AW: Ericsson SMS Abo
Hallo hier eine Email die an T-Mobile die am 02.07.09 gesendet worden ist.
Sehr geehrter Herr XXXX,
bezugnehmend auf unserem heutigen fernmündlichen Gespräch über die
Kurzwahl 2828 erteile ich Ihnen in dieser Email die gewünschte
Information mit.
Sachverhalt:
In Abrechnungsmodalitäten April 09 und Mai 09 hat die T.Mobile als
Durchreicher jeweils 9,98€Euro im Gesamtpreis via Lastschrift abgebucht.
Der Rechnungssteller ist Ericsson IPX AP mit einer Postanschrift:
Stockholm.
Der Rechnungssteller wurde von mir kontaktiert, der sich ebenfalls als
Durchreicher deklarierte und nun einen Anbieter angibt mit Sitz in
China!
Dieser Anbieter wird als funmobile betitelt. funmobilede.com versendet
Premium-SMS an Mobilfunkrufnummern. Hierbei stellt sich folgendes Procedere
dar.
funmobile unterstellt mir, das meine Rufnummer über eine Internetseite:
Funmobile - Download Top Monophone, Polyphone, Real Music Töne, Farbige Logos, Handy-Spiele, Handy-Bildschirmschoner eingegeben worden sei, dadurch wurde eine
Bestätigung via SMS versendet, die zu Quittieren war, danach kommt ein
ABO zustande, dass bekanntlicher weise über Ericsson IPX AB bzw. über
T-Mobile abgerechnet wird.
funmobile wurde hinsichtlich eines Einzelverbindungsnachweis über den
SMS-verkehr gebeten aus dem klar hervorgeht, (A.) wann ich die
Premium-SMS erhalten habe und (B.) wann diese von mir mittels Antwort-SMS
durch meiner Rufnummer bestätigt worden ist.
Bis zum heutigen Datum habe ich keinen solchen gesetzl. verpflichteten
Einzelverbindungsnachweis von funmobile erhalten nur eine kurze knappe
Antwort im schriftlichen O-ton:
Von: "cssupport_de" <
[email protected]>
An:
[email protected]
Sehr geehrter Kunde,
Gemäss den von Ihnen zugestimmten Nutzungsbedingungen/AGB's des
Abonnements sind wir ausserstande, die angefallenen Kosten
zurückzuerstatten.
Sollten Sie noch Fragen oder Zweifel haben, zögern Sie nicht, mich per
Email zu kontaktieren
Wir schätzen Ihr Anliegen und bedanken uns, dass Sie Uns ausgewählt
haben.
Mit freundlichen Grüssen
[ edit]
Kundenberatung
Zwischenzeitlich habe ich einiges an Recherche betrieben. das
Unternehmen Funmobile.com ist hinreichend bei der Bundesnetzagentur,
Stiftung Warentest und Polizeibehörden bekannt, so in den Foren im Internet.
Jegliche Kontaktanschrift noch volle Namensangaben von funmobilede fehlen gänzlich!!
Eine Seite scheint für Ihr Haus recht Informativ zu sein :
http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/56852-ericsson-sms-abo.html
Hier wird ein zig tausendfacher Betrug ausgeführt, die die Mobilfunkanbieter gänzlich hinnehmen, seine Kunden
werden dadurch unweigerlich geschädigt und wahrscheinlich verdient der Mobilfunkanbieter ebenfalls daran!?
Nachdem ich fernmündlich Kontakt bei einer Polizeibehörde hatte, wurde
mir empfohlen, gegen alle Beteiligten, also auch gegen T-Mobile eine
Strafanzeige wegen Betruges zu stellen, da hier wohl eine
grob fahrlässige und begünstigende "Art und Weise" im Raum stehen könnte.
Ich betrachte aus diesem Anlass die Geschäftsbeziehung mit T-Mobile und
meiner Person mehr als Kritisch, da hier ein sehr signifikantes Problem
besteht, da es äußerst einfach ist einen Abrechnungsbetrug durch die
T-Mobile Deutschland GmbH zu realisieren.
Hier spielt Vertrauen eine große Rolle!
Als Anmerkung möchte ich betonen, dass jedes Kreditkartenunternehmen in
Punkto-Abrechnungsbetrug mehr Sicherheit bereithält und bietet, als jetzt die
Mobilfunkbetreiber, die sorglos ohne eine inhaltliche Prüfung diesen Betrug zulassen
und das Herr [ edit] ist allen Beteiligten wohl klar!
Mit freundlichem Gruß
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Die Antwort steht noch aus, aber ich denke für geschädigten ist es mehr als wichtig, sich an seinem Mobilfunkbetreiber zu wenden und eindeutig um eine Stellungsnahme zu bitten, da eine mündl. Stellungsnahme eigentlich nichts bringt.
DW