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AW: Ericsson SMS Abo
O2 stellt sich stramm vor diese [.........]. Es gibt keine Adresse und nichts über den Hotline Weg bei O2 - Und sowas bietet einen "Kosten-Airbag" an. Ich befürchte, dass Anbieter wie O2 jede Woche extrem mitverdienen. Kunden schüchtert O2 mit dem Hinweis ein, dass man eine Schufaklausel unterzeichnet hat - wenn man nicht zahlt geht das dann seinen Weg. So die Grundessenz der Telefonate mit der Kundenhotline...
Ericsson (Der Abrechner nach einiger Suche) hat mir dann letztlich eine Firma in Belgien, eine schicke LTD genannt an die ausgezahlt wird.
Zusammengefasst arbeitet Ericsson eigentlich wie ein Kreditkartenunternehmen, nur gibt es nicht die Möglichkeit, Zahlungen zu stornieren, auch wenn diese durch einen möglichen [......] berechnet wurden - verstehe ich das so richtig? Da stellt sich die Frage, warum dies in der EU eigentlich noch möglich ist. Jede 0180 Nummer ist abmahnfähig, wenn der Gebührenhinweis nicht dabei steht. Aber Handyabos die viel mehr Kosten verursachen und die offensichtlich nicht mit einem Hinweis ausgestattet werden (facebook Werbung und Co.) werden so von deutschen Firmen abgerechnet und verdienen noch kräftig damit.
Ich denke, dass es egal ist, bei welchem Mobilfunkanbieter man ist - Aber O2 war es nunmal in meinem Fall. Oder hat jemand einen kulanten Fall eines anderen Anbieters? Das wäre dann wenigstens ein Grund, zu wechseln.
Diese Fallen sind wirklich perfektioniert und nicht "billig".
O2 stellt sich stramm vor diese [.........]. Es gibt keine Adresse und nichts über den Hotline Weg bei O2 - Und sowas bietet einen "Kosten-Airbag" an. Ich befürchte, dass Anbieter wie O2 jede Woche extrem mitverdienen. Kunden schüchtert O2 mit dem Hinweis ein, dass man eine Schufaklausel unterzeichnet hat - wenn man nicht zahlt geht das dann seinen Weg. So die Grundessenz der Telefonate mit der Kundenhotline...
Ericsson (Der Abrechner nach einiger Suche) hat mir dann letztlich eine Firma in Belgien, eine schicke LTD genannt an die ausgezahlt wird.
Zusammengefasst arbeitet Ericsson eigentlich wie ein Kreditkartenunternehmen, nur gibt es nicht die Möglichkeit, Zahlungen zu stornieren, auch wenn diese durch einen möglichen [......] berechnet wurden - verstehe ich das so richtig? Da stellt sich die Frage, warum dies in der EU eigentlich noch möglich ist. Jede 0180 Nummer ist abmahnfähig, wenn der Gebührenhinweis nicht dabei steht. Aber Handyabos die viel mehr Kosten verursachen und die offensichtlich nicht mit einem Hinweis ausgestattet werden (facebook Werbung und Co.) werden so von deutschen Firmen abgerechnet und verdienen noch kräftig damit.
Ich denke, dass es egal ist, bei welchem Mobilfunkanbieter man ist - Aber O2 war es nunmal in meinem Fall. Oder hat jemand einen kulanten Fall eines anderen Anbieters? Das wäre dann wenigstens ein Grund, zu wechseln.
Diese Fallen sind wirklich perfektioniert und nicht "billig".