Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaja, die deutsche Justiz, das "unbekannte Wesen". Übrigens ist dieser Inkassobutzen noch nicht allzu lange "auf dem Markt", hat es aber bereits zu einer gewissen "Berühmtheit" gebracht!schöne gerechtigkeit ist das, naja wundert mich nicht gibt ja genügend punkten in denen das deutsche gesetz/ gericht versagt, vielen dank nochmal habt mir echt geholfen hier!
Bitte was soll ich tun
neinMuss ich Zahlen oder Gerichts verfahren fürchten
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/oder einfach /ignor machen?
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.
Sollte so eine Abzockerfirma tatsächlich mal einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, kann man dagegen mit dem dann beiliegenden Formular einfach Widerspruch einlegen. Es wäre dann Sache der Abzocker, den Prozess in Gang zu bringen. Dazu müssten sie ihren Anspruch begründen und das Gericht von der Forderung überzeugen. Was wenig wahrscheinlich ist.
Dagegen wurde ihm drei Jahre später, im November 2011, die Forderung von Midas Inkasso aufgetischt – auf 333,87 Euro angewachsen.