dvill
Aktiv
Das ist schon eine Spitzenleistung des geistigen Schwachsinns.Außerdem habe ich das Abo bei de.mobile-info.cc gekündigt und mein Geld zurück verlangt. Deren Antwort:
• Schritt 2: Nach Auswahl des gewünschten Produktes wurde der/die Nutzer/in
auf die Produktseite weitergeleitet. Mit Klick auf den dort angeführten
Bestätigungsbutton am 2015-04-03, um 23:38:24 wurde dem Kauf zugestimmt.
Hinweis: Ohne Besitz eines Mobilfunkgeräts ist dieser Schritt nicht möglich.
• Überprüfungsprotokoll zum Bestellprozess im Anhang.
Das Tragen einer Hose mit Taschen ist Voraussetzungen, dass der Taschendieb die Geldbörse greifen kann. Ohne Tragen der Geldbörse in der Hosentasche ist dieser Schritt nicht möglich.
Allerdings ist das Tragen der Geldbörse in der Hosentasche keine Einwilligung gegenüber Taschendieben, dort zuzugreifen.
Die Technik des Zugriffs auf die Mobilfunkrechnung ist von den Mitverdienern so programmiert worden, dass die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen bezüglich der Preisinformationen und Aufklärung über Verbraucherrechte nicht eine notwendige Vorgeschichte ist.
Wir haben hier im Forum viele Beispiele aus der Dialerei, dass eben Klickereignisse auch programmgesteuert erfolgen können. Hierzu benötigt man nur wenige Zeilen Javascript, die im Quelltext von Webseiten durch Verschlüsselung so versteckt werden können, dass niemand nachvollziehen kann, wie es geschieht.
Die Erfahrungen aus der Dialerei besagen, dass alle Tricks, die möglich sind, in der Praxis auch angewendet werden.
Das sagt auch ein Insider der Mobilfunkabrechnungen:
http://forum.computerbetrug.de/threads/dimoco-abo.36269/page-6#post-369173
Der Insider ist hier dabei:Frage: "sind wir an der Regulierung selbst schuld, weil's einige übertrieben haben?"
"Ja, übertrieben, ich sag mal so, da es die Möglichkeiten gegeben hat, hat man das halt ausgenutzt"
http://www.orsr.sk/vypis.asp?ID=156364&SID=2&P=1
Die anderen Namen gehören zu Dimoco.
Betroffene können nur mit diesen Hinweisen ihr schönes Geld behalten:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Vorgehen_bei_Telefon-Mehrwertdienst-Betrug
http://www.computerbetrug.de/telefonabzocke/telefonrechnung-zu-hoch-so-wehren-sie-sich
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link1803381A.html