Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Wenn allerdings die Umsatzsteuer in Höhe von ca. 390.000.- für 30.000 Rechnungen an das Finanzamt abgeführt werden muss, dann bleibt noch nicht einmal ein Spielzeug-Porsche über.


ich habe die Kundennr: 57* dann sind wir bei 10% doch schon bei 500.000€ :wall:

Dies trifft zu:
Bei der Ermittlung der Umsatzsteuer ist grundsätzlich von den vereinbarten Entgelten auszugehen (so genannte Sollbesteuerung). Dies bedeutet, dass die Steuer bei Ausführung des Umsatzes entsteht und nicht erst zu dem Zeitpunkt, in dem das Entgelt vereinnahmt wird.
--> Fazit: auch wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden, muss CR die Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen.

Na dann schau ich mal, ob ich ein wenig Aufschluss geben kann!;)

sollbetesteuerung! wenn geld da sein müsste ( also mit rechnungstellung)
Istbesteuerung ! wenn geld da ist ( wenn geld auf dem Konto ist)

Dann haben wir noch das leidige thema bilanz oder einnahme-überschuss-rechnung!

Wovon ich nach allem (deutsches steuerrecht) ausgehe, das für das betreiben der Webseiten und die Rechnungen/mahnungen schreiben kein grosser Büroaufwand nötig ist. Und aus diesem grunde hat er wahlrecht, demzufolge wird er wohl die einnahme-überschuss-rechnung gewählt haben (wenn geld da ist).

Das allerwichtigste ist aber wohl, das das Unternehmen in London gemeldet ist und somit keine Steuern hier in Deutschland bezahlen muss (das Hauptunternehmen).

Die Zweigniederlassung (Deutschland), diese ist in Deutschland gemeldet und muss auch in deutschland steuern bezahlen, nur muss dieses (zweigunternehmen) auch gewinne haben um steuern zu bezahlen. Ich gehe stark davon aus, hier auf 0 oder nur ein ganz kleiner gewinn gerechnet wird, wo Umsatzsteuer (jährlich) gewerbesteuer (garnicht) anfallen.

Die Rechnung kommt zwar aus Großbritannien, enthält aber 19 % U.-St., Großbritannien hat allerdings nur einen U.-St.-Satz von 17,5 %.

Ich hab mir nochmals meine Mahnung und die rechnung angeschaut, ich kann hier nirgens 19% oder 17,5 finden. hmmm?:scherzkeks:


Alles in allem! haben sich die leute da richtig viel arbeit mit gemacht! (zumindest steuerrechtlich wohl nicht angreifbar)!

Eins noch: die Seite [noparse]http://infos.fabrik-einkauf.com/[/noparse] ist seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar: vielleicht auch nur ein Serverproblem!

Allen noch einen schönen guten morgen!!!! :-D
 
AW: Fabrikeinkauf

Eins noch: die Seite [noparse]http://infos.fabrik-einkauf.com/[/noparse] ist seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar: vielleicht auch nur ein Serverproblem!
Die URL hat es IMHO nie gegeben
[noparse]http://www.fabrik-einkauf.com/[/noparse]
[noparse]http://fabrik-einkauf.com/[/noparse]
sind bei bester Gesundheit, leider

[email protected] ist die Emailadresse im (Witzblatt)Impressum
 
AW: Fabrikeinkauf

kann ich leider nicht bestättigen!

die angegebenen pfade (webseite(n) sind nicht errreichbar! das mit der mailaddy war mein fehler!

weder wüber mozilla noch über ie!!! :sun:
 
AW: Fabrikeinkauf

kann ich leider nicht bestättigen!

die angegebenen pfade (webseite(n) sind nicht errreichbar!
wieso leider?

Beide URls sind erreichbar. Muß an deinem Zugang liegen, hab eben problemlos
beide aufrufen können: ( da ist leider angebracht ) siehe Screenshot
 

Anhänge

  • fabrikeinkauf.jpg
    fabrikeinkauf.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 304
AW: Fabrikeinkauf

Bei anti-abzocke.net sind in der Rubrik "Hintergrund, Dossiers und Infos" unter Punkt 5 neue interessante Infos und Zusammenhänge aufgezeigt ;)
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das das Konto bei der Volksbank Eisenberg gelöscht worden sein soll. Dem ist wohl nicht so. Habe gerade ne Mail von Fabrik-Einkauf bekommen nachdem ich denen geschrieben habe das ich sie wegen Internetbetrug anzeigen werden wenn ich weiterhin belästigt werde.

Auszug aus der Mail:

Wünschen Sie, dass wir Ihre Daten nach Zahlungseingang löschen? Dann teilen
Sie uns das bitte mit.

Bitte überweisen Sie zukünftig ausschließlich auf folgendes Konto:

Volksbank Eisenberg
[.....]
Kontoinhaber: CF Abrechnung (bitte unbedingt beachten)


[.....]


Bitte beachten Sie, dass ab sofort Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung
ausschließlich auf dieses Konto zu leisten sind!



Das Konto scheint also noch zu existieren sonst würden die wohl andere Bankdaten angeben. Wollen ja schließlich ihr Geld haben ;)

Teile entfernt. MOD/BR
 
AW: Fabrikeinkauf

Was hat eine Angabe in einer Mail mit der tatsächlichen Existenz eines Kontos zu tun?

Die Rechnungen/Mahnungen werden von Automaten erstellt.
Automaten arbeiten solange, bis man sie abstellt oder neu "füttert".
 
AW: Fabrikeinkauf

Wichtige Neuigkeit!

Auch wenn das Gomopa-Forum an sich nicht unumstritten ist, da es Geld kostet, findet sich hier dennoch offen einsehbar eine neue Stufe auf der Eskalationsleiter:

http://www.gomopa.net/Finanzforum/Betrug-Sonstiges/Das-schwarze-Schaf-des-Monats.html

Die Auszeichnung "Das schwarze Schaf des Monats" wurde von Gomopa der Seite "Fabrikeinkauf" verliehen!

Hier bekam ein Fabrikeinkauf-Geschädigter jetzt Post von einer RA-Kanzlei aus Göttingen - Namen könnt ihr euch ja selber rauslesen - , die wollen jetzt 135 Euro kassieren und klingen sehr resolut. Wir sollten uns also darauf einstellen, dass noch mehr Geschädigte hier ebenfalls in Kürze mit diesem Schriftsatz konfrontiert sein werden.

Was meint ihr - sollte man die RA-Kanzlei direkt kontaktieren? Sie machen sich doch zu Handlangern der Abzocker, das kann doch kein ehrlicher Rechtsanwalt tun. Diese Kanzlei existiert wirklich, sie ist zugelassen und macht vom Internetauftritt her einen ganz normalen, soliden Eindruck.

Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

Was hat eine Angabe in einer Mail mit der tatsächlichen Existenz eines Kontos zu tun?

Die Rechnungen/Mahnungen werden von Automaten erstellt.
Automaten arbeiten solange, bis man sie abstellt oder neu "füttert".

Na gut dann haben die eben vergessen die Kontodaten zu ändern. Ist auf jeden Fall dann deren Pech :-D
 
AW: Fabrikeinkauf

Was meint ihr - sollte man die RA-Kanzlei direkt kontaktieren? Sie machen sich doch zu Handlangern der Abzocker, das kann doch kein ehrlicher Rechtsanwalt tun. Diese Kanzlei existiert wirklich, sie ist zugelassen und macht vom Internetauftritt her einen ganz normalen, soliden Eindruc
k.


Ich würde empfehlen, sofern man [...]

[Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikeinkauf

Bei anti-abzocke.net sind in der Rubrik "Hintergrund, Dossiers und Infos" unter Punkt 5 neue interessante Infos und Zusammenhänge aufgezeigt ;)

Und was mich dabei verwirrt, ist die Tatsache, dass es sich [...]

Ich fände es verheerend, wenn unschuldige Personen, die zufällig denselben Namen haben, hier mit reingezogen würden. Eine Hexenjagd darf es nicht geben! Auch von [...]

[Spekulationen entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich fände es verheerend, wenn unschuldige Personen, die zufällig denselben Namen haben, hier mit reingezogen würden. Eine Hexenjagd darf es nicht geben!
Tja, dann gibt es eben gewissen Aufklärungsbedarf. Das Hexlein jedoch sollte gejagt werden, da eine 19jährige bestens in das Umfeld der jungen, studierenden Geschäftstreibenden passt. Allerdings sollte die Jagt formal den Strafverfolgern überlassen werden, da nur die dazu berechtigt sind, die Aufklärung zu erzeugen. Und was den C. R. betrifft, der kann sich distanzieren wie er will, den würde ich mir gern mit geeigneten Mitteln mal so richtig zur Brust nehmen. Schwindeln ist im Strafrecht für den Beschuldigten erlaubt!
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo,

bei mir standen auch keine Kosten!
Und komischerweise habe ich mich angeblich mit meiner alten Adresse, unter der ich schon seit knapp einem Jahr nicht mehr anzutreffen bin, angemeldet!

Hi,
ich habe jetzt auch mal meine Adresse angesehen. Komisch, die habe ich
vor etlichen Jahren einmal angegeben, da fehlt ein wichtiger Zusatz, was
ich damals nicht wusste. An die alte Adresse kommen immer nur irgendwelche
Werbungen (steht auch so falsch im Telefonbuch).
Es kommt zwar alles an, aber ich schreibe seit ca. 4 Jahren die Adresse anders.

Gruß
 
AW: Fabrikeinkauf

Wichtige Neuigkeit!

Auch wenn das Gomopa-Forum an sich nicht unumstritten ist, da es Geld kostet, findet sich hier dennoch offen einsehbar eine neue Stufe auf der Eskalationsleiter:

http://www.gomopa.net/Finanzforum/Betrug-Sonstiges/Das-schwarze-Schaf-des-Monats.html

So ich beziehe mich jetzt mal auf obigem Link. In dem Forum war die www-Adresse der Anwaltskanzlei angegeben, die aber recht dürftig ausfällt: http://***.rr-inkasso.de/.

Das oertliche.de gab da mehr Aufschluss: Die Kanzlei exestiert, hat auch eine einfache Festnetznummer und eigenartiger Weise eine plötzlich anders lautende www-adresse: http://***.ra-r*****-r*****.de/index.html. Nach Durchsicht der Seite hab ich keinen Hinweis gefunden, daß die beiden Rechtsanwälte auch in Inkasso machen.

Aber nehmt das mal selber unter die Lupe. Ich hab den Verdacht, daß die erste Seite gefaked ist.
 
AW: Fabrikeinkauf

So ich beziehe mich jetzt mal auf obigem Link. In dem Forum war die www-Adresse der Anwaltskanzlei angegeben, die aber recht dürftig ausfällt: http://***.rr-inkasso.de/.

Das oertliche.de gab da mehr Aufschluss: Die Kanzlei exestiert, hat auch eine einfache Festnetznummer und eigenartiger Weise eine plötzlich anders lautende www-adresse: http://***.ra-r*****-r******.de/index.html. Nach Durchsicht der Seite hab ich keinen Hinweis gefunden, daß die beiden Rechtsanwälte auch in Inkasso machen.

Aber nehmt das mal selber unter die Lupe. Ich hab den Verdacht, daß die erste Seite gefaked ist.
Das ist doch toll: wir hätten dann auch eine geleimte Anwaltskanzlei im Boot! Die Startseite sieht wirklich gefaked aus, aber das Impressum ist identisch mit der der offiziellen Webseite von besagter Anwaltskanzlei. Das werden sich die Herren aus Göttingen bestimmt nicht bieten lassen!
 
AW: Fabrikeinkauf

das Impressum ist nicht identisch.
Es heißt "Kontakt", es fehlt die linke Hälfte, insbesondere "Konzeption, Design und Realisierung".

Vergleiche mal den Seitenquelltext.
 
AW: Fabrikeinkauf

Nachtrag:

Die Daten sind doch nicht ganz identisch. Bei der eventuellen Fakeseite ist als Technischer Admin kein Webhoster eingetragen. Bei der anderen Homepage schon. Die normale Kontaktperson ist aber jeweils die selbe. So könnte es ja also sein das die Inkassoseite auf einem eigenen Server betrieben wird.

Warscheinlich wäre es am besten einfach mal bei den Anwälten anzufragen ob die von der ganzen Sache was wissen. Wäre natürlich echt heftig wenn die da auch noch mit reingezogen werden. :eek:
 
AW: Fabrikeinkauf

hier Keine Empfehlungen abzugeben, sondern sich erstmal zu informieren, zu recherchieren usw.


naja... man kann das an der stelle schon sehen wie man möchte! ob Empfehlung oder Information! sofern sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat und diesen Sachverhalt eingeleitet hat, bekommt man durch seinen Rechtsanwalt Akteneinsicht, bzw. evtl die Adresse heraus. in dem Fall kann man auch zivilrechtlich vorgehen.

Und die Aktivität eines Anwaltes gibt einem selbst und der Staatsanwaltschaft eine bessere Handhabung, die Haftung der Anwaltes sollte dann ebenfalls geprüft werden!

Die gemachten Angaben sind empfehlende Infos ;) für jeden einzelnen, ob und in wie fern man diese Infos nutzt, ist jedem selbst überlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben