Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Hallo jub 11
Du bist ja nun schon seit 2003 hier registriert. Hast du vorher auch schon von inkassos mahnungen bekommen ? hast du jemals schon geblecht ?
 
AW: Fabrikeinkauf

Hab selber noch nie so etwas bekommen, aber ich verfolge seit ca zwei Jahren die Bemühungen
der "Kostenlosbranche" (die sich in ihrer Vorgehensweise ähneln wie ein Ei dem anderen)
an unverdientes Geld zu kommen, nicht nur hier sondern auch in anderen Foren.
Nur die Methoden werden immer ausgefeilter, User zu übertölpeln und reinzulegen
Noch nie habe ich mehr als von den lächerlichen Drohmails/schreiben gelesen.

In der Presse wurde über zwei Versuche (Prozesse) der Branche berichtet, die Masche der
Kostenverschleierung vor Gericht absegnen zu lassen, die beide mit einer Bauchlandung
beendet wurden. Seitdem war nichts mehr zu lesen.

Nach dem jüngsten BGH Urteil, das sogar für Nebenkosten deutliche Erkennbarkeit vorschreibt.
dürfte der Branche endgültig der Appetit vergangen sein, es weiter durchzuziehen.
Warum auch? Verbraucherzentralen schätzen, dass etwa 30% aus Unwissenheit oder
Angst ohne jede Notwendigkeit bezahlen.
Bei fast Nulleinsatz ist jeder User, der zahlt, Reingewinn auf dem Konto der "Kostenlosbranche" .
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo,

bin neu in diesem Forum und auch bei auf Verein reingefallen, habe nur mir nur mal die Webseite angeschaut und sah, das dieser Zugang Geld kosten soll.

Bin wieder raus und habe 20 Minuten später eine Mail mit meinen Zugangsdaten erhalten. Als dann auch noch am Sonntag eine Rechnung kam, bin ich explodiert und habe eine Mail zurückgeschickt.

------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Rechnung bezüglich Anmeldung am 08.09.2007 erachte ich als
Gegenstandslos, da ich mit Ihnen und/oder Ihrem Mandanten kein
Vertrag geschlossen habe.

Des Weiteren will ich das Sie meine Daten auf Ihrem Computersystem
löschen.

Ich behalte mir vor den Rechtsweg zu beschreiten, da wahrscheinlich
betrügerische Absichten vorliegen.

MfG

Andresen

---

Nun kam der Hammer, ich erhielt, als Frau andresen, angesprochen (ich sollte eigentlich wissen ob ich männlich oder weiblich bin) eine Belehrung über mein Widerspruchsrecht:

---

Sehr geehrte Frau andresen,

Ihren Widerruf können wir leider nicht akzeptieren.

Durch das automatisch erstellte Protokoll ist zweifelsfrei belegbar, dass Sie
den Test zur angegebenen Zeit genutzt haben bzw. die Möglichkeit hatten, den
Test zu nutzen. Ihre IP-Adresse wurde protokolliert und abgeglichen.

Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf gesetzlich ausgeschlossen ist, nachdem
Sie die Leistung bereits in Anspruch genommen haben bzw. hätten nehmen können.



Aus diesem Grund möchten wir Sie in Ihrem Interesse bitten, den Rechnunsbetrag
innerhalb der angegebenen Frist zu begleichen. Sie vermeiden so weitere Kosten
die beispielsweise durch die Beauftragung eines Inkasso-Büros entstehen
würden.

Sollte Ihre eMail Adresse von unbefugten Dritten genutzt worden sein, so sind
Sie voll haftbar - wir empfehlen in diesem Fall die sofortige Änderung des
persönlichen Passworts.


Sollte Ihre Zahlung innerhalb der vorgegebenen Frist erfolgen, sind wir gerne
bereit, Ihre Daten nicht weiter für unsere Dienstleistungen zu nutzen.


Für Rückfragen steht Ihnen unsere Hotline unter + 49 (0) 180 / 53 555 254 von
9 - 19h gerne zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

-------------------------------------
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom

Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 (*)
Handelsregister-Nr.: 06293893 (HR Großbritannien)

Häufige Fragen zur Rechnung: [noparse]http://infos.Fabrik-Einkauf.com/[/noparse]

(*) Bitte geben Sie bei allen Rückfragen UNBEDINGT Ihre Kunden- und
Rechnungsnummer an.
(*) 14 ct. p. m. aus dem dt. Festnetz (abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen
sind möglich)
-------------------------------------


Die in Rot gekennzeichneten Absätze sind echt cool: :smile:

1. Absatz (interpretiert)

Ich weiss das du da warst, aber ich weiss nicht was du gemacht hast.
(Von einem Test stand das nie etwas.)

2. Absatz (interpretiert)

Ich soll verleitet werden, auf die Webseite zu gehen und mich Anmelden.
Hä, aber ohne mich :-p

3. Absatz

In meiner Mail will ich, das meine Daten gelöscht werden.
Hier steht nun ein, für mich, erpresserischer Absatz. Sie würden nur meine Daten nicht mehr für Ihre Dienstleistung nutzen.

Mit anderen Worten, ich muss Zahlen, damit ich zufrieden gelassen werde von denen.

Aber Sie dürfen meine Adressdaten weiterverkaufen. :wall:

Fazit:

1. Ich sollte bis zum 17.09.2007 gezahlt haben.

Habe ich nicht, wofür auch. Hab ja nix gemacht.

2. Habe bis dato noch keine Mahnung erhalten. Und sollte eine kommen, so zahle ich auch nicht.

Hatte schon mal so einen Fall, da hat sich meine 14 jährige Tochter bei SMS-H**te.de angemeldet. Habe ein paar Mail geschrieben, danach war es mir einfach zu blöd und ich habe nur noch einmal geantwortet, das ich mich auf einen Rechtsstreit mit denen freue.

Also, AGB's setzen nicht das Gesetz außer Kraft. Auch nicht wenn diese Kna*****sen in England, Russland oder Dubai sitzen. Und Teenies haben sowie so nix zu befürchten, da Sie nicht/oder nur bedingt Geschäftstüchtig sind und somit die Unteraschrift der Eltern benötigen.

Am besten man macht einmal innerhalb von den ersten 14 Tagen vom Widerspruchsrecht gebrauch und reagiert dann erstmal nicht mehr auf etwaige Mails. Bei Briefen vom Gericht, sollte man auf alle fälle einen Rechtsanwalt einschalten.

Ich sag nur, immer Positiv in die Zukunft schauen und nicht einschüchtern lassen :sun:.

Gruß Männlein
 
AW: Fabrikeinkauf

Bei Briefen vom Gericht, sollte man auf alle fälle einen Rechtsanwalt einschalten.
Der erste Brief wäre (wobei ich noch nie hier davon gelesen habe und schlicht bezweifle,
dass der je kommt ) ein gerichtlicher Mahnbescheid
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
und um dort das Kreuzchen zu setzen und das Ganze zurückzuschicken,, braucht man keinen Anwalt.
Der wäre erst nötig, wenn Klage erhoben würde, und davon hat man hier noch nie etwas gelesen

Hab ich aber auch schon alles mehrfach gepostet. Es wäre schön, wenn die Threads auch mal
gelesen würden.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Jupp11,

du hast recht, (ist vielleicht etwas dumm formuliert) ich wollte damit auch nur sagen, das man nicht einfach allgemein sagen kann "Rutsch mir einfach den Buckel runter, lieber Abzocker".

Sollte wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, so kann ich mein Kreuzchen machen, sollte mich aber auch um rechtlichen Beistand kümmern.

Gruß Männlein
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Captain Picard,

ich glaube, ich habe es immer noch nicht klar genug formuliert.

Es geht nicht darum, das solche Firmen seit zwei Jahren (oder mehr) nichts in dieser Richtung tun oder unternehmen. Es geht nur darum, das keiner glauben soll, das ein gerichtlicher Mahnbescheid entgegen genommen und dann ignorierd werden kann.

Nur weil irgend jemand in Forum gesagt hat "Reagiert auf nichts mehr von denen. Ich tue es auch nicht."

Ich hoffe das ich es jetzt etwas mehr Transparents in meinem letzten Sätzen gebracht zu haben.

Gruß Männlein
 
AW: Fabrikeinkauf

Es geht nur darum, das keiner glauben soll, das ein
gerichtlicher Mahnbescheid entgegen genommen und dann ignorierd werden kann.
Muß mal zählen, wie oft im Forum gerade darauf hingewiesen wurde. Schätze in
manchen Threads einige Dutzende Male. Nur lesen sehr viele grundsätzlich
nur das Ende eines Threads und daher werden deine Posting und deine Hinweise genau
das gleiche Schicksal ereilen auf der vorhergehenden Seite zu stehen und damit "wech"
zu sein. Wenn du dir mal anschaust, seit wann ich im Forum mitarbeite und wieviele
Postings ich geschrieben habe, wirst du mir vielleicht abnehmen, was ich hier schildere.
Es ist schlicht frustrierend, immer und immer wieder dasselbe posten zu müssen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Muß mal zählen, wie oft im Forum gerade darauf hingewiesen wurde. Schätze in
manchen Threads einige Dutzende Male. Nur lesen sehr viele grundsätzlich
nur das Ende eines Threads und daher werden deine Posting und deine Hinweise genau
das gleiche Schicksal ereilen auf der vorhergehenden Seite zu stehen und damit "wech"
zu sein. Wenn du dir mal anschaust, seit wann ich im Forum mitarbeite und wieviele
Postings ich geschrieben habe, wirst du mir vielleicht abnehmen, was ich hier schildere.
Es ist schlicht frustrierend, immer und immer wieder dasselbe posten zu müssen.


Stimmt schon. Aber 27 Seiten lesen würde auch für mich der Horror bedeuten, außerdem sind die Leute, die hier zum ersten Mal reinsehen, gefrustet, schockiert und verärgert über die Abzocke und denken nicht darüber nach, texten sofort los. Als Betroffene muß ich sagen, daß ich das eigentlich ganz gut verstehen kann. ;)

Aber besser ist es allemal, sich erstmal schlau zu machen, hab ich auch gemacht. Sonst landen wir hier noch auf Seite 100, wovon vielleicht mal 20 Seiten wirklich brauchbar sind.

LG
Sonnie
 
AW: Fabrikeinkauf

Muß mal zählen wie oft im Forum gerade darauf hingewiesen wurde. Schätze in
manchen Threads einige Dutzende Male. Nur lesen sehr viele grundsätzlich
nur das Ende eines Threads und daher werden deine Posting und deine Hinweise genau
das gleiche Schicksale ereilen auf der vorhergehenden Seite zu stehen und damit "wech"
zu sein. Wenn du dir mal anschaust, seit wann ich im Forum mitarbeite und wieviele
Postings ich geschrieben habe, wirst du mir vielleicht abnehmen, was ich hier schildere.
Es ist schlicht frustrierend, immer und immer wieder dasselbe posten zu müssen.

Ich gebe dir recht. Ich bin in Mitglied in vielen Foren und habe schon viele Sachen in diesen geschrieben und mehr als einmal das gleiche (nur in einer anderen Satzstellung) gelesen. Nur sollte man alles sehr sorgsam lesen und
dann urteilen. Ich reflektier durch mein Posting nur das, was ich erlebt habe.
Wenn es nun Forenmitglieder gibt, die der Meinung sind, nur das Ende eines Posting zu lesen und damit entscheiden zu können, das dies schon mal dar war und schon mehrfach geposted wurde, so tun mir diese Menschen leid.
Da sie nur schauen aber nicht lesen und somit den sachlichen Inhalt und zusammenhang nicht erkenn. :unzufrieden:

Gruß Männlein
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich weiß, wir sind hier schon auf Seite 18, aber mach dir die Mühe, mal alles durchzulesen, was hier gepostet wurde. Du kommst dann schon dahinter, wer die sind, welche Machenschaften da laufen. Und glaub mir, deine Angst wird vergehen.

Statt dessen wirst du eher wütend werden.
[.........] lass dich nicht einschüchtern, und wenn es dein Gewissen beruhigt, melde dich bei den Verbraucherzentralen und evtl. bei der Hessischen Polizei.

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

Will hier niemanden in Unruhe versetzen oder ärgern, das oben hab ich auf Seite 18 gepostet. Bin auch seit Jahren in Foren unterwegs. Diese Probleme sind überall. Wollte ja auch nur darauf hinweisen, daß man auch mal die andere Seite betrachten sollte.

Danke für eventuelles :cry: Verständnis
 
AW: Fabrikeinkauf

Ist mir am 04.10. genau so passiert wie Euch. Bin ebenfalls auf diese Masche reingefallen. Jede Mail mit dem Widerruf kam als unzustellbar zurück.
Heute die Rechnung von...wie gehabt!

Mail mit Widerruf an Buchhaltung geschickt. Mal sehen was jetzt passiert.
Übrigens habe ich denen mitgeteilt diese Geschichte der " BILD am Sonntag" für die Rubrik " Finger weg " zuzuschicken.
Und Bild ist da mal nicht schlecht - denke ich.:-p

Danke an Pumukel ür die Hilfe.

Neue Erkenntnisse bei weiteren Fortlauf.

tolotos
 
AW: Fabrikeinkauf

Mal sehen wie lange "Ines" noch "blogged".
Bei Blogg.de gibt es nämlich sowas wie Nutzungsbedingungen!
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich hatte auch völlig ahnungslos auf den Link geklickt. Ich erhielt sofort eine Bestätigunsmail die aber nicht an meinen Namen adressiert war sonder an Frau Schin.... Mahnungen und Androhungen von Inkasso erhielt ich schon früher, adressiert an diesen Namen, damals von "lebensprognose.com". Mein Widerruf konnte nicht zugestellt werden (unbekannte Adresse). Habe den Vorfall an das LKA gemailt.
Fazit: Ruhig die nächsten Mails abwarten und auf keinen Fall zahlen!!!
Ermittlungen laufen!!!
Euch kann nichts passieren!!

Gruß

Tommi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben