Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur wie ist es wenn der gerichtliche mahnbescheid an mich geschickt wird den die adresse ist in der umgebung baer es ist nicht meine!
Ein Mahnbescheid zulasten eines 14-Jährigen ist zwecklos. Da passiert nichts. Eher friert die Hölle ein.
Und da werden meine eltern doch dafür belangt oder
Warum können uns die großen Probleme des Lebens nicht begegnen solange wir noch 17 sind ...
... und alles Wissen ...
Hast Du Ostern und Weihnachten schon mal an einem Tag erlebt?was soll das heißen?
Hast Du Ostern und Weihnachten schon mal an einem Tag erlebt?
Ich nicht ...
Und wir noch keinen Mahnbescheid von einem Abofallengangster
@all Haut dem Typ mal nicht unsere Standardsprüche um die Ohren, der Kerl ist ein 14j verschüchterter Knabe ...
... der kann mit sowas noch nix anfangen
... und womöglich noch deren echten Namen ......nur das was mir sorgen mmacht der mahnbescheid landet dann nicht bei mir sondern an einem anderen haus in unserem dorf mit gerade mal 366 einwohner. Dann hab ich doch ein richtig großes problem wenn ich die mit reinzieh in das ganze, weil ich ihre adresse angegeben habe
Die Gefahr daß sie Dir den Arsch versohlen daß Du 14 Tage nicht mehr sitzen kannst schätze ich für erheblicher größer ein....und dann können die mich anzeigen und ich habe mit nur 14 jahren eine vorbestrafung weil ich denen ihre adresse angegeben hab oder?
Das ist doch alles Unsinn, den du dir da gerae einredest! DIE zeigen niemanden an, DIE beantragen keinen Mahnbescheid und DIE werden (außer mit ein paar eMails) nichts weiter unternehmen. Jetzt laß uns doch bitte mit deiner Panik in Ruhe - was dir passiert ist, passierte schon zigtausendfach. Nimm die erteilten Hinweise und löchere uns doch unsinniger Weise nicht weiter.
Kann ich wenn das vor gericht GINGE eine vorbestrafung bekommen also wenn es von der seite aus ins gericht ginge
Das hab ich nicht gesagt! und ich werde alles von der firma in zukunft ignorieren!Johannes - schreiben wir hier chinesisch?
Geh beichten und wenn Du da lebend rauskommst kannst uns erzählen wie es war ...
Vorher brauchst nix mehr schreiben weil vorher garantiert nix passiert
hast auch wieder recht!Im Zivilrecht gibt es keine Strafen !!!
Ein Bettler geht auch zu Polizei und zeigt Dich an wenn Du ihm Keine Kohle gibst !
[Modedit by Hippo: Quote des altbekannten Mahnmülls gelöscht]Wiesbaden, den 28.02.2012
IHRE RECHNUNG
Anmeldung auf www.topof-software.de
Sehr geehrte....,
seit dem 27.07.2010 haben Sie Zugriff auf www.topof-software.de,
die Premium-Datenbank mit redaktionell aufbereiteten Informationen und
Downloadnachweisen zu mehr als 1.000 aktuellen Computerprogrammen aus den Bereichen
Sicherheit, Grafik und Design, Internet und Multimedia, Büro- und Systemverwaltung,
Telekommunikation, Hobby und Schule u.v.m.
3. Anmeldungen unter falschen Daten
Wenn Sie sich für die Nutzung des Internetportals www.topof-software.de bewusst
mit falschen Daten angemeldet haben, könnte dies strafrechtlich relevant sein.
So hat beispielsweise das Kammergericht (NStZ 2010, 576) entschieden, dass die
Eröffnung eines Mitgliedskontos auf einem Internetportal unter falschen
Personalien den Tatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten (§ 269 Abs.
1 StGB) erfüllen kann.
4. Anmeldung durch Minderjährige
Auf der Seite www.topof-software.de konnten sich Minderjährige mit
wahrheitsgemäßen Daten nicht anmelden, weil alle Geburtsjahrgänge, bei denen eine
Volljährigkeit noch nicht gegeben sein konnte, gesperrt waren. Meldet sich ein
Minderjähriger auf einem Internetportal bewusst mit einem falschen Geburtsdatum
an, um sich wahrheitswidrig als volljährig auszugeben, ist dies nach Auffassung
der Staatsanwaltschaft Aurich (NZS 131 Js 858/08) als Betrug (§ 263 Abs. 1 StGB),
nach Auffassung der Staatsanwaltschaft Coburg (320 Js 11615/06) als
Computerbetrug (§ 263a Abs. 1 StGB) strafbar. Auch kann wegen einer Verletzung
von Prüf- und Aufsichtspflichten eine Schadensersatzhaftung der Eltern des
Minderjährigen in Betracht kommen (Landgericht Köln, ZUM-RD 2008, 93, 95;
Landgericht Hamburg, ZUM 2006, 661).