Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

dvill trifft den Kern: niemand hat etwas zu verschenken. Was mich immer wieder irritiert,
wieviele Menschen bei den Reizwörtern "Gewinn" bzw "kostenlos" jegliche Vorsicht vermissen lassen,
übrigens nicht nur im Internet sondern auch auf der Straße. Ein Beispiel dafür im Nachbarforum
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=126656#post126656

Die Sorglosigkeit, mit der persönliche Daten weitergegeben werden und sogar Unterschriften
ungelesen auf auf Fallenverträge gesetzt werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bei den "Kostenlosanbietern" hier ist die Situation vergleichsweise noch harmlos, da der
angebliche Vertragsabschluss offensichtlich erschlichen wurde.

Die Lehre daraus sollte aber für jeden offensichtlich sein. Spam ist niemals harmlos.
 
AW: Fabrikeinkauf

Newsletter kriege ich viele und hin und wieder nehme ich auch an einem Gewinnspiel teil.
Aber was man auf gar keinen Fall machen sollte, ist,
auf Mails mit Priority 3 (das ist das rote Ausrufungszeichen) vorschnell zu reagieren.

Nach meiner Erfahrung ist das so gut wie immer SPAM !!!!
 
AW: Fabrikeinkauf

... Was mich immer wieder irritiert, wieviele Menschen bei den Reizwörtern "Gewinn" bzw "kostenlos" jegliche Vorsicht vermissen lassen, übrigens nicht nur im Internet sondern auch auf der Straße. ....
Ich sehe vor meinem geistigen Auge immer noch das Gedränge um eine Auto, das in der Eingangshalle des Flughafens Tegel stand, dort durfte man seine persönlichen Daten freiwillig rein werfen. Das habe viele gemacht, weil sie hofften, das Auto zu gewinnen. Da war immer Gedränge. :wall:
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo.

Heute bekam ich meine 1. Mahnung und die kam nicht, wie die Rechnung per Post, sondern per Mail.
Und diesmal steht beim Datum sogar London und nicht wie bei der Rechnung Bad Hersfeld.
Es ist jetzt über eine Woche her, wo ich meinen Widerruf per Einschreiben/Rückschein nach Bad Hersfeld geschickt habe.
Bis heute habe ich den Rückschein nicht wieder zurück.
Ich bin gespannt mit welcher Begründung der Empfänger den Brief nicht angenommen hat.
Somit ist die Firma für mich nicht relevant und ich warte die weiteren Mahnungen gelassen ab.

Gruß rofie
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich sehe vor meinem geistigen Auge immer noch das Gedränge um eine Auto, das in der Eingangshalle des Flughafens Tegel stand, dort durfte man seine persönlichen Daten freiwillig rein werfen. Das habe viele gemacht, weil sie hofften, das Auto zu gewinnen.
Auch ich konnte nicht widerstehen und habe einige Kärtchen ausgefüllt und eingeworfen - potentielle Gewinner waren aber Politiker, die sich immer und immer wieder selbst vollmundig als Verbraucherschützer loben.....:-D
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin auf diese Leute reingefallen. Ich habe nach der Rechnung von 86 € bereits einen Widerruf per email geschickt, welcher abgelehnt wurde. Heute kam nun die erste Mahnung. Mich würde interessieren, ob von euch schon jemand mehr als nur Mahnungen, also z. B. Post von einem Inkassounternehmen oder ähnliches dazu erhalten hat.
 
AW: Fabrikeinkauf - Mahnung

Heute habe ich eine Mahnung für eine Rechnung erhalten; ich bin total schockiert, denn ich habe keine Ahnung was die von mir wollen.. ich kann mich erinnern, daß ich irgendwann mal auf dieser Seite war.. mehr nicht.. und nun.. was macht man da ? ich habe sofort natürlich widersprochen, aber ich denke, die werden weiterdrohen; wie verhält man sich nun ?
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo,
auch ich erhielt heute die erste Mahnung,obwohl ich vor 4 Wochen gleich in Widerspruch ging,dies wurde nicht akzeptiert,wie ja bei Euch Allen auch.
Die Mail landet wieder im Spamfilter,ich hatte die Adresse schon im Spamfilter aber trotzdem,landete sie in meinem Postfach,:rolleyes:Pumuckel
 
AW: Fabrikeinkauf

Mich würde interessieren, ob von euch schon jemand mehr als nur Mahnungen, also z. B. Post von einem Inkassounternehmen oder ähnliches dazu erhalten hat.

Sicher noch nicht, weil die erst seit vier Wochen mit dieser Seite auf dem Markt sind. Die Inkassobriefe kommen in der Regel erst nach acht Wochen.

aber ich denke, die werden weiterdrohen;

Mit Sicherheit. In einem ähnlichen Fall liegt der Rekord übrigens bei 24(!) Mahn- und Inkassoschreiben im Laufe eines Jahres - ohne dass die "Geschäftsleute" tatsächlich mal vor Gericht gezogen wären. Das gehört zum System.

was macht man da ?

Man kann sich von den Briefen einschüchtern lassen, so wie es schätzungsweise 10 bis 20 Prozent der Betroffenen von Abo- und Vertragsfallen im Internet auch machen. Sie zahlen. Das reicht auch aus, um den Drahtziehern dieser Seiten genügend Einkommen zu bescheren.

Die anderen 80 bis 90 Prozent der Betroffenen zahlen nicht und sitzen die Drohbriefe aus. Nach spätestens einem Jahr ist dann in der Regel Ruhe und es kommt nichts mehr.
 
AW: Fabrikeinkauf

Gerade kam wieder eine Mail rein ,teste deine straßenverkehrssicherheit und gewinne,es ist zum Auswachsen,immer von der gleichen Truppe,wenn ich Sie auf Spam gesetzt habe,nehmen Sie eine andere Formulierung und schon landen Sie wieder in den Emailkästen,wie wollen wir denen das Handwerk legen ?Pumuckel:wall:
 
AW: Fabrikeinkauf

Geh mal in Deinen Mail-Account.
Bei den meisten Providern kann man "SPAM MELDEN".

Wenn man das jedesmal macht, bleibt der Spam irgendwann aus.
Die Spam-Filter sind nämlich "lernfähig".

Man sollte natürlich auch den Spam-Filter auf seinem Account aktivieren
Standardmäßig ist der "aus" oder auf einer niedrigen Stufe.
 
AW: Fabrikeinkauf

Meine Reaktion auf diese Mahnung und für mich ist das erledigt...

In einer eMail vom 08.10.2007 00:36:16 Westeuropäische Normalzeit schreibt
[noparse][email protected][/noparse]:
MAHNUNG - WICHTIG!
------------------------------------
Kunden-Nr.: XXXX
Mahnung Nr.: XXXX
Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 * / [noparse][email protected][/noparse]
------------------------------------
Sehr geehrter Herr ,

nach Auskunft unserer Rechnungsstelle haben Sie die Rechnung vom 24.09.2007 bis heute nicht bezahlt.

Es steht folgender Betrag zur Zahlung offen:

Rechnungsbetrag: EUR 86,00 (aus Rechnung Nr. XXXX vom 24.09.2007) (Teilnahmegebühr [noparse]www.Fabrik-Einkauf.com.com[/noparse])
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesamt: EUR 86,00

Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiter Kosten bis spätestens 15.10.2007 auf das nachfolgende Konto des CF Abrechnungsdienstes:
Inhaber: CF Abrechnung (bitte bei der Überweisung beachten!)
Bank: Cronbank
Konto: XXX
BLZ: XXX
SWIFT/BIC: GENODEO
IBAN: DEXXXX

Zur Erinnerung: Sie haben sich am 23.09.2007 bei [noparse]http://www.Fabrik-Einkauf.com/[/noparse] online angemeldet (IP-Adresse: .60.1). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Ihr Widerrufsrecht ist abgelaufen.

Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Mahnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft; es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie den kostenfreie Adobe Reader. Sie können diesen unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiss nicht, wen Sie meinen. Mein Name ist nicht XXXX. Ferner verbiete ich mir derartige Belästigungen.

Ich habe daher vorsorglich bereits meinen Anwalt eingeschaltet - ebenso Anzeige erhoben. Drohen Sie mir nur weiter, Ihre fragwürdige Rechnung (keine Ahnung, wie Sie auf meinen Namen kommen - womöglich haben Sie über Adressenhandel fälschlicherweise meine Adresse erlangt) werde ich ohnehin nicht bezahlen.

Haben Sie weitere Fragen, wenden Sie sich doch bitte direkt an die Polizei in Bad Hersfeld und verschonen Sie mich mit weiteren Belästigungen. Dort sind bereits etliche Anzeigen gegen Sie registriert. Ansonsten verweise ich Sie direkt an meinen Anwalt.

Über Ihr dubioses Unternehmen exisitieren bereits etliche Foren. Wenn Sie mögen, klagen Sie die Forderung doch ein :) Ich werde keinesfalls bezahlen. Eine weitere Belästigung Ihrerseits führt neben der Verwendung nicht gestatteter Adressdaten zur Anzeige wegen Belästigung.Ich bin rechtschutzversichert und werde jegliche Forderungen gegen meine Person berechtigterweise von mir wenden können. Unterlassen Sie weitere E-Mails, ansonsten fangen Sie sich eine Klage ein. Vor Gericht werden Sie mit Ihrer Forderung eh nicht gehen - da mir Ihre Machenschaften ohnehin bekannt sind.

Da für mich nun diese nervige Angelegenheit erledigt ist, verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen
 
AW: Fabrikeinkauf

wie wollen wir denen das Handwerk legen ?
Warum diese Anstrengung?

Ich wünsche mir auch täglich eine Welt, in der es keine Taschendiebe gibt. Die bekomme ich aber nicht. Ich lebe in einer Welt, in der ich den Taschendieben nicht das Handwerk legen kann.

Ich trage mein Geld aber in der Öffentlichkeit nicht offen sicht- und greifbar in der Gegend herum. Ich lasse Taschendiebe nicht an meine Geldbörse, muss aber ihre permanente Präsenz und Lauerbereitschaft ertragen.

Soll heißen: Man muss den Gefahren des Internets richtig begegnen, wird sie aber nicht wegwünschen können.
 
AW: Fabrikeinkauf

Habe eben auch eine Mahnung bekommen per Mail.
Haben sogar meine Adresse angegeben, aber da wohne ich schon 2 Jahre nicht mehr.
Musste lauthals lachen.
Werde nicht darauf reagieren. Sollen doch weitermahnen. Es fängt an mir Spasss zu machen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Ist aber nicht uninteressant. Könnte den Weg der Adresssammler/verwerter
zurückverfolgen. Irgendwoher müssen die Knaben die Adresse ja her haben.

Die stecken doch wohl alle unter einer Decke. Bisher hab ich zwar die Verbindung von RC/CR-online-Vermarktungsges. und First Online Service AG (dein-führerschein.com) gefunden, nicht aber zu Online Content Ltd., die mir mit dem Kochrezepte-Server letzen Dezember zu schaffen machten.

Noch jemand von euch dabei, der/die schon mal abgezockt wurde? Und von wem?

LG
Sonnie07
 
AW: Fabrikeinkauf

hi,


hier sind ja offenbar genug leute die diesen müll um 84 euro "bestellt" haben;

ich hab natürlich auch diesen link in der spammail angegeklickt, obwohl ich wusste dass die rc online blabla mir eine rechnung zusenden wird, aber mich hat mal die "geheime Liste der Grosshändler" interessiert :-D

und ich kann euch sagen, so einen müll an wertlosen zeugs hab ich schon lange nicht gesehen, von fabrikeinkauf kann keine rede sein, die listen ganz einfach wahllos internetadressen von firmen, wovon sich einige erst im aufbau befinden (also nichtmal funktionieren) , die irgend etwas verkaufen, also von "geheime Spezial-Taktiken" und "geheimen Tipps und Tricks" keine rede, im gegenteil und ein musterbrief in lustigem englisch gibt es auch noch :-p

die wollen glaub ich von mir dafür 168 euro, naja ich hab 2x den spam bekommen und natürlich angeklickt;

ich finds, ehrlich gesagt, sehr schade dass die mich herr [ edit] (der name ist wahrscheinlich genauso echt wie samspam) nicht klagen wird, sondern wieder nur ihre/seine langweiligen drohmails schickt, [ edit]
 
AW: Fabrikeinkauf

Also ich werde gerade auch nochmal abgezockt. Und zwar von Condome.TV
Die Wollen auch geld von mir. Leider hat meine Frau die Daten von mir und die AGB´s von denen bestätigt. Da werde ich nicht ums zahlen rumkommen. :wall: Ich habs nicht gewusst. Und nach 2 Wochen kam die Rechnung online. Und Führerscheincheck hat es auch schon versucht. Die haben jetzt aber auf gegeben.:scherzkeks:
Ich warte ja schon auf die erste Mahnung von Fabrikeinkauf :scherzkeks:

Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

Also ich werde gerade auch nochmal abgezockt. Und zwar von Condome.TV
Die Wollen auch geld von mir. Leider hat meine Frau die Daten von mir und die AGB´s von denen bestätigt. Da werde ich nicht ums zahlen rumkommen. :wall: Ich habs nicht gewusst. Und nach 2 Wochen kam die Rechnung online. Und Führerscheincheck hat es auch schon versucht. Die haben jetzt aber auf gegeben.:scherzkeks:
Ich warte ja schon auf die erste Mahnung von Fabrikeinkauf :scherzkeks:

Gruß


Die Führerscheinsache ist ja ne inclusiv-firma von rc-online. Aber Swiss Einkaufsgemeinschaft AG, die Kondome.tv vertreiben.... hab ich auch noch keine Verbindung gefunden.

Aber gut zu erfahren, wie und wo was abläuft, werde weiter recherchieren, und hätte gerne noch mehr infos von euch ;)

LG

Sonnie07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben