AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar
....die Polizei wird in der Sache aber nichts machen können. Stocksauer will sein Geld wieder und das ist eine zivile Angelegenheit. Bei dir, Harry, war es genau so!
Richtig. Die Polizei nimmt gerne eine Strafanzeige (mindestens, weil Strafverfolgungszwang) auf, aber Geldforderungen sind immer zivilrechtlich (Anwalt, Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung etc.)
Ich hatte mit mindestens 3 verschiedenen Telefonnummern zu tun.
1.) 018005 34 20 22 - Das ist O2, "hab hier meinen Einzelverbindungsnachweis, was soll das?"
2.) 0180-578 999 025 - Ericsson Hotline. Der war ganz freundlich. In der Nacht vorher, hab ich schon ne bitterböse Mail hingeschickt. Der meinte "wir machen nur die Abrechnung, das ist ein Drittanbieter". Das erzählte mir O2 auch schon... über Ericsson. Also ist DerSMSBasar der Drittanbieter vom Drittanbieter
Wie auf ner Großbaustelle... allet nur Subunternehmer
3.) 0241-928 244 40 - nochmal Ericsson. Aber "die" haben dann wirklich mit Beschwerden zu tun. "Wir leiten das weiter. Bitte geben Sie uns eine Rufnummer, um sie zu kontaktieren..."
Dann.... 3 SMS.
1.) "Wir haben Ihre Anfrage zur Klärung an Content Zone/ 353860494962 weitergeleitet. Ihr Ericsson IPX Team".
dann
2.) "Bitte senden Sie innerhalb von 24 Std. den Code 010 an uns, dann wird Ihr Geld zurückerstattet" oder so ähnlich... Dachte, ich müsste auf die SMS antworten, aber die Nummer gibts nicht. Man soll per eMail den Code 010 schicken. Hab ich gemacht...
dann...
3.) "Hallo. Die Rückerstattungssumme wird auf Ihrem Telefon gutgeschrieben. Das wird binnen den nachsten Tagen gemacht worden. Danke-www.dersmsbasar.com" (Text so im Original)
Zusätzlich bekam ich eine Mail, das ich am 3.8.08 um 18:20 Uhr mich eingeloggt hätte auf der Seite vom SMS-Basar. Und das ginge nur, wenn ich vorher schon eine SMS erhalten hätte mit einem Paßwort. Und mit dem Paßwort aus der SMS hätte ich mich dann eingeloggt...
Klingt ja schlüssig. Nur war ich am 3.8.08 nicht in Berlin und nicht am PC, sondern 500 km weit weg. Und um 18:20 war ich ebenda 500 km weiter bei einem LiveConcert (auf dem Hauptmarkt in Nürnberg - und alleine war ich da auch nicht!!!). Blick ich nicht durch! Egal...
Denn: Weiter schreiben Sie:
"In Ihrem Fall können wir sehen, dass Sie 0 Texte geschickt haben und der ganze Anmeldungsprozess war erfolgreich vervollständigt. Die Preiskalkulation unseres Services steht auf die Hauptseite und auch im
Willkommen Text, der zu Ihrem Telefon gesendet ist. Als Sie das Service nur minimum gebraucht haben und wir stolz auf unsere gute Kundenerfahrung sind, werden wir Ihnen -als Geste des Wohlwollens- eine Rückerstattung anbieten (€15.96)". (Text wiederum so im Original)
Ich bekomme also von 16 Euro 15,96 Euro wieder. 4 Cent... und "0 Texte" Wenn sich irgendjemand auf meine Kosten Lustig machen oder Simsen wollte, dann hat ers falsch angefangen
Und diese Firma macht an 4 Cent wohl auch keinen Profit, wenn da was nicht ok sein sollte...
Ich verstehs nicht! Aber muss ich ja auch nicht... Mein Geld habe ich noch nicht wieder! Aber ich habe jetzt ja ne Zusage diesbezüglich (die Mail!).
Mal sehen... Die Mail ist vom 13.10., laut der Mail soll der Betrag innerhalb von 7 Tagen gutgeschrieben werden (die laden meine Prepaid auf..). Der Hammer fällt also am 20.10. (Montag!). Ich bin gespannt...
Wer auch sowas erlebt hat: Hartnäckig sein, die Nummern (siehe oben) wählen.
Grüße
Stefan
P.S.: Von Splash bekam ich "inzwischen" (ist man einmal in deren Datenbank...?) 1 Mail. Hab ich gelöscht, klar, aber das ist ein Geschäftshandy. Wenn sie nerven, weiß ich wo ich anrufen muss