Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

....... Vor Allem wenn man liest mit wem dieser Typ schon alles Bankverbindungen hat und es immer wieder neue Banken in Deutschland gibt, die dieses Treiben unterstützen oder in ihrer Blindheit, Geld zu verdienen, einfach ignorieren. Diese Banken müsste man alle öffentlich nennen und an den Pranger stellen.
:roll: Wieso sollte man diese Banken ölffentlich nennen?
1. Interessiert das eh niemanden und
2. wissen die Banken nicht was Ihre Kunden so anstellen.

Genau aus diesem Grunde informieren viele Geschädigte die Banken, denn nur so können diese agieren und die Konten auch sperren.
Damit kein Geld fließt, aber das steht hier eigentlich auch alles auf den letzten Seiten ;)
 
AW: Fabrikeinkauf

Da hast Du sicher Recht Skater, aber wie aus den vielen Zuschriften unter dieser Rubrik zeigt, sind ja offensichtlich Fernsehen, Steuerbehörden und Polizei eingeschaltet oder informiert worden. Käme im Fersehen (z.B. WISO) ein Bericht darüber und würden dabei die bis jetzt betroffenen Banken genannt, wäre das für diese eine hervorragende Werbung für ihr Institut in negativer Hinsicht und da es sich ja offenbar immer um die gleiche Person handelt - welche Bank eröffnet einem Kunden ein Konto ohne persönliche Daten - müssten diese doch hellwach werden. Oder ist der Kommerz und der Gewinn einfach höher einzuschaätzen?
 
AW: Fabrikeinkauf

...und da es sich ja offenbar immer um die gleiche Person handelt - welche Bank eröffnet einem Kunden ein Konto ohne persönliche Daten - müssten diese doch hellwach werden. Oder ist der Kommerz und der Gewinn einfach höher einzuschätzen?

Dieses dürfen Banken - natürlich - aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht.
Als Beispiel wären hier §154 AO und §2 GwG , dieses die wichtigsten Gesetze für die Identifizierungspflicht sind.

Nur wie man sieht, werden hier oft kleine Banken genommen (Volksbank) die meistens halt keine Ahnung haben, dass hier bestimmte Limiteds am Werke sind, die eben nicht das gute des Menschen wollen ;)

Weiterhin werden hier viele Limiteds in GB eröffnet, so dass es schwierig ist, hier wirklich zu sehen, dass es eben eine dieser "Abzocker" ist.

Natürlich werden also die persönlichen Daten erhoben, nur spielen hier datenschutzschutzrechtliche Dinge, sowie das Bankgeheimnis zu tragen, was es eben verbietet, solche Daten weiter zu geben. Ausser eben in bestimmten Fällen an Staatsanwaltschaft / Gericht / Polizei.
 
AW: Fabrikeinkauf

Die dubiose Firma wurde auch von der Verbraucherzentrale Sachesen in einer Pressemitteilung vom 25.10.2007 genannt.
Lasst die Emailadresse des Absenders bei eurem Mailprovider sperren und meldet sie auch bei den benutzten Firewall-Anbietern als betrügerische Mails an.:-D
 
AW: Fabrikeinkauf

In meinem Schreiben an die Cronbank bezog ich mich auf das Recht auf Wissen, was den Kontoinhaber betrifft. CF-Abrechnung ist weder eine Person noch eine Firma. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, daß die Bank die Identität des Kontoführenden kennen muss, da ich in ihren AGB´s gelesen habe, daß sie eine Kontoeröffnung per Post-Ident-Verfahren durchführen :-p
 
AW: Fabrikeinkauf

Mit Sicherheit kennt die Cronbank denjenigen der sich als Kontobevollmächtigter hat registrieren lassen. Das Bankgeheimnis verbietet aber alles weitere und nur bei einem anhängigen Verfahren gegen diese Firma werden auch die Mittelsmänner die nur zum Zwecke der Geldwäsche eingesetzt weden zur Rechenschaft gezogen.
Ähnliche Fälle wurden auch schon im MDR "Ein Fall für Escher" gezeigt.
 
AW: Fabrikeinkauf

Nur wie man sieht, werden hier oft kleine Banken genommen (Volksbank) die meistens halt keine Ahnung haben, dass hier bestimmte Limiteds am Werke sind, die eben nicht das gute des Menschen wollen ;)
Selbst kleine Banken dürfen lernfähig sein.

Sie müssen einfach nur Konten auf exakte Firmennamen eintragen, für die es einen aktuellen Auszug aus einem Handelsregister gibt und diesen Namen vor Anlage des Kontos in Google eingeben.
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich sag nur ..schreiben schreiben schreiben..immer wieder die aktuellen Banken anschreiben...

Ich hab meine Schuldigkeit getan--mein Geschreibsel an die Volksbank ist ein paar Seiten vorher zu lesen
 
AW: Fabrikeinkauf

Die dubiose Firma wurde auch von der Verbraucherzentrale Sachesen in einer Pressemitteilung vom 25.10.2007 genannt.
Lasst die Emailadresse des Absenders bei eurem Mailprovider sperren und meldet sie auch bei den benutzten Firewall-Anbietern als betrügerische Mails an.:-D

Ich will aber weiterhin böse Briefe und Mahnungen bekommen und freue mich deshalb schon auf die nächsten Schritte, die man gegen mich einleiten will. ;)

Noch ein merkwürdiger Punkt: Die heutige 2. Mahnung an mich kam zwar (in der Kopfzeile zu lesen) von [email protected], aber wenn ich mir unter "Details" den Weg näher anschaue, den diese Mail genommen hat, erscheint als Absender eine sehr seltsame Adresse: [email protected]

Ich habe zwar keine Ahnung von IT, aber das ist alles schon sehr dubios, findet ihr nicht?
 
AW: Fabrikeinkauf

Sonnie07, hast du eigentlich eine Antwort von der Cronbank erhalten?

Ich bin zwar nicht Sonnie07, habe aber auch die Cronbank brieflich informiert und noch keine Antwort bekommen. Da die in der 2. Mahnung genannte Bank inzwischen aber nicht mehr die Cronbank ist, hat man dort offenbar die Notbremse gezogen. Oder die Cronbank darf nur die Rechnungen bis einschließlich der 1. Mahnung kassieren, danach wählt man eine andere Bank wie jetzt geschehen (VoBa Eisenberg).

Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich will aber weiterhin böse Briefe und Mahnungen bekommen und freue mich deshalb schon auf die nächsten Schritte, die man gegen mich einleiten will. ;)

Noch ein merkwürdiger Punkt: Die heutige 2. Mahnung an mich kam zwar (in der Kopfzeile zu lesen) von [email protected], aber wenn ich mir unter "Details" den Weg näher anschaue, den diese Mail genommen hat, erscheint als Absender eine sehr seltsame Adresse: [email protected]

Ich habe zwar keine Ahnung von IT, aber das ist alles schon sehr dubios, findet ihr nicht?

Hab mal meine 2. Mahnung angesehen und nochwas interessantes entdeckt:

Received: from cic1042-1.clano-it.net (server1.firstonlineservices.com [193.22.255.2]) by rly-db09.mx.aol.com (v119.12) with ESMTP id MAILRELAYINDB098-aea471c6b713d9; Mon, 22 Oct 2007 05:20:50 -0400
 
AW: Fabrikeinkauf

Mein Email an die Volksbank (ging an den Kummerkasten, Vorstand, Marketing, Servicecenter...)

Das sieht doch sehr ausführlich und gut aus, diese Art Anschreiben ist doch eine hervorragende Vorlage, für Forumsmitglieder, denen es vielleicht etwas schwerer fällt, einen entsprechenden Text an die Volksbank zu verfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben