Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Die Dreistigkeit kennt keine Grenzen!

Die Stichwörter im "Blog" von: [...]
Stichwörter: CR, Medical, Studies, Ltd, Limited, RC, Online, Vermarktungsgesellschaft, Abzocke, Betrug, Bafin, CF, Abrechnung, [...], [...], Deutschland, Mahnverfahren, Gericht, Inkasso, Inkassostelle, Inkassozulassung, Online, Dienst, Web, Netinkasso, Inkassokontor, Inkassobüro, Büro, anwalt, Anwaltsinkasso

I.K. fängt (über Suchmaschinen) Hilfesuchende ab, um sie dann .....

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikeinkauf

Jupp, genau das gleiche schrieben sie mir auch. Ich versuchs jetzt gelassen zu sehen, von mir gibts keinen cent.
Hallo Sonnie, ich bin neu hier im Forum und mir ist gestern das gleiche passiert wie euch allen. Hab auch schon mit anderen die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, grossartig Schriftverkehr zu führen. Einfach ignorieren - es erledigt sich von selbst.

Trotz alle dem machts doch wütend, dass man auf solchen Müll reinfällt ... :steinigung:
 
AW: Fabrikeinkauf

Die Dreistigkeit kennt keine Grenzen!

Die Stichwörter im "Blog" von: [...]
Stichwörter: CR, Medical, Studies, Ltd, Limited, RC, Online, Vermarktungsgesellschaft, Abzocke, Betrug, Bafin, CF, Abrechnung, [...], [...], Deutschland, Mahnverfahren, Gericht, Inkasso, Inkassostelle, Inkassozulassung, Online, Dienst, Web, Netinkasso, Inkassokontor, Inkassobüro, Büro, anwalt, Anwaltsinkasso

I.K. fängt (über Suchmaschinen) Hilfesuchende ab, um sie dann .....

[Namen entfernt. (bh)]

Hab bei Google mal das Wort Mahnverfahren und den Namen I.K. eingegeben.

http://www.fachwissen-katalog.de/2007/09/29/was-ist-das-gesetzliche-mahnverfahren/

Nach weiterem Stöbern in ihrem Blog auf folgende Seite gestoßen: [noparse]http://www.starfilliate.com/index-neu.php[/noparse]

Ganz interessant, die obige Seite, im Impressum taucht sogar noch eine Adresse in der Schweiz auf. Auch die AGB´s sind interessant.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Franziska,
"mache dir keinen Kopf"! Vergiss die [...]! Die [...] werden sich nicht rühren. Hier ist meine Telefonnummer, falls du Näheres über den anderen Mist erfahren möchtest, den ich erlebt habe.

+49 ********

Grruß
Helmuth
 
AW: Fabrikeinkauf

Angst? Wer hat hier Angst? Ich nicht. Hab Strafanzeige gestellt, stehe mit der ansässigen Polizei in Verbindung. Daß die Website in UK momentan keinen Status besitzt, heißt noch lange nichts. Kann man doch eine Website in UK anmelden, den Server-Mist jedoch aus Deutschland oder Schweiz betreiben?

Apropos Schweiz: An alle, die auf "dein-führerschein.de" oder auf "dein-führerschein.com" reingefallen sind, sollten sich noch mal diese Adresse ansehen: h**p://www.starfilliate.com/impressum.html Na, fällt euch was auf??

An alle die es nicht wissen: Die CR-Online-Vermarktungsgesellschaft arbeitet mit First Online Services zusammen, die die Führerschein-Abzockseiten ins Leben rief. Sehr schön nachzulesen auf Anti-Abzocke.net ;)
 
AW: Fabrikeinkauf

heute ist der 5.10.07. anscheinend hat jene/r auch unseren Briefverkeht beobachtet,jedenfalls ist keine Zahlungsaufforderung mehr eingegangen,gut für ihn,denn bei der nächsten Meldung werde ich Polizeiliche Nachforschung in Anspruch nehmen-Danke !!
 
AW: Fabrikeinkauf

heute ist der 5.10.07. anscheinend hat jene/r auch unseren Briefverkeht beobachtet,jedenfalls ist keine Zahlungsaufforderung mehr eingegangen,gut für ihn,denn bei der nächsten Meldung werde ich Polizeiliche Nachforschung in Anspruch nehmen-Danke !!

Ob die sich die Mühe machen, Foren zu durchforsten? ......

Allerdings wundere ich mich auch, daß bis jetzt nichts passiert ist. Hätte ja bis zum 14.09.07 zahlen sollen. Keine Mahnung, nichts. Oder denen sind momentan die Inkasso-Unternehmen davon gelaufen.:cool:
 
AW: Fabrikeinkauf

hallo
ich bin's mal wieder. Auch mich hat heute die erste Mahnung heimgesucht. und oh wunder :scherzkeks: mit meiner tatsächlich richtigen Adresse. mal sehen was noch kommt. morgen werde ich mal meine rechtsschutzversicherung anrufen. das letzte mal (erstaunlicherweise mit mein-führerschein.com) wurde mir ja nen langer brief diktiert, der aber durch RC nie beantwortet wurde - wozu auch? Vielleicht soll ich ja exakt das gleiche schreiben. ich find halt nur die Kosten für das Einschreiben recht hoch und vor allem sinnlos- denn die post liest doch bestimmt nicht wirklich einer :smile:
ciao erst mal

PS ich glaube wer an RC nicht zahlt hat schon 86 euro fürs Sparschwein gewonnen
 
AW: Fabrikeinkauf

hurra, auch meine Mahnung ist da, noch ohne Gebührenaufschlag, aber schön im Mailordner unter Fabrik-Einkauf abgespeichert :-D

Der ganze Mist kommt wohl tatsächlich aus einer Gewinnspiel-Aktion, welcher ist eigentlich egal, ich hab recherchiert und viele Newsletterversender mal auf der eigenen Website auf den Zahn gefühlt. Die werben da mit Adressverkäufen ohne Ende. Beispiel: McCrazy.de . Hab heute den Newsletter abbestellt. Aber nichtmal das Abbestellen ist heutzutage sicher. Viele versenden Newsletter nur, damit sie Abmeldungen bekommen, weil sie dann sicher sind, daß dieser Newsletter gelesen wurde und mit Abmeldung bekommen sie die gültige Email-Adresse bestätigt.

Mich hat der Spam-Filter immer genervt, weil dort auch wichtige Sachen landen können. Wie es scheint, wird man sich auch dort die Mühe machen müssen, auszusortieren.
 
AW: Fabrikeinkauf

Sonnie war wieder mal schneller.
finde ich gut das du dich der Sache annimmst.
Hi, habe heute meine erste Mahnung von den W..... bekommen, mein Widerrufsrecht sei abgelaufen usw. Das ganze kostet mich nur einen Lacher denn dümmer und frecher geht es schon fast nicht mehr.
Ich bezahle auf keinen Fall !!!
 
AW: Fabrikeinkauf

Auch denjenigen, die hier das erste Mal in die Falle liefen?
Bitte richtig lesen und verstehen. Ich habe nichts gegen Betroffene gesagt. Außerdem ging es nicht um Fallen, sondern um allgemeine Erfahrungen. Es geht darum, aus Erfahrungen zu lernen und die Dinge richtig einzuordnen.

Niemand hat etwas zu verschenken. Preisaussschreiben sind keine Wohltätigkeitsveranstaltungen. Im besten Fall machen Firmen in der realen Welt Werbung und wollen ein positives Kundenverhältnis entwickeln. Das gibt es schon auch. Die gehen mit den Kundendaten ordnungsgemäß um und einige gewinnen tatsächlich was. Diese Firmen treten auch sonst vertrauenswürdig auf.

Im Internet geht es oft ganz anders zur Sache. Internet-Seiten sehen immer nett und bunt aus. Wer mit Blickfang-Werbung lockt und sofort viele Daten seiner Besucher abfragt, aber über sich nur Postfachadressen, möglichst noch im Ausland, angibt, sammelt oft nur Daten um jeden Preis und geht auch nicht mit den generierten Daten so um, wie es die Teilnehmer vermuten würde. Wer dort Daten eingibt, hat sofort verloren. Ob überhaupt ein Gewinn ausgezahlt wird, mag man hoffen. Mehr nicht.

Die Erfahrungen mit Kostenfallen im Internet besagen, dass seit Jahren kreativ Angst mit Inkassoschreiben erzeugt wird.

Besonders überzeugt von der gerichtlichen Durchsetzbarkeit ihrer Forderungen waren die Anbieter jedoch nicht. Wer nicht zahlen wollte, blieb nach viiieeelen Drohschreiben im allgemeinen unbehelligt.

Vor Gericht ist das Geschäftsmodell sauber abgeblitzt. Da gab es wohl auch besondere Gründe, dass es überhaupt versucht wurde, ein Gericht einzuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben