Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Nur wie ist es wenn der gerichtliche mahnbescheid an mich geschickt wird den die adresse ist in der umgebung baer es ist nicht meine!

Wie soll Dich ein Brief erreichen wenn die Adresse falsch ist ?? Ausserdem beantragen Abzocker verdammt selten MB. Die wollen Kohle machen,net ausgeben
 
Und da werden meine eltern doch dafür belangt oder

Der Spruch " eltern haften für ihre kinder " ist so schwachsinnig wie er alt ist. Da Du minderjährig bist kannst zwar Verträge abschließen,diese sind aber schwebend unwirksam. Wenn Deine Eltern nicht zustimmen,ist der Vertrag null und nichtig. Das ist in diesem fall aber eh unwichtig

Für Mahnmüll gibts Mülltonnen und Spamfilter

Wer nicht zahlt,kann sein Geld behalten. Egal ob 14 oder 114

Nach fast 10 Jahren Nutzlosabzocke sollte eigentlich jeder wissen dass auf solchen Seiten keine Verträge abgeschlossen werden und man nicht zahlen muss !
 
Johannes, ich verstehe daß Dir der Arsch auf Grundeis geht.
Du hast in einer gewissen "Ich kann alles, ich weiß alles" Laune ins Klo gegriffen. Gut - wir waren alle mal 14 und in vergleichbaren Situationen.
Früher haben wir "´ne Trümmer Schellen" bekommen, heute kommen Aboabzockermahnschreiben.
Glaub mir, die Schellen waren schlimmer.
Was hier mit "6 Jahren Erfahrung" angesprochen wurde ist einfach das, daß Du das mindestens 187357. Opfer dieser Abofallen bist.
Und KEINER der sich von diesen Typen kreuz-, wahl- oder leihweise am (selbstzensiert) hat was bezahlen müssen.
Wirklich keiner hat was bezahlt. Wenn Du grade 14 bist hats wenig Sinn Dir Paragraphen um die Ohren zu schlagen die Du eh noch nicht verstehst.
Aber glaub uns, wenn wir sagen, hol Dir´ne Cola, lehn Dich zurück, Dir (und auch Deinen Eltern) kann nichts passieren, egal was die Typen daherkläffen - dann kannst Du uns das glauben.
Wie Reducal schon schrieb - "nicht mal ignorieren"
Übrigens - weißt Du welchen weisen Spruch meine Mutter bis zu ihrem Tod über dem Schreibtisch hängen hatte?

Warum können uns die großen Probleme des Lebens nicht begegnen solange wir noch 17 sind ...
... und alles Wissen ...

Mit 16/17 habe ich sie gehasst dafür - heute verstehe ich ihn
 
was soll das heißen?
Hast Du Ostern und Weihnachten schon mal an einem Tag erlebt?
Ich nicht ...
Und wir noch keinen Mahnbescheid von einem Abofallengangster

@all Haut dem Typ mal nicht unsere Standardsprüche um die Ohren, der Kerl ist ein 14j verschüchterter Knabe ...
... der kann mit sowas noch nix anfangen
 
Und selbst wenn aus irgendeinem Grund mal ein Mahnbescheid kommen sollte, dann reicht ein Kreuzchen an der richtigen Stelle und aus ist der Spuk.
 
nur das was mir sorgen mmacht der mahnbescheid landet dann nicht bei mir sondern an einem anderen haus in unserem dorf mit gerade mal 366 einwohner. Dann hab ich doch ein richtig großes problem wenn ich die mit reinzieh in das ganze, weil ich ihre adresse angegeben habe und dann können die mich anzeigen und ich habe mit nur 14 jahren eine vorbestrafung weil ich denen ihre adresse angegeben hab oder?

Hast Du Ostern und Weihnachten schon mal an einem Tag erlebt?
Ich nicht ...
Und wir noch keinen Mahnbescheid von einem Abofallengangster

@all Haut dem Typ mal nicht unsere Standardsprüche um die Ohren, der Kerl ist ein 14j verschüchterter Knabe ...
... der kann mit sowas noch nix anfangen

nein natürlich nicht
 
Das ist doch alles Unsinn, den du dir da gerae einredest! DIE zeigen niemanden an, DIE beantragen keinen Mahnbescheid und DIE werden (außer mit ein paar eMails) nichts weiter unternehmen. Jetzt laß uns doch bitte mit deiner Panik in Ruhe - was dir passiert ist, passierte schon zigtausendfach. Nimm die erteilten Hinweise und löchere uns doch unsinniger Weise nicht weiter.
 
...nur das was mir sorgen mmacht der mahnbescheid landet dann nicht bei mir sondern an einem anderen haus in unserem dorf mit gerade mal 366 einwohner. Dann hab ich doch ein richtig großes problem wenn ich die mit reinzieh in das ganze, weil ich ihre adresse angegeben habe
... und womöglich noch deren echten Namen ...
Dann hast DU ein echtes Problem ;-)
Da kannst dann den Gang nach Canossa antreten, am besten mit der größten Schachtel Pralinen die Du finden kannst und beichten.
Außer dem Schrecken daß ein Mahnpups der Abogangster kommt wird auch da nicht passieren.
UND ZUM LETZTEN MAL
DIESE ABOGANGSTER DROHEN NUR MIT MAHNBESCHEIDEN UND SCHICKEN KEINE!
Das nächste Posting von Dir das das Wort Mahnbescheid enthält lösche ich dann *grummel*

...und dann können die mich anzeigen und ich habe mit nur 14 jahren eine vorbestrafung weil ich denen ihre adresse angegeben hab oder?
Die Gefahr daß sie Dir den Arsch versohlen daß Du 14 Tage nicht mehr sitzen kannst schätze ich für erheblicher größer ein.
Am Dorf regelt man solche Sachen zum Glück meist noch ohne die Justiz damit zu belästigen.

Du kannst ja zu Deinem Beichtgang diese Postings ausdrucken und beten daß das als mildernde Umstände gewertet werden
 
Ok,OK IHR Habt alle Recht,aber ich mache mir halt sorgen wobei wenn ich lese dass ich eins von 187357opfer bin und alle nicht zahlten kann ich mich behruigen.Kann ich wenn das vor gericht GINGE eine vorbestrafung bekommen also wenn es von der seite aus ins gericht ginge?
 
Das ist doch alles Unsinn, den du dir da gerae einredest! DIE zeigen niemanden an, DIE beantragen keinen Mahnbescheid und DIE werden (außer mit ein paar eMails) nichts weiter unternehmen. Jetzt laß uns doch bitte mit deiner Panik in Ruhe - was dir passiert ist, passierte schon zigtausendfach. Nimm die erteilten Hinweise und löchere uns doch unsinniger Weise nicht weiter.

ich löchere nicht ich habe nur etwas sorgen um meine zukunft gehabt!!
Und wer nicht möchte muss ja auch nicht schreiben!
 
Johannes - schreiben wir hier chinesisch?
Geh beichten und wenn Du da lebend rauskommst kannst uns erzählen wie es war ...
Vorher brauchst nix mehr schreiben weil vorher garantiert nix passiert
 
Klar - aber auch mit 14 bist Du alt genug um zu verstehen wenn Dir einer sagt "Ab jetzt nervts"
Und wenn Du das nicht verstehst laß zukünftig die Finger vom Computer und dem Internet bis Du alt genug bist es zu verstehen.
Bis dahin kannst Du ja "Mensch ärgere Dich nicht" spielen
Es ist alles gesagt dazu und das auch in verständlicher Sprache.
 
Also ich hab auch son Vertrag abgeschlossen, da war im Juni 2010. Damals war ich erst 13! Falsche Adresse, Falscher Name, Falsches Geburtsdatum. Ich hab sofort gekündigt,als ich die E-mail gelesen hab. Doch da lag die schon ne Woche im Postfach(wer liest auch E-mails während der Ferien?) Doch die wollten dann sogar noch die Gebühr erhöhen von 96 auf 130 Euro. Ich war ja damals noch gar nicht berechtigt nen Vertrag zu machen. Am Ende haben die mir gedroht und gedroht un ich habe es meinen Eltern sagen müssen! Die waren zwar suuuuper sauer haben mir dann aber geholfen.
Doch das ist nicht das worauf ich jetz hinaus möchte.
Mein Vater, arbeitet beim LKA. der hat mit seiner Geschäftsadresse dahin geschrieben. dann kam ne Zeit lang nichts. ich hatte das alles schon fast vergessen, bis ich heute eine NEUE E-MAIL bekommen habe. Das zweite und letzte Vertragsjahr währe vorbei und jetz wollen die wieder 96 Euro!!!!!!

Wiesbaden, den 28.02.2012

IHRE RECHNUNG
Anmeldung auf www.topof-software.de

Sehr geehrte....,

seit dem 27.07.2010 haben Sie Zugriff auf www.topof-software.de,
die Premium-Datenbank mit redaktionell aufbereiteten Informationen und
Downloadnachweisen zu mehr als 1.000 aktuellen Computerprogrammen aus den Bereichen
Sicherheit, Grafik und Design, Internet und Multimedia, Büro- und Systemverwaltung,
Telekommunikation, Hobby und Schule u.v.m.
[Modedit by Hippo: Quote des altbekannten Mahnmülls gelöscht]


3. Anmeldungen unter falschen Daten

Wenn Sie sich für die Nutzung des Internetportals www.topof-software.de bewusst
mit falschen Daten angemeldet haben, könnte dies strafrechtlich relevant sein.
So hat beispielsweise das Kammergericht (NStZ 2010, 576) entschieden, dass die
Eröffnung eines Mitgliedskontos auf einem Internetportal unter falschen
Personalien den Tatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten (§ 269 Abs.
1 StGB) erfüllen kann.


4. Anmeldung durch Minderjährige

Auf der Seite www.topof-software.de konnten sich Minderjährige mit
wahrheitsgemäßen Daten nicht anmelden, weil alle Geburtsjahrgänge, bei denen eine
Volljährigkeit noch nicht gegeben sein konnte, gesperrt waren. Meldet sich ein
Minderjähriger auf einem Internetportal bewusst mit einem falschen Geburtsdatum
an, um sich wahrheitswidrig als volljährig auszugeben, ist dies nach Auffassung
der Staatsanwaltschaft Aurich (NZS 131 Js 858/08) als Betrug (§ 263 Abs. 1 StGB),
nach Auffassung der Staatsanwaltschaft Coburg (320 Js 11615/06) als
Computerbetrug (§ 263a Abs. 1 StGB) strafbar. Auch kann wegen einer Verletzung
von Prüf- und Aufsichtspflichten eine Schadensersatzhaftung der Eltern des
Minderjährigen in Betracht kommen (Landgericht Köln, ZUM-RD 2008, 93, 95;
Landgericht Hamburg, ZUM 2006, 661).



Kann das sein? ich habe doch gekündigt und bis jetzt kam von denen ja auch nichts mehr!!!!!!
Was soll ich jetzt machen???

Danke
lg Mary
 
Zurück
Oben