Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

danke für die schnellen antworten
sry dafür das ich gefragt hab obwohl das schon weiter vorne steht
wollte nur die gewissheit haben .......
 
Nur weil gestern Mittwoch war und heute Donnerstag, hat sich an der Lage im Verhalten gegenüber der Nutzlosbranche und deren Helfershelfer nichts geändert. ;)
 
Ich steh nach wie vor auf dem Standpunkt nicht nur hier schreiben sondern auch etwas dagegen unternehmen ........ und zwar bei der Polizei Strafantrag wegen Betrug bzw.versuchten Betrug stellen. Wenn man bereits bezahlt hat ist es nach meiner Meinung vollendeter Betrug sollte man noch nicht bezahlt haben so wie ich ist es nach meiner Meinung versuchter Betrug
 
Und wennste dann Post von der Staatsanwaltschaft bekommst, wo wieder mal ein Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, weil die keinen Betrug sehen, guckste blöd aus der Wäsche.
 
Und wennste dann Post von der Staatsanwaltschaft kommt, wo wieder mal ein Ermittlungsverfahren einegstellt wurde, weil die keinen Betrug sehen, guckste blöd aus der Wäsche.

Und wer noch nicht bezahlt hat, ist für mich kein Opfer, nur ein Betroffener oder Betroffene.

Aber ich habe auf jeden Fall etwas unternommen ...... Aber wenn ich so deine posts lese komme ich etwas ins grübeln...das sei nur so ganz nebenbei erwähnt
 
...aber er hat Recht mit seiner Meinung. Du bist nicht der Erste, der es versucht, das Rad neu erfinden zu wollen.

Wenn du der Meinung bist, dass du betrogen worden bist oder ein Computerbetrug vorliegt oder zumindest der Versuch zu einem von beidem, dann musst du als Zeuge schon treffend erklären können, was passiert ist oder ggf. beim Verdacht von Computerbetrug, auch deinen Computer als Beweismittel zur Verfügung stellen. Nur einfach die Tatbestände zu erwähnen und in eine Anzeige zu klatschen ist sinnlos, fruchtlos und letztlich ergebnislos. Solche Anzeigen werden entweder gleich beier der für dich zuständigen Staatsanwaltschaft eingestellt oder kommen auf den großen Haufen bei der StA Darmstadt, denn:
Du bist nicht der Erste, der es versucht, das Rad neu erfinden zu wollen.

Außerdem, schau mal hier: http://forum.computerbetrug.de/threads/opendownload-de-betrugsanklage-gegen-brüder-und-anwalt-erhoben.37313/#post-341442 rein und vor allem hier:
LG Darmstadt schrieb:
Die Anklage betrifft die Internetseiten opendownload.de und softwaresammler.de für den Tatzeitraum 02.09.2008 – 28.02.2010″, hieß es. In dem Prozess sollten “alle Ermittlungsverfahren, die diesen Tatzeitraum und die vorgenannten Internetseiten betreffen”, abgearbeitet werden.
Alle anderen Ermittlungsverfahren gegen das Quartett – darunter auch jene zur Internetseite top-of-software.de – seien im Hinblick auf dieses Verfahren eingestellt worden, da dem Strafverfolgungsinteresse durch die Anklage auch insoweit Rechnung getragen wird.
Es geht darum, eine Geamtstrafe zu billden, bei der Begriff Strafklageverbrauch eine Rolle spielt.
 
Heute hat es mich mit 96,00 € per Rechnung aus Wiesbaden erwischt !

Einspruch und abwarten. Gruss johann 3
 
ich weiss nicht ob dass so auch schon jemanden passiert ist aber ich hab mich bei dem nutzlosanbieter schon vor zwei Jahren angemeldet, habe dass ganze droh-gebelle ignoriert bis nichts mehr kam. Jetzt steckt offensichtlich ein ander Nutzlosanbieter hinter dieser Domain. Jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
 
Das passiert augenscheinlich vielen. Es geht eigentlich immer um das selbe Produkt, nur die Firmennamen der Handlungsführer ändern sich von Zeit zu Zeit.
 
hallo zusammen

Ich habe auch eine mail bekommen und da hieß es 2. und letzte warnung ich habe es geöffnet und ihnen geschreiben dass mein name und meine adresse nicht stimmen,doch dann habe ich als mail in den spam ordner(web.de) bekommen das ich das online vormular für den kontakt nehmen soll den sie können die mail nicht zuordnen!
Aus der ersten mail macht das mir ein wenig angst:
Anmeldung vom 09.05.2010Preis : 96,00 EUR*Mahn- und Verzugskosten (§§ 286 Abs.1, 288 Abs.4 BGB) : 6,00 EUR __________Gesamtbetrag: 102,00 EUR* Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.Wir fordern Sie hiermit letztmalig auf, den einredefrei fälligen Gesamtbetragunverzüglich, spätestens aber innerhalb von einer Woche, schuldbefreiendausschließlich auf das nachfolgend genannte Konto der Global Payment ServicesGmbH zu überweisen, an die wir die Forderung zum Einzug abgetreten haben.**-----------------------------------------------------------------------------------Kontoinhaber: Global Payment Services GmbHKontonummer: 190039710Bankleitzahl: 10050000Bank: Berliner SparkasseIBAN: DE77100500000190039710SWIFT-BIC: BELADEBEXXXBank: Berliner SparkasseSitz der Bank: BerlinBitte geben Sie in Ihrem eigenen Interesse als Verwendungszweck unbedingt IhreKundennummer TS9204743 und die Rechnungsnummer RE1111540903 an. Wenn dieseAngaben fehlen, kann Ihre Zahlung nicht ordnungsgemäß verbucht werden und hatdaher keine schuldbefreiende Wirkung! Dasselbe gilt, wenn Sie auf ein anderesals das vorgenannte Konto zahlen!-----------------------------------------------------------------------------------Bitte bedenken Sie, dass wir bei anhaltendem Zahlungsverzug berechtigt sind, dieForderung an ein auf den Forderungseinzug spezialisiertes Rechtsanwalts- oderInkassobüro abzugeben, was für Sie mit weiteren Kosten verbunden wäre. Hinzukommt, dass unbestrittene und fällige Forderungen an die Schutzgemeinschaft fürallgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) gemeldet werden können.Im anliegenden Merkblatt haben wir für Sie weitere wichtige Informationen zurSach- und Rechtslage zusammen gestellt, die Sie unbedingt aufmerksam undvollständig lesen sollten.Mit freundlichen GrüßenTropmi Payment GmbHTropmi Payment GmbHRheinbahnstraße 365185 WiesbadenAmtsgericht Wiesbaden HRB 24541Geschäftsführer: Alexander VarinSteuernummer: 4366003380Telefon: +49 180 588 204 486Telefax: +49 180 588 204 487Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet Sie höchstens 0,14 EUR pro Minute,ein Anruf aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 EUR pro Minute."


ich habe damals angeblich aber eine adresse der umgebung von mir angegeben.was soll ich machen ,denn wenn die meine post bekommen...?
habe ich mich strafbar gemacht mit den falschen daten?
ich bin auch erst 14 was soll ich tun????
kann jemand schreiben wie bei ihm die ganze geschichte ausgegangen ist?

Ich wäre dankbar für antworten
Lg Johannes


[Modedit by Hippo: Formatierung etwas leserlicher gemacht und Quote-Tags eingefügt]
 
@ Johannes, wenn du erst 14 bist, musst du gar nichts tun. Erkläre deinen Eltern, dass du in eine s. g. Abofalle getappt bist und wenn die dir dazu nicht ausdrücklich die Erlaubnis erteilt hatten, dann kann der Anbieter auch kein Geld beanspruchen.

Lass den Anbieter schreiben, bis zum Nimmerleinstag und ignoriere dessen Geplänkel. Du musst auf nichts antworten und du musst auch nicht widersprechen oder kündigen. Am besten nicht mal ignorieren!
 
Hallo zusammen,
ich habe die Bank angerufen, die das Konto führt, auf das die Abo-Gebühren überwiesen werden sollen. Der Compliance-Beauftragte war höchst interessiert....
und wie ist das mit der bank ausgegangen?
Ich bin auch in die falle getreten und weiß nicht was machen!
kannst du ... auch ausschreiben also was er gemeint hat würde mich sehr interesieren!
Danke schonmal im vorraus
LG Johannes

warum war der bankberater dann sehr interessiert?

können meine eltern da auch nicht dafür belangt werden oder so?

und wie ist es mit der Adresse die in meiner Umgebung abgegeben ist, denn ich weiß ja nicht wie die Leute dort regieren auf post mit anwalt Geschreibe, mit der sie garnicht´s zu tun haben.

@ Johannes, wenn du erst 14 bist, musst du gar nichts tun. Erkläre deinen Eltern, dass du in eine s. g. Abofalle getappt bist und wenn die dir dazu nicht ausdrücklich die Erlaubnis erteilt hatten, dann kann der Anbieter auch kein Geld beanspruchen.

Lass den Anbieter schreiben, bis zum Nimmerleinstag und ignoriere dessen Geplänkel. Du musst auf nichts antworten und du musst auch nicht widersprechen oder kündigen. Am besten nicht mal ignorieren!

-können meine eltern dann dafür belangt werden?
-sie wussten davon nichts und ich habe es auch nicht in erinnerung auf der seite gewesen zu sein aber ich habe auch über kino.to den divx player runtergeladen vil.kam ich so auf die seite aber das war vor 1,5 jahren also weiß ich das nicht mehr!
-bist du dir ganz sicher Reducal ,dass das rechtlich in ordnung ist wenn ich nicht zahle?

[Modedit by Hippo: halbes Dutzend Beiträge zusamnmengetackert]
 
Ich frage mich warum wieder daran gezweifelt wird was die Experten, die es aus 6 Jahren Nutzlosbranche wissen, hier schreiben?
 
ok,danke
Nur wie ist es wenn der gerichtliche mahnbescheid an mich geschickt wird den die adresse ist in der umgebung baer es ist nicht meine!
 
Zurück
Oben