgebucht. Diese 2,99€ gehen an die Firma Ericsson IPX. Die da stehende hotline ist nicht im betrieb zumindest geht da nie jemand ran. eine e-mail adresse wird garnicht erst angegeben.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Unser Sachverhalt ist der Folgende:

ich habe einen Handy-Vertrag seit X Jahren bei T-Mobile.

Mein Sohn, mittlerweile 12 Jahre alt, hat sich im Januar einen Klingelton mit meinem Handy runtergeladen. Durfte er nicht. Hat er aber trotztdem gemacht. *fauch*

Da mein Handy stets in meiner Nähe ist- wir haben zwei Pferde eingestellt, für die Stallbesitzerin muss ich stets rufbereit sein- hat er es sich spät Abends gegriffen und Quatsch damit gemacht.

Ergebnis: Wir haben ein nettes Abo bei Jamba, bei Burda Wireless, bei ZED und bei Ericsson IPX.

Jamba zu kündigen war schon schwierig genug, weil es total stressig ist, sich durch deren Ansage Salat auf der tollen 0180 Nummer, die auf unserer Rechnung steht, durchzufriemeln zur entsprechenden Stelle.

Aber Ericsson IPX war der Gipfel. Ich habe vom Erhalt der Handy-Rechnung an konstant versucht, die Bande da zu erreichen und hatte stets nur eine fremdländisch sprechende Blechtante am Aparat, somit lief das Abo noch 3 Tage länger, als nötig.

Anruf bei Splash:
Heute hab ich- diesem Forum sei Dank- eine SMS geschickt an eine der hier angegebenen Nummern und dann auf der 0180-50088055 angerufen. Ich hatte eine nette Dame am Apparat, die mir zugesagt hat, das ABO würde eingestellt. Eine SMS habe ich auch erhalten.

Dann habe ich ihr den Sachverhalt geschildert und gesagt, dass ich nicht gewillt sei, das Abo zu zahlen, da ich nichts bei Splash aboniert habe. Daraufhin hat sie gefragt, wer sich denn noch in unserer Wohnung befände, es sei im Januar ein Klingelton von Bushido runtergeladen worden, der das Abo ausgelöst hatte. Auf Info, dass mein Sohn noch bei mir ist und sonst niemand wollte sie wissen, wie alt mein Sohn sei. Ich sagte: 12. Entspricht den Tatsachen.

Daraufhin bekomme ich laut Info der Dame innerhalb der nächsten 10 bis 14 Tage das Geld (insgesamt 23 Euro) auf mein Konto zurücküberwiesen. Kontodaten habe ich ihr angegeben. Dass ich in den nächsten Wochen mein Konto überwache wie ein Lux versteht sich von selbst.

Aktionen an meinem Handy:
ich habe es Internet-untauglich gemacht, in dem ich die Provider Angaben rausgelöscht habe. Basta. Es war so eingestellt, dass man mit einem falschen Klick sofort im Downloadportal von T-Online landen kann.

Ferner hat T-Online mir alle Dienstanbieter gesperrt, sodass sowas nicht noch einmal vorkommen sollte.

Ich bekomme ferner von der Telecom eine Gutschrift über die "gesammelten Abos" weil:
mein Sohn nicht geschäftsfähig ist und sich aus meinem vergangenen Telefonverhalten klar nachweisbar ist, dass ich das selber nicht gemacht habe.

Also:
Es verhält sich wie folgt:
bei Handys mit Vertrag: SOFORT nach Erhalt der Rechnung die Rechnungsstelle anrufen. Bei T-Mobile ist das die Kurzwahl 2202.

Dann: schriftlich per Übergabeeinschreiben das besagte Abo kündigen. Denn: was nicht gekündigt wird, läuft jederzeit weiter!

Dann: per E-Mail ebenfalls das Abo kündigen. Wirkt eins nicht wirkt vielleicht das andere.

Jamba und Burda Wirless haben sich gemeldet, sind bislang nicht bereit, die Beträge zurückzuerstatten. Wenn aber Splash den Schwanz einzieht, dann werden die das auch tun.

Ferner: ein netter junger Mann riet mir: bei entsprechenden Rechnungen den Account beim Provider umstellen lassen auf Überweisung, die unstrittigen Posten zahlen, dann DARF DER HANDYZUGANG nicht gesperrt werden.

Die Provider sind NICHT dazu verpflichtet, die Forderungen von Fremdanbietern einzutreiben. Wenn Abbuchung nicht erfolgen kann, dann haben die das separat zu berechnen. Basta.

Noch ein Tipp von dem netten Mann von T-Mobile: mit dem Verbraucherschutz drohen. Das mögen die gar nicht.

Verlasst Euch nicht unbedingt nur auf die Kündigung per SMS, das kann unter Umständen daneben gehen.

Vor allem bei Prepaid Handys habt ihr keine Kontrollmöglichkeiten, ob die das auch einhalten, was sie in Sachen Kündigung versprechen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Nachtrag: Jamba stellt sich doof, mein Sohn habe das übers Internet gebucht.

Und dann mit meinem Handy den Download bestätigt per Sendung einer SMS.

So ein Quatsch. Mein Sohn kann sich nicht mal meine Telefonnummer merken, geschweige denn, diese auf einer Homepage eingeben.

Außerdem ist auf unserer Handyrechnung nachweisbar, dass er per Handy ins Internet auf eines dieser Downloadportale gegangen ist. Da lädt man sich einen Klingelton runter und nix ist mit Bestätigung durch Rücksendung einer SMS, nix ist mit Infos über Paketpreise, etc.

Und die Tatsache bleibt: er ist nicht geschäftsfähig. Ich selber hab das nicht bestellt, und
also zahl ich das nicht. Basta.

Der nette Herr mit dem Rat, die Handy Rechnung kurzzeitig auf Überweisung umzustellen und nur die unstrittigen Posten zu bezahlen war übrigens von der T-Mobile Hotline 2202! Wollt ich nur sagen.

Es muss sich glaub ich keiner von diesen Neppern ins Bockshorn jagen lassen. Ich schalte die Verbraucherschutzzentrale ein. Das würde ich auch sonst jedem raten.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Heute kam noch einmal eine Nachricht von Jamba.

Ein Teil siehe unten. Redaktion: bitte nichts raus-editieren, ist für alle hier wichtig.

Ferner sagte Jamba mir gestern telefonisch: Sie könnten mir keine Gutschrift für die Leistungen, die ich mir dank meines Sohnes "eingefangen" habe, geben. Sie würden in dem Moment von den Mobilfunk-Anbietern bezahlt, wo sie ihre Dateien versenden. Hö?

Das würde ja bedeuten, dass - die Dienstanbieter irgendwem irgendwas schicken können, ohne Überprüfung und dass das dann direkt von den Mobilfunkbetreibern bezahlt würde, ohne Ansehen, ob das überhaupt berechtigt ist oder nicht??? Und wir dürfens dann ausbaden. Sowas!

Hier ein Teil der Nachricht von Jamba:

"Jamba bietet eine Kindersicherung an. Mit dieser neuartigen Funktion ist es ganz leicht möglich, das Handy eines Kindes für die Nutzung von Jamba-Diensten zu sperren.

Wenn Sie die Kindersicherung in Anspruch nehmen möchten, klicken Sie bitte auf der Jamba-Startseite [noparse]www.jamba.de[/noparse] ganz unten auf den Link "Kindersicherung". Auf der folgenden Seite geben Sie bitte die Handynummer ein, für die unsere Dienste gesperrt werden sollen. Klicken Sie dann bitte auf "weiter".

Sie erhalten ein Passwort, welches Sie bitte auf der folgenden Seite eingeben. Danach ist die Kindersicherung aktiv und betrifft alle Jamba Dienste.

Beachten Sie bitte, dass Sie für die Aktivierung der Kindersicherung das betreffende Handy benötigen, da Sie sonst das per SMS versendete Passwort nicht erhalten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jamba Team"
 
Hallo "Unregistriert",

dein minderjähriger Sohn hat ein Abo mit einem Handy ausgelöst, dass du ihm zur Verfügung gestellt hattest. Seine Geschäftsfähigkeit dürfte sich bei dem geringen Preis nach dem Taschengeldparagraphen richten und außerdem - du gibst ihm deine Geldbörse zum Einkaufen und er macht an der Kasse ein Geschäft, dass du nicht für gut heißt - regst du dich da auch über den Kaufmannsladen so in der Öffentlichkeit auf?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Seine Geschäftsfähigkeit dürfte sich bei dem geringen Preis nach dem Taschengeldparagraphen richten...

Das ist auch die Argumentation der Nutzlosbranche. Das stimmt aber nicht. Ein Abo wird nicht mit dem Taschengeldparagrafen abgedeckt, da es sich um eine immer wiederkehrende Zahlung handelt. Hier ist die Genehmigung der Erziehungsberechtigten erforderlich. Das Einkaufen im Laden kann man damit nicht vergleichen. Man nimmt eine Sache und bezahlt die. Damit will der Gesetzgeber verhindern, dass die Eltern in den Laden gehen und das Geld zurückverlange, weil ihr Sprössling ein Eis gekauft und gegessen hat.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Mein Sohn hat mit meinem Handy einen Klingelton laden wollen,der nie angekommen ist.Nun hab ich gemerkt das das ein Abo ist.Mir wird nun ständig Geld von meiner Karte abgezogen und ich weiß nicht,wie ich das wieder loswerde.Habe schon überlegt mir ein neues Handy mit neuer Nummer zu kaufen.Wer kann mir helfen?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Welcher Klingelton, welche Firma, welche KWN (Kurzwahlnummer?) Bei (nahezu) allen anbietern kann man das mit einer einmaligen SMS stoppen. Schau dir das nur mal ab 22 Uhr in der VIVA-Werbung an.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

wer kann mir helfen auch ich bekomme downloads von total-tim habe es nie bestellt mir wird fast jeden monat 20 euro dafür abgebucht das ist echt heftig:(:(
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich habe z.B. lediglich ein neues Handy von mobilcom bekommen, zusammen mit einem anderen Tarif, weil es meinen alten Tarif eigentlich schon nicht mehr gab.
Da war ich dann doch auch gleich bei Splash abonniert, obwohl ich bisher nicht mal wußte, dass es die Firma gibt und ich nix davon weiß dass ich dort ein Abo abgeschlossen hätte. Ich gehe ja nichtmal übers Handy ins Internet! Angeblich habe ich aber schon 2 Spiele heruntergeladen!? Komisch, ich spiele auch nicht mit dem Handy, ich benutze es nur zum Telefonieren und privaten SMSen und die internen Klingeltöne reichen mir auch mehr als genug, deshalb ahbe ich auch nie was runtergeladen.

Habe dann per SMS das Splash-Zeugs gekündigt, trotzdem haben sie nochmal was abgebucht,- diesmal stand aber "Ericsson" als Fremdanbieter dabei, vorher war es Splash.

Ich habe grade mal bei der Dame von Ericsson angerufen,- sie sollen mir doch bitte mal nachweisen, wann ich ein Abo abgeschlossen habe, mal sehen was kommt....
Ich denk ja nicht, dass ich irgendwas zurückbekomme, aber ich finde es generell eine Frechheit!
Das hatte ich in den 8 Jahren davor mit keinem Handy,- liegt es an der neuen Technik, wo die Dinger schon mit allerlei Zugängen vorinstalliert ankommen?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Nicht an der Technik.
Wohl eher an der Datenweitergabe der Anbieter.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Thema. Hat den irgend einer hier jetzt schon einen Erfolg verzeichnen können in dieser Sache mit dem WAP Abo für 4,99€ pro Monat ?????.

oder muss man sich vielleicht erst zusammen tun und Anzeige gegen unbekannt und E-Plus erstatten.
Bin auf eure Antworten gespannt .
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Leute es geht ja Woll nicht an das irgend so ein [ edit] sich auf den kosten und das im wahrsten sinne des Wortes , auf so eine linke art bereichert .

Schlag doch mal vor wie man gegen solche Leute vorgegen soll !!!!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Nicht in so einem Ton !!

Ich finde es immer wieder schön wenn die Leute sich über die Verballe Aussprache Gedanken machen anstatt zu helfen oder wenigstens sinnvolle Beiträge zu leisten um solchen Leuten das Handwerk zu legen. Danke
 
Zurück
Oben