Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also ich gehöre auch zu den Leuten die auf die Pactus AG über den link reingefallen sind.Das komische hierbei ist nur das die Post von Proinkasso noch zu meiner alten Adresse gesendet wurde und ich eigentlich zu dem angeblichen Anmeldetermin dort schon gar nicht mehr gewohnt hab. Ist doch schon irgendwie seltsam. Auch ich habe das neuerliche Schreiben mit der Eidesstattlichen Erklärung erhalten:

[Anschreiben gelöscht, modinfo]

Ich weiss auch nicht, ich habe zwar die ganzen Forenbeiträge gelesen aber was soll ich denn jetzt machen? Einfach ignoriern und gar nicht mehr antworten, oder??????

Im Voraus für eure Antworten schon ma vielen Dank
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ja den hab ich auch gelesen. Bin aber trotzdem verunsichert. Im Normalfall werde ich keine Eidesstattliche Erklärung abgeben und auch nichts bezahlen aber das beantwortet meine Frage nicht. Hat denn schon irgendjemand die ganze Maschinerie durchlaufen und wir von denen in Ruhe gelassen???
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Was für eine Maschinerie? Meinst Du damit das Inkasso-Stalking? Das kann Jahre dauern oder man meint es ist vorbei und nach einem Jahr oder länger geht das Inkasso-Stalking weiter.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hat denn schon irgendjemand die ganze Maschinerie durchlaufen und wir von denen in Ruhe gelassen???
Dafür gibt es keine Regeln. Wenn du dir mal dieses Forum anschaust, wirst du sehen, dass es nur eine
unter dutzenden Nutzlosanbieterseiten ist.
Wann, was, wie oft und wielange genervt wird, ist sehr unterschiedlich

Gemeinsam ist, dass es am Anfang vor ca zwei Jahren zwei Nutzlosanbieter vor Gericht versucht
haben und fürcherlich auf die Nase gefallen sind.
Seitdem blieb/bleibt es bei verbalem Getöse
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Meinst Du damit das Inkasso-Stalking?

Ja genau das hab ich gemeint. Naja gut für mich steht nun auf alle Fälle fest dass ich weder antworten noch irgendwas bezahlen werde. Die könne sich des ganze in die Haare schmieren, werd sowieso bald umziehen.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Lass dich doch nicht durch ein bißchen Jux irritieren. Seit ca drei Jahren lesen
wir hier immer und immer wieder über/von demselbe/n Nutzlosanbietergetöse und nehmen es
schon lange nicht mehr tragisch.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ja aber ich find dann sollte das auch als Jux erkennbar sein und nicht noch weiter verunsichern. Also ist nix machen die beste Lösung????
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also ist nix machen die beste Lösung????
Auf diese Frage darf dir keiner eine persönliche Antwort geben, da es auch nach dem neuen Rechtsdienstleistungsgesetz unerlaubte Rechtsberatung wäre.

Wenn du das schwachsinnig findest: du hast Recht, aber beschwer dich beim Gesetzgeber darüber.
lies das hier:
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html
Muss man der Rechnung überhaupt widersprechen?

Dazu wirst du von jedem eine andere Antwort hören. Das ist zwar unbefriedigend, aber es lässt sich nicht ändern. Aus folgendem Grund:

Die reine Lehre (die von seriösen Geschäftsleuten "auf der anderen Seite" ausgeht, nicht von dubiosen Anbietern) besagt, dass man einem ungewollten Vertrag widersprechen sollte, um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein. Anderseits aber kommt regelmäßig kein Vertrag zustande, wenn man davon ausgehen darf, lediglich an einem Gewinnspiel teilzunehmen oder sich kostenlos zu registrieren. Bei den Abo- und Vertragsfallen im Internet gibt es daher keinen kostenpflichtigen Vertrag - und nichts, dem man widersprechen müsste.

Das ist etwas verwirrend, stimmt. Aber genau deshalb können wir (und auch sonst niemand) dir auch keine wirklich endgültige Antwort geben, ob man einer - sowieso unberechtigten - Rechnung von diesen Anbietern widersprechen muss. Einige Betroffene haben widersprochen und sind damit gut gefahren. Viele andere Betroffene haben sich einfach nicht gerührt - und passiert ist ihnen außer zig Mahnungen und Inkassobriefen auch nichts. Die Entscheidung liegt also weiterhin bei dir.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich hatte ja auch die selbe Mail mit der Auforderung eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben. Ich habe mich entschieden darauf gar nichts zu antworten, auch wenn in der Mail steht:
Mail von Proinkasso schrieb:
[FONT=Courier New, Courier, mono]Sofern wir innerhalb von 7 Tagen keine Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird. Sicherlich können wir Ihnen in diesem Fall mit einer Ratenzahlung weiterhelfen.
[/FONT]
Da ich dem Fahrschulquiz-[ edit] schon meinen Widerspruch zur Rechnung mitgeteilt habe, denke ich, dass das zulangt sollte.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also auch von mir eine kurze Info zum aktuellen stand: Die Proinkasso AG hat mir heute auch diese Eidesstattliche Erklärung geschickt.

Meint ihr ich soll das zurückschicken? Kann ich immer noch ruhe bewahren? Die Drohen jetzt mit Strafanzeige und so einen Müll.....ich habe denen ja eigentlich schon nen widerspruch geschickt und in dieser Eides... Erklärung von denen gibt es nicht die Option, das Anzukreuzen was auf mich zutrifft. Die nerven mich langsam...
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

naja ich hab halt keine lust dass die das vielleicht wirklich durchziehn und vor gericht gehen, weil ich denen ihre eidestattliche erklärung nicht zurückgeschickt habe
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

naja ich hab halt keine lust dass die das vielleicht wirklich durchziehn und vor gericht gehen, weil ich denen ihre eidestattliche erklärung nicht zurückgeschickt habe
Du wärst der erste, bei dem die das durchziehen. Gerichte scheuen die Knaben wie der Teufel das Weihwasser
Wenn Du Dich wohler fühlst, schicke denen das zurück und gut ist.
Das ist nicht sicher, dass dann die Belästigungen aufhören würden.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

naja ich hab halt keine lust dass die das vielleicht wirklich durchziehn und vor gericht gehen, weil ich denen ihre eidestattliche erklärung nicht zurückgeschickt habe
Es ist bodenlos leichtsinnig, brandgefährlich und bringt unabsehbare Gefahren mit sich, auf Anforderung von anonymen Mailmüllversendern Schriftstücke anzufertigen, Erklärungen abzugeben usw., deren Bedeutung man nicht erfasst.

So etwas darf man höchstens durch einen Anwalt erledigen lassen, wenn eine echte Erfordernis vorliegen sollte.

Schwachsinnige Mahndrohschreiben im Kasperle-Theater erfordern keinen vorauseilenden Gehorsam gegenüber mafiösen Geschäftspraktiken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben