Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Annette!



Nein, auf keinen Fall. Damit erkennst Du deren Forderung an. Sammle die Mahnungen ganz entspannt, Altpapier ist ein wertvoller Rohstoff. Es bieten sich auch kurzweilige Ratespiele an, z.B. welche Bankverbindung wohl in der nächsten Mahnung steht.

Nebelwolf

Alles klar, hätte ich sowieso nicht getan, war nur so ein Gedanke. Habe aber nachgefragt, warum jetzt auf eine andere Kontoverbindung überwiesen werden soll. Warte mal ab, ob die antworten.
 
AW: Fabrikeinkauf

Alles klar, hätte ich sowieso nicht getan, war nur so ein Gedanke. Habe aber nachgefragt, warum jetzt auf eine andere Kontoverbindung überwiesen werden soll. Warte mal ab, ob die antworten.

Da bin ich auch mal gespannt. Entweder keine Antwort, oder nur fadenscheinige Ausreden, was will man von Götterspeise:-D anderes verlangen?

Ihr, die schon eine neue Bankverbindung habt, solltet per Mail mal bei der Volksbank vorstellig werden. Vorallem im letzten Satz erwähnen, daß die Wackelpeter-Firma schon zwei Konten verloren hat, ob das nicht zur Verwunderung beitragen könnte.

Am besten gleich BLZ und Kontonummer von Sparkasse und Cronbank angeben. Ich hab beide nochmal rausgesucht. (Hoffe ich darf es posten)

Sparkasse: Kto *******
BLZ 66650085

Cronbank: Kto ******
BLZ 50530000

Volksbank: Kto ******
BLZ 83094494

Die Kontonummer von der VB musste ich einfach noch druntersetzen, liest sich sehr schön im Ganzen und lässt schon einen kleinen Erfolg verbuchen. Wieder kriegen überweisende Menschen evtl. ihr Geld zurück, weil noch an Cronbank überwiesen. :-p:dafuer:

Auf auf Leute, zur nächsten Kontosperrung!!! :sun:

@Cortez72: warst eben schneller als ich mit posten

[Kontonummern entfernt. Siehe http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=172909#post172909 (bh)]
 
AW: Fabrikeinkauf

So, nun melde ich mich auch mal wieder. Habe vor wenigen Minuten dem Aufruf mit dem Emailanbieter Folge geleistet und habe auch GMX.de davon in Kenntnis gesetzt, was hier für "Spielchen" betrieben werden. Mal sehen, ob sie dem nachkommen können, dass sie das mal in Ihre Startseite aufnehmen können. Wäre ja mal was richtig Sinnvolles, ganz ehrlich...

Bin also selbst gespannt und warte mit Euch hier...

*Bin ebenso ein "Zahn" im Mahlwerk gegen CR-Online... :cool:
 
AW: Fabrikeinkauf

So, nun melde ich mich auch mal wieder. Habe vor wenigen Minuten dem Aufruf mit dem Emailanbieter Folge geleistet und habe auch GMX.de davon in Kenntnis gesetzt, was hier für "Spielchen" betrieben werden. Mal sehen, ob sie dem nachkommen können, dass sie das mal in Ihre Startseite aufnehmen können. Wäre ja mal was richtig Sinnvolles, ganz ehrlich...

Bin also selbst gespannt und warte mit Euch hier...

*Bin ebenso ein "Zahn" im Mahlwerk gegen CR-Online... :cool:

:thumb: Auf daß wir das Gebiß noch zusammenkriegen :lol:

Da macht sich der Smilie in meiner Unterschrift namens "steinigung" ja alle Ehre:-D Der erste Stein bin ich, die nachfolgenden Ihr. ;) (von mir aus auch umkehrt)
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich weiß, ich kann Posts ändern hier, aber ich hab was wichtiges vergessen:

Wenn ihr an die VB schreibt, gebt den Betrag der Rechnung an, eben 86 Euro, aber auch den Betrag der 2. Mahnung, eben 92,50 Euro. Ich geh mal davon aus, daß die Bank erstmal vorsichtig ins Konto schaut, welche Eingänge da registriert sind. Wenn die schon mal diese beiden Beträge in Massen finden, werden sie schon hellhörig werden.

So kommt man vielleicht etwas schneller ans Ziel. Schließlich sind die ja Neukunden dort.
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich finde es prima, was hier einige Leute für Aktionen starten (Mail an Sender, Polizei usw..). Ich habe kurz vor Mitternacht eine 2.Mahnung bekommen und habe dann mal auf die PDF Datei geklickt und da stand doch tatsächlich meine Adresse. Habe die erste Mahnung ignoriert, da ich wieder an einen Spam dachte. Hab durch google dieses Forum gefunden und werde es weiterverfolgen.

Die werden von mir keinen Cent sehen.
 
AW: Fabrikeinkauf

meine 2. Mahnung landete gestern "leider" im Spam-Filter. So ein "Pech" aber auch. ... oder Glück ... , daß ich dort auch einmal vorbeigeschaut habe ...;)

Welche Bank wird wohl bei der nächsten Mahnung auf unser Geld warten ???
 
AW: Fabrikeinkauf

Meine zweite Mahnung kam heute Nacht (3:32). Ob da jemand wegen fehlender Zahlungseingänge und ausbleibender Wirkung der Mahnungen schlaflose Nächte bekommt??? ;):tongue:Bei mir zumindest passiert damit zumindest das >>>> :banned:

Würde auch gerne ne Mail an die Volksbank schicken, aber ich weiß nicht so recht wie ich mich da ausdrücken Muße. Kann mir da evtl. jemand mal nen Tipp geben???

Würde nämlich gerne mit dazubei tragen, das das "Gebiss" vollständig wird.

Gruß Mosie
 
AW: Fabrikeinkauf

Ganz wichtig bei Fragen an die Bank ist, nur belegbare Fakten zu erwähnen. Z.B.:

Die Verbraucherzentrale konnte eine Abmahnung nicht zustellen:

http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf ( Seite 3 )

Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor den Angeboten:

http://www.vzs.de/UNIQ119416223619368/link356812A.html
Der Anbieter bedient sich hier eines technischen Tricks. Wer den Link in der Werbemail anklickt, schickt, ohne dies zu ahnen, Daten von sich auf die besuchte Internetseite. Der Anbieter kann die übermittelten Daten einer E-Mail-Adresse und auch einem bestimmten Verbraucher zuordnen.

Die Adresse führt zu einem Postfach-Service:

http://www.citikey.com/business/100...ty=London&current=2&feature=PO+Boxes&total=19
http://www.mbe.com/hpgen/CenterPage.asp?strCenterNum=UK0026

Rechnungs- und Mahnungsempfänger haben ein Interesse zu wissen, mit wem sie zu tun haben. Eventuell kann die Bank so nett sein und Fragen beantworten.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo bin auch ein geschädigter von denen.Habe gestern auch die 2. Mahnung mit Drohungen und Mahnaufschlag erhalten.Gegenüber der 1. Mahnung hat sich auch die Bank geändert.Nicht mehr Cronbank sondern jetzt Volksbank.Werde auch witerhin nicht bezahlen
Gruß Citarobbl
 
AW: Fabrikeinkauf

Banken verfügen gegenüber sonstigen Betroffenen, die sich lange mit fragwürdigen Rechnungen und oft schwachsinnigen Mahnschreiben rumschlagen müssen, ohne jemals zu wissen, wer ihnen diese Schreiben sendet, das Privileg, eine Legitimationsprüfung durchführen zu dürfen.

Da kommt ein Mensch aus Fleisch und Blut mit gültigen Ausweispapieren, der sich auch noch als bevollmächtigt für diese Firma ausweisen kann.
 
AW: Fabrikeinkauf

Habe heut, zum Sonntag !, ebenfalls die zweite Mahnung erhalten. Ebenfalls nicht mehr zahlbar an die Cronbank, sondern die Volksbank. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
AW: Fabrikeinkauf

Habe heute auch meine 2. Mahnung bekommen, diesmal soll ich auch bei der Volksbank einzahlen (Rechnungsbetrag: EUR 86,00
Mahngebühren: EUR 6,50 (§ 4 Abs. 3 der AGB)
Ich bin gleich nach erhalt der 1. Zahlungsaufforderung am 12.10 07 zur Polizei (Berlin) gegangen und habe eine Anzeige wegen Internetbetrug erstattet.
 
AW: Fabrikeinkauf

Mein Email an die Volksbank (ging an den Kummerkasten, Vorstand, Marketing, Servicecenter...)

Sehr geehrte Damen und Herren !


Es ist mir ein grosses Anliegen Ihnen und Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit die Machenschaften eines Ihrer Kunden etwas transparenter zu darzulegen.

Die Firma - RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. | 95 Wilton Road, Suite 3 | London SW1V 1BZ | Großbritannien (UK) | Handelsregister-Nr.: 06293893 (UK) | Director: Mrs I. K. | Support-E-Mail: [email protected] - kann auch mal CR Online...heissen - unterhält bei Ihrem Institut ein Geschäftskonto, welches als Inhaber, etwas dubios, "CF Abrechnung" ausweist.
Diese Firma betreibt über ihre, zumindest unlautere Webpage "www.fabrik-einkauf.com" übelste Abzocke.

Inhaber: CF Abrechnung

Bank: Volksbank

Konto: xxx xxx

BLZ: XXXXXXXXXX

SWIFT/BIC: XXXXXXXXXXXXXXXX

IBAN: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

1) Rechnungsleger und Überweisungsempfänger stimmen nicht überein

2) Obwohl die Mehrwertssteuer ausgewiesen wird - Eine Steuernummer oder ID ist auf keiner "Rechnung" oder "Mahnung" zu finden

3) Die Adresse Wilton Road ist nichts weiter als ein Briefkasten-Service,
http://www.citikey.com/business/1002...xes&total=1 9
http://www.mbe.com/hpgen/CenterPage....nterNum=UK0026

4) Ladungsfähige Anschriften oder Verantwortliche dürften nicht exisiteren --> eine Abmahnung der Verbraucherzentrale konnte nicht zugestellt werden.
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenf...ernet_2007.pdf ( Seite 3 )

5) Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor den Angeboten:
http://www.vzs.de/UNIQ119416223619368/link356812A.html

6) Dieses Unternehmen versucht mit übelsten Methoden Geld aus den Leuten herauszupressen. Man bekommt eine Spammail mit einem Link..und sobald man diesen geklickt hat folgt schon die Rechnung mit der Behauptung man hätte sich für ein kostenpflichtiges Service angemeldet. Ich habe alles gespeichert und kann es auf Wunsch sehr gut dokumentieren.
Die Summe beläuft sich jeweils auf EUR 86,-- bei Rechnungslegung und etwa EUR 92,50 dann bei den Mahnungen.

7) Ihr Institut ist bereits die dritte Bank, Sparkasse und Cronbank haben wohl wegen der unlauteren Machenschaften dieser Firma die Zusammenarbeit gekündigt.
In meinem Fall:
Rechnung - Konto bei der Sparkasse
1. Mahnung - Konto bei der Cronbank
2. Mahnung - Konto bei der Volksbank

8) Die Internetforen, Ombudsmänner, Verbraucherzentralen sind voll mit Warnungen vor diesem dubiosen Unternehmen. Die ausführlichste Dokumentation dieses Falles findet man auf :
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49066
Sie müssen sich zwar mittlwerweile durch fast 100 Seiten und mindestens ebensoviele Geschädigte lesen, aber es ist es allemal wert eine lückenlose Info über CR oder RC zu erhalten

9) Es ist nicht nur Fabrik-einkauf.com , diese Firma hat mehrere Abzockseiten am laufen.


Meine Frage: Wurde jemals eine Legitimationsprüfung Ihres Kunden durchgeführt ? Ich und alle anderen Geschädigten würden gerne wissen mit wem wir es eigentlich zu tun haben.

Des weiteren bitte ich Sie dringlichst die Vorgänge dieser Firma gewissenhaft zu durchleuchten, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Zusammenarbeit mit einer windigen Firma dieses Kalibers für das Renommeé Ihres gut eingeführten Instituts zuträglich wäre.

Hochachtungsvoll

Dieter M
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo
heute ist bei mir die 2. Mahnung eingetroffen (eigentlich schon die Dritte,aber die Bestätigung meines Widerspruchs für die 1.Mail haben sie wohl selbst vergessen ) plus Mahngebühren
Widerspruch ist nicht möglich,weil die Mail auch über Antwort nicht zustellbar ist. Ein böses Spiel,trotzdem allen einen schoenen Sonntag.

mfG hefis
 
AW: Fabrikeinkauf

Ein böses Spiel,
Warum macht ihr euch bloss so viele Sorgen, ob die virtuellen Briefkästen und
automatischen Mailbeantworter funktionieren?
Es müßte doch langsam deutlich geworden sein, dass sich von diesem Verein
niemals jemand ans Tageslicht begeben wird.

Wäre auch zu schön, um wahr zu sein, einen der Knaben so richtig live durch
die Presse zu ziehen
(und vor Gericht durch die Mangel zu drehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben