Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

hallo ich habe folgende Frage ich habe heute mal wieder eine Mail erhalten hier ein Auszug daraus

[noparse]Sehr geehrte/r xxxxxxxx,


Sie haben Einwendungen gegen die vorbezeichnete Mahnung erhoben und dabei vorgetragen, dass Sie sich zu keinem Zeitpunkt bei angemeldet haben, um eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch zu nehmen. Wir bedauern sehr, dass es Unstimmigkeiten bei Ihrem Vertragsverhältnis gibt und sind bemüht, alles Notwendige zu veranlassen, um den Sachverhalt aufzuklären.

Es ist Teil des Rechtsverkehrs im Internet, dass die handelnden Personen gelegentlich nicht ohne weiteren Aufwand eindeutig identifiziert werden können. Dies führt dazu, dass regelmäßig Bestellungen mit fremden Namen aufgegeben werden oder aber auch die eigene Inanspruchnahme von Leistungen nachträglich geleugnet wird. Wir möchten daher jedem Anhaltspunkt für eine missbräuchliche Nutzung nachgehen und bitten Sie hierzu um Ihre Mithilfe.

Zunächst sollte jedoch klargestellt werden, ob Ihre Einwendung rechtlicher oder tatsächlic her Natur ist. Wir haben in der Vergangenheit festgestellt, dass Nutzer, die sich zunächst selbst bei FahrschulQuiz angemeldet haben, dabei jedoch die Vertragsbedingungen, insbesondere die Entgeltlichkeit der Leistung übersehen haben, die Anmeldung insgesamt bestritten haben, was erst in dem daraufhin eingeleiteten Ermittlungsverfahren aufgedeckt werden konnte. Sofern Sie also Einwendungen gegen den Vertragsinhalt, beispielsweise die Höhe der Gebühren, Laufzeit, Widerrufsrechte o. ä. haben, die eigentliche Anmeldung jedoch nicht bestreiten wollen, sollten Sie uns dies rechtzeitig mitteilen.

Wenn Sie weiterhin davon ausgehen, dass ein Dritter unter missbräuchlicher Nutzung Ihres Namens, Adresse und/oder Bankverbindung eine Anmeldung bei FahrschulQuiz durchgeführt haben sollte, werden wir hierzu weitere Ermittlungen einleiten.

Die Inanspruchnahme von Dienstleistungen im Internet unter Angabe eines falschen Namens stellt regelmäßig einen versuchten oder vollendeten Betrug gemäß § 263 StGB dar, der bei Ermittlung der Täter mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet werden kann.

Wir erstatten daher in den Fällen eines begründeten Verdachtes Strafanzeige durch unsere Vertragsanwälte gegen unbekannt, wobei wir alle uns vorliegenden Daten aus dem Anmeldeprozess an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeben. Für Ihren Fall liegen uns die folgenden Informationen vor:

Vorname: Mxxxx, Nachname: Txxxx, Strasse: Kxxxx x , PLZ: xxxx, Ort: xxxxx, Land: Deutschland, AnmeldeIP: xxxxxxx, Anmeldezeitpunkt: ##AnemldeDateTime##, Anmeldung auf FahrschulQuiz


Die Erfahrung zeigte, dass anhand dieser Daten zumindest ermittelt werden kann, von welchem Computer die Anmeldung durchgeführt wurde. Soweit der Anschlussinhaber bei einer polizeilichen Vorladung keine Angaben zur Täterschaft macht, können je nach Gerichtsbezirk auch Hausdurchsuchungen angeordnet werden. Im Anbetracht dieser für den Betroffenen sehr einschne idenden Maßnahmen und zur Vermeidung von Überraschungen im Ermittlungsverfahren möchten wir Sie erneut bitten, genau zu prüfen, ob die Anmeldung möglicherweise von Ihrem eigenen Computeranschluss möglicherweise durch einen Familienangehörigen oder Bekannten ausgeführt wurde.

Anschließend möchten wir Sie bitten, Ihre Angaben zu dem Sachverhalt zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft an Eides Statt zu erklären. Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass eine falsche Angabe an Eides Statt auch bei fahrlässiger Tatbegehung mit erheblicher Strafe bedroht ist. Wir benötigen Ihre Erklärung, bei der Sie sich des beigefügten (siehe unten) Formulars bedienen können, im unterschriebenen Original.

Sofern wir innerhalb von 7 Tagen keine Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird. Sicherlich können wir Ihnen in diesem Fall mit ein er Ratenzahlung weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team


Eidesstattliche Erklärung


Erklärender: 260594732

Vorname, Name xxxxxxxxxxxx

Straße xxxxxxxxxxx

PLZ, Ort xxxxxxxxxx


Ich wurde darüber belehrt, dass die nachfolgende Erklärung zur Vorlage bei einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde dienen soll und dass eine falsche Versicherung an Eides Statt auch bei fahrlässiger Tatbegehung strafbar ist.


Ich mache daraufhin die folgenden Angaben:

Mir wurde mitgeteilt, dass unter meinem Namen am 14.12.2007 um 22:30:41 Uhr 14.12.2007 ein Vertrag zur Nutzung von Leistungen des Internetportals FahrschulQuiz abgeschlossen wurde.

( ) bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft

Ich habe mich zwar bei FahrschulQuiz angemeldet, wollte dabei jedoch keine entgeltliche Leistung in Anspruch nehmen.

( ) bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft

Die Anmeldung wurde von mir nicht durchgeführt. Es ist zwar möglich, dass hierbei mein Computer verwendet wurde, die Anmeldung erfolgte jedoch durch einen Dritten, nämlich, (Name bitte eintragen) .

( ) bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft

Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Anmeldung auf dem Portal FahrschulQuiz durchgeführt. Ich kann ausschließen, dass zu der angegebenen Zeit eine Andere Person meines Haushaltes die Anmeldung über meinen Computeranschluss ausgeführt hat.


Dies versichere ich an Eides Statt.


Ort, Datum


Unterschrift: meine Name





Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Tel.: 0180-5090516 (0,14 ?/min)
Fax 06181-90601028


Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Proinkasso GmbH| Rodenbacher Chaussee 6 | D-63457 Hanau | HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: **** | | Inkasso online | Proinkasso GmbH | zugelassenes Inkassounternehmen nach dem Rechtsberatungsgesetz durch den Gerichtspräsidenten[/noparse]
Könnt Ihr mir helfen was soll ich jetzt tun??

Ich möchte eigentliche gar nicht mehr auf die Schreiben reagieren aber bleibt es auch ohne folgen???

Manti
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Moing,

hab heute früh mal wieder so nen Brief von Proincasso bekommen, von wegen sie tragen mich jetzt in die SCHUFA ein...

Soll ich das jetzt einfach weiter ignorieren?
Hab bisher auf keine Mails oder Briefe reagiert...
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo,

man darf nicht alles glauben, was die Herrschaften so schreiben.
http://forum.computerbetrug.de/info...fa-creditreform-und-anderen-auskunfteien.html
Dazu zum anhören noch dieses: YouTube - Böse Drohungen! Alles Panikmache!

Für den Fall, dass man selbst sehen möchte, was so alles in der eigenen Schufa-Akte steht, lohnt es sich für einen einmaligen kleineren Betrag direkt bei der Schufa einen Account anzulegen unter www.meineschufa.de . Dort fallen dann auch schnell andere Ungereimheiten auf. Sehr empfehlenswert!

LG
wahlhesse
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Für den Fall, dass man selbst sehen möchte, was so alles in der eigenen Schufa-Akte steht, lohnt es sich für einen einmaligen kleineren Betrag direkt bei der Schufa einen Account anzulegen unter www.meineschufa.de . Dort fallen dann auch schnell andere Ungereimheiten auf. Sehr empfehlenswert!
Kann ich mich nur anschließen. Im Oktober 2006 hatte ich mir den Schufa-Zugang eingerichtet und bei Datenabfrage eine Unregelmäßigkeit entdeckt, die ich umgehend bereinigen ließ.

Aber es genügt auch, unter Schilderung der "Umstände" die Schufa um Auskunft darüber zu ersuchen, ob eine bestimmte Firma bzw. ein bestimmtes "Inkassobüro" einen Eintrag veranlasst hat. Ferner kann man die Schufa dazu auffordern, Einmeldungen zur eigenen Person gesondert zu beachten und darüber zu informieren, wenn ein "derartiger Einmeldeversuch" von einem bestimmten Inkassobüro unternommen wird.
Dies ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Die Schufa bestätigte mir diese Möglichkeit der Handhabung ausdrücklich schriftlich.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Jetzt versuchen sie es auf die nette Art; heute bekam ich diese Mail:

Lieber Kunde von Fahrschulquiz.com,

wir freuen uns, Sie weiterhin als treuen Kunden und Nutzer unserer Dienstleistung führen zu dürfen. Als kleines Dankeschön dafür haben können wir Ihnen heute die Version 2.0 der Fahrprüfung präsentieren:

http://www.xxxxx-xxxxxxxxxx.com/

Dieses Angebot können Sie exklusiv als Kunde von Fahrschulquiz.com GRATIS nutzen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Version der Fahrprüfung und verbleiben
mit den allerbesten Grüßen
von Fahrschulquiz.com

nett, oder??:scherzkeks:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Jetzt versuchen sie es auf die nette Art; heute bekam ich diese Mail:
nett, oder??:scherzkeks:
Auch wenn ich glaub, dass dein Posting ironisch gemeint war, solltest du dazuschreiben, dass beim Klick auf "Jetzt Test starten" sich eine Datei namens fahrschul_setup.exe downloaden möchte. Davon würde ich einmal dringend abraten, weil man nicht weiß, was das für Auswirkungen hat.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

So - und ich melde mich auch mal wieder. Gibt wieder heiße News ;)

1. neue Webpräsenz der Fahrschule

[noparse]http://www.Gratis-Fahrschule.com/[/noparse]
bzw.
[noparse]http://www.fahrertraining24.com/[/noparse]

Unglaublich aber wahr - jetzt machen die [..........] einfach weiter. Jetzt angeblich sogar wirklich kostenlos. Ich traue dem Braten natürlich nicht. Es sollte KEINER diese Seiten besuchen und auch nur irgendeinen Link anklicken!!!


2. angeblich neue Betreiber

DHMS Domain and Management Service Ltd.
Omega 4 No. 116
6 Roach Road
E3 2PA London
Großbritannien
Handelsregister-Nr.: 06409395

Kurzen googlen ergab, dass die auch noch andere SPAM-Mails und [.........] Seiten betreiben!


3. E-Mail Flut

Wie ich überhaupt auf die neue Seite aufmerksam wurde? Ich bekam bisher 3 E-Mails, indenen ich zu einer kostenlosen Fahrschulprüfung eingeladen werde.

1. E-Mail
Lieber Kunde von Fahrschulquiz.com,

wir freuen uns, Sie weiterhin als treuen Kunden und Nutzer unserer Dienstleistung führen zu dürfen. Als kleines Dankeschön dafür haben können wir Ihnen heute die Version 2.0 der Fahrprüfung präsentieren:

[noparse]http://www.gratis-fahrschule.com/[/noparse]

Dieses Angebot können Sie exklusiv als Kunde von Fahrschulquiz.com GRATIS nutzen.


Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Version der Fahrprüfung und verbleiben

mit den allerbesten Grüßen
von Fahrschulquiz.com

2. E-Mail
Lieber Kunde,

wir hatten Ihnen vor einigen Tagen einen Hinweis auf die Version 2.0 der Online-Fahrprüfung geschickt. Laut unseren Aufzeichnungen haben Sie die neue Fahrprüfung noch nicht genutzt.

Bitte nutzen Sie die NEUE (kostenlose!) Fahrprüfung jetzt unter:

[noparse]http://www.gratis-fahrschule.com/[/noparse]

Die Nutzung ist für Sie exklusiv absolut kostenfrei. Dies haben wir mit dem Betreiber von gratis-fahrschule.com für Sie ausgehandelt, um Ihnen als treuem Kunden von Fahrschulquiz.com einen kleinen Bonus als Dank für Ihre Treue zukommen zu lassen.


Viel Spaß mit [noparse]www.gratis-fahrschule.com[/noparse]
Ihr Team vom Fahrschulquiz

3. E-Mail
Guten Tag ****,

Sie sind zur Fahrprüfung geladen. Bitte führen Sie die Prüfung hier sofort durch:

[noparse]http://www.Gratis-Fahrschule.com/[/noparse]

Mit freundlichen Grüßen
Die Online-Führerscheinstelle


4. meine bisherigen Beiträge
Erster Beitrag (das Anschreiben von Pro Inkasso)
zweiter Beitrag
Liste der Geschädigten
dritter Beitrag inkl. Sammlung von Links aus dem Beitrag

Mal wieder so ne richtige [........]. Wahnsinn, dass man sich nicht gegen solche Leute wehren kann. Mal wieder mehr ein Job für den SPAM / Junk - Filter.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also nachdem die mir diese Eidesstattliche Erklärung geschickt haben, hab ich mit einem Anwalt telefoniert und mich kurz beraten lassen, der meinte auch das soll ich nicht unterschreiben. Ich hab denen also geschrieben dass ich das nicht unterschreiben kann da mir abgeraten wurde.
Jetzt haben die mir das geschrieben:
Sehr geehrte Frau.....
wir erwarten die Stellungnahme Ihres Rechtsanwaltes innerhalb der
> nächsten 7 Tage.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Proinkasso Team

so und nun, soll ich denen lieber gar nicht mehr antworten?????????????? Oder was meint ihr?
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Wie hier schon oftmals geschrieben, wird die Sache erst dann relevant, wenn etwas vom Gericht kommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, ist hier sehr, sehr, sehr gering. Ganz egal, was man denen antwortet bzw. ob man das überhaupt tut.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, ist hier sehr, sehr, sehr gering.

Könnte man sogar ziemlich genau beziffern:

- Verbraucherzentralen registrieren nach eigenen Angaben rund 20.000 Opfer von Kostenfallen im Internet pro Monat = 240.000/Jahr

- Die Dunkelziffer ist natürlich unklar. Nehmen wir mal an, dass sich jeder fünfte Betroffene an eine VZ wendet, kommen wir schon auf 1,2 Millionen Betroffene/Jahr.

- Abo- und Vertragsfallen im Internet gibt es seit drei Jahren.

- Zahl der Gerichtsprozesse in Sachen Abo- und Vertragsfallen in dieser Zeit: 2. Beide Prozesse wurden übrigens von den Diensteanbietern verloren.

Heißt, wenn ich mich nicht irre: Die Chance, dass man als Opfer einer Kostenfalle im Internet tatsächlich verklagt wird und vor Gericht landet, liegt bei 1:1.800.000. Und selbst dann würde man gewinnen.

:rolleyes:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Macht euch auf etwas gefasst. Seit dieser Nacht läuft ein neuer Spamrun mit dem "Fahrschulquiz". Es ist alles beim alten geblieben. Auch scheinen die gleichen Emailadressen bespammt zu werden.

Marco
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo Leute,

ich bin blöderweise ebenfalls auf die Seite "online-fahrpruefung" reingefallen. Ich hatte mich allerdings mit Fake-Namen und -Adresse angemeldet. Ich habe (nachdem ich doch ernsthaft überlegt hatte zu zahlen) ein wenig gegoogelt und bin neben anderen Seiten auch auf Euer Forum gestoßen, was mein weiteres Vorgehen beeinflusst hat.

Ich habe heute mit der österreichischen Konsumentenberatung gesprochen - laut deren Aussage ist die Seite ihnen auch noch unbekannt, es ist definitiv ein unseriöses Angebot - und auch in Österreich wurde bisher noch kein User verklagt. Ich habe den Musterbrief der Konsumentenberatung der Arbeiterkammer als Mail retourniert - ich will ja nicht meine "echten" Daten hergeben. Um an Namen- und Adressdaten mittels der IP zu kommen, braucht das Unternehmen einen Gerichtsbeschluß - und ich bezweifle stark, dass sie den kriegen. Also bleib ich fürs erste ruhig und harre der Dinge, die da kommen...

LG aus Österreich - Andy
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo,

die Antwort, dass sie auf die Forderung aus bekannten Gründen bestehen müssen, kam bereits am Tag nach meinem Widerspruch. Offenbar brauchen sie Geld (muß sich die neue Domain schnell rentieren?)

LG - Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben