Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo an alle,

habe eben 2 SMS gleichzeitig bekommen. Haargenau kamen beide um 19:52 an. Habe jetzt endlich diese Seite hier gefunden und hoffe auf Hilfe von euch. Die erste Nummer lautet 88044 und in dieser SMS steht ich hätte angeblich ein Abo bei dersmsbasar abgeschlossen. Meine Handynummer ist angegeben und ein mir schon zugeteiltes Passwort. Habe auf der Internetseite von denen eine E-mail Adresse gefunden und eine E-mail mit dem inhalt geschickt, sie sollten mein Abo kündigen ,ansonsten rechtliche Schritte usw.

Die zweite SMS kam von der Nummer 6729. Ihr Abo (3,99 EUR) bei SMSParty ist eingerichtet. Im Internet auf Vodafone D2 - MeinVodafone / Meine Abos & Käufe finden sie ihre Abos auf einen Blick. Ihr Vodafone-Team.

So diese SMS! Habe dann mal im Internet gesucht und gesucht, und bin zu dem Befund gekommen: SMSParty gibt es garnicht!!! Über andere Foren bin ich darauf gekommen, dass die Nummer 6729 auf die Internetseite http://www.wetteronline.de zurückzuführen ist! Ja, ich war sehr verblüfft, dass es mich von SMSParty auf wetteronline verschlägt! Die Nummer 6729 wird von wetteronline für Wetter-SMS genutzt. Heißt, man will das Wetter in seiner Umgebung per SMS erhalten. Versprochen sind jedoch kostenlose SMS etc. etc.

Bis jetzt von meiner Seite noch keinerlei kostenlose SMS oder derartiges, nur abgebucht, das haben sie schon!

Danke schonmal für die Hilfe

Mfg, Markus
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo Markus und Siggi 51,

ich hatte nur eine Nummer auf dem Handy 1232111 und den Text das mein Netzanbieter
mir für den Dienstleister 2,99 Euro abgezogen hat.

Sichert Eure Verbindungsdaten, findet raus wer euch das geschrieben hat (auch mal bei
der Dienstleisterliste Eurer Netzbetreiber schauen) alle Daten die Ihr bekommen könnt.
Und ab zur Polizei, Anzeigen. Nicht abwimmeln lassen.

Bei mir was es die Firma Splash könnte mir vorstellen das die auch für Euren Ärger zuständig
sein könnten.

SMS an 88044 mit Text: "stop Splash" 2x hat nichts gebracht
Tele. anruf an 018050088055 2x mit Computer stimme hat nichts gebracht
Nur Anruf an 018050088055 mit Mitarbeiter hat was gebracht.

Da muß man einen Vertrag kündigen den man garnicht abgeschloßen hat.
verkehrte Welt

Harry

Ps. Ihr werdet Euch wundern was Eure Netzbetreiber alles nicht für Euch tun. (Kühe müssen
ja auch weiter gemolken werden)
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

hey Leute!ich hab auch so ein scheiß problem!bei meiner Vodafonrechnung steht jetz schon seit 2 Monaten irgendwas von"mobiles bezahlen"aber ich weiß ncih was das für ein scheiß is na aufjedenfall ziehn dir ma da 15Euro ab!

mein problem ich weiß nich wie ich den Mist wieder kündigen kann!alle nummern die mir Vodafon gegebn haben gehn nich!
jemand ne idee?

lg
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

die letzten Beiträge zum Thema sind ja schon eine Weile her.
Zuerst mal: Bei mir wars kein Rington. Sondern nur die Eingabe der Codezahl für eine neugekaufte Prepaid-Karte für 20 Euro.

Gekauft am 20.9.08 in Berlin, eine O2Loop Karte. Heute haben wir den 11.10.
In diesen 3 Wochen habe ich nur SMS verschickt. Höchstens 4-5!! Ich habe nicht telefoniert, weil ich mit dem Handy NIE telefoniere. Ich werde höchstens angerufen (und das kostet mich ja keine Gebühren!) und erhalte SMS.

Gerade habe ich meinen Gebührenstand abgefragt. Er liegt bei 1,30 Euro. Fast 19 Euro in 3 Wochen, bei nur 4-5 SMS? Vielleicht wars auch mehr, aber niemals in dem Wert. Im Gegenteil: Ich bekam von O2 sogar einen Brief, das ich meine Karte seit über einem Jahr nicht mehr aufgeladen hatte und das soll ich bis 10.9. tun, sonst würde der Vertrag 4 Wochen später gekündigt. Ich werde angerufen, ich telefoniere nie mit dem Ding. Ich sende kostenlose SMS per PC. 11,97 Euro in 3 Wochen kann NIEMALS sein. Und wie sonst ist der Begriff "Abo" denn zu vedrstehen, als das sich der Abonehmer (also Ich) zu regelmäßigen Zahlungen verpflichtet? Aber: Ich habe mit denen kein Abo.

Als ich die Codezahl am 20.9. eingab bekam ich sofort nach Eingabe eine SMS von Ericsson:

Text: "Ihr Service SMS Abo 88044 (3,99 Euro/Woche) von Ericsson wurde eingerichtet. Sie können das Ericsson jederzeit bei Ericsson kündigen: Von: 66245"

Zuerst mal: Ich habe NIEMALS die Einverständniserklärung für ein Abo (oder einen wie auch immer gearteten Vertrag) gegeben.
Ich habe die Codezahl für meine Prepaid Karte eingegeben und bekomme oben zitierte SMS. Ein Vertrag über ein Abo liegt hier keinesfalls vor.

3,99 Euro/Woche x 3 Wochen seit dem 20.9.08 = 11,97 Euro.
Nun wird mir klar, wohin mein Guthaben verschwunden ist.

Hat jemand vergleichbares erlebt? Und wie ging das aus?
Eine Mail "Stop Party" an die Nummer 88044 habe ich abgesendet. Aber ich will auch mein Geld zurück. Habe an Ericsson gemailt, mal sehen, wie die reagieren. Ich hatte und habe mit denen nie was zu tun.

Da es nur Prepaid ist, habe ich also keine Abrechnungen und habe insofern keine Beweise.
Aber ich bin Jura-Student und ich bin stocksauer!

Kommt das wirklich von Ericsson? Hat diese doch seriöse Firma sowas nötig?

Freue mich über Antworten, gerne an [......]
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

also die Nutzungsbedingungen.... Sorry, hab ich nicht gelesen. Ich bin sowas von stocksauer... hab ich nicht dran gedacht. Hab mich jetzt registriert.
Als "Stocksauer"

Ich hab mir jetzt von O2 den Einzelverbindungsnachweis besorgt. Tatsächlich:
Ericsson hat mir 4x3,99 Euro abgebucht. Das erste Mal am 20.9.08 um 12:26. Am 20.9. um 10 Uhr ca. kaufte ich die Prepaid. Direkt danach also wurde erstmals abgebucht. Ich habe mit denen KEINEN Vertrag.

Ich hab auch mit 02 telefoniert "ist ein Drittanbieter, können wir nichts machen, müssen Sie dort anrufen..."wie bei anderen auch schon, hab ich alles schon über Google gelesen.
Dann gab sie mir eine Nummer von Erricsson: 01805-342022.
Montags bis Freitags ist da jemand von 9-17 Uhr erreichbar. Sonst kann man sich "abmelden" über eine Bandansage.

Ich will mein Geld wieder, daher werde ich Montag dort anrufen.
Und wenn die sich quer stellen, geht die Sache an meinen Anwalt. Ericsson verklagen, das wünscht man sich doch als Jura-Student... ;-)
Und die Gerichtskosten auch bei nur 11,97 Euro Gegenstandswert zahle ich dann für so ein nettes kleines praktisches Seminar gern ;-)

Also: Wer hat sowas auch erlebt? Kontaktiert mich.

Grüße von "Stocksauer"
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo !

Mit dem Verbindungsnachweis zur Polizei gehen und dort Anzeige erstatten. In meinem Fall
was es der "Anbieter Pitch" ansässig angeblich "London".

Harry
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

....die Polizei wird in der Sache aber nichts machen können. Stocksauer will sein Geld wieder und das ist eine zivile Angelegenheit. Bei dir, Harry, war es genau so!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

....die Polizei wird in der Sache aber nichts machen können. Stocksauer will sein Geld wieder und das ist eine zivile Angelegenheit. Bei dir, Harry, war es genau so!

Richtig. Die Polizei nimmt gerne eine Strafanzeige (mindestens, weil Strafverfolgungszwang) auf, aber Geldforderungen sind immer zivilrechtlich (Anwalt, Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung etc.)

Ich hatte mit mindestens 3 verschiedenen Telefonnummern zu tun.

1.) 018005 34 20 22 - Das ist O2, "hab hier meinen Einzelverbindungsnachweis, was soll das?"

2.) 0180-578 999 025 - Ericsson Hotline. Der war ganz freundlich. In der Nacht vorher, hab ich schon ne bitterböse Mail hingeschickt. Der meinte "wir machen nur die Abrechnung, das ist ein Drittanbieter". Das erzählte mir O2 auch schon... über Ericsson. Also ist DerSMSBasar der Drittanbieter vom Drittanbieter ;-) Wie auf ner Großbaustelle... allet nur Subunternehmer ;-)

3.) 0241-928 244 40 - nochmal Ericsson. Aber "die" haben dann wirklich mit Beschwerden zu tun. "Wir leiten das weiter. Bitte geben Sie uns eine Rufnummer, um sie zu kontaktieren..."

Dann.... 3 SMS.

1.) "Wir haben Ihre Anfrage zur Klärung an Content Zone/ 353860494962 weitergeleitet. Ihr Ericsson IPX Team".

dann

2.) "Bitte senden Sie innerhalb von 24 Std. den Code 010 an uns, dann wird Ihr Geld zurückerstattet" oder so ähnlich... Dachte, ich müsste auf die SMS antworten, aber die Nummer gibts nicht. Man soll per eMail den Code 010 schicken. Hab ich gemacht...

dann...

3.) "Hallo. Die Rückerstattungssumme wird auf Ihrem Telefon gutgeschrieben. Das wird binnen den nachsten Tagen gemacht worden. Danke-www.dersmsbasar.com" (Text so im Original) ;-)

Zusätzlich bekam ich eine Mail, das ich am 3.8.08 um 18:20 Uhr mich eingeloggt hätte auf der Seite vom SMS-Basar. Und das ginge nur, wenn ich vorher schon eine SMS erhalten hätte mit einem Paßwort. Und mit dem Paßwort aus der SMS hätte ich mich dann eingeloggt...

Klingt ja schlüssig. Nur war ich am 3.8.08 nicht in Berlin und nicht am PC, sondern 500 km weit weg. Und um 18:20 war ich ebenda 500 km weiter bei einem LiveConcert (auf dem Hauptmarkt in Nürnberg - und alleine war ich da auch nicht!!!). Blick ich nicht durch! Egal...

Denn: Weiter schreiben Sie:

"In Ihrem Fall können wir sehen, dass Sie 0 Texte geschickt haben und der ganze Anmeldungsprozess war erfolgreich vervollständigt. Die Preiskalkulation unseres Services steht auf die Hauptseite und auch im
Willkommen Text, der zu Ihrem Telefon gesendet ist. Als Sie das Service nur minimum gebraucht haben und wir stolz auf unsere gute Kundenerfahrung sind, werden wir Ihnen -als Geste des Wohlwollens- eine Rückerstattung anbieten (€15.96)". (Text wiederum so im Original)

Ich bekomme also von 16 Euro 15,96 Euro wieder. 4 Cent... und "0 Texte" Wenn sich irgendjemand auf meine Kosten Lustig machen oder Simsen wollte, dann hat ers falsch angefangen ;-) Und diese Firma macht an 4 Cent wohl auch keinen Profit, wenn da was nicht ok sein sollte...

Ich verstehs nicht! Aber muss ich ja auch nicht... Mein Geld habe ich noch nicht wieder! Aber ich habe jetzt ja ne Zusage diesbezüglich (die Mail!).
Mal sehen... Die Mail ist vom 13.10., laut der Mail soll der Betrag innerhalb von 7 Tagen gutgeschrieben werden (die laden meine Prepaid auf..). Der Hammer fällt also am 20.10. (Montag!). Ich bin gespannt...

Wer auch sowas erlebt hat: Hartnäckig sein, die Nummern (siehe oben) wählen.

Grüße
Stefan

P.S.: Von Splash bekam ich "inzwischen" (ist man einmal in deren Datenbank...?) 1 Mail. Hab ich gelöscht, klar, aber das ist ein Geschäftshandy. Wenn sie nerven, weiß ich wo ich anrufen muss ;-)
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Dass es sich hierbei um ein europaweites oder gar weltweites Phänomen handelt, wurde in dieser Diskussion bereits mehrfach zu erklären versucht. Leider schaffen es die Verbraucherschützer nicht, da mal europaweit oder weltweit konzertiert vorzugehen.

Jetzt kann man das dank der obigen Ausführungen mal zeigen:
gebt mal dersmsbasar.com hier ein - da sieht man das dann in Schweden, UK, Italien und Deutschland
myIPneighbors.com Reverse IP Domain Check DNS Tool
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

Hat jemand von euch die Erfahrung mit funmobile gehabt. Ich habe gestern 3 sms bekommen, dass ich irgend Abos bestellt fuer 4,99e pro Woche, obwohl ich das gar nicht gemacht hatte.
Weiss jemand zufaellig, wie man das kuendigen kann. Hilf mir bitte :(
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

mag ja alles sein, dass eifrige Betroffene sich da irgendwo durchtelefonieren können - aber warum zwingt man Ericsson nicht, Stellung zu beziehen? Immerhin handelt es sich oft um "Kunden", die eine fette internationale Krankenakte haben. Von deren Dreck bleibt was an Ericsson hängen. Wer sich mit solchen Firmen einlässt, verdient es nicht anders. Seriöse Unternehmen sollten sich deutlich von unseriösen Kunden distanzieren, sonst stinken sie mit.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

also bei den telefonnummern stimmt etwas nicht.
die erste mit der ich ericsson erreichen sollte verbindet mich mit einer anderen firma.

die zweite, die etwas mit beschwerden zu tun haben soll spielt nur "we are the champions" ab.

Hat jemand aktuelle Kontaktdaten auf denen ich den Betrug stoppen kann?

Gruß
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Das stimmt leider. Ein Dauerband mit einer grottenschlechten Klassikfassung von We are the champions. Möglicherweise gibt es dafür eine einfache Erklärung, aber ich habe sie noch nicht gefunden.

Wenn das (noch) mit IPX zu tun hat, könnte man hier nachfragen
http://www.ericsson.com/solutions/ipx/ipx_contact.shtml
http://www.ericsson.com/solutions/ipx/ipx_support.shtml

In obigem Lösungsversuch stand ja
3.) 0241-928 244 40 - nochmal Ericsson. Aber "die" haben dann wirklich mit Beschwerden zu tun. "Wir leiten das weiter. Bitte geben Sie uns eine Rufnummer, um sie zu kontaktieren..."

Dann.... 3 SMS.

1.) "Wir haben Ihre Anfrage zur Klärung an Content Zone/ 353860494962 weitergeleitet. Ihr Ericsson IPX Team".
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Leute ich brauche eure Hilfe, das wäre mega net

Hab heute ne SMS bekommen , aber ich weiß nicht wie ich mich kündigen soll ...

Ihr Service SMS Abo 88044 (3,99 Euro/Woche) von Ericsson wurde eingerichtet. Sie können das Abo jederzeit bei Ericsson kündigen.

Hmm jetzt weiß ich nicht wie ich das Kündigen soll :( kann mir jemand helfen?

Im voraus Danke !!!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Wen du mal die vorhergehenden Postings gelesen hättest, wüßtest du, dass z.Z noch keine
Lösung existiert. Hellseher und Alleswisser gibt es in anderen Foren
 
Zurück
Oben