Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

gegen-trickbetrug.com

Interessant wäre nur zu wissen, ob diese Site überhaupt erlaubt ist, denn es gibt im Impressum keine Namen der Verantwortlichen!
Ich habe vor einigen Tagen unsere Polizei darauf hingewiesen. Sie wollten dem nachgehen oder weiterleiten (...in's Nirwana...)
:cry:
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo alle miteinander...
auch ich bin von dieser dubiosen Firma gelinkt worden und habe schon die erste Mahnung erhalten obwohl mich nicht dort angemeldet habe. Ich habe denen am Freitag eine gepfefferte Mail geschrieben und stellt Euch vor... Ich habe Sonntag eine Antwort erhalten. Diese könnt hier gern einsehen. So etwas freches habe ich noch nie erlebt. Die denken doch glatt alle Leute sind doof. Den Namen habe ich rausgenommen.
Hier die Mail::scherzkeks:

Sehr geehrte Frau ....,

der Anmeldeprozess durchläuft eine Vielzahl von Sicherheitskontrollen. Dabei
werden u.a. die technischen Daten der Anmeldung protokolliert, namentlich
Zeit/Datum, IP-Adresse und Hostname sowie die weiteren Einstellungen (Browser,
Betriebssystem etc.).

Außerdem müssen Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse per sog. "double
opt-in" bestätigen. Es ist also eindeutig sichergestellt, daß man sich nur mit
einer korrekten E-Mail-Adresse anmelden kann. Sie haben sich demgemäß mit der
E-Mail-Adresse, mit der sie jetzt an den Support schreiben, angemeldet.

Sofern Sie als Kunde der Meinung sind, sich nicht angemeldet zu haben, müssen
wir in Ihrem Fall eine Strafanzeige wegen Betruges (§ 263 StGB) erstatten.
Über einen richterlichen Beschluß (§§ 100h, 100g StPO) wird dann ermittelt,
von welchem Internetanschluß die Anmeldung erfolgte. Bitte beachten Sie, daß
in einem solchen Fall umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen durch Polizei
und Staatsanwaltschaft erfolgen, um die Anmeldedaten zu ermitteln.

Bitte ersparen Sie sich und uns diese Unannehmlichkeiten durch fristgerechte
Zahlung des Rechnungsbertrages.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

-------------------------------------
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom

Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 (*)
Handelsregister-Nr.: 06293893 (HR Großbritannien)

Häufige Fragen zur Rechnung: [noparse]http://infos.Fabrik-Einkauf.com/[/noparse]

(*) Bitte geben Sie bei allen Rückfragen UNBEDINGT Ihre Kunden- und
Rechnungsnummer an.
(*) 14 ct. p. m. aus dem dt. Festnetz (abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen
sind möglich)
Ich habe diese und die anderen Mails in eine von mir verfaßte Mail gepackt und an die Verbraucherzentrale gesendet. Mal sehen ob ich von dort eine Antwort erhalte. Der Tipp mit "Akte 07" ist auch eine Überlegung Wert.

Grüßle an alle...Conny
 
AW: Fabrikeinkauf

J:wall:
a die versuchen auf ziemlich raffinierte Art und Weise die Leute einzulullen. Indem sie angeben na dann stellt doch Strafanzeige wenn ihr der Meinung seid...

Aber ich habe nicht vor kleinbei zu geben...
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Leute ich habe heute eine Email von der Akte-Redaktion bekommen.Sie wollen sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen. Habe denen eben meine Telefonnummer gemailt. Mal abwarten.:smile:
 
AW: Fabrikeinkauf

Sofern Sie als Kunde der Meinung sind, sich nicht angemeldet zu haben, müssen
wir in Ihrem Fall eine Strafanzeige wegen Betruges (§ 263 StGB) erstatten...blablabla


§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

also § 263 trifft ja mal ganz genau auf herrn rc-online zu

dabei dachte ich der sitzt in england, wenn er mich verklagt muss ich dann nach london oder fulda :wink:
 
AW: Fabrikeinkauf

[a bisserl off topic und a bisserl emotional]
also § 263 trifft ja mal ganz genau auf herrn rc-online zu
Bist Du Richter? Oder wenigstens Staatsanwalt? Oder hast Dir wenigstens schon einmal Gedanken gemacht zum Thema "Tatbestandsmerkmale" bei §263?

Ein interessantes (und mitunter frustrierendes) Thema:
http://www.juraforum.de/jura/specials/special/id/22417/
http://www.mediendelikte.de/263Betrug.htm

Natürlich "betrügt" jeder (strafrechtliche) Betrüger, aber nicht jeder, der "betrügt", betrügt (strafrechtlich). Und die meisten, die "strafrechtlich" betrügen, sind auch noch keine Betrüger, solange sie nicht verurteilt sind. Und wenn sie dann verurteilt sind, darf man sie bald schon auich nicht mehr Betrüger nennen, solange in Hamburg... aber das ist ein anderes Kapitel...

Alles klar? Aber keine Sorge, falls es Probleme gibt:
http://www.onlinerecht-ratgeber.de/onlinerecht/internet_strafrecht/index_03.html

Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht.
(Wer hat das gesagt? Heine? Er hat es wahrscheinlich der geblendeten Göttin Iustitia, der deutsche Juristen die Zunge abgeschnitten haben, von den Lippen abgelesen.)
 
AW: Fabrikeinkauf

Hi liebe Mithasser!

Neben den Verstößen gegen den Datenschutz(Datenbankklau), Wucher für "goldene" Adressen, und Spam haben die Brüder sich ja noch ein Ei in's Nest gelegt: Ich habe es schriftlich, dass die mir nichts kostenpflichtiges andrehen wollen. Und Ihr habt es auch schriftlich! :sun:

Und zwar haben wir doch alle(auch ich mit meiner Phantasienamen-Anmeldung:scherzkeks:) die tolle alles-saugünstig-Email bekommen. Die Email hat keine normale Weiterleitung, sondern eine Weiterleitung bei der durch eine Nummer die persönlichen Daten in der geklauten Datenbank gleich zugeordnet werden. Das die Brüder hinter dem Spam stecken ist somit durch die immer gleichen Rechnungen ohne Anmeldung bei zich geschädigten Zeugen bewiesen. Somit stammt der Emailtext eindeutig von diesen netten Menschen. Und was sagt der Emailtext? "Keine Angst, wir wollen Ihnen keine Produkte verkaufen...". Man schaue bei Wikipedia nach der Definition von Produkten: Auch "Dienstleistungen" fallen unter den Oberbegriff Produkt.

Na also - is doch geil. Werbeversprechen müssen eingehalten werden - ob der Herr Verkäufer will oder nicht.

Klar wollen die aber Geld haben, also - arglistige Täuschung. Schaut euch dazu mal den § 123 BGB an.

Über strafrechtliche Folgen einer Täuschung steht bei Wiki auch noch was.

So wie ich das sehe, ohne Fachmann zu sein und ohne eine Rechtsberatung anbieten zu wollen kann man sich doch auf diesen Paragraphen in einer Email sehr schön beziehen und danach alles ignorieren, gell?

Mit schönen Grüßen - :sun:
 
AW: Fabrikeinkauf

@ aka-aka

ja tut mir leid, aber auf der polizei hab anzeigen wegen betrug gemacht, ob der her rc-online jetzt beleidigt ist oder nicht, ist mir dabei eher egal
 
AW: Fabrikeinkauf

tut mir leid, aber auf der polizei hab anzeigen wegen betrug gemacht, ob der her rc-online jetzt beleidigt ist oder nicht, ist mir dabei eher egal
Trotzdem vorsichtig bleiben. Ich will Dir bestimmt nichts Böses, im Gegenteil. Ich denke, wir alle hier drücken jedem die Daumen, der engagiert dagegen vorgeht!!! Jetzt muss die Staatsanwaltschaft prüfen, ob Betrug vorliegt (das ist ein harter Job) und ob man deswegen in England um Amtshilfe bitten will (da gibt es hohe Hürden). Eine große Zahl von Strafanzeigen kann in Fällen, in denen es auf der Kippe steht, schon helfen, ebenso wie die Medien. Dennoch wird es am Ende davon abhängen, ob ein Betrugstatbestand vorliegt - dazu braucht es eben alle Tatbestandsmerkmale. Lies Dir meine obigen Links durch und mach Dir Deine Gedanken - auch schon prophylaktisch, falls Deine Strafanzeige eingestellt werden würde und Du eine Beschwerde dagegen erwägen müsstest.
Noch einmal: Du musst Dich bei mir nicht entschuldigen, so weit kommt's noch! Aber allein die Tatsache, dass jemand Dinge tut, die er tut, um andere zu "betrügen" (schädigen), die reicht nicht aus, damit jemand angeklagt oder gar verurteilt wird. Leider. Aber lass uns die Diskussion hier abbrechen. Ich würde jedenfalls hier niemanden als B* bezeichnen, der nicht rechtskräftig verurteilt ist. Unsere Diskussion darüber hat ja deutlich gemacht, wie Du das meinst. Das war ja auch meine Absicht. Und nebenbei wollte ich ein paar Hintergründe hier anbringen.
I got my lessons, you know?
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Leute
Habe mich auch bei der Akte 07 :) mal schauen ob sie sich bei mir auch melden.



MfG Dennis
 
AW: Fabrikeinkauf

Akte soll sich bitte offiziell hier melden. Ich schlage vor, dass Akte07 Sven interviewt, wenn der nichts dagegen hat. Sascha hat doch sicher seine Telefonnummer :)
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo,

aka-aka hat schön beschrieben, was Betrug und Betrüger sind. Daher ist der Gang zur Polizei selten von Erfolg gekrönt. Zivilrechtlich sähe es anders aus. Allerdings braucht man, um selbst aktiv gegen die Betr... ähm Rechnungsersteller vorzugehen einiges an Erfahrung. Daher wird hier gerne die Empfehlung gegeben, passiv zu bleiben und erst beim Eingang eines gerichtlichen Mahnbescheides zu reagieren. Dieses ist momentan der einfachste Weg. Ein Blick in die immer wieder gebetsmühlenartig wiederholten Links zum Thema hilft gegen Nebenwirkungen wie z.B. falsche Gewissensbisse, Angst oder freiwilligen Rauswurf von Geld an "unwürdige" Individuen. :sun:

Die Medien verhalten sich leider recht oberflächlich. Wenn selbige auch mal einen Blick auf z.B. augsblog.de werfen würden... :grins:

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Fabrikeinkauf

Wenn selbige auch mal einen Blick auf z.B. augsblog.de werfen würden...
...wäre evtl. auch der Gang zur Polizei von Erfolg gekrönt. Es ist definitiv nicht so, dass die Polizei nicht wissen könnte, wie man von einem Link zu einer Anmeldung kommt - auf augsblog.de wird das aber so verständlich beschrieben, dass es fast schon zu erwarten ist, dass sie es auch verstehen könnten...

Toll wäre, wenn es die Medien so einfach erklären würden, dass es die Polizei verstehen müsste, wollte sie sich nicht lächerlich machen. Vielleicht hilft das ja. (Bitte um Vergebung bei den hier seit Langem mitlesenden Polizisten)

zur Wiederholung:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=208139&highlight=klickibunti#post208139
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben