Elektro- u Haushalt Großhandel, Luxembourg + EURO-BUS- Tours

Euro-Bus

Ich bin auch glücklicher Gewinner! Nur bei mir bezieht sich die Rätselkarte auf eine nicht zu mir gehöhrige Adresse. Die Datumsangaben sind total konfus, Reisetermin ist überhaupt nicht angegeben.
Meine Frage: wenn ich die Antwortkarte unfrankiert und ohne Absender in den Briefkasten werfe, muss die Postfachfirma dann wirklich Porto zahlen, oder kann sie sich mit Annahme verweigert herausreden?
Ich habe schon öfter unfrankierte Antwortkarten(mit Absenderangabe) von der Post zurückbekommen.
 
Antwortkarte

Die Kosten einer als Antwortkarte/Rückantwortkarte markierten Postkarte wird vom darauf vermerkten Empfänger bezahlt. AGB Post

Und trotzdem nicht seine eigenen Angaben, sondern die eines anderen Gewinnspieles drauf schreiben.
Wenns probleme gibt pendelt die Karte dann zwischen zwei dieser Vereine - ganz legal ...
 
TEURO

Diesen Brief habe ich auch erhalten. 2 x nachdem ich nicht geantwortet habe. Ehrlich gesagt, würde ich da mal mitmachen, und diesen Leuten mal richtig Ärger bereiten und in den .... treten.
 
Wir auch

Hallo,

meine Mutter hat heute (02.11.2005) ebenfalls diese Benachrichtung bekommen. Das Datum des Briefes ist das Datum der Reise - der 15.11.2005. Das kam mir schon seltsam vor - die fehlende Unterschrift sagt den Rest. Der Brief liegt jetzt in der Tonne - vielen Dank für die Infos. Auf den Tag frei nehmen und den Verein hoch nehmen hätte ich auch Lust zu - aber der Tag ist uns allen doch leider zu schade ;)
Ich bin gespannt, ob wir demnächst die zweite Benachrichtung bekommen werden - dann mache ich aber auch 100 Kopien.
 
PS

...richtig geil war die Strecke die die mit dem Bus fahren wollten. Köln mag zwar groß sein - aber da macht sich der blödste Gedanken drüber. Erst Dellbrück, dann Dünnwald, dann Mülheim, dann Poll, dann Brück. Nach 2 Stunden wäre ich mit dem Bus wieder dort wo ich mit dem Fahrrad in 10min sein könnte....
Weiß eigentlich jemand ob dieser Bus wirklich kommt?
 
meine mutter hatte genau das gleiche schreben, eine von 3 die evtl 2500 euro gewinnen, und ein farbfernseher im wert von 290.-

die reinkopierte originalschrift war die meines vaters, der vor eineinhalb jahren verstorben ist, davor war er einige zeit im kh, also laaange her...

eine nette dame der 11880 - hier wurde ich geholfen!! :) - gab mir den tip, die firma zu ergoogeln.

ich werde das zeugs auch unfrankiert ohne absender zurückschicken, schade dass ich an dem tag keine zeit habe, montag, das machen die schon absichtlich, damit man nincht noch einen befreundeten anwalt mitnehmen kann ;) sonst hätte ich auf meinen fernseher bestanden...

weiter so!

LG
sabine
 
Gewinnbenachrichtigung

Nachdem ich bereits vor 14 Tagen eine Gewinnmitteilung erhalten habe - und diese habe ich sofort entsorgt - habe ich heute sogar eine Erinnerung erhalten - und auch diese wandert wieder in die große Ablage. Meine Erfahrung: Finger weg. Bei einer solchen Aktion gewinnt nur Einer, und das ist der Veranstalter !!!
 
bekam heute einen ebensolchen Gewinnbrief, mein Name steht an 3. Stelle der Hauptgewinner.
Interessanter hat ein Bekannter den gleichen Mist erhalten, sein Name steht ebenfalls an 3. Stelle, die beiden ersten Namen sind identisch.
Man sollte ja wirklich mal mitfahren, alles mit Digitalkamera festhalten... aber wahrscheinlich würde einem dann der Zutritt zum Bus verwehrt. Außerdem ist ein Tag Urlaub dafür zu schade.
Also ohne Marke zurücksenden.
 
Ja, auch am 18.11.05 geht der Spuk weiter.
Ich, im zarten Alter von 23, habe bei denen was gewonnen. Toll, Kaffeefahrten hasse ich, ganze Zeit im Bus und verschwendete Zeit mit rumsitzen. Ich bin von Natur aus etwas ungeduldig, selbst mit Bus und Bahn Langweile ich mich.
Und mit 23 soll ich sachen aufgedrückt bekommen, die ich vielleicht mit 60 Jahren erst brauche (Halte mich an den Klischee fest).
Ich selber war noch nie bei einer Kaffeefahrt dabei und will es auch nicht. Schulausflüge aus alten Zeiten nervten mich, ok, GameBoy hatt ich immer dabei, aber auch das wird langweilig.
Ehm, bei mir sieht der Anfang des Briefes anders aus:

Sehr geehrte Herr [...],
im Namne der Firma >> Elektro- u. Haushalt Großhandel << und unserer Firma Euro-Bus-Tours bedanken wir uns für die Teilnahme am Preisrätsel.
Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen. [Telefonnummer]

1.) Für die ersten 3 x 2500,-- EURO in Bar wurden nominiert:
[Und sonst der gleiche Müll]
 
Euro-Bus-Tours

Meine Tour soll übermorgen losgehen, gut ,dass ich dieses Forum gefunden habe, wäre fast drauf reingefallen -habe Antwortkarte zurückgesendet obwohl ich den Braten gerochen habe, manchmal ist man eben sehr naiv wegen der Verlockung. ich habe mit der Samstagspost auch die Reservierungsbestätigung erhalten,mit der Androhung, bei Nichterscheinen das Frühstück für alle von mir angemeldeten Personen zahlen zu müssen (29,-€).Das sollen die mal versuchen.
 
Sie HABEN schon gewonnen!!!

Finger Weg von diesen ganzen "Gewinnversprechen" :evil: Diese Masche ist zudem sowas von uralt, wird aber in immer neuen Varianten weitergepflegt.

Ihr müßt das so sehen: der FILTER dieser sogenannten Gewinnspiele ist, die "Klugen" von den "Dummen" zu trennen, sozusagen ein umgekehrter "Spam-Filter".

Wer auf diesen Sermon (Sie HABEN schon gewonnen!!!) hereinfällt ist, nun, sagen wir es mal so, eher einfachen Gemüts.

Und dieser Personengruppe läßt sich dann auch beispielsweise eine "Wunderpille" für sage und schreibe 2.698, - Euro andrehen (eine Adenosintriphosphat-Therapie an, die angeblich eine Verhinderung der Blockade der roten Blutkörperchen bewirken soll) :roll: .

Das versprochene "reichhaltige Buffet" entpuppt sich als zwei halbe Brötchen und eine Tasse Kaffee. Mehr Kaffee muß natürlich bezahlt werden :evil: .

Oder man dreht euch Nahrungsergänzungsmittel an, Kosten 2.000 € in
der Apotheke, aber auf der tollen Veranstaltung nur 1.448 €, weil ihr wißt doch, Sie HABEN schon gewonnen!!! das Guthaben vom Gewinn in Höhe von atemberaubenden 448.00 € wurd angerechnet!!! So müßt ihr nur geradezu lachhafte 1.000 € für die Nahrungsergänzungsmittel (vermutlich irgendwelche Vitamin- und proteinhaltige Pülverchen, Materialwert ca. 7,50 €) berappen, ein wirklicher Super-Schnäppchenpreis :roll: .

Wenn man erst mal in der Mühle der Werbeverkäufer drin ist, muß man sich dann auch nich beschimpfen lassen wenn man nichts kauft. Die ziehen da alle Register. Ein Freund von mir hat seine Mutter (die da mitfahren wollte, sie ist über 70) mal (sicherheitshalber) begleitet, und der Werbeverkäufer wollte ihn hinauskomplimentieren (verkauft wurden diese komischen Magnetbettbezüge, die angeblich wundersamen erholsamen Schlaf garantieren, zu ich glaube es waren damals 1.200 DM pro Stück). Da hat er gesagt, wagen Sie es nicht, ich weiß genau was hier gespielt wird, und ansonsten lasse ich ihre ganze Veranstaltung vor versammelter Mannschaft hochgehen. Der Verkäufer gab unverzüglich Ruhe und ließ ihn drin sitzen bleiben 8) .

Meine Oma hatte sich damals vor 20 Jahren ein paar Töpfe andrehen lassen, damals gaben die sich noch mit 400 DM zufrieden. Inzwischen kann man froh sein, wenn man unter 2.000 € für irgendwelchen wertlosen Krimskrams aus dieser Mühle wieder rauskommt :bigcry: .

Laut Verbraucherzentralen belaufen sich Tagesumsätze dieser Firmen auf 20.000 bis 50.000 €! Die könnt ihr nicht dadurch schädigen daß ihr 3 leere Antwortpostkarten á 50 Cent Portoerstattung dort hinschickt.
 
Schädigen kann man die dadurch nicht wirklich, aber ärgern. Und deshalb antworte ich regelmäßig ohne Briefamrke und mit falschen Angaben. Bringt zwar nicht viel, aber mir gibs ein gutes Gefühl.

Schönes Wochenende!
 
neuer Name, neue Adresse, gleiches Schreiben und Verbindung!

http://forum.gewinnbriefe.info/viewtopic.php?t=2011

Adresse:
Firma >> Haushalt- u. Sonderposten Großhandel << Inter.-Bus-Tours
PF 1332
49580 Schwagstorf

Empfänger der Antwortkarte:
Zentrale Buchungsstelle für
> Preis Rätsel <
Zweigstelle/Bearbeitung
PF 0169
49580 Schwagstorf

Angaben zum Inhalt:
"Sehr geehrte/r Herr xxxxxxxx

im Namen der Firma >> Haushalt - u. Sonderposten Großhandel << uns unserer Firma Inter.-Bus-Tours
bedanken wir uns recht herzlich für die Teiname am Preisrätsel.
Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen. xxxxx-xxxxx

1.) Für die ersten 3 x 2500,-- EURO in Bar wurden nominiert:
Frau Trude Schubert Nürnberg Herr Horst Miltange Cottbus
Herr H. Petersen Hamburg Frau A. Schulze Berlin
Herr xxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx (ich)

2.) Auf die Kategorie Wert - Sach -Preise:
wurde Ihre Karte als Super-Hauptgewinn gezogen.
Ein Farbfernsehgerät ./. Wertpreise 290,-- EURO

* Das zu Ihrer Teilnahme am Gewinnspiel

Herzlichen Glückwunsch an Herr xxxxxxxx
hiermit erfolgt die persönliche Einladung

HAUPT - GEWINN - ÜBERGABE
Kostenlose und exclusive Leistungen der Sponsoren

+ Abholung für Sie und Ihre Gäste in einem modernen Reisebus ( IT-geprüft ) kostenlos
+ Die Transportkosten (Buspauschale) von pro Person 15,-- EURO entfällt für Sie und bis zu 3 weiteren
Gästen Ihrer Wahl. Diese Fahrt ist somit ein Geschenk für bis zu 4 Personen
+ Wir laden Sie ein, nach Herzenslust bei uns am extra festlich gedeckten Tisch zu frühstücken:
Unser Frühstück für Sie (Kaffee, O-Saft, Brötchen, Brot, Ei, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, usw. kostenlos)
+ Werksmesse/Sektempfang/Führung mit Showeinlagen durch Herrn J.v.d.Boiken
+ Alle Gäste erhalten 2500 g europäische Spezialitäten im Tragekorb
+ Wahlweise für die Dame ein 18tlg. Maniküreset oder eine adle Sammlerpuppe (Spezialedition ca. 40cm),
für den Herrn einen 27 tlg. Werkzeugsatz oder einen elektr. Radiowecker
+ Alle Paare und Ehepaare erhalten ein damen und Herren Armbanduhren-Set mit
Schatulle (Werkspreis 248,-- ) kostenlos.
+ Damit der Bus voll wird, erhalten Sie Herr xxxxxxxx zus. für jeden mitgebrachten Gast
V I P-Gast Überraschungsgeschenk (Wert ca. 98,--)
+ Unser Küchenchef zaubert Ihnen ein ebenso leckeres wie reichhaltiges Mittagsmenü.
+ Endstation ist Ihre Einsteigsstelle nach einem hoffentlich erlebnisreichen Ausflugstag mit Ihren
Gästen. Der Gewinn (Farbfernsehgerät) kann im Bus verstaut werden.

PS. Bitte senden Sie Ihre ausgefüllte Antwortpostkarte bis zum 20.01.2006 an uns zurück"


Restliche Infos siehe http://www.gewinnbriefe.info/
 
Auch ich habe heute einen solchen Brief erhalten.
Er ist identisch mit den anderen Briefen, von dem angeblichen Geldpreis bis hin zum Fernseher (290 €) und die "Kaffeefahrt".

Gut das ich hier mal reingeschaut habe, sonst hätte ich es geglaubt, in der Hoffnung wirklich mal was gewonnen zu haben.
 
Gewinne

Hallo,

also ich habe auch so eine Einladung erhalten. Reinkopiert war eine Rätselkarte mit der Handschrift meiner Tochter (19 Jahre). Meine Bekannte ist bei der Kripo. Ich denke, ich sollte ihr das doch mal geben.

Diese Seite hat mir sehr weitergeholfen. Danke.

Gruß
Ute
 
an Wiegand:

Meine Frau hat das "Erinnerungsschreiben" auf die "Gewinnbenachrichtigung" vom 14.01. gestern bekommen -
EXAKT derselbe Wortlaut, wie in Wiegand´s Brief -
NUR: auf unserer Antwortkarte steht der Empfänger "Zentrale Buchungsstelle für > Preis Rätsel <, Zweigstelle/Bearbeitung, PF 0169, 49734 Haselünne" - Haselünne ??? ich dachte, das Postfach 0169 sei in 49580 Schwagstorf ???
AUSSERDEM: Wiegand, Du bist ein Lügner :) !
Wenn doch meine Frau schon mit Frau Schubert, Herrn Miltange, Frau Schulze und Herrn Petersen zu den 5 Gewinnern gehört, dann kannst Du ja nicht Wiegand heißen :D - ROFL
Wenn der Tag Urlaub nicht zu schade wäre, würde ich (2,00m, 110Kg) mir glatt noch zwei Kollegen meiner Statue als "Geleitschutz" für meine "Gewinnerin" aussuchen und schwerbewaffnet :x mitfahren.

Gruß,
Pedro
 
???

auch ich habe so ein schreiben bekommen, aber ich weiß nicht was das für ein preisrätesl war. ist aber ganz sicher meine schrift... wo habt ich mitgemacht? ist schon ziemlich komisch die ganze sache.... oder???
 
Mal wieder Gewonnen

HAllo Ihr!

Habe heute auch den tollen brief bekommen... von nem gewinnspiel bei dem ich im frühjahr 2005 mitgemacht habe...

angeblich hab ich nen fernseher für 290 euro gewonnen und bin für die 3000€ die zu gewinnen sind nominiert...

was für ein müll...

viele Grüße aus Kassel

Sylvi
 
Zurück
Oben